bschenker hat geschrieben:
Nun da sind zwei die haben uns mit Mitteilungen nur so überhäuft, also die wollten uns doch Weisse machen das sei der Bluff des Jahrhunderts.
Ich glaube ich habe von Anfang gesagt das die McLaren Mercedes enorme Probleme haben, nur so liess sich der 2008 Flügel erklären, das Auto wahr mit dem neuen Flügel schlicht unfahrbar. Dabei wahr nicht der Flügel das Problem, der breitere und tiefer angesetzte alte Flügel verbesserte einfach die Situation im Heck. Das mit der Asymetrie, für so dumm halte ich die Leute von McLaren nicht, nichteinmal die von Mercedes. Das es nicht darum geht hohe oder tiefe Nase zeigen ja Toyota und Williams für diese beiden liegt die Höhe durchaus im schnitt.
Der Motor von Mercedes ist kaum stärker als der Ferrari, nach meiner Schätzung liegen die Motoren aller Teams innerhalb 5 PS unterschied.
Von Anfang habe ich auch gesagt das man McLaren nie abschreiben darf, nach meiner Einschätzung haben Sie sich schon wesentlich verbessert. Melbourne wahr schon immer für Überraschungen gut und solten Sie keine weiteren Probleme haben, kann es die McLaren durchaus nach vorne Spühlen aber nicht durch eigene Kraft.
Einer von den beiden, auch wenn er es nicht sagt, macht sich immer noch Hoffnung, mit der Begründung Kovvalainen habe das zweit schwerste Auto. Vielleicht sollte wieder einmal jemand die Regeln erklären. Heikki fuhr wie alle anderen in Q2 mit Treibstoff für vier Runden, die Einlaufrunde, die beiden schnellen Runden und der Auslaufrunde.
Nur in Q3 muss man mit dem vorgesehenen Startgewicht in die Qualifikation gehen, die Autos werden zuvor gewogen und dürfen danach wieder auf daselbe Gewicht gebracht werden.
Für die Autos die Q3 nicht erreichen kann die Menge nach der Qualifikation gewählt werden. Der Unterschied zum letzten Jahr ist der das man nicht mehr über Nacht entscheiden kann, innerhalb 2 Stunden nach der beendigung der Qualifikation müssen diese Autos zum wiegen gebracht werden. Also das gemeldete Gewicht der beiden McLaren hat nichts mit dem Gewicht von Q1 und Q2 zu tun, da handelt es sich um das Startgewicht.
.
Was haben uns hier im Forum Orca auch 1885 Wochenlang für ein Blödsinn erzählt. McL blufft bis zum Rennen.
Der Bluff wurde zum Oberbluff!
Den Vogel Schoß aber dieser Orca ab.
Wenn man so Trommelt, baucht man sich nicht zu wundern wenn ein die anderen nicht ernst nehmen.
Das McL nicht blufft konnte doch jeder der sich für Formel 1 interessiert sehen, zumal der Haug (Beruf Optimist) es vorab schon zugab.
Das Aufholen für McL wird auch nicht so eifach sein wie uns hier mache schon wieder weismachen.
Man kann einen Diffusor nicht einfach so kopieren 1 zu 1.
Würde kaum funktionieren, weil das Auto dafür konstruiert sein muß.
Das ist nicht meine Weisheit sonder die von BMW Chef M. Theissen.
Der wird es wohl wissen.
Aber die Möchtegern Fachleute, wie oben genannt, wissen es wahrscheinlich wieder besser!