Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

1885 hat geschrieben:
dass kimi auch schnell ist und überholen kann, hat er oft genug bewiesen. kimi hat aber meines wissens nach seinen einzigen titel mit glück gewonnen, genau wie lewis.

Im Bezug auf Kimi sehe ich das völlig anders. Er war 2007 insgesamt sicherlich der beste Fahrer. Die wenigsten Fehler, die meisten Siege und meistens der schnellste Fahrer!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

1885 hat geschrieben:
kimi hat aber meines wissens nach seinen einzigen titel mit glück gewonnen, genau wie lewis.

:? ist zwar auch meine meinung; aber du weisst nicht :lol: was dich jetzt hier erwartet.

Ich bezweifle aber immer noch, das das was du und ocra hier 'weissagt' in bezug auf McLaren eintreffen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

1885 hat geschrieben:
kimi hat aber meines wissens nach seinen einzigen titel mit glück gewonnen, genau wie lewis.

Also erstmal gehört Glück immer dazu. Ohne Glück wird kein Fahrer Weltmeister. :wink:

Inwiefern Kimi dann aber 2007 mehr Glück hatte als seine Konkurrenten, darüber kann man streiten. Fakt ist, dass Kimi 2007 mehrere technische Defekte hatte, ohne die er seinen WM-Titel schon früher klargemacht hätte.

Seine Konkurrenten in den silbernen Autos hingegen hatten so gut wie keine technischen Defekte, die ganze Saison über. Sie haben sich allerdings mehrere Fehler auf der Strecke erlaubt, neben der Strecke sehr viele Spielchen und Politik getrieben und daher die WM völlig verdient NICHT gewonnen.

Und was Lewis seine WM angeht: hier kann man endlos streiten. Ich persönlich fand die Leistungen von Massa, Raikkönen und Hamilton 2008 alle nicht so wirklich prickelnd. Die haben alle vielzu viele Fehler gemacht. Lewis hatte aber ein schnelles Auto, dass im Vergleich zum Ferrari auch standfester gewesen ist, wie schon 2007. Ich fand Hamilton 2007 zwar besser, aber sein Titel-Gewinn geht für mich absolut in Ordnung, Glück hin oder her. Gleiches hätte ich aber auch über Massa gesagt, wäre er WM geworden. Die beiden haben sich nicht viel genommen...

Bob_Sugar hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
dass kimi auch schnell ist und überholen kann, hat er oft genug bewiesen. kimi hat aber meines wissens nach seinen einzigen titel mit glück gewonnen, genau wie lewis.

Im Bezug auf Kimi sehe ich das völlig anders. Er war 2007 insgesamt sicherlich der beste Fahrer. Die wenigsten Fehler, die meisten Siege und meistens der schnellste Fahrer!

Ich will jetzt nicht streiten, aber ich fand Hamiltons und Alonsos Leistung, eigentlich die vom Mclaren Team generell, genauso so gut wie die von Kimi.
Die waren nur ein Punkt hinter Kimi am Ende, obwohl die sich gegenseitig mehr Punkte genommen haben als Kimi&Massa :D
(Dazu haben die auch für mich als Fan die spannenderen Rennen geliefer ;) )
Es hatte schon sein Grund warum Kimi vor Interlagos einen fast unaufholbaren Rückstand hatte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

1885 hat geschrieben:

Was ist denn das für ein Unsinn .
Kimi hat die WM 2007 gewonnen ,weil er am Ende einen Punkt mehr hatte als Alonso und Hamilton .
Hamilton hat aus dem gleichen Grund gewonnen so wie alle anderen Weltmeister seit 1950 auch nur deshalb die WM gewonnen haben weil sie am ende die meisten gewerteten Punkte hatten .

thealonsof1 hat geschrieben:
Es hatte schon sein Grund warum Kimi vor Interlagos einen fast unaufholbaren Rückstand hatte.

Ja, es hatte einen Grund... Raikkonen hatte mehr Pech als die beiden...

Hast Du die Rennen nicht gesehen?
:?: :roll:

Hallo Jungs!

Nunja, ich sehe eben die Formel1 als riesen Geschäft, praktisch wie eine Firma die von Ihren Kunden lebt, also dem Zuseher vorort und zu Hause!
So nennt ja Ecclestone welcher ja wie eine art Vater der Formel1 ist, nach Michael Schumacher unseren Hamilton als einen der wichtigsten Marketingträger der Formel1!
Daher glaubt mir, Herr Ecclestone informiert sich bei McLaren Mercedes ganz genau wie es um seinen "liebling" 2009 steht. Somit sollte er auch informationen vom Team erhalten, welche ein "normalo" nicht so leicht erhalten wird!
Ich gehe davon aus, dass Mercedes und McLaren alle Komponenten am Heck dazu benötigen um dort und nur dort ähnliche Werte zu erhalten wie es 2008 der Fall war!
Darum fuhr man den 2008er Flügel auch so lange! Ich weiß das einige User aus Barcelona bestimmt das eine oder andere Video vom Benz gesehen haben und auf einem dieser Videos kann man eine unruhe am Heck des Silberpfeil erkennen! Aber ihr müß wissen, an jenem Tag war es extrem windig und somit hatten alle dort probleme und fast unbrauchare Daten erhalten!
Ich sehe die Dinge schon etwas wesentlicher, denn warum sollte man einem Wagen an der Vorderachse so viel Abtrieb geben, wenn das Heck locker sitzt!
Ich freue mich auf die Gesichter vieler, die Mercedes und McLaren tatsächlich im hinterfeld erwarten! Beim Training wird die neue Nase auftauchen, so hat man es mir versprochen!
Nur dann schließt sich für mich der Kreis und im Team verfolgte man dann alles evolutionen wie diese schon im Jänner geplant waren! Ohne ein konstruktionsproblem gehabt zu haben.

lg

Mehr Pech würd ich nicht als Argument schlechthin nehmen. Alonso und Hamilton hatten auch Pech (wenn auch nicht soviel wie Kimi).
Dafür waren Alonso, Hamilton und Mclaren eher Opfer der Medien, das hat auch seinen Einfluss.
Dazu haben Alonso und Hamilton bis zum letzten Rennen gegeneinander um die Wm Kämpfen müssen, beim Teamduell Kimi und Felipe sah es anders aus. Naja, solch beeindruckende Rennen wie Nürburgring (Alonso) oder Fuji (Hamilton) hat Kimi nicht vorzuweisen.

Aber Halt! Mich bitte nicht falsch verstehen, Kimi hat 2007 schon eine großartige Performance abgeliefert. In den beiden Rennen die ich oben erwähnt habe, hat jeweils einer der Mclaren Piloten gepatzt.
Ich bin nur der Meinung das Alonso und Hamilton den Titel genauso verdient hätten! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Orca hat geschrieben:
Beim Training wird die neue Nase auftauchen, so hat man es mir versprochen!

hast du uns die Nase nicht schon für Jerez versprochen :roll:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Hallo Jungs!

Nunja, ich sehe eben die Formel1 als riesen Geschäft, praktisch wie eine Firma die von Ihren Kunden lebt, also dem Zuseher vorort und zu Hause!
So nennt ja Ecclestone welcher ja wie eine art Vater der Formel1 ist, nach Michael Schumacher unseren Hamilton als einen der wichtigsten Marketingträger der Formel1!
Daher glaubt mir, Herr Ecclestone informiert sich bei McLaren Mercedes ganz genau wie es um seinen "liebling" 2009 steht. Somit sollte er auch informationen vom Team erhalten, welche ein "normalo" nicht so leicht erhalten wird!
Ich gehe davon aus, dass Mercedes und McLaren alle Komponenten am Heck dazu benötigen um dort und nur dort ähnliche Werte zu erhalten wie es 2008 der Fall war!
Darum fuhr man den 2008er Flügel auch so lange! Ich weiß das einige User aus Barcelona bestimmt das eine oder andere Video vom Benz gesehen haben und auf einem dieser Videos kann man eine unruhe am Heck des Silberpfeil erkennen! Aber ihr müß wissen, an jenem Tag war es extrem windig und somit hatten alle dort probleme und fast unbrauchare Daten erhalten!
Ich sehe die Dinge schon etwas wesentlicher, denn warum sollte man einem Wagen an der Vorderachse so viel Abtrieb geben, wenn das Heck locker sitzt!
Ich freue mich auf die Gesichter vieler, die Mercedes und McLaren tatsächlich im hinterfeld erwarten! Beim Training wird die neue Nase auftauchen, so hat man es mir versprochen!
Nur dann schließt sich für mich der Kreis und im Team verfolgte man dann alles evolutionen wie diese schon im Jänner geplant waren! Ohne ein konstruktionsproblem gehabt zu haben.

lg

:bounce:

Hm Orca, wurde dieser neue Frontflügel bisher nur im Windkanal&Simulator getestet?

Plant Mclaren folgendes: Man testet im 1. oder 2. Training den neuen Frontflügel und setzt diesen dann je nach Ergebnis ein.

Es wär schön wenn du uns mehr von deinen Hintergrund Infos geben könntest^^
Komm schon Nano...

---
WER IS TÜFF ??

Bild

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Vielleicht sollte man diesen Thread in die Funecke verlegen. :lol:

Aber Orcas Ankündigungen stimmen mich zuversichtlich für die Saison von McLaren ähhh Entschuldigung Mercedes-BENZ, jawohl, die mit dem geilen Stern vorne auf der Haube.

Also werden sie im Freitagstraining die neue Nase einsetzen? Da bin ich aber mal gespannt.....

Natürlich mit bestandenem Crashtest!

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Black-Berserk hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:
Beim Training wird die neue Nase auftauchen, so hat man es mir versprochen!

hast du uns die Nase nicht schon für Jerez versprochen :roll:

Naja, er hat noch eniges mehr versprochen...
Die Unruhe im Heck des McLaren kam nicht vom Wind! Ich habe viele verschiedene Videos von vielen verschiedenen Testtagen gesehen, und das Heck des McLaren war IMMER wesentlich instabiler als bei den meisten anderen! Wie gesagt, ähnliche Abtriebswerte wie 2008 sind ein absolutes Hirngespinnst! Auch wenn McLaren den 08er Flügel verwendet hat, hast Du Dir mal angesehen wie flach der gestellt war? Soviel dazu!
Und was Bernies Aussagen angeht: 1996 hatte er auch versichert daß MS trotz seines Wechsels zu Ferrari um die WM fahren würde, im Endeffekt gewann Schumacher ein Rennen (Barcelona im Regen), und hatte in der WM gegen die beiden Williams keine Chance! Also viel Spaß!

warum erwarten hier manche user eigentlich immer irgendwelche teile... seid ihr "die geheimen chefingenieure" von mclaren?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
warum erwarten hier manche user eigentlich immer irgendwelche teile... seid ihr "die geheimen chefingenieure" von mclaren?

Orca ist in Wahrheit Ron Dennis - liebevoll genannt "Richi", 1885 ist der Norbi von Mercedes - Benz :D

Ferraristo hat geschrieben:
Und was Bernies Aussagen angeht: 1996 hatte er auch versichert daß MS trotz seines Wechsels zu Ferrari um die WM fahren würde, im Endeffekt gewann Schumacher ein Rennen (Barcelona im Regen), und hatte in der WM gegen die beiden Williams keine Chance! Also viel Spaß!

MS hat 1996 im Ferrari drei Rennen gewonnen. Barcelona, Monza und Spa. Soviel Zeit muss sein. :lol:

Dafür fuhr er dann ab 1997 quasi jedes Jahr um den Titel mit, wovon Ferrari davor ja lange Zeit nur träumen konnte.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Also werden sie im Freitagstraining die neue Nase einsetzen? Da bin ich aber mal gespannt.....

In Fachkreisen auch Mercedes Kühler genannt

Mensch! Mal kurz zur Aussage mit dem Abtrieb von 2008! Wenn ich davon rede, dass man mit dem MP4-24 vergleichbare Abtriebswerte wie 2008 erzielt, dann spreche ich genau wie der Thread auch zum ausdruck bringt, nur vom HECK!!!
Auf Grund des neuen Aerodynamischen Reglement erzielen die Wagen vor allem mit dem Diffusor und dem restlichen Flügelwerk nicht mehr die Werte wie 2008!
Da man aber heuer wesentlich mehr mechanischen Grip durch die Sliks erzielt, muß der Wagen gerade an der Hinterachse viel Abtrieb aufbauen um dieses mehr an mechanischen Grip auch in verbindung mit KERS aufbauen und umsetzen zu können! Das doppeldecker Prinzip erkennen wir an fast allen Frontflügeln!
Aber beim Heck ist Mercedes einen ganz anderen Weg gegangen, der Wagen von McLaren Mercedes strömt über mehrfache Wege die Luft gezielt ans Heck! Über die Luftausläße an der Motorabdeckung, über Luftleitbleche an der Hinterachse und über den Weg am Unterboden unter den Seitenkästen!
Da durch das erhöhen des Frontflügel ohnehin die Luft bestens an den Unterboden weitergegeben werden kann, so macht es sinn, sich die Stirnfläche der Nase zu nutze zu machen! Daher wird Mercedes seine breite Schnabelnase auspacken wie sie auch am Brawn zu sehen ist!
Da aber der Diffusor nachgerüstet wurde hat man einiges an Meßdaten verfeinern müßen um den Wagen für Australien vorzubereiten! Man kann bei anderen Dingen auf den Windkanal bzw Simulator vertrauen! Wie sich der BENZ mit der neuen Front und dem Diffusor verhalten wird, weiß man vor allem für die atypische Rennstrecke im Albert Park ganz genau!

lg
Logisch ist es daher nur, dass der McLaren mehr Abtrieb am Heck hat als alle anderen! Am Diffsuor wurde nach modifiziert da das Reglement lücken hinterlassen hat wie am Brawn-Mercedes zu sehen!

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Mensch! Mal kurz zur Aussage mit dem Abtrieb von 2008! Wenn ich davon rede, dass man mit dem MP4-24 vergleichbare Abtriebswerte wie 2008 erzielt, dann spreche ich genau wie der Thread auch zum ausdruck bringt, nur vom HECK!!!
Auf Grund des neuen Aerodynamischen Reglement erzielen die Wagen vor allem mit dem Diffusor und dem restlichen Flügelwerk nicht mehr die Werte wie 2008!
Da man aber heuer wesentlich mehr mechanischen Grip durch die Sliks erzielt, muß der Wagen gerade an der Hinterachse viel Abtrieb aufbauen um dieses mehr an mechanischen Grip auch in verbindung mit KERS aufbauen und umsetzen zu können! Das doppeldecker Prinzip erkennen wir an fast allen Frontflügeln!
Aber beim Heck ist Mercedes einen ganz anderen Weg gegangen, der Wagen von McLaren Mercedes strömt über mehrfache Wege die Luft gezielt ans Heck! Über die Luftausläße an der Motorabdeckung, über Luftleitbleche an der Hinterachse und über den Weg am Unterboden unter den Seitenkästen!
Da durch das erhöhen des Frontflügel ohnehin die Luft bestens an den Unterboden weitergegeben werden kann, so macht es sinn, sich die Stirnfläche der Nase zu nutze zu machen! Daher wird Mercedes seine breite Schnabelnase auspacken wie sie auch am Brawn zu sehen ist!
Da aber der Diffusor nachgerüstet wurde hat man einiges an Meßdaten verfeinern müßen um den Wagen für Australien vorzubereiten! Man kann bei anderen Dingen auf den Windkanal bzw Simulator vertrauen! Wie sich der BENZ mit der neuen Front und dem Diffusor verhalten wird, weiß man vor allem für die atypische Rennstrecke im Albert Park ganz genau!

lg
Logisch ist es daher nur, dass der McLaren mehr Abtrieb am Heck hat als alle anderen! Am Diffsuor wurde nach modifiziert da das Reglement lücken hinterlassen hat wie am Brawn-Mercedes zu sehen!

:bounce:

Wäre ja interessant, wenn der McLaren im Mittelfeld herum schwirrt und dafür der BGP 001 auf einmal tonangebend ist (was ich auch nicht glaube) ob dann der McLaren wieder der McLaren ist und ab sofort der Brawn der Mercedes. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein