Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Orca hat geschrieben:
Um 4 sehen wir vermutlich einen Silberpfeil der the best of the rést ist und damit meine ich hinter 2 Doppelflutigen Autos!
lg

Na Optimismus ist nie verkehrt, aber ich sehe dann doch schon ein paar Teams zwischen McLaren und den 3 Spezial-Diffusor-Teams.

Sorry Orca aber so langsam musst du einsehen, dass deine Theorien sich nicht bestätigen. Keine neue Nase, keine Topzeiten, frustrierte Fahrer....

Wie lautet denn deine Ankündigung für das Rennen? Wie viele Punkte holen die Silberpfeile?

:shock: Mir fällt ehrlich gesagt auf die schnelle gar niemand ein, der noch langsamer als die Mäcs sein könnte. Na ja, in 11 Stündchen haben die abstrusen Theorien Sendepause.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Nein, die Ausreden mit dem nervösen Heck lasse ich nicht gelten!
In Barcelona habe ich die Autos live gesehen, mir ist aufgefallen, die Dinger wurden bei Wind alle durch die Bank nervös.
Die neue Aerodynamik in Verbindung mit dem Diffusor arbeitet erst bei höherer Speed als dies noch 2008 der Fall war! Folglich sind die Autos gerade bei mittelschnellen Kurven extrem sensibel am Heck zu dosieren! Und auch wenn man hier wieder lacht, im TV ist nicht zu erkennen, wann die KERS Systeme aktiviert werden und ich sage euch, je früher im Kurvenausgang, umso besser aber auch riskanter!
Seht euch heute den schnellsten also Niko an und die Topspeed! Die fahren fast 6 Km/h langsamer als die Silberpfeile und dies mit flacheren Flügeln und sind am Ende 1,7 Sekunden schneller! Aber man vermutet die Williams wesentlich leichter als die Mercedes!
Was sagt uns dass??? Mercedes verliert trotz 30 Kilo mehr kaum an Beschleunigung hat aber genau dort wo die Zentrifugalkräfte wirken begründet auf 30 Kilo Sprit seinen Nachteil! In Verbindung mit KERS müßten die Autos im Rennen auf der Geraden den anderen Davon Fliegen! Durch die harten Rechtskurven im Albert Park, könnte sich dies im rennen positiv auswirken! Sollte man aber nicht mehr Abtrieb zusammenbekommen auf anderen Strecken, so hat man auf den echten Rennstrecken ein Problem! Wenn man nicht doppelflutig fährt! Ich gehe von einem Verbot dieser Dinger aus, trotzdem sehe ich den Mercedes ohne diesen Diffusor in der Lage die Zeiten mit den schnellsten morgen mitgehen zu können! Und jeahh wir werden wissen mit wieviel Sprit sich vor allem Brawn Mercedes die Pole erkauft!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Orca hat geschrieben:
In Barcelona habe ich die Autos live gesehen, mir ist aufgefallen, die Dinger wurden bei Wind alle durch die Bank nervös.

Inn Melbourne ist auch in den naechsten tagen mit 'wind' zurechnen.

:wink: ich bin jetzt schon gespannt auf deine aussagen, wenn es bei den 'Maecces ' beim quali und den rennen nicht so laeuft, wie du uns jetzt schon seit wochen vorraus sagst.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kleiner TIPP! INDIA kleiner BLUFF und McLaren MERCEDES ganz großer BLUFF!
Und für das dritte Training dann der MP4-24 welcher dann beim Rennen zu sehen sein wird!
Ist euch aufgefallen wie man den Wagen vom 1. auf das 2. Training verändert hat!?
McLaren fährt streckenspezifische Setups und dies nicht nur bei den Flügeln!
Die Aussagen vom Team man hätte geglaubt 80 % vom Vorjahr der douwnforce zu erreichen würden genügen, ist schlicht und einfach eine verarsche, denn man geht vor allem bei McLaren immer ans limit!
Ich frage mich nur, wieweit kann ein nicht doppelflutiger Mercedes diesen 3 Mogelpackungen die Stirn bieten!?
Ich habe heute so lachen müßen, wie der indische Rennwagen die italiener auf der Geraden hast stehen lassen!
Ihr wißt, die haben Getriebe, Motor und KERS von Mercedes!:-)

Und die dürfen natürlich ihr KERS überall einsetzen wann immer Sie wollen! :idea:

Die Geschwindigkeit dürfte in Anbetracht der Motorenregeln, diese gar nicht so ins Gewicht fallen, dabei Rede ich nicht von der Drehzahl usw, sondern von den von der FIA vorgegebenen Werte die einen grossen Leistungsunterschied gar nicht zulassen. Dazu sind im 2. Training nur 4 Autos von den ersten 16 mit KERS bestückt und nur 2 mit Mercedesmotoren.

Die Geschwindigkeit dürfte der Grund, bei den einen durch das schlechte funktionieren der Aerodynamik und bei den anderen ist diese so gut das der Abtrieb bei geringerem Wiederstand erzeugt wird, liegen. Jedenfalls wahren im letzten Jahr zumindest die Ferrari und Mercedesmotoren in etwa gleichauf und müssten dies eigentlich auch heute noch sein. Glaube aber nicht das die anderen schlechter dastehen.

Es währe vielleicht nicht schlecht wen ORCA das von Ihm bisher geschriebene nochmals durchliest. Zuerst wahr die tiefe Nase schon im Januar bereit aber durfte für den Bluff nicht vorher eingesetzt werden. Nun ist diese plötzlich nur für den Regellückenunterboden, respektiv Diffusor vorgesehen. McLaren hat zwar am Protest nicht teilgenommen aber auch von dort kammen Stimmen nach denen diese Lösungen nicht konform sind.
.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Vielleicht einmal den Kopf anstrengen und überlegen welchen Sinn etwas macht das nichteinmal in einem Oval mit 4 praktisch gleichen Kurven angewendet wird.

Irgendwelche Idee wie sich sowas auf der Geraden oder beim Anbremsen einer Kurve verhält. Gar nicht zu reden bei einer Konterkurve.

Solange man Bilder als Beweis bringt die mit einem Teleobjektiv und aus einem schiefen Winkel bringt, sagt das nur das ein Telle die Distanzen verzehrt. Das Weiss sogar ich und ich bin kein studierter Techniker.

Orca hat öfter angedeutet, dass der frontflügel in verbindung mit dem doppelflutigen diffusor zum einsatz kommt

Und der ja schon im Januar parat wahr!
.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Gehört es zum XXL-Bluff, dass Hamilton nun in Q2 nicht weiterfährt und morgen das Feld von hinten aufräumt?

RenaultF1 hat geschrieben:
Gehört es zum XXL-Bluff, dass Hamilton nun in Q2 nicht weiterfährt und morgen das Feld von hinten aufräumt?

Nein, die sind wirklich so mies und dann schwenkt noch das Material die weiße Fahne.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

FLC FLC

RenaultF1 hat geschrieben:

Das Interview mit N. Haug sagt alles, so gut ist er bei mir lange nicht mehr angekommen, bescheiden, selbstkritisch und offen hat er die Situation nicht schöngeredet. Die Probleme sind nicht nur auf die Diffusorgeschichte abwälzbar, da steckt doch der Wurm im Motorgehäuse :) und die Ingenieure stehen in der Schusslinie, was ging schief und wie lange wird es dauern den verschlafenen Start in die neue Millenium F1 wettzumachen ? 3 - 5 Rennen?

Das könnte das Ende der Formel 1 sein! Die Hersteller-Teams, fast alles Aktien-Gesellschaften, müßen deren Verbleib in der Formel1 ohnehin rechtfertigen, da die "Mittelklasse" einbricht!
Man verpulvert Millionen für ein KERS-SYSTEM um dann zu sehen, dass Teams mit einem doppelten-Diffusor und ohne Werks-Unterstützung diesen Teams um die Ohren fahren!
Klar wußte ich vielleicht etwas mehr wie die Dinge stehen, als ich zugeben wollte, aber das Rennen morgen wird mit Überrundungen von Mercedes, BMW und Ferrari enden!
Da fehlen 20% an Anpressdruck gegenüber den 3 Teams mit diesen Diffusor-Vorteil!
KERS verbirgt wie ich es als Rennfahrer sofort erkannt habe, für den Piloten mehr Risiken alsdass es Vorteile haben könnte!
Klar verzichteten die Teams mit Doppel_Diffusor auf dieses System!
Aber so geht der Schuß nach hinten los!
Sollte die FIA nicht einschreiten, dann wird es mitte der Saison mindestens 2 Teams treffen, welche die F1 wohl 2010 verlassen werden!
Ein Skandal und gegenüber den Zuseher eine abermalige verarsche!
Ich kann nur allen Ferrari, BMW udn Renault-Fans raten, morgen weg zu sehen, denn das Rennen wird peinlich!
Mercedes hat zwar einen Sieg aber mit dem Feind Brawn aus Ferrari´s zeiten, ist dies doppelt schlimm!
DIE FIA MUSS KLARHEIT SCHAFFEN! Ansonsten Weg mit dieser Formel und der geldvernichtungsmaschine F1!
Sollten die Diffusoren bleiben, dann müßten viele Teams den ganzen hinteren Aufbau des Autos verändern! Da sind Millionen und dauert bis Juli! :x

lg an euch und Kopf hoch liebe McLaren Fans! Ich dachte man hätte diesen Diffusor früher nun hat man einen entwicklungs-mix zwischen Heck und Luftleitwerk mit und ohne diesen Diffusor wie in zb. Brawn fährt!
Das KERS bringt eher in Monaco und Imola etwas oder Monza!
Die Sliks bauen zudem bei den Autos mit weniger Kurvenspeed also ohne doppel-Diffusor keinen Temp. und daher Grip auf!
Es kann schnell gehen, dann sind die Hersteller wieder Top aber nur mit gleichem Unterboden!

Brawn wird morgen über eine Sekunde schneller sein als viele andere! Ob sich das die großen Hersteller lange antun wollen und werden! NAJA :?
Zuletzt geändert von Orca am Samstag, 28. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Endlich eine Kehrtwende von dir, aber - sry - in meinen Augen hast du gerade stark an Glaubwürdigkeit verloren.

Naja! Das verstehe ich ja, aber ich denke so wie eben nach dem Qualy der Brawn ausgesehen hat, weiß der, dass dies die FIA nicht mehr verantworten wird können! Ich denke BMW wird sich dem Protest anschließen! Die Diffusoren müßen wieder weg!
Dann wird der BRAWN welcher immer noch zu wenig an Sponsoren mitbringt und von den TV-Geldern noch nicht profitieren kann, auch ganz schnell wieder Probleme bekommen!
Ich denke BRAWN hätte sich heimlich gewünscht, dass die DOPPEL-DIFFUSOREN nicht so viel sichtbaren Vorteil bringen!
Aber nach dem Ergebnis der großen Hersteller muß ihm auf dieses Thema bezogen die Angst auf der Stirn stehen!
Mal sehen wie es weitergeht!

Orca hat geschrieben:
Ich denke BMW wird sich dem Protest anschließen!

BMW hat sich doch schon angeschlossen, nur wurde der Protest wegen eines Formfehlers eben nicht zugelassen...
btw: dann isses doch schade für Mc, dass man nicht in Imola fährt, wenn es dort was bringt :lol: vlt hätte man sich nicht den Rennkalender von 99 anschauen sollen :wink: auch wenn Haug von 98/99 spricht, wenn es um Titelverteidigung geht....

ich finde die Teams sollen halt einfach auch solche Diffusoren einbauen....und man hätte ja vorher bei der FIA nachfragen können, ob sowas erlaubt ist, dann hätte man die Idee vlt auch nutzen können...
tja...und die cleveren stehen nun ganz vorne...

aber heulen bringt ja manchmal was :roll:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Ohman, diese Doppeldiffusor Teams sind echt stark...

Nur die beiden "legalen" (wenns denn überhaupt illegal ist) Red Bull können anscheinend die Speed mitgehen. Ferrari auf 7&9, Alonso auf 12, Hamilton auf 15, dass ist nicht die F1 die ich für 2009 sehen wollte :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Red Bull und BMW zeigen ja wohl, dass es auch ohne Doppeldefusor gehen kann und man muss einfach auch mal anerkennen, wenn andere Teams besser gearbeitet haben.

Die sogenannten TopTeams müssen sich einfach darauf einstellen, dass in Zeiten der Budegtkürzungen und beschränkten Testfahrten nicht mehr alles locker aus der Hüfte geht.

So macht meiner Meinung nach die F1 Spass und die besten Fahrer werden sich am Ende auch durchsetzen, so dicht wie alles beisammen ist.

Aber Orca hatte natürlich recht. McLaren hat tatsächlich geblufft. Die sind noch schlechter als ich erwartet habe :lol:

Ansonsten sollt hier jetzt selbst under 1885 gemerkt haben, dass Orca hier seit Wochen nur Müll gepostet hat und sich einfach ein wenig wichtit machen wollte.

Auf eine spannende F1-Saison. Ich finde es gut 8-)

:lol: :lol: Und ich habe gedacht die werden im Rennen alles in Grund und Boden fahren! :lol: :lol:

bschenker hat geschrieben:
:lol: :lol: Und ich habe gedacht die werden im Rennen alles in Grund und Boden fahren! :lol: :lol:

Das dürfen sie nicht... wenn sie alle in Grund und Boden fahren würden, hätten sie paar Prozesse wegen fahrlässiger Tötung am Hals, ich bin sicher das Haug dies Ham/Kova mitgeteilt hat, ehe die ins Auto stiegen :!:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

War ja klar, dass es so kommen musste...

Dennoch kann McLaren ja morgen noch von hinten alles in Grund und Boden fahren!
:lol:

:wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

Dennoch kann McLaren ja morgen noch von hinten alles in Grund und Boden fahren![/b] :lol:

:lol: :lol: und was traeumst du nachts?

oder glaubst du sie bauen heute nacht ihre wunderwaffen ans auto?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

2 Plätze haben sie ja schonmal gut gemacht.....man is McLaren gut :D
und wenn sie sich jetzt alle gegenseitig anschwärzen, dann is Ham morgen plötzlich ganz vorne :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Dennoch kann McLaren ja morgen noch von hinten alles in Grund und Boden fahren![/b] :lol:

:lol: :lol: und was traeumst du nachts?

oder glaubst du sie bauen heute nacht ihre wunderwaffen ans auto?

Ich hatte das nicht ernst gemeint... :wink: Nur, es scheinen einige immer noch daran zu glauben... Zumindest habe ich das Gefühl... :lol:
Die können froh sein, wenn sie morgen ins Ziel kommen...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein