1885 hat geschrieben:
kimi hat aber meines wissens nach seinen einzigen titel mit glück gewonnen, genau wie lewis.
Also erstmal gehört Glück immer dazu. Ohne Glück wird kein Fahrer Weltmeister.
Inwiefern Kimi dann aber 2007 mehr Glück hatte als seine Konkurrenten, darüber kann man streiten. Fakt ist, dass Kimi 2007 mehrere technische Defekte hatte, ohne die er seinen WM-Titel schon früher klargemacht hätte.
Seine Konkurrenten in den silbernen Autos hingegen hatten so gut wie keine technischen Defekte, die ganze Saison über. Sie haben sich allerdings mehrere Fehler auf der Strecke erlaubt, neben der Strecke sehr viele Spielchen und Politik getrieben und daher die WM völlig verdient NICHT gewonnen.
Und was Lewis seine WM angeht: hier kann man endlos streiten. Ich persönlich fand die Leistungen von Massa, Raikkönen und Hamilton 2008 alle nicht so wirklich prickelnd. Die haben alle vielzu viele Fehler gemacht. Lewis hatte aber ein schnelles Auto, dass im Vergleich zum Ferrari auch standfester gewesen ist, wie schon 2007. Ich fand Hamilton 2007 zwar besser, aber sein Titel-Gewinn geht für mich absolut in Ordnung, Glück hin oder her. Gleiches hätte ich aber auch über Massa gesagt, wäre er WM geworden. Die beiden haben sich nicht viel genommen...