Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 21. März 2009

ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Wenn das alles stimmt was du schreibst dann wird McLaren wohl die ganze Saison 2009 dominieren!

:( Beschuetze uns Gott ( :lol: oder die maFIA) davor!

Waere ja nicht auszudenken, dann wuerde ja der verkauf von 'antidepressiva' in die hoehe schnellen.

:wink: Ich glaub nicht dran!

perdon, era un chiste

muchos recuerdos de mi parte

Neue McLaren Aerodynamik
....achtet auf die hohe Nase....und auch der Diffusor ist sehr speziell.....

Bild
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

mizo hat geschrieben:
Neue McLaren Aerodynamik
....achtet auf die hohe Nase....und auch der Diffusor ist sehr speziell.....

Bild

Oja man kann genau die Asymetrie erkennen, aber das Kers nicht weil es so klein und leicht ist...

Hoch lebe Mercedes!!! Gegen das Gescoß können Ferarri und co einpacken :lol:

ceniza hat geschrieben:
Waere ja nicht auszudenken, dann wuerde ja der verkauf von 'antidepressiva' in die hoehe schnellen.

Stimmt, in Spanien würde die Pharma-Industrie trotz Wirtschaftskrise Rekord-Umsätze verzeichnen.

KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Stimmt, in Spanien würde die Pharma-Industrie trotz Wirtschaftskrise Rekord-Umsätze verzeichnen.

Sieht eher danach aus als würden sich 2009 antidepressiva in England recht gut verkaufen :lol:

Exige81 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sieht eher danach aus als würden sich 2009 antidepressiva in England recht gut verkaufen :lol:

Findste? Brawn GP mit einem englischen Piloten scheint besser aufgestellt zu sein als Alonso mit seinem Team. Wir sollten alle in spanische Pharma-Unternehmen investieren. Ich seh schon wie die Aktienkurse in die Höhe schießen werden.

Beitrag Sonntag, 22. März 2009

Naja! Nun bestätigt auch Berny Ecclestone meine These, Mercedes Blufft so in seinem letzen veröffentlichten Bericht!
Das Norbert immer mehr und noch nie dagewesen schlecht über die Chancen spricht, heuer zu siegen, verwundert mich umso mehr und kommt einem verhalten gleich, wie es früher die Mitschüler hatten, welche trotz stundenlanger streberei immer wieder verneinten vor einer Arbeit gelernt zu haben!
Norbert weiß denke ich, vielmehr was der MP4-24 wirklich kann! Ich komme immer wieder zu einem Gefühl, welches mich glauben läßt, der Silberpfeil dominiert die Saison 2009! Ich denke, die haben heuer vergleichbare Abtriebswerte wie 2008. Daher brauchten die nicht viel am Limit fahren um zu sehen, wie sich der Wagen gegenüber 2008 nun verhält!

lg
richi

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Orca hat geschrieben:
Naja! Nun bestätigt auch Berny Ecclestone meine These, Mercedes Blufft so in seinem letzen veröffentlichten Bericht!

:wink: Ich will deine vorraussagen ja nicht anzweifeln; sich aber dabei auf die aussagen eines Bernie Ecclestone zu stuetzen halte ich fuer eine nicht so gute idee.

:? Bernies vorraussagen sind eigentlich eher selten 'eingetroffen'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich will deine vorraussagen ja nicht anzweifeln; sich aber dabei auf die aussagen eines Bernie Ecclestone zu stuetzen halte ich fuer eine nicht so gute idee.

Komisch. Als Ecclestone vor einiger Zeit davon sprach, dass Alonso der beste Fahrer sei, da hat sich das bei dir noch ganz anders angehört. :lol:

Orca hat geschrieben:
Das Norbert immer mehr und noch nie dagewesen schlecht über die Chancen spricht, heuer zu siegen, verwundert mich umso mehr und kommt einem verhalten gleich, wie es früher die Mitschüler hatten, welche trotz stundenlanger streberei immer wieder verneinten vor einer Arbeit gelernt zu haben!
Norbert weiß denke ich, vielmehr was der MP4-24 wirklich kann! Ich komme immer wieder zu einem Gefühl, welches mich glauben läßt, der Silberpfeil dominiert die Saison 2009! Ich denke, die haben heuer vergleichbare Abtriebswerte wie 2008. Daher brauchten die nicht viel am Limit fahren um zu sehen, wie sich der Wagen gegenüber 2008 nun verhält!

lg
richi

Und weil sie so monströs viel Abtrieb haben war das Auto auch so sichtbar unruhig an der Hinterachse, Und Hamilton ist deshalb praktisch jeden Tag mindestens einmal abgeflogen, weil er garnicht am Limit fuhr! Und das, obwohl die von Dir versprochenen Bauteile entweder garnicht, oder nicht in der von Dir vorhergesagten Kombination verwendet wurden. Und weil die Bauteile ja schon seit Januar geplant waren, mußten sie Tag für Tag mit Verspätung an die Rennstrecke geflogen werden... Daß man die selben Abtriebswerte erzielt wie letztes Jahr ist schon deshalb surrealistisch, weil McLaren dann rund 25% mehr Abtrieb generieren würde als der Rest des Feldes! Damit wären sie, bei gleichem Luftwiderstand, pro Runde ca. 4 bis 5 Sekunden schneller als alle anderen... Das ganze würde je nach Strecke noch variieren, aber diese Größenordnung ist schlicht Humbug!
Und noch etwas zu Deiner These daß man nur in gewissen Sektionen am Limit gefahren sei um die Zeiten zu addieren: das kann man mal einen Tag lang machen, aber bei einem komplett neuen Konzept muß man auch mal den tatsächlichen Reifenverschleiß ausloten, und das funktioniert mit dieser Vorgehensweise nicht! Denn die Reifen würden sich bei langsamer Fahrt wieder erholen, was dann aber das Ergebnis bezüglich der Performance über einen Long Run unbrauchbar machen würde. Außerdem waren die Reifen von McLaren nach deren Long Runs nicht unbedingt die am wenigsten beanspruchten im Feld... Wenn die Reifen schon so aussahen, obwohl man garnicht am Limit fuhr...
Bild
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Das mache ich auch nicht! Aber lies die folgenden Bericht durch:

Lewis Hamilton fuhr überraschend hinterher und sieht sich in Melbourne nur als Außenseiter. "Ich habe kein siegfähiges Auto, wir sind viel zu langsam", sagt der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten. Laut Mercedes-Sportchef Norbert Haug wird der 24-Jährige noch einige Zeit im Schneckentempo über die Pisten kriechen: "Wir müssen unser technisches Paket deutlich verbessern, und dieser Prozess braucht Zeit. Das kann bis zum Beginn der Europasaison dauern, vielleicht sogar etwas länger."

Also ich kann mir so ein Szenario beim besten willen nicht vorstellen! Zudem war das Team ja vom Konzept des MP4-24 begeistert und hat am ersten Tag angekündigt, dass man diesem Wagen bis zum letzten Test in jener Art und Weise modifiziert wie wir es ja auch gesehen haben!

lg

Orca hat geschrieben:

Also ich kann mir so ein Szenario beim besten willen nicht vorstellen! Zudem war das Team ja vom Konzept des MP4-24 begeistert und hat am ersten Tag angekündigt, dass man diesem Wagen bis zum letzten Test in jener Art und Weise modifiziert wie wir es ja auch gesehen haben!

lg

Du kannst es Dir nicht vorstellen, oder willst es nicht? :wink:

Und, dass das Team am Anfang begeistert war, bedeutet so gut wie gar nichts. Entscheidend ist, was jetzt ist. Damals war es Mitte Januar. Jetzt haben wir bald Ende März. Zudem haben die anderen Teams vielleicht ein besseres Auto gebaut... Und diese Teams entwickeln ebenfalls...

Warten wir einfach mal das erste Rennen ab. Ich hab jedenfalls McLaren auf der Rechnung! Absolut!
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 22. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Komisch. Als Ecclestone vor einiger Zeit davon sprach, dass Alonso der beste Fahrer sei, da hat sich das bei dir noch ganz anders angehört. :lol:

Hab ich mir auch grad gedacht... :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Hab ich mir auch grad gedacht... :D)

Bei Alonso handelte es sich aber um eine einschaetzung und nicht um eine vorhersage :wink:
2 paar schuhe....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ORCa, den Sinn des Bluffens während der Testsaison kann ich ja in gewisser Weise noch nachvollziehen, aber könnte mir mal jemand erklären, welchen Sinn es macht, 5 Tage vor dem GP und ohne irgendwelche Möglichkeiten für andere Teams immer noch die eigene Leistung schlechtzureden? Hat man bei McLaren den Hang fürs Theatralische entdeckt und will wie Phönix aus der Asche steigen oder geht deren Arroganz inzwischen so weit, dass man uns verdeutlichen will, dass man die ganze Welt an der Nase herumführen kann???
Andere plausible Erklärungen nehme ich natürlich gern zur Kenntnis...

Naja egal was Ecclestone so alles von sich gibt in letzter Zeit, aber man bekommt mehr und mehr das Gefühl, dass er immer mehr keine Ahnung mehr hat. Er malt sich immer irgendwelche Show-Situationen à la WWE zurecht, aber was da so wirklich abgeht, davon scheint er doch sehr von Journalist zu Journalist seine Meinung zu wechseln. Ich glaube sehr wohl, dass Ecclestone Ahnung hat, sogar bis ins kleinste Detail,was in seinem Sport so abgeht, aber die Journalisten und Medien versucht er doch gezielt zu lenken. Von dem her sind Interviews mit Ecclestone meistens nicht interessanter wie eine frisch gestrichene Wand beim TRocknen zuzusehen...

Orca hat geschrieben:
Das mache ich auch nicht! Aber lies die folgenden Bericht durch:

Lewis Hamilton fuhr überraschend hinterher und sieht sich in Melbourne nur als Außenseiter. "Ich habe kein siegfähiges Auto, wir sind viel zu langsam", sagt der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten. Laut Mercedes-Sportchef Norbert Haug wird der 24-Jährige noch einige Zeit im Schneckentempo über die Pisten kriechen: "Wir müssen unser technisches Paket deutlich verbessern, und dieser Prozess braucht Zeit. Das kann bis zum Beginn der Europasaison dauern, vielleicht sogar etwas länger."

lg

Tja, ich glaube vor Beginn der Saison 2006 konntest Du Dir auch nicht vorstellen, daß McLaren im gesamten Jahr lediglich ein einziges Rennen gewinnen würde, und bei der WM-Vergabe nicht annähernd zu den Anwärtern gehören würde...

Das stimmt @MichaelZ.

Ich habe eher den Eindruck, dass sich Ecclestone indirekt über die Medien lustig macht, indem er ihnen ständig etwas anderes erzählt. Diese Woche war mal zu lesen, dass er an Massa als Weltmeister glaubt und woanders war denn wieder Raikkönen sein Favorit.

Ecclestone veralbert die Medien und will damit eigentlich nur sein Produkt Formel 1 im Gespräch halten, denn Publicity ist sehr wichtig.

Ferraristo hat geschrieben:

Tja, ich glaube vor Beginn der Saison 2006 konntest Du Dir auch nicht vorstellen, daß McLaren im gesamten Jahr lediglich ein einziges Rennen gewinnen würde, und bei der WM-Vergabe nicht annähernd zu den Anwärtern gehören würde...

2006? Da hat McLaren kein Rennen gewonnen... :wink:

McLaren baut alle paar Jahre mal ein mieses Auto... Und eigentlich wäre es nach den letzten beiden Jahren wieder mal Zeit dafür... :lol:

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

2006? Da hat McLaren kein Rennen gewonnen... :wink:

Ich hatte sowas in Erinnerung daß sie zumindest eines gegen Ende der Saison gewonnen hätten... Dann halt nichtmal das!
Ach ja Orca, war das eigentlich der selbe Bernie Ecclestone, der Max Mosley versichert hat daß alle Teams mit dem neuen Punktesystem einverstanden wären? :lol:

Das stimmt @MichaelZ.

Ich habe eher den Eindruck, dass sich Ecclestone indirekt über die Medien lustig macht, indem er ihnen ständig etwas anderes erzählt. Diese Woche war mal zu lesen, dass er an Massa als Weltmeister glaubt und woanders war denn wieder Raikkönen sein Favorit.

Ecclestone veralbert die Medien und will damit eigentlich nur sein Produkt Formel 1 im Gespräch halten, denn Publicity ist sehr wichtig.

Ich glaub, dass es sogar noch primitiver ist. Er will damit einfach die Zuschauer auf Geschmack bringen. Ecclestone ist ja kein No-Name, jeder der F1 guggt kennt Ecclestone und weiß, dass das ein recht schlauer Fuchs ist, der keine Frage, Klasse-Aktionen gemacht hat in der Vergangenheit. Jetzt redet er mit einem italienischen Journalisten. Da dagt er natürlich, dass Trulli den ersten Sieg für Toyota einfahren wird 2009. Die Italiener bringen nen riesen Zéitungsartikel drüber, die italienischen Fans schalten den Fernseher ein. dann wendet er sich finnischen Journalisten zu und stellt fest: Es kann gar nicht anders sein, als dass Räikkönen Weltmeister wird, immerhin ist er ja mit Abstand der beste Fahrer. Die Finnen machen einen riesen Artikel draus, die finnischen Zuschauer schalten den Fernseh ein. Dann ist er in Spanien und muss da natürlich in aller Deutlichkeit sagen, wie gut eigtl. Alonso ist und dass die WM 2009 nur über Alonso entschieden werden kann. Der nächste riesen Artikel und auch die Spanier schalten den Fernseher ein...

Wo man allerdings an seinen geistigen Kräften zweifeln kann, sind wenn es um Regelvorschläge für die Zukunft geht, wie beispielsweise die Medaillen. Da kupfert er doch viel von WWE oder anderen Sportsentertainment ab und verliert mehr und mehr den Bezug zur so genannten DNA der Formel-1.,

1885 hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:

lg
richi

hallo zusammen,

ich teile weiterhin die gleiche ansicht wie unser freund Orca. ich erwarte ebenfalls einen sehr konkurrenzfähigen MP4-24. bei den testfahrten geht es nicht um bestzeiten und punkte gibt es dafür auch keine. bernie ist auch nicht erst seit gestern dabei und seine prognosen treffen oft genug zu. siehe hamilton oder endscheidung beim finale etc.

Ein konkurrenzfähiger MP 4-24 ist etwas anderes, als ein dominierender MP 4-24. Ich erwarte McLaren auch stärker als das was sie bisher gezeigt haben, aber sie werden nicht in einer eigenen Liga fahren! Und zu Bernies "Prognose" zum Thema Entscheidung beim Finale: Er sagt vor jeder Saison daß es sein WUNSCH wäre, wenn die WM in der letzten Kurve im letzten Rennen entschieden wird. Letztes Jahr ist es halt zum ersten mal passiert! Wenn er das vor der WM schon so angekündigt hätte, würde er jetzt noch reicher durch Wahsagen! Denn die Variablen mit dem Wetter, Vettel der Hamilton überholt, und einem Glock der auf Trockenreifen umherschlittert kann man beim besten Willen nicht vorhersagen...

---
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein