Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Dreamon hat geschrieben:
Und ich wiederhole mich gerne noch mal. Der Grund seines Erfolges war Alonso.

Wie kommst du denn darauf?

KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

1) War seine zweite Saison schlechter als die erste

2) Die wenigen male, wo er versucht hat ohne das setup von Alonso klar zu kommen hat er ziemlich versagt. z. B. Silverstone

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

Und ich wiederhole mich gerne noch mal. Der Grund seines Erfolges war Alonso. Die erste Saison von Hamilton wird seine beste bleiben, das ist meine Meinung.

Na das musst du mir aber noch mal im Detail erklären

Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

2) Die wenigen male, wo er versucht hat ohne das setup von Alonso klar zu kommen hat er ziemlich versagt. z. B. Silverstone

1) Er ist in seiner zweiten Saison, wo er definitiv den größeren Druck hatte, WM geworden. Besser gehts nicht. Und jetzt komm nicht mit "er hat mehr Fehler gemacht", das haben andere auch.

2) Peinlich für Alonso, wenn ein Rookie ihn mit seinem eigenen Setup schlägt. Wie schon unter 1) gesagt, er ist in seiner 2ten Saison WM geworden, ohne dass er das Setup von Alonso kopiert hat.

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nein ,er hat die WM gewonnen also war sie besser !!!!

Also wenn du wüsstest ,wann Hamilton mit Alonsos SetUp unterwegs war . Zumal Hamilton einen andren Fahrstil hat als der Spanier .
Wenns so wäre ,dann wärs ja noch peinlicher für Alonso :D)

Wenn du nicht mehr zu bieten hast ......

AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Also wenn du wüsstest ,wann Hamilton mit Alonsos SetUp unterwegs war . Zumal Hamilton einen andren Fahrstil hat als der Spanier .

Das er mit weniger Siegen, weniger Poles, weniger Punkten als im Vorjahr WM geworden ist, zeigt doch nur, was für ein grottiges Niveau letztes Jahr geherrscht hat.

Und wer es gerade mal schaft, knapp einen Massa zu schlagen, der mit sicherheit nicht zu den absoluten Spitze gehört, na ja....

Im übrigen können viel Piloten schnell fahren, nur ein Auto regelmässig gut abstimmen und die Entwicklung vorantreiben nur wenige und dass wird man anhand der Performance von McLaren auch schön sehen.

Dreamon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Das er mit weniger Siegen, weniger Poles, weniger Punkten als im Vorjahr WM geworden ist, zeigt doch nur, was für ein grottiges Niveau letztes Jahr geherrscht hat.

Und wer es gerade mal schaft, knapp einen Massa zu schlagen, der mit sicherheit nicht zu den absoluten Spitze gehört, na ja....

Im übrigen können viel Piloten schnell fahren, nur ein Auto regelmässig gut abstimmen und die Entwicklung vorantreiben nur wenige und dass wird man anhand der Performance von McLaren auch schön sehen.

Stimmt, das letzte Jahr war von vielen Fehlern geprägt, Alonso nicht ausgenommen. Und trotzdem hat sich Lewis am Ende durchgesetzt. Da brauchst du nichts schlecht zu reden. Erinnere dich nur an 2005. Ohne die vielen Defekte bei Kimi wäre er heute der DoppelWM.

Alonso hat lange gebraucht, um den Renault nach vorne zu bringen. Bin gespannt, wie die Lewis Hasser reagieren, wenn der McLaren in der zweiten Saisonhälfte immer noch floppt. Zudem fährt der Kerl erst seine 3te Saison, konnte man nach dieser Zeit schon bei Alonso von Entwicklerfähigkeiten reden?

Dreamon hat geschrieben:
Hamilton war auch nur einen Punkt davon entfernt zum grössten Loser der F1-Geschichte zu avancieren. Alles eine Frage der interpretation

Hamilton war 2007 auch nur einen Punkt vom Titel entfernt. Dann kann ich auch sagen das er um ein haar Doppelweltmeister wär, wie man sagen kann das Alonso drei Titel hätte. Was zählt ist wer erster ist und es fragt niemand nach dem zweiten. :wink: Also lass das mit dem vom grössten Loser entfernt...

Zurück zum Theard: McLaren hat nun auch Doppeldifusor am Heck, vielleicht hat Orca doch recht? :lol:
Bild

jani07 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Hamilton war auch nur einen Punkt davon entfernt zum grössten Loser der F1-Geschichte zu avancieren. Alles eine Frage der interpretation

Hamilton war 2007 auch nur einen Punkt vom Titel entfernt. Dann kann ich auch sagen das er um ein haar Doppelweltmeister wär, wie man sagen kann das Alonso drei Titel hätte. Was zählt ist wer erster ist und es fragt niemand nach dem zweiten. :wink: Also lass das mit dem vom grössten Loser entfernt...

Zurück zum Theard: McLaren hat nun auch Doppeldifusor am Heck, vielleicht hat Orca doch recht? :lol:

Lies einfach mal alles durch, dann verstehst du auch mein Argument. Man kann nicht behaupten er wäre fast doppelwm mit dem Background. Er soll froh sein das er den Titel nach hause gefahren hat.

Dreamon hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Lies einfach mal alles durch, dann verstehst du auch mein Argument. Man kann nicht behaupten er wäre fast doppelwm mit dem Background. Er soll froh sein das er den Titel nach hause gefahren hat.

Hab deine "Argumente" sehr wohl gelesen werde daraus aber nicht schlauer, ergeben keinen Sinn....Aber lassen wir das Thema, wir werden uns wohl nie einigen.. :wink:
Bild

jani07 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Hab deine "Argumente" sehr wohl gelesen werde daraus aber nicht schlauer, ergeben keinen Sinn....Aber lassen wir das Thema, wir werden uns wohl nie einigen.. :wink:

Ne einigen werden wir uns nicht aber noch mal zum Verständnis. Er war genauso dicht dran keinen WM-Titel zu gewinnen, wie zwei. Also soll er froh sein, dass er einen geschafft hat und das ist wohl auch gerecht so.

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 2-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Dreamon hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ne einigen werden wir uns nicht aber noch mal zum Verständnis. Er war genauso dicht dran keinen WM-Titel zu gewinnen, wie zwei. Also soll er froh sein, dass er einen geschafft hat und das ist wohl auch gerecht so.

Also ehrlich, ich vestehe dein Geschreibe auch nicht, noch niemand hat es bisher geschafft so wie Hamilton nach zwei Saisons mit einem WM- und einem Vize WM Titel in den Büchern zu stehen. Was daran Loosermäßig sein soll ist mir unerklrärlich. Noch unsinniger allerdings ist, dass das Alonsos Verdienst sein soll.

1885 hat geschrieben:
@jani07: schickes bild haste da. darauf sieht der MP4-24 richtig geil aus. mir gefällt der mclaren mercedes mittlerweile viel besser als bei der präsentation, besonders die vielen kleinen details. das design wird sich aber schon ab morgen wieder etwas ändern. ich erwarte eine neue tiefere nase und einen neuen diffusor und bedanke mich an dieser stelle für die zahlreichen infos von Orca. vermutlich hat sich mclaren mercedes wegen dem neuen diffusor, der wahrscheinlich doppelflutig sein wird, nicht dem protest der anderen teams angeschlossen. warten wir´s ab, in gut sieben einhalb stunden fängt die neue saison ab. ich werd wohl gleich schon mal ne runde heia machen, damit ich fit für´s erste training bin. :idea:

Schau dir mal genau die Bilder von heute an. Der neue Diffusor war schon dran, nur abgedeckt.

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 3-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

Hat McLaren jetzt auch soeinen Diffusor wie BrawnGP?? Das würde auch erklären, warum sie sich nicht an dem Protest beteiligt haben.

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
also, ich wage es nun eine prognose abzugeben: der MP4-24 wird das schnellste renngerät im albert parc sein. das ist wirklich der genialste bluff in der geschichte der formel 1.

@formulaone: ich gehe sehr stark davon aus, dass mclaren sich nicht dem protest angeschlossen hat, da der diffusor offensichtlich ebenfalls doppelflutig sein sollte. mich interessiert nun an dieser stelle, wie charlie whiting und die stewards im fall von mclaren mercedes entschieden haben.
die spannung steigt und meine vorfreude ist riesig, wahnsinnig riesig.

Habe langsam auch die leise Hoffnung das Orca doch recht hat, wär wirklich der genialste bluff. Haug: "..im letzten drittel der Startaufstellung.." :lol: Bald sehr bald werden wir es wissen :wink:
@1885: Schön das dir meine schweizer Version des MP4-24 gefällt :D)
Bild

1885 hat geschrieben:
@KoolKid: danke für den hinweis. ich mein der diffusor war aber schon in jerez am donnerstag zu sehen, nur seh ich auf dem einen bild in der mitte einen kleinen spalt mit je zwei kleinen löchern pro seite, der in jerez nicht montiert war. ich vermute mal, dass in der mitte eine art deckel drauf ist, der erst abgemacht wird, damit der diffusor auch doppelflutig wird. kann mich aber natürlich auch irren.
https://www.motorsport-magazin.com/bilde ... chnik.html

hier ist nochmal das bild von jerez

https://www.motorsport-magazin.com/bilde ... etail.html

seht ihr den unterschied? ich denke, dass man den einen kanal momentan noch versteckt, durch eben diese abdeckungen. und man wird einen doppelflutigen diffusor fahren, der dem des BG001 sehr ähnlich sehen wird. mclaren mercedes ist weiterhin mein favorit und der bluff wird immer wahrscheinlicher. :wink:

Die Abdeckung am Diffusor hab ich gemeint. Es wäre eine merkwürdige Konstruktion, wenn der "Deckel" dran bleibt. Ich hab mir gleich gedacht, warum McLaren sich nicht am Protest beteiligt hat. Bin echt gespannt auf die Performance des McLaren.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885, wenn ich Prognosen von mir abgebe steckt da eigentlich zu 99% nur Bauchgefühl dahinter, aber bei dir könnte man ja meinen, du hättest eindeutige Fakten dafür.

Ich würde gern wissen wieso der Mclaren schneller sein sollte als der BGP oder Ferrari... ;)

Die Chancen das ein Mclaren gewinnen könnte stehen 1 zu 10! Genauso wie bei Ferrari, Renault, Bmw, blablabla

Edit: Was ich noch unbedingt wissen wollte: Orca, fährt der Mclaren wieder mit altem Heckflügel am Sonntag? :D :D :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mann Mann Mann

Der Diffusor ist der gleiche wie in Jerez.
Mann kann es daran erkennen, daß er mit Flow-Viz oder wie das Klumpert heißt,vollgesudelt ist. http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2009/gpmelbourne/diapoa_004.jpg
Zuletzt geändert von mizo am Donnerstag, 26. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Also die haben den neuen Unterboden drauf!!!

Die Ferrari-Techniker haben abermals wie wild versucht, den Unterboden vor die Linse zu bekommen!
Ich frage mich, warum pilgert Ferrari an einer "Gurke" herum wie Bienen um einen Krug Honig?
Übrigens, die Aussage, Mercedes und McLaren würden bluffen welche unlängst Eccelstone tätigte, die soll seitens Ferrari geflossen sein!

Der MP4-24 wurde gerade mal ausgepackt, erst heute Nacht sind alle modifikationen zu sehen! Glaubt nicht die aktuellen Bilder sind schon alles!

Auch die Luftausläße vor der hinteren Radaufhängung konnte ich schon erblicken! Kleine düsenförmige Öffnungen von der Seite aus klar am hinteren Ende der Seitenkästen zu sehen! Sie strömen den unteren Flügel am Mp4-24 an!

lg und bis gleich!

---
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein