1885 hat geschrieben:
@AWE: ich kann schon nachvollziehen, dass du und manche user leicht genervt sind, aber kurioserweise sind gewisse schlechtredereien und sonstige belustigungen kontraproduktiv, wenn man ernsthaft diskutieren will und nervig sind solche beiträge auch irgendwann. man kann auch versuchen sachlich zu bleiben, muss aber den gesunden humor nicht vernachlässigen. Orca macht sich meines wissens nach nicht lustig über teams oder fans, er versucht nur zu erläutern, dass die silberpfeile, und ich meine nicht die knallharten brüller von auto union, sehr wahrscheinlich einige asse im ärmel haben. das mercedes auch ohne mclaren, brawn oder force india einen konkurrenzfähigen rennwagen oder sogar formel 1 boliden bauen kann, ist meinerseits nicht zu bezweifeln. bmw hat nebenbei auch mit williams und später mit sauber eine partnerschaft geschlossen, was auch sinn macht, bei renault und honda war es nicht viel anders. ferrari ist eine ausnahme, toyota auch. red bull und toro rosso sind aber auf unterstützung von aussen angewiesen, auch wenn der brause-didi sicherlich einen eigenen motor konstruieren lassen könnte. man hat an den heutigen tests gesehen, dass heikki schneller als alonso im renault war und nicht sehr weit hinter der zeit von brawn ist. man hat noch einen ganzen testtag, dann geht es nach australia und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in barcelona noch zwei sekunden zu langsam war und jetzt nur noch drei zehntel. das grenzt schon an wunder, innerhalb zwei wochen ganze zwei sekunden zu finden. ich persönlich mache mir sorgen um die konkurrenz, besonders um scuderia ferrari.
Wie soll man mit jemanden ernsthaft diskutieren der selbst im 47ten Anlauf noch nicht kapiert hat das Mercedes kein F1 Team betreibt sich aber als echten F1 Profi bezeichnet ?
Natürlich ist es zu bezweifeln das die schwaben in der Lage wären ,einen brauchbaren F1 zu bauen . Wenn sie es könnten hätten sie es schon längst getan !
Wie wir bei Mercedes schon vor Jahren gesehen haben fehlt denen doch ganz einfach der Arsch in der Hose um das Risiko einzugehen ,mit einer Eigenkonstruktion zu scheitern . Selbst als Motorenlieferant hat man sich ja erst zu seiner Rolle bekannt als die Motoren positiv
rüber kamen . Ich erinnere da nur an die Schriftzüge auf den Sauber.
Aber es ist immer wieder lustig was ihr so alles aus den Testzeiten rauslesen könnt . Das erinnert mich schon stark an die große Kunst des Kaffeesatz lesens Kein Mensch weiss wer heute was getestet hat ,wie schwer jeder war ,welche Reifen er drauf hatte und und und ...
Wie ich schon schrieb , glaube ich ja auch nicht des McLaren so weit hinterher hinkt aber schon mal drüber nachgedacht ,das die McLaren vielleicht nicht schneller geworden sind sondern die anderen ganz einfach langsamer !!!!
Die wahre Leistungstärke der einzelnen Autos sehen wir eh erst am Samstag im Quali bzw. am Sonntag im Rennen.
Dann schauen wir mal wie das fuinktioniert das der ominöse Heckflügel den Diffisor anströmt (?) und die asymetrische Motorabdeckung zum nonplusultra wird