Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 23. März 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Warum erklärt mir nicht mal einer von Euch beiden, welchen Sinn dieser Bluff hat? Wenn es wirklich einer wäre und die am WE dominieren wirft ihnen jeder grenzenlose Arroganz vor - marketingtechnisch scher nicht das, was ein Unternehmen in der F1 erreichen will... Oder gibts noch nen anderen Grund???

Beitrag Dienstag, 24. März 2009
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Warum erklärt mir nicht mal einer von Euch beiden, welchen Sinn dieser Bluff hat? Wenn es wirklich einer wäre und die am WE dominieren wirft ihnen jeder grenzenlose Arroganz vor - marketingtechnisch scher nicht das, was ein Unternehmen in der F1 erreichen will... Oder gibts noch nen anderen Grund???

Ich bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen ,was da nun am WE
so aufgedeckt wird .

Mav05 hat geschrieben:

Also sollten sie tatsächlich geblufft haben und in Melbourne alles in Grund und Boden fahren, was ich eher nicht glaube, dann würde ich das nicht unbedingt als Arroganz abtun.

Man kann es als Arroganz bezeichnen. Man könnte es aber auch einfach nur als Cleverness bezeichnen. Dann hätten sie eben die gesamte Konkurrenz, sämtliche Experten und Fans vorgeführt. Und sie hätten dann vielleicht plötzlich neue Dinge am Auto, die die Konkurrenz so schnell nicht kopieren kann.

Wenn aber diese neuen Teile, die bisher nicht auf der Strecke getestet wurden, plötzlich in Melbourne angeschraubt werden und nicht so funktionieren, wie man es sich vorgestellt hat, dann blamiert man sich ordentlich und dann wäre der Begriff Arroganz durchaus angebracht.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:

überprüfen, um sich irgendwelche vorteile zu verschaffen. wenn ein team arrogant ist, dann ist es höchstens ferrari, könnte man zumindest meinen. ferrari hat die geheimiskrämerei so gut wie perfektioniert. ich persönlich finde aber, dass kein team arrogant ist und wenn ich eines nennen müsste, dann käme williams dem begriff am nächsten. ich bin mir nich mehr sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass haug gesagt hat, dass man in melbourne mit einigen überraschungen rechnen darf.

Wenn du schon mal in der Nähe der Teams sprich Boxen usw. warst dann weisst du das sich in Sachen Geheimniskrämerei McLaren und Ferrari nichts aber auch garnichts nehmen .
Wieso nun Williams ausgerechnet dem Begriff arrogant am nächsten kommen soll erschließt sich mir überhaupt nicht .
Selbst mit Kotzbrocken Head an vorderster Williams Front fallen mir da noch mindestens drei Teams ein ,die dem Begriff bei weitem näher kämen -

---
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

überprüfen, um sich irgendwelche vorteile zu verschaffen. wenn ein team arrogant ist, dann ist es höchstens ferrari, könnte man zumindest meinen. ferrari hat die geheimiskrämerei so gut wie perfektioniert. ich persönlich finde aber, dass kein team arrogant ist und wenn ich eines nennen müsste, dann käme williams dem begriff am nächsten. ich bin mir nich mehr sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass haug gesagt hat, dass man in melbourne mit einigen überraschungen rechnen darf.

Wenn du schon mal in der Nähe der Teams sprich Boxen usw. warst dann weisst du das sich in Sachen Geheimniskrämerei McLaren und Ferrari nichts aber auch garnichts nehmen .
Wieso nun Williams ausgerechnet dem Begriff arrogant am nächsten kommen soll erschließt sich mir überhaupt nicht .
Selbst mit Kotzbrocken Head an vorderster Williams Front fallen mir da noch mindestens drei Teams ein ,die dem Begriff bei weitem näher kämen -

mit head hast du da den nagel auf den kopf getroffen, aber ein adam parr oder sam michael würde ich auch noch dazu zählen. dennoch war meine meinung, dass wenn überhaupt, ich dann im weitesten sinne williams als team arrogant bezeichnen würde, dabei will ich nicht alle mitglieder dazu zählen. aber wen würdest du als arrogant bezeichnen, wenn ich fragen darf? ferrari, mclaren, renault oder welches team?

Ferrari eh Mit Montezemolo haben sie die Arroganz ja quasi gepachtet und Domenicali ist doch eh nur der Befehlsempfänger

McLaren ,dank Dennis meist unverstandenen Sinn für britischen Humor ebenfalls ,wenn auch mit Abstrichen .

Renault mit der Raubkopie vom Schlafzimmertarzan Briatore auf gar jeden Fall

und wenn ich mir unseren Edel Inder anschaue so erkenne ich da schon gelegentlich mal Züge eines Lord Hesketh

Na ja, Dennis kann man schon als arrogant bezeichnen, allerdings rechne ich es ihm hoch an, daß er beim Anblick dieses asymetrischen silbernen Quasimodo zurückgetreten ist. Schon unglaublich das dieser Wagen noch langsamer zu schein seint, als er aussieht. Da können sie dranschrauben was sie wollen, meinetwegen auch den "Griff zum wegschmeißen". Möge es mit der B-Version klappen. :lol:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Felipe Massa scheint nicht zu glauben, dass McLaren blufft:

"Wir sind bereit für die Weltmeisterschaft und ich hoffe, dass wir konkurrenzfähig wie in den vergangenen Jahren sein werden", erzählte der Ferrari-Pilot vor seinem Abflug nach Melbourne. Überrascht ist der Brasilianer lediglich von McLaren Mercedes. "Viele Leute sagen, dass Testfahrten nicht so wichtig sind wie Rennen. Das stimmt, aber wenn man immer hinterherfährt, dann sagt das schon einiges aus", so Massa.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Und Massa sieht Brawn GP als ernsthaften konkurenten 'ganz vorne', wie fast alle fahrer.
Bald werden wir wissen ob Brawn wirklich das 'aschenputtel' ist, das von unten nach ganz oben kommen wird.

:D) Die spannung steigt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Orca hat geschrieben:
Schau, die Sache ist doch sonnenklar! Die jenigen Teams, welche den mehrflutigen Diffusor verbaut haben, werden von Ferrari und der FIA verfolgt werden! Verbaut ist dieser bei 3 Teams und eines davon hat Mercedes-Power und wird dadurch extrem stark! Wir wissen welches Team ich meine! Jedoch wird der Wagen spätestens nach Australien zurück gebaut werden und dann wird sich die reihenfolge der starken Teams wieder wie gehabt einpendeln! Es wird ferrari und Mercedes sein, die sich die WM auskämpfen werden! Mercedes oder eben McLaren wird den Diffusor in Australien nachmodifiziert haben und die Aerodynamisch günstigere Flache Nase verbauen! Es sei denn, es wird noch am Freitag das Reglement geändert dann erwartet uns ein Skandal! 3 Teams werden die Punkte verlieren!
Mercedes hat heute bestätigt, beide Wagen haben KERS an BORD! Und ist das Wetter auch noch schön warm, dann wird der Silberpfeil schnell sein, verdammt schnell, denn ein vertrauter des Teams lies mich wissen, der Wagen hat keine Probleme. Danke Ralf!

lg

Danke, danke, danke Ralf!!!!

mizo hat geschrieben:
Na ja, Dennis kann man schon als arrogant bezeichnen, allerdings rechne ich es ihm hoch an, daß er beim Anblick dieses asymetrischen silbernen Quasimodo zurückgetreten ist. Schon unglaublich das dieser Wagen noch langsamer zu schein seint, als er aussieht. Da können sie dranschrauben was sie wollen, meinetwegen auch den "Griff zum wegschmeißen". Möge es mit der B-Version klappen. :lol:

....asymetrischen silbernen Quasimodo ....weltklasse :bounce:

So schnell geht es in der Formel1! Wenn Brawn-GP den Diffusor in Australien einsetzen wird, dann wird Red Bull und typisch eben Ferrari dagegen protestieren! Was dies für ein neues Team wie Brawn GP heißen wird, brauche ich wohl nicht näher schildern!
So kann es sein, dass dem derzeitigen "Wunderteam" der Formel 1 ganz schnell das Licht ausgehen wird!
Zudem hat man das Team als völlig neues Team eingestuft und erhält somit keine Ansprüche auf die ausschüttung der TV-Gelder bis zum Jahr 2010! Auch die letzte Box in der Boxengasse hat dies zu Folge!
Man hat damit schon jetzt massive Geldsorgen wie ich es ja schon vor Wochen gesagt habe!
Wenn die den Wagen grundlegend ummodifizieren müßen, dann wird der Stern bald untergehen, am Formel1 Himmel!
Schade, denn ich mag Brawn zwar nicht, aber ich finde, das Team sollte nur auf Grund der neuen Namensgebung und der Mercedes-Motoren nicht schon von anfang an die Härte der FIA zu spüren bekommt!
Wenn Ferrari wieder weinen geht, bezüglich des neuen Diffusor am Brawn GP, dann wird dieser garantiert verboten!
Ich denke, der McLaren Mercedes ist der perfekte Wagen, denn er fährt zuverlässig mit KERS und ist extrem durchdacht!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Orca hat geschrieben:
Ich denke, der McLaren Mercedes ist der perfekte Wagen, denn er fährt zuverlässig mit KERS und ist extrem durchdacht!

:wink: das wird schon bald fuer alle ersichtlich sein, ....oder auch nicht.

Keiner - ausser du und noch ein paar - stellen den neuen Mclaren als DAS innovative, nicht bezwingbare auto hin, :oops: tut mir leid, aber ich glaub da nicht 'wirklich' dran!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
Allerdings laufen in den Konstruktionsbüros der Konkurrenz schon längst Programme, um die Diffusoren von Toyota, Williams und Brawn GP so schnell wie möglich nachbauen zu können. Für Williams-Technikchef Sam Michael ist das keine Überraschung: "Es ist relativ einfach, diese Lösung zu kopieren. Mich wundert viel mehr, dass es bis jetzt nicht noch mehr Teams gemacht haben."

es ist einfach nur albern und primitiv zu protestieren, wenn man nicht selbst dieses schlupfloch gefunden hat und nun einen gewissen nachteil hat. hoffentlich werden die rennkomissare diese lösungen weiterhin erlauben. dann sehen wir bald wieder unterschiedliche lösungen, wie man die diffusoren gestalten kann.

Die Aussagen über das Kopieren des Diffusors gehen doch ein wenig auseinander. Ross Brawn meinte, es könne eine ganze Weile dauern bis andere Teams dieses System kopieren können....

Und ich persönlich denke, dass das bis zum Europa-Auftakt in der Tat schwer sein dürfte...denn es ist ja auch logistisch ein Problem. Nächste Woche wird schon in Malaysia gefahren.

Ich hoffe, die FIA wird diese Diffusoren nicht verbieten.

Orca hat geschrieben:
Schade, denn ich mag Brawn zwar nicht, aber ich finde, das Team sollte nur auf Grund der neuen Namensgebung und der Mercedes-Motoren nicht schon von anfang an die Härte der FIA zu spüren bekommt!!

Ich glaub nicht dass es "nur" am Mercedes Motor liegt... :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Orca hat geschrieben:
So schnell geht es in der Formel1! Wenn Brawn-GP den Diffusor in Australien einsetzen wird, dann wird Red Bull und typisch eben Ferrari dagegen protestieren! Was dies für ein neues Team wie Brawn GP heißen wird, brauche ich wohl nicht näher schildern!
So kann es sein, dass dem derzeitigen "Wunderteam" der Formel 1 ganz schnell das Licht ausgehen wird!
Zudem hat man das Team als völlig neues Team eingestuft und erhält somit keine Ansprüche auf die ausschüttung der TV-Gelder bis zum Jahr 2010! Auch die letzte Box in der Boxengasse hat dies zu Folge!
Man hat damit schon jetzt massive Geldsorgen wie ich es ja schon vor Wochen gesagt habe!
Wenn die den Wagen grundlegend ummodifizieren müßen, dann wird der Stern bald untergehen, am Formel1 Himmel!
Schade, denn ich mag Brawn zwar nicht, aber ich finde, das Team sollte nur auf Grund der neuen Namensgebung und der Mercedes-Motoren nicht schon von anfang an die Härte der FIA zu spüren bekommt!
Wenn Ferrari wieder weinen geht, bezüglich des neuen Diffusor am Brawn GP, dann wird dieser garantiert verboten!

Also zuerstmal hat Red Bull angekündigt in jedem Fall bei der technischen Abnahme in Australien zu protestieren! Und derjenige der am lautesten "heult" ist ein gewisser Flavio Briatore, zwar Italiener, aber mit Ferrari hat er nix am Hut! Von einem Protest seitens Ferrari hab ich noch nix gehört, nur daß Domenicali eine schnelle Klärung der Situation fordert...
Auf der anderen Seite wäre Dein Wunderteam um ein Haar nicht angetreten, weil man von der FIA Geld für die Unterzeichnung des Concorde-Agreements wollte, ohne jedoch dieses Dokument unterzeichnet zu haben...
Wie perfekt der McLaren ist werden wir noch in dieser Woche erfahren... Deiner Ansicht nach haben sich die Konstrukteure der anderen Fahrzeuge keine Gedanken gemacht, was? Naja, in der neuen Ausgabe der MSa steht etwas von Fehleinschätzungen im Bereich der aerodynamischen Forschung, und uneffizienter Arbeitsweise auf diesem Gebiet bei McLaren...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Deiner Ansicht nach haben sich die Konstrukteure der anderen Fahrzeuge keine Gedanken gemacht, was? Naja, in der neuen Ausgabe der MSa steht etwas von Fehleinschätzungen im Bereich der aerodynamischen Forschung, und uneffizienter Arbeitsweise auf diesem Gebiet bei McLaren...

Nun da haben die beiden Insider ja schon genügend darauf hingewiesen das alle Reporter, oder was auch immer, keine Ahnung haben.
.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Hamilton geht mit großen Erwartungen ins Rennen!
:lol:

World champion Lewis Hamilton says he is unlikely to score any points at the season-opening Australian Grand Prix following his McLaren team's problems during testing.

"I think if we think optimistically then we can get a point," Hamilton told reporters in Melbourne. "But I don't think so, somehow.

"We have to stay positive, and anything can happen, and we can get some points - last year only seven cars finished the race so anything is possible – but in terms of true pace at the moment I don't think we are quick enough.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
Hamilton: "Das Wochenende hat noch nicht angefangen, also weiß ich noch nicht, was dabei herauskommen wird. Wir werden am Wochenende neue Komponenten testen. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass wir eine Menge Vertrauen in den Windkanal besitzen. Wir hoffen, dass uns dessen Resultate den gleichen Effekt auf der Strecke geben werden."

hamilton kennt die arbeit im simulator sehr gut. er hat sich auch auf diese art und weise auf die königsklasse vorbereiten dürfen. ich möchte noch hinzufügen, dass ihn nur ein punkt gefehlt hat um doppelweltmeister zu sein. naja, so ist er in seiner debutsaison "nur" vizeweltmeister geworden und hat "nur" einen doppelweltmeister geschlagen.

Hamilton war auch nur einen Punkt davon entfernt zum grössten Loser der F1-Geschichte zu avancieren. Alles eine Frage der interpretation.

Und ich wiederhole mich gerne noch mal. Der Grund seines Erfolges war Alonso. Die erste Saison von Hamilton wird seine beste bleiben, das ist meine Meinung.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein