Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

1885 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
:lol: :lol: Und ich habe gedacht die werden im Rennen alles in Grund und Boden fahren! :lol: :lol:

hast du das rennen etwa schon gesehen oder kannst du in die zukunft sehen? heikki ist der zweitschwerste pilot im gesamten feld

ja und? das ändert ja nix an der schwachen Qualiperformance, weil in Q2 bekannterweise alle mit gleicher spritmenge fahren...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Black-Berserk hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
:lol: :lol: Und ich habe gedacht die werden im Rennen alles in Grund und Boden fahren! :lol: :lol:

hast du das rennen etwa schon gesehen oder kannst du in die zukunft sehen? heikki ist der zweitschwerste pilot im gesamten feld

ja und? das ändert ja nix an der schwachen Qualiperformance, weil in Q2 bekannterweise alle mit gleicher spritmenge fahren...

Manche Leute wollen einfach die Probleme von McLaren nicht sehen!

Die Leute bei McLaren reden sogar offen darüber. Die Zeiten sind mies. Das Auto liegt mies. Aber hey, die bluffen nur!

Wer`s glauben mag...
:lol:

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

1885 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Black-Berserk hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Manche Leute wollen einfach die Probleme von McLaren nicht sehen!

Die Leute bei McLaren reden sogar offen darüber. Die Zeiten sind mies. Das Auto liegt mies. Aber hey, die bluffen nur!

Wer`s glauben mag...

die saison hat gerade erst angefangen und bisher hat noch kein rennen stattgefunden. mir ist schon klar, dass der MP4-24 momentan nicht besonders gut da steht und vielleicht auch morgen nicht um den sieg fährt.

Anscheinend ist Dir das immer noch nicht klar... Sonst würdest Du nämlich nicht sowas schreiben
:"Mir ist schon klar, dass der MP4-24 momentan nicht besonders gut da steht und vielleicht auch morgen nicht um den sieg fährt".

Vielleicht? Hast Du überhaupt die Quali und die Trainings richig verfolgt :?:

:roll:

Nun da sind zwei die haben uns mit Mitteilungen nur so überhäuft, also die wollten uns doch Weisse machen das sei der Bluff des Jahrhunderts.

Ich glaube ich habe von Anfang gesagt das die McLaren Mercedes enorme Probleme haben, nur so liess sich der 2008 Flügel erklären, das Auto wahr mit dem neuen Flügel schlicht unfahrbar. Dabei wahr nicht der Flügel das Problem, der breitere und tiefer angesetzte alte Flügel verbesserte einfach die Situation im Heck. Das mit der Asymetrie, für so dumm halte ich die Leute von McLaren nicht, nichteinmal die von Mercedes. Das es nicht darum geht hohe oder tiefe Nase zeigen ja Toyota und Williams für diese beiden liegt die Höhe durchaus im schnitt.

Der Motor von Mercedes ist kaum stärker als der Ferrari, nach meiner Schätzung liegen die Motoren aller Teams innerhalb 5 PS unterschied.

Von Anfang habe ich auch gesagt das man McLaren nie abschreiben darf, nach meiner Einschätzung haben Sie sich schon wesentlich verbessert. Melbourne wahr schon immer für Überraschungen gut und solten Sie keine weiteren Probleme haben, kann es die McLaren durchaus nach vorne Spühlen aber nicht durch eigene Kraft.

Einer von den beiden, auch wenn er es nicht sagt, macht sich immer noch Hoffnung, mit der Begründung Kovvalainen habe das zweit schwerste Auto. Vielleicht sollte wieder einmal jemand die Regeln erklären. Heikki fuhr wie alle anderen in Q2 mit Treibstoff für vier Runden, die Einlaufrunde, die beiden schnellen Runden und der Auslaufrunde.

Nur in Q3 muss man mit dem vorgesehenen Startgewicht in die Qualifikation gehen, die Autos werden zuvor gewogen und dürfen danach wieder auf daselbe Gewicht gebracht werden.

Für die Autos die Q3 nicht erreichen kann die Menge nach der Qualifikation gewählt werden. Der Unterschied zum letzten Jahr ist der das man nicht mehr über Nacht entscheiden kann, innerhalb 2 Stunden nach der beendigung der Qualifikation müssen diese Autos zum wiegen gebracht werden. Also das gemeldete Gewicht der beiden McLaren hat nichts mit dem Gewicht von Q1 und Q2 zu tun, da handelt es sich um das Startgewicht.
.

Ach laut Haug ist das ja alles gar nicht so schlimm bei McLaren. Immerhin war man ja letztes Jahr gut und hat den Australien GP zwischen 1997 und 2008 schon 4 Mal gewonnen und und und...

Herrlich wie er sich bei RTL in Erfolge vergangener Tage wälzt.

McLaren Mercedes ist derzeit weit hinten, das geben die Teammitglieder auch zu. Aber ich denke spätestens zur Saisonmitte muss man mit ihnen wieder vorne rechnen.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

RSR RSR

Nun da sind zwei die haben uns mit Mitteilungen nur so überhäuft, also die wollten uns doch Weisse machen das sei der Bluff des Jahrhunderts.

Ich glaube ich habe von Anfang gesagt das die McLaren Mercedes enorme Probleme haben, nur so liess sich der 2008 Flügel erklären, das Auto wahr mit dem neuen Flügel schlicht unfahrbar. Dabei wahr nicht der Flügel das Problem, der breitere und tiefer angesetzte alte Flügel verbesserte einfach die Situation im Heck. Das mit der Asymetrie, für so dumm halte ich die Leute von McLaren nicht, nichteinmal die von Mercedes. Das es nicht darum geht hohe oder tiefe Nase zeigen ja Toyota und Williams für diese beiden liegt die Höhe durchaus im schnitt.

Der Motor von Mercedes ist kaum stärker als der Ferrari, nach meiner Schätzung liegen die Motoren aller Teams innerhalb 5 PS unterschied.

Von Anfang habe ich auch gesagt das man McLaren nie abschreiben darf, nach meiner Einschätzung haben Sie sich schon wesentlich verbessert. Melbourne wahr schon immer für Überraschungen gut und solten Sie keine weiteren Probleme haben, kann es die McLaren durchaus nach vorne Spühlen aber nicht durch eigene Kraft.

Einer von den beiden, auch wenn er es nicht sagt, macht sich immer noch Hoffnung, mit der Begründung Kovvalainen habe das zweit schwerste Auto. Vielleicht sollte wieder einmal jemand die Regeln erklären. Heikki fuhr wie alle anderen in Q2 mit Treibstoff für vier Runden, die Einlaufrunde, die beiden schnellen Runden und der Auslaufrunde.

Nur in Q3 muss man mit dem vorgesehenen Startgewicht in die Qualifikation gehen, die Autos werden zuvor gewogen und dürfen danach wieder auf daselbe Gewicht gebracht werden.

Für die Autos die Q3 nicht erreichen kann die Menge nach der Qualifikation gewählt werden. Der Unterschied zum letzten Jahr ist der das man nicht mehr über Nacht entscheiden kann, innerhalb 2 Stunden nach der beendigung der Qualifikation müssen diese Autos zum wiegen gebracht werden. Also das gemeldete Gewicht der beiden McLaren hat nichts mit dem Gewicht von Q1 und Q2 zu tun, da handelt es sich um das Startgewicht.
.

Was haben uns hier im Forum Orca auch 1885 Wochenlang für ein Blödsinn erzählt. McL blufft bis zum Rennen.
Der Bluff wurde zum Oberbluff!
Den Vogel Schoß aber dieser Orca ab. :shock:
Wenn man so Trommelt, baucht man sich nicht zu wundern wenn ein die anderen nicht ernst nehmen.
Das McL nicht blufft konnte doch jeder der sich für Formel 1 interessiert sehen, zumal der Haug (Beruf Optimist) es vorab schon zugab.

Das Aufholen für McL wird auch nicht so eifach sein wie uns hier mache schon wieder weismachen.
Man kann einen Diffusor nicht einfach so kopieren 1 zu 1.
Würde kaum funktionieren, weil das Auto dafür konstruiert sein muß.
Das ist nicht meine Weisheit sonder die von BMW Chef M. Theissen.
Der wird es wohl wissen.
Aber die Möchtegern Fachleute, wie oben genannt, wissen es wahrscheinlich wieder besser!

:!: :!: :!: :!: :!: :!:

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Orca,Orca wo bist du!! Echter F1 Profi wo bist du??
Bitte melde dich!!

Ich hab Haus und Hof auf einen Mercedes Sieg in Melbourne gesetzt!!
Dauert der Bluff noch an oder ist der Mercedes wirklich so eine Gurke?
Sie müssen einfach gewinnen sonst sitz ich Montag auf der Straße.
Sie haben doch die Asymetrie im Auto, die Luftbrücke nach Paragon, die Enten Nase, und Lachgas, ich mein der Benz ist eine Revolution!!
Sie werden durchs Feld pflügen stimmt's Orca?

....und Orca was sagt Ralf dazu??

Exige81 hat geschrieben:
Bitte melde dich!!

Sie haben doch die Asymetrie im Auto, die Luftbrücke nach Paragon, die Enten Nase, und Lachgas, ich mein der Benz ist eine Revolution!!

Wieso, es stehen doch zwei Benz-befeuerte Autos in der ersten Reihe. :lol:

RSR RSR

1885 hat geschrieben:
RSR hat geschrieben:
Sicher Mc Laren hat in vielen Saisons davor schwach angefangen und konnte sich während der Saisons nach vorne Arbeiten. Das gleiche trifft für Ferrari auch zu. Dieses Jahr wird es aber viel schwieriger, weil Testverbot und eingeschränktes Reglement.

na du bist mir ein experte. deine beiträge waren ja sowas von produktiv. und jetzt hast du auch noch ne neuen thread aufgemacht mit der bezeichnung "der bluff". einfach nur genial, erst still mitlesen und jetzt willst du dich auch noch lustig machen. deine tollen beiträge enthalten fachausdrücke wie: wunschdenken, spekulation und blödsinn haben stets einen besonderen informationsgehalt.

bei allem respekt, dein thread ist mehr als primitiv. :roll:

weißt du überhaupt, warum bmw nicht mit doppelflutigem diffusor unterwegs ist? red bull ist auch gerade dabei einen zu entwickeln, und da jeder bolide anders konstuiert wird, hat man da auch so seine schwierigkeiten, diesen zu integrieren, da die aktuelle aufhängung eine zugstange enthält, die für gewisse probleme sorgt.

"Man kann es sich nicht leisten, abzuwarten. Wir haben also bereits damit beginnen müssen, uns alternative Lösungen anzusehen." Ein Problem könnte dabei aber das Design des RB5 sein, das bei der hinteren Aufhängung eine Zugstange nutzt. Dadurch muss die Vorlage der anderen Teams etwas überarbeitet werden. "Das ist machbar, aber es hängt davon ab, wie weit man gehen will. Es könnte sehr viel Zeit brauchen, wenn man es bis zu einem extremen Punkt hin optimieren will - und das könnte sogar das halbe Auto einschließen. Es ist also keine schnelle oder billige Lösung."

Das mit den thread war ein 'Fehler.
Ich habe mich nie als Experte aufgespielt, im Gegensatz zu Dir.
Ausserdem habe ich mehr Orca gemeint, der sich ja als der wahre F1 Experte hält.
Das Wort Primitiv würde ich an deiner Stelle nicht in den Mund nehmen!
Schau auf deine Kommentar in der Vergangenheit. Ich würde mich Schämen.

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Bitte melde dich!!

Wieso, es stehen doch zwei Benz-befeuerte Autos in der ersten Reihe. :lol:

Ja ich hab aber auf den anderen Benz gestzt, den Chrom-Benz!!
Sag mal liber Formulaone, wo wohnst denn du?
Hast noch ein Zimmer'l frei, ich mach auch die Hausarbeit!
:lol: :lol:

Exige81 hat geschrieben:

Wird aber nicht billig...

1885 hat geschrieben:

immerhin fährt der BG001 mit einem sehr starken triebwerk von mercedes und ohne diese unterstützung wäre das brawn gp team nicht mehr dabei.

Das stimmt, aber das die da vorne stehen, hat mit dem starken Benz eher nix zu tun. Ich denke mal, die wären mit jedem Triebwerk da vorne zu finden. Die haben einfach ein tolles Auto gebaut. Das sie ohne Mercedes`Triebwerkunterstützung WAHRSCHEINLICH nicht dabei wären, könnte ich mir auch vorstellen.

Und jetzt zu dem äusserst witzigen Geschreibsel bei den Test. Ich hab ja gesagt, es amüsiert mich gewisse Beiträge zu lesen. Das Ergebnis jetzt ist nicht wirklich überraschend.

Naja, viele und lange Posts zu schreiben ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei. Politiker reden auch viel, lange und sagen im Prinzip nix ..... ;)

Exige81 hat geschrieben:

Wird aber nicht billig...

Wie?... wird nicht billig? Wir sind doch Forum-Spezi's oder?
Also mit Geld kann ich nicht bezahlen, dass hab ich wohl verzockt wenn's morgen für den Chrom-Benz nicht reicht.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du lieber Formulaone mir aus Mitleid
ein neues Zuhause schenkst! Hab Mitleid mit einem heruntergekommennen Mercedes-Benz Fan wie mir!!
...Gnade, Gnade !!!
Ich fang schon mal an zu packen.

.. ach, wo bist du nochmal zuhaus??

Exige81 hat geschrieben:

Daimlerstr. 1 in Untertürkheim. Also....wir sehen uns.

Exige81 hat geschrieben:

Daimlerstr. 1 in Untertürkheim. Also....wir sehen uns.

Daimlerstr...is irgendwie ein schlechtes Omen,hm?
Naja was solls besser als im Park schlafen!
Kommst mich abholen? ..darfst auch von meiner Hausapotheke die ich dabei hab mitnaschen!!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Exige81 hat geschrieben:
Kommst mich abholen? ..darfst auch von meiner Hausapotheke die ich dabei hab mitnaschen!!

Wohnst du zufällig in der Benzstraße? :D

---
WER IS TÜFF ??

Bild

RenaultF1 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Wohnst du zufällig in der Benzstraße? :D

äh, ja ich wohn in der Benzstraße..
.....huch, verstehe!! Die bei Mercedes haben auch von meiner Hausapotheke genascht!!
Das ist die Lösung, alles geht den Bach runter und die sind trotzden super drauf.
So gesehen bin ich ja schuld am lahmen "Benz"!!

---
WER IS TÜFF ??

Bild

60 Seiten füllt dieser Thread jetzt schon.....ohne Orca wäre er schon lange tot. :lol:

Wo ist er eigentlich hin? Wurden die Orcas wieder zur Jagd freigegeben?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wo ist er eigentlich hin??

:twisted: in der mCLaren box, um uns die neuesten, heissesten, wunderbarsten news vom silberteam zu besorgen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

---
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein