Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

1885 hat geschrieben:
...
diese dampfmaschinentechnik ist im grunde sehr simpel gehalten, beinhaltet möglichst wenig bauteile, einheiten und elemente und ist sowohl im haushalt für die erzeugung von wärme und strom einsetzbar, als auch in der industrie zur herstellung aller möglichen produkte geeignet. hauptziel ist jedoch beförderung von personen und sachgütern.
....
für mich steht der umweltschutz und nicht die bereicherung im vordergrund. ich habe mir sehr oft und sehr viele gedanken gemacht, eine alternative zum verbrennungsmotor zu finden, zu schaffen und zu bauen und meiner meinung nach ist wasser die optimalste lösung.

OT
Die Energie die eine Dampfmaschine antreibt kommt übrigens nicht aus dem Wasser.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Hallo Jungs!

Manche verstehen einfach den Sinn eines Threads nicht oder wollen es nicht tun!
Da sich manche Personen daher selbst disqualifizieren, da diese nicht verstehen, wieviel KERS wirklich bringt und den wirkungsgrad ohnehin nicht einschätzen können da sie Lachgas höchtsens von Filmen wie The Fast and The Furious kennen, so macht es für mich keinen Sinn diese Beiträge des weiteren zu beantworten!
Für jeden normal denkenden und nicht in milchbubi Alonso verliebten Usern dürfte es nicht schwer fallen heraus zu lesen, dass es im Beitrag um KERS nichts darum geht, dass Mercedes mit diesen System allen davon fährt, sondern vielmehr darum geht, dass das System erst wirklich auf der Strecke erkennbar wird und dann werden alle die es nicht an Board haben lange Gesichter tragen!
Ich habe in Barcelona diese Systeme live gesehen und die wirken ohne zu übertreiben wie ein BOOSTER!
Wenn wir und McLaren Mercedes ansehen, dann verstehe ich die Medien überhaupt nicht, denn das Team macht nichts anderes als es am ersten präsentations-Tag zu erkennen gab, nämlich erst jetzt dem MP4-24 seine endgültige Form zu geben! Dies war schon bekannt gegeben worden, da fuhr der Silberpfeil noch keinen millimeter!
Mercedes fuhr von Anfang an den alten Flügel, da hatten sie noch keine brauchbaren Daten an der Strecke um den Wagen als Aerodynamisch schlecht zu bezeichnen! Ich sag euch mal ein einfaches Beispiel, vor kurzem bin ich mit Winkelhock und Scheider Timo mit dem Kart gefahren, es war naß und alles hatten etwas probleme mit der Umstellung.
Timo hat sich ja ganz gut geschlagen, aber Winkelhock fuhr herum, da fordert mich "Milan" welcher bei meiner Kartstrecke arbeitet wesentlich mehr! Möchte damit nur sagen, viele Typen die Rennen fahren haben keine Ahnung ebenso manche Experten in den Medien!
Ich kann euch nur bestätigen, Mercedes würde hätten diese so massive Probleme wie dargestellt, dies in den modernen Simulatoren schon vor der ersten Ausfahrt sehen können, gerade wenn so "simple" Dinge wie Anströmung am Heck nicht funktionieren würden!
Mercedes und McLaren passt den Wagen gerade am neuen Reglement an welches sich durch lücken bei der FIA bezüglich des Diffusor ergeben hat!
Dies ist jener kleine Faktor welcher das Team nich auf hochtouren arebeiten läßt, denn die Wahrheit ist, dass was Mercedes und McLaren jetzt dem MP4-24 beibringen, dies war von anfang an geplant und jeder der objektv ist, wird sich an Norbert´s Worte erinnern können, dass der wahre Silberpfeil erst ganz zum schluß zu sehen sein wird!
Ihr werdet sehen, ich werde recht behalten!

Und manche sollten sich derweilen verbale Ausrutscher verkneifen, denn jene die mich noch unter "echten f1 profi" kennen wissen, ich liebe es von einer Herde wilder Gänse gejagt zu werden :lol:

mit humorvollen Grüßen
Richi

Nun es braucht keinen so grossen Hirnschmalz um sagen zu können wann wir die endgültige Form eines F1 sehen können.
Das ist so seit es Rennautos gibt, und wird es, sofern den alten Böcken nicht noch weitere Schnapsideen einfallen, auch weiter so bleiben.

Der Zeitpunkt an dem man die Endgültige Form eines F1 sieht ist sein letztes Rennen bevor er pensioniert wird.

Ein F1 wird nie beim Rennen zwei, drei usw., gleich Ausehen wie am Rennen zuvor.

Zu KERS, warum fordert Mario Theissen eine Anhebung des Mindestgewichtes, sicherlich nicht dafür das Kubica nicht mehr Gewicht weghungern muss. In dieser Hinsicht bleibt sich nähmlich alles gleich, ein 60kg schwerer Fahrer hat gegenüber einem von 80kg einen Vorteil von 20kg, sei das Mindestgewicht 500 oder 700kg.
Es geht nur darum das der Nachteil von KERS gegenüber denen ohne nicht mehr gegeben ist. Nach meiner Meinung sagt gerade diese Forderung was das ganze Wert ist, Theissen muss ja dann dem Vorstand begründen warum man soviel Geld zum Fenster hinaus geworfen hat.
.

Orca hat geschrieben:
Hallo Jungs!

Da sich manche Personen daher selbst disqualifizieren, da diese nicht verstehen, wieviel KERS wirklich bringt und den wirkungsgrad ohnehin nicht einschätzen können da sie Lachgas höchtsens von Filmen wie The Fast and The Furious kennen, so macht es für mich keinen Sinn diese Beiträge des weiteren zu beantworten!
Für jeden normal denkenden und nicht in milchbubi Alonso verliebten Usern dürfte es nicht schwer fallen heraus zu lesen, dass es im Beitrag um KERS nichts darum geht, dass Mercedes mit diesen System allen davon fährt, sondern vielmehr darum geht, dass das System erst wirklich auf der Strecke erkennbar wird und dann werden alle die es nicht an Board haben lange Gesichter tragen!
Ich habe in Barcelona diese Systeme live gesehen und die wirken ohne zu übertreiben wie ein BOOSTER!
Wenn wir und McLaren Mercedes ansehen, dann verstehe ich die Medien überhaupt nicht, denn das Team macht nichts anderes als es am ersten präsentations-Tag zu erkennen gab, nämlich erst jetzt dem MP4-24 seine endgültige Form zu geben! Dies war schon bekannt gegeben worden, da fuhr der Silberpfeil noch keinen millimeter!
Mercedes fuhr von Anfang an den alten Flügel, da hatten sie noch keine brauchbaren Daten an der Strecke um den Wagen als Aerodynamisch schlecht zu bezeichnen! Ich sag euch mal ein einfaches Beispiel, vor kurzem bin ich mit Winkelhock und Scheider Timo mit dem Kart gefahren, es war naß und alles hatten etwas probleme mit der Umstellung.
Timo hat sich ja ganz gut geschlagen, aber Winkelhock fuhr herum, da fordert mich "Milan" welcher bei meiner Kartstrecke arbeitet wesentlich mehr! Möchte damit nur sagen, viele Typen die Rennen fahren haben keine Ahnung ebenso manche Experten in den Medien!
Ich kann euch nur bestätigen, Mercedes würde hätten diese so massive Probleme wie dargestellt, dies in den modernen Simulatoren schon vor der ersten Ausfahrt sehen können, gerade wenn so "simple" Dinge wie Anströmung am Heck nicht funktionieren würden!
Mercedes und McLaren passt den Wagen gerade am neuen Reglement an welches sich durch lücken bei der FIA bezüglich des Diffusor ergeben hat!
Dies ist jener kleine Faktor welcher das Team nich auf hochtouren arebeiten läßt, denn die Wahrheit ist, dass was Mercedes und McLaren jetzt dem MP4-24 beibringen, dies war von anfang an geplant und jeder der objektv ist, wird sich an Norbert´s Worte erinnern können, dass der wahre Silberpfeil erst ganz zum schluß zu sehen sein wird!

Und manche sollten sich derweilen verbale Ausrutscher verkneifen, denn jene die mich noch unter "echten f1 profi" kennen wissen, ich liebe es von einer Herde wilder Gänse gejagt zu werden :lol:

mit humorvollen Grüßen
Richi

Naja, jedes Team hat bei den jeweiligen Präsentationen von vorneherein gesagt daß sich das eigene Auto bis Melbourne grundlegend verändern wird...
Die Wahrheit ist doch, daß McLaren bei den ersten Tests in Potimao mit neuem Flügel gefahren ist, und erhebliche Schwierigkeiten hatte, und auch weit weg von der Pace war (acht Zehntel wenn ich mich recht erinnere). Beim nächsten Test hatte man dann den alten Flügel aufgeschraubt, und stand damit etwas besser da. DAS hat diese Spekulationen überhaupt erst angekurbelt!

---
WER IS TÜFF ??

Bild

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 2-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

Also wenn man sich die Bilder ansieht dann ist klar ersichtlich, daß die Auslässe zwischen den Heckflügelblättern hindurchzielen, und nicht wie Orca behauptet hat auf die Flügelelemente selbst... Hätte mich auch gewundert, denn man will ja auf den Flügelblättern einen wirbelfreien Luftstrom, und die Auspuffgase und Kühlauslässe sind alles andere als wirbelfrei!
Des weiteren möchte ich mal anmerken, daß die Krtiki gegen Orca erst dadurch eskalierte, daß Orca Behauptungen zum McLaren von 1998 aufstellte (z.B. Beryllium in der Motorlegierung, Motor-Getriebe-Monoblock, KERS, usw.), die dann aber alle widerlegt wurden. Beispielsweise durch Baupläne des Motors von 1998, eindeutigen Regeln gegen KERS zu dem Zeitpunkt usw. Orca hat dann all diese Fakten als Blödsinn bezeichnet, und jedem unterstellt schlecht informiert zu sein, außer er selbst... Ohne jedoch selber Fakten vorlegen zu können, außer seinen Behauptungen...

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Hallo Jungs!

mit humorvollen Grüßen
Richi

also man kann mir ja viel nachsagen aber sicher nicht das ich ein milchbubi Alonso verliebter User wäre und manchmal klappts sogar mit dem normal denken bei mir .
Wenn ich dann so normal denke ,dann denke ich drüber nach was du uns eigentlich erzählen willst.
Das du nicht lernfgähig bist ,muss du uns nicht mehr beweisen .ansonsten hättest du mittlerweile mitbekommen das Mercedes immer noch nicht in der Lage ist allen davon zu fahren .
Mercedes fuhr auch weder mit altem noch mit neuem Flügel .
Mal abgesehen von dem anderen Blödsinn den du hier wieder mal ab lässt
Das McLaren ein Problem hat ,weiss mittlerweile jeder ähm... der Auto richtig buchstabieren kann .
Die einzige Frage über die man trefflich streiten kann, ist die Frage wie groß das Problem ist .
Im übrigen haben alle anderen Teams auch Probleme incl. Brawn ,Ferrari .BMW und Renault .
Ich bin sicher keiner , der jede Testzeit am PC bis auf die tausenstel analysiert denn wer nicht vor Ort ist und Einblick in die Daten hat für den sind Testzeiten vollkommen uninteressant .
Ich habe schon genug Saisonvorbereitungen erlebt um zu wissen das das jedes Jahr das gleiche Spiel ist . Der einzige Unterschied ist das es ein Jahr verschärft gespielt wird und einmal weniger verschärft .
Da wird aus einem Überauto gerne mal ne lahme Kiste gezaubert und aus einem Durchschnittsauto wird eine Rakete . Die Fahrer und Teams schieben sich den schwarzen Peter zu und ups welche Überraschung ,beim ersten Rennen ist dann alles wieder ganz anders .

Ich habe (genau wie du übrigens ) nicht den Hauch einer Ahnung welches Spiel McLaren dieses Jahr treibt .
Das man nicht alle Komponenten sofort und gleich zeigt macht schon sinn aber warum dies nun über so langen Zeitraum passiert ,ist schon mal ungewöhnlich .
Zumal in 1,5 Wochen der erste GP stattfindet ,der dazu noch in Übersee ist . .Was wiederum bedeutet das Abkupfern eh nicht mehr möglich ist ,zumal die Testsaison ja quasi vorbei ist .

Es gibt diverse Möglichkeiten warum McLaren aktuell auf der Schiene basteln und fahren läuft .

1. Man hat sich einfach verzettelt mit der Geheimniskrämmerei

2. Man hat nach Vorstellung der anderen Wagen das eine oder andere
von denen getestet und für besser empfunden und hängt nun hinterher

3. Man blöfft für die große Show ,was aber nur bedingt Sinn machen würde

4. Man hat ganz einfach einen *böses Wort* Wagen

Aber vollkommen egal welcher der Punkte zutrift "man" ist auf jeden Fall McLaren und nicht Mercedes !!!! Denn Mercedes bekommt bekanntlich nicht mal einen "*böses Wort* Wagen " hin und schon garnicht in der F1

Ob KERS auf die Saison gesehen wirklich Vorteile bringt .bleibt ab zu warten . Nach dem aktuell gültigen Regelwerk ( falls sie heute nicht schon wieder ein neues gemacht haben ) dürfte KERS eher keine Vorteile bringen

---
WER IS TÜFF ??

Bild

man erkennt sehr gut die von Orca angesprochene asymmetrische motorabdeckung

Muss wieder einmal meinen Augenarzt aufsuchen, oder jemandem der mir genauer Erklären kann was asymetrie ist.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
oder jemandem der mir genauer Erklären kann was asymetrie ist.
.

:?: das gegenteil von symetrisch =schief ?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 2-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

Schon mal überlegt, was wäre, wenn euch Orca einfach alle zusammen verarschen würde ??

---
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:

@AWE: ich denke schon das hier gewisse user eine ahnung haben, auch wenn jeder einen anderen wissensstand hat. ich schätze deine aussagen, solange der sarkasmus wegbleibt, auch sehr hoch ein, genau wie die von bschenker, Orca und auch Ferraristo und die einiger anderer user. wir sind hier nicht zum streiten, sondern diskutieren aus interesse am motorsport insbesondere der königsklasse.

Sarkasmus? Ich nenne das Galgenhumor denn wie sonst soll man auf so einen Blödsinn reagieren . Ich lese sie bringen einen neuen Heckflügel .logisch das sie einen neuen bringen der alte hat ja bekanntlich nicht optimal funktioniert und mit dem 2008er können sie nicht starten .
Ich lese ,sie bringen einen neuen Unterboden . Logisch ,dafür sind die Tests doch da . Red Bull hat allein in den letzten drei RB- Testtagen mindestens dreimal den Unterboden gewechselt . Renault hat schon mehr am Diffisor gebastelt als es McLaren jemals könnte und die
Anordung der Auspuffanlage ist bei McLaren seit januar nahezu unverändert .
Die Asymetrie der Motorabdeckung erklärt sich aus der Position von KERS und trotz meines Wetteinsatzes in Höhe von drei Monatsgehältern ist Hamilton letzten Donnerstag keine Fabelzeit gefahren . Von den geschichtlichen Wissenslücken unseres verehrten F1 Profis mal ganz abgesehen

ein spruch lautet: "suche die schuld da, wo du sie am wenigsten vermutest." und ich bin überzeugt, dass mclaren und mercedes bluffen, da die konkurrenz keine zeit zum reagieren hat und das testverbot die entwicklung drastisch einschränkt.

Sowas macht im Januar und Februar Sinn aber jeden Tag der jetzt näher ans erste Rennen kommt ,macht es weniger Sinn so extrem zu bluffen .
Bis Spanien im Mai wird es eh kaum eine Möglichkeit geben groß rum zu basteln und da nach deiner Theorie McLaren ja erst in Austtralien die Hosen runter lassen wird ,bleibt den Teams genausoviel Zeit zu reagieren als wenn sie jetzt die Fakten auf den Tisch legen .
Es sei denn sie haben einen vollkommen neuen Plan ausgeheckt ,der sich zumindest mir zur Zeit allerdings nicht erschließen kann .

du hast drei ernstgemeinte und eine alberne möglichkeit genannt und ich gehe davon aus, dass du den bluff am stärksten ausschließen möchtest und da verweise ich nochmal auf den einen spruch. natürlich ist es ein risiko zu bluffen und gewisse vorhersagen zu treffen, einerseits ist es reizend, andererseits aber auch berechtigt.

du meinst das McLaren ein mieses Auto bauen könnte ist albern ? Sowas soll schon passiert sein und zwar allen großen Teams incl. McLaren .
Ich gehe nicht davon aus ,aber im Rahmen der öglichkeiten ist selbstverständlich auch das .

dass mercedes nicht nur sehr bequeme taxis bauen kann, dürfte hier jedem bekannt sein auch wenn man, gelinde ausgedrückt, vergleiche mit dem duroplastbomber anstellen möchte als manch einer gute zehn jahre wartezeit überbrücken durfte, bis die rennpappe zurecht gebogen wurde und man noch paar mark für ne exklusive banane übrig hatte.

Nun komm mir aber nicht mit der Ossi Masche. Da hast du ja null Chance :D)

[color=blue]Wir stellen mal fest das der "duroplastbomber" ein Kleinwagen war und in etwa vergleichbar wäre mit dem VW Käfer und dem war er ja in seiner Einführungsphase um längen überlegen .
Wenn schon dann vergleichen wir schon mal den P240 aus dem gleichen Hause mit einem Benz Bauj.55 ( W180/190...) und schon
geht die Sonne wieder im Osten auf :D)

Mercedes kann natürlich nicht nur bequeme Taxis bauen . Den Sprinter find ich echt Klasse . Ansonsten rollen bei MB doch vornehmlich Krankenfahrstühle für Senioren und Protzerschaukeln vom Band .
Wems gefällt ist ja in Ordnung und auch wenn man bei MB das Auto erfunden hat ( zumindest umgangssprachlich ) , könnte es durchaus sein ,das man die eine oder andere Weiterentwicklung schon mal verpennt hat .
[/color]

man sieht bereits einige veränderungen am MP4-24, auch die von Orca angesprochene asymmetrische motorabdeckung und wir werden sehen, wie erfolgreich der mercedes motor das mclaren chassis anschiebt. und es macht auch spass zu spekulieren, informationen, zeiten und auch bilder zu analysieren und sich auf so einer plattform auszutauschen, denn die vorfreude ist bei vielen sehr groß auch wenn das reglement mir und einigen anderen auch wieder etwas freude geraubt hat.

Wems Spass macht ,gerne doch . Allerdings sollten die Spekulationen schon irgendwo Hand und Fuss haben und nicht nur der blinden Anhimmlung einer Marke gelten
Das ganze erinnert mich an die Tante unten im Tal , die gegen Gebühr in die Glaskugel guckt und dann Kram erzählt die bei halbwegs logischem Nachdenken eigentlich bekannt sind oder aber so schwamig formuliert werden ,das die Gefahr des scheiterns recht gering ist .
Und wenn die Tante mir dann immer wieder erklärt ,das Uschi Clementine heisst ,dann nerft das irgendwann .

Orca hat geschrieben:
Hallo Jungs!

Ich schätze dich und deine zwei "kleinen" Kartkumpels eher als Milchbubi ein als den zweifachen Ex Weltmeister... ;) (wenn überhaupt, bist du ein ins "alte Menschen" Auto verliebter... nur ein witz)
Übrigens, du weisst schon das die Ingenieure von den Teams ca 1000 mal soviel Ahnung über Kers haben als wir zwei? Meinst du wirklich die wüssten nichts von den Vorteilen und können diese nicht simulieren? Manche meinen halt ohne Kers den besseren Weg gewählt zu haben... In der Formel 1 fahren die Teams immer unterschiedliche Schienen. Übrigens glaub ich auch das Kers einen Unterschied machen wird, vorallem in Melbourne. Renault wird das System ja wohl einsetzen, wenn Alonso es beim Startverwendet wird er einen netten Vorteil haben^^

mit humorvollen Grüßen
Richi
Mal ne Frage: Wieso schreibst du eigentlich andauernd Mercedes statt Mclaren? Ich glaub nicht dass du dumm oder blind bist. Macht es dir etwa Spaß :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@thealonsof1: Benutze doch bitte eine andere Farbe, das soll beim Lesen ja nicht wehtun...

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Man kann durchaus diskutieren aber es kommt immer auf die andere Seite an.

Die ganze Welt weiss das man sich mit einem Preservativ schützen kann, aber der Papst sagt bei jeder Gelegenheit das ist keine Lösung, die christliche Moral ist die wahre Lösung.

Auch das ist Diskussion, allerdings mit einem Tauben!

Nur zur erinnerung, das aktuelle Motorenreglement hat dazu geführt das es gar nicht möglich ist das es zwischen den verschiedenen Produkten grosse Leistungsunterschiede geben kann. Dazu ist die Entwicklung eingefroren und 2009 dürfen die Motoren auch weniger hoch drehen.

Glaube das 10PS unterschied eher eine Übertreibung ist.
.

Hallo zusammen!

Also ich bin begeistert! Denn der MP4-24 wird genau so aussehen, wie ich das möchte! Mein Freund 1885 hat ja die revolutionäre asymetrische Anordnung am Heck sofort erkannt, jedoch gibt es viele User hier die wohl mehr Dreck in das Forum stellen wollen, anstatt sachlich zu formulieren, was sie zum ausdruck bringen möchten! Zumal es gar zu oft leider nur Mist ist!
Aber egal, ich spreche mit jenen die Freude am Motorsport haben, die anderen sind eingeladen, sich ruhig zu verhalten!
Kurz zum Diffusor, dieser ist nicht die letzte Version welche heute am Auto zu sehen war, denn der neue wird genau wie am Modell gestern zu sehen, merhflutig werden.
Der neue Diffusor muß mehr Abtrieb erzeugen als noch die Varianten von 2008, denn wir wissen ja das seitens der FIA die Flügel beschnitten worden sind! Doch dieses mehr an Luft, welches man nun benötig um einen effektiven venturi-effekt zu erzielen, muß auch ebenso schnell abgeleitet werden um nicht einen Luftstau zu erhalten welcher dem Wagen Leistungs und Speed kostet!
Seht her Jungs, warum denkt ihr hat ein Michael Schumacher so genau die dreieckige Öffnung am Unterboden des MP4-24 so genau untersucht???
Man führt Quasi die überschüssige Luft nach oben mit den Endrohren ab!
Damit der Wagen mehr stabilität bekommt, wird die Luft dann an den HEckflügel weitergegeben, natürlich nicht an das Hauptelement sondern ziwchen den Flügfel hindurch! Damit es dort abermals nicht zu verwirbelungen kommt, hat man an den hinteren Radträgern ein Luftleitwerk angebracht, so bewirkt man eine Art doppeldecker Prinzip da auch der untere Flap angeströmt wird und kann so einen Abtrieb erhalten wie es auch 2008 mit größerem Heckflügel der Fall war!
Darum auch die Tests mit dem alten Flügel!
Ihr seht der Kreis schließt sich und auch jene Thesen welche ich von Anfang an aufgestellt habe! Die asymetrische anordnung passiert dadurch, dass jene Seite mit KERS mehr Kühlung erfahren darf und um dies auszugleichen quasi um die gleichmäßige Anströmung des Hecks zu erzielen, wird jene Seite welche mehr Kühlung also Luft ansaugen darf, etwas an die gegenüberliegende Seite des Heckflügels abgeben!
Kers darf nur ab 100 Km/h eingesetzt werden, da ansonsten auf Grund des Drehmoments die Kupplungen versagen würden! Die Nase kommt mit dem Diffusor, ich hoffe morgen ist alles am Wagen, ansonsten beim Training in Australien!

lg richi

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:

diese verbalen attacken machen schon mal das ein oder andere niveau deutlich. dadurch wird im grunde die diskussion behindert bzw. gestört. Orca ist grundsätzlich sehr zurück haltend und hat paar darauf hingewiesen, dass er auf gewisse beiträge nicht eingehen möchte und das ist auch verständlich.

Eigentlich wollte ich keine verbale Attacke auf Orca machen, ich find es eher witzig sich mit ihm zu Unterhalten! :D

kers darf man erst ab einer geschwindigkeit von 100 km/h einsetzen, wenn ich mich nicht irre. man muss sich also gut überlegen, wo man es einsetzt. während dem start ist es gar nicht möglich, da die elektronik den einsatz unter 100 sachen nicht zu lässt. es stellt sich die frage, wie die piloten in langsamen und engen kurven damit umgehen, denn in manch einer kurve ist der einsatz gar nicht möglich.

Nunja, da ein F1 Auto so ~2s braucht um Tempo 100 zu erreichen, würde dies keine Probleme machen. Orca hat ja Kers anscheinend schon gesehen und meinte es würde schon ein Unterschied machen. Sagten ja auch die Fahrer. Nur ob es das Wert ist, diese Frage muss sich halt jedes Team selbst stellen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

---
WER IS TÜFF ??

Bild

McLaren ist heute ja eine ganz ordentliche Zeit gefahren. Könnte tatsächlich so sein, dass das eintrifft, was Orca hier immer wieder schreibt. Morgen ist ja der letzte Testtag und darauf bin ich echt gespannt. Bekommt der McLaren eine neue Nase und was für Rundenzeiten wird er erzielen??

Ich hoffe sie steigern sich nicht zu sehr, hatte mich schon auf eine Saison ohne McLaren im WM-Kampf gefreut..... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein