1885 hat geschrieben:
ist es nicht irgendwie komisch, das fast alle bei mclaren mercedes so tun, als ob man probleme hätte, egal ob dennis, haug, whitmarsh, kovalainen oder hamilton? und es ist auch bemerkenswert, dass man jetzt schon wissen möchte, wie lange es dauert, bis man die probleme gelöst hat. vermutlich hat man sich abgesprochen und man erzählt bei den interviews immer nur die gleiche geschichte, dabei hat pedro de la rosa letztens noch gesagt, dass noch alle ihr pokerface aufhaben. was ist eigentlich schlimm daran zu erwarten, dass mclaren und mercedes tatsächlich den abtrieb von 2008 anstreben? dieses ziel muss man sich erst einmal setzen und man kann es auch sicherlich erreichen, auch die simulatoren und hochleistungsrechner können die entwicklung ohne testfahrten vorantreiben. ein gutes beispiel ist z.b. der BG001, in den man eine ganze menge entwicklungsarbeit gesteckt hat und da stapelt man auch trotz guter testergebnisse weiterhin tief.
ich glaube schon, dass der MP4-24 eine ähnliche nase wie der BG001 in melbourne haben wird. innerhalb der drei teams, die mit mercedes-motoren unterwegs sind, ist klar, dass dort ein reger informationsaustausch stattfindet. vergleichbar mit toro rosso und red bull. ich denke sogar, das force india ganz besonders von mclaren profitieren wird und sich deutlich steigern könnte. der mclaren sollte ziemlich konkurrenzfähig sien, wenn nicht sogar überlegen, aber die überraschung der saison wird meiner meinung nach force india sein.
Es gibt schon noch einen keinen Unterschied zwischen Torro Rosso /Red Bull und McLaren /Brawn/Force India .
Auch wenns dem einen oder anderen hier weh tut ,bei den ersten beiden wird das Auto von einem Hersteller gebaut bei den drei anderen "nur" der Motor !!!
Nachdem Brawn und seine "Mercedes" Truppe nun ausgiebig durch den Stall getrieben wurden ,ist nun also "Mercedes Indien " dran ,
Warscheinlich gewinnt Sutil den Australien GP mit einer Runde Vorsprung ( natürlich nur weil die beiden Über Mercedes
McLaren wegen Abschuss durch die Konkurenz ausgefallen sind ) und klimpert die Nationalhymne auf dem Podest live auf dem Klavier . König wird einem Weinkrampf bekommen und Wasser wird für Ebel Sternchensuppe kochen .
Aktuell scheint es aber erst mal so zu sein das es innerhalb des Dreamteams Grund für Ärger gibt , wollen doch zwei von drei zu gerne die vorletzte Box ergattern