Orca hat geschrieben:
Naja! Nun bestätigt auch Berny Ecclestone meine These, Mercedes Blufft so in seinem letzen veröffentlichten Bericht!
Das Norbert immer mehr und noch nie dagewesen schlecht über die Chancen spricht, heuer zu siegen, verwundert mich umso mehr und kommt einem verhalten gleich, wie es früher die Mitschüler hatten, welche trotz stundenlanger streberei immer wieder verneinten vor einer Arbeit gelernt zu haben!
Norbert weiß denke ich, vielmehr was der MP4-24 wirklich kann! Ich komme immer wieder zu einem Gefühl, welches mich glauben läßt, der Silberpfeil dominiert die Saison 2009! Ich denke, die haben heuer vergleichbare Abtriebswerte wie 2008. Daher brauchten die nicht viel am Limit fahren um zu sehen, wie sich der Wagen gegenüber 2008 nun verhält!
lg
richi
Und weil sie so monströs viel Abtrieb haben war das Auto auch so sichtbar unruhig an der Hinterachse, Und Hamilton ist deshalb praktisch jeden Tag mindestens einmal abgeflogen, weil er garnicht am Limit fuhr! Und das, obwohl die von Dir versprochenen Bauteile entweder garnicht, oder nicht in der von Dir vorhergesagten Kombination verwendet wurden. Und weil die Bauteile ja schon seit Januar geplant waren, mußten sie Tag für Tag mit Verspätung an die Rennstrecke geflogen werden... Daß man die selben Abtriebswerte erzielt wie letztes Jahr ist schon deshalb surrealistisch, weil McLaren dann rund 25% mehr Abtrieb generieren würde als der Rest des Feldes! Damit wären sie, bei gleichem Luftwiderstand, pro Runde ca. 4 bis 5 Sekunden schneller als alle anderen... Das ganze würde je nach Strecke noch variieren, aber diese Größenordnung ist schlicht Humbug!
Und noch etwas zu Deiner These daß man nur in gewissen Sektionen am Limit gefahren sei um die Zeiten zu addieren: das kann man mal einen Tag lang machen, aber bei einem komplett neuen Konzept muß man auch mal den tatsächlichen Reifenverschleiß ausloten, und das funktioniert mit dieser Vorgehensweise nicht! Denn die Reifen würden sich bei langsamer Fahrt wieder erholen, was dann aber das Ergebnis bezüglich der Performance über einen Long Run unbrauchbar machen würde. Außerdem waren die Reifen von McLaren nach deren Long Runs nicht unbedingt die am wenigsten beanspruchten im Feld... Wenn die Reifen schon so aussahen, obwohl man garnicht am Limit fuhr...