Orca hat geschrieben:
Hallo Jungs!
Manche verstehen einfach den Sinn eines Threads nicht oder wollen es nicht tun!
Da sich manche Personen daher selbst disqualifizieren, da diese nicht verstehen, wieviel KERS wirklich bringt und den wirkungsgrad ohnehin nicht einschätzen können da sie Lachgas höchtsens von Filmen wie The Fast and The Furious kennen, so macht es für mich keinen Sinn diese Beiträge des weiteren zu beantworten!
Für jeden normal denkenden und nicht in milchbubi Alonso verliebten Usern dürfte es nicht schwer fallen heraus zu lesen, dass es im Beitrag um KERS nichts darum geht, dass Mercedes mit diesen System allen davon fährt, sondern vielmehr darum geht, dass das System erst wirklich auf der Strecke erkennbar wird und dann werden alle die es nicht an Board haben lange Gesichter tragen!
Ich habe in Barcelona diese Systeme live gesehen und die wirken ohne zu übertreiben wie ein BOOSTER!
Wenn wir und McLaren Mercedes ansehen, dann verstehe ich die Medien überhaupt nicht, denn das Team macht nichts anderes als es am ersten präsentations-Tag zu erkennen gab, nämlich erst jetzt dem MP4-24 seine endgültige Form zu geben! Dies war schon bekannt gegeben worden, da fuhr der Silberpfeil noch keinen millimeter!
Mercedes fuhr von Anfang an den alten Flügel, da hatten sie noch keine brauchbaren Daten an der Strecke um den Wagen als Aerodynamisch schlecht zu bezeichnen! Ich sag euch mal ein einfaches Beispiel, vor kurzem bin ich mit Winkelhock und Scheider Timo mit dem Kart gefahren, es war naß und alles hatten etwas probleme mit der Umstellung.
Timo hat sich ja ganz gut geschlagen, aber Winkelhock fuhr herum, da fordert mich "Milan" welcher bei meiner Kartstrecke arbeitet wesentlich mehr! Möchte damit nur sagen, viele Typen die Rennen fahren haben keine Ahnung ebenso manche Experten in den Medien!
Ich kann euch nur bestätigen, Mercedes würde hätten diese so massive Probleme wie dargestellt, dies in den modernen Simulatoren schon vor der ersten Ausfahrt sehen können, gerade wenn so "simple" Dinge wie Anströmung am Heck nicht funktionieren würden!
Mercedes und McLaren passt den Wagen gerade am neuen Reglement an welches sich durch lücken bei der FIA bezüglich des Diffusor ergeben hat!
Dies ist jener kleine Faktor welcher das Team nich auf hochtouren arebeiten läßt, denn die Wahrheit ist, dass was Mercedes und McLaren jetzt dem MP4-24 beibringen, dies war von anfang an geplant und jeder der objektv ist, wird sich an Norbert´s Worte erinnern können, dass der wahre Silberpfeil erst ganz zum schluß zu sehen sein wird!
Ihr werdet sehen, ich werde recht behalten!
Und manche sollten sich derweilen verbale Ausrutscher verkneifen, denn jene die mich noch unter "echten f1 profi" kennen wissen, ich liebe es von einer Herde wilder Gänse gejagt zu werden
mit humorvollen Grüßen
Richi
also man kann mir ja viel nachsagen aber sicher nicht das ich ein milchbubi Alonso verliebter User wäre und manchmal klappts sogar mit dem normal denken bei mir .
Wenn ich dann so normal denke ,dann denke ich drüber nach was du uns eigentlich erzählen willst.
Das du nicht lernfgähig bist ,muss du uns nicht mehr beweisen .ansonsten hättest du mittlerweile mitbekommen das Mercedes immer noch nicht in der Lage ist allen davon zu fahren .
Mercedes fuhr auch weder mit altem noch mit neuem Flügel .
Mal abgesehen von dem anderen Blödsinn den du hier wieder mal ab lässt
Das McLaren ein Problem hat ,weiss mittlerweile jeder ähm... der Auto richtig buchstabieren kann .
Die einzige Frage über die man trefflich streiten kann, ist die Frage wie groß das Problem ist .
Im übrigen haben alle anderen Teams auch Probleme incl. Brawn ,Ferrari .BMW und Renault .
Ich bin sicher keiner , der jede Testzeit am PC bis auf die tausenstel analysiert denn wer nicht vor Ort ist und Einblick in die Daten hat für den sind Testzeiten vollkommen uninteressant .
Ich habe schon genug Saisonvorbereitungen erlebt um zu wissen das das jedes Jahr das gleiche Spiel ist . Der einzige Unterschied ist das es ein Jahr verschärft gespielt wird und einmal weniger verschärft .
Da wird aus einem Überauto gerne mal ne lahme Kiste gezaubert und aus einem Durchschnittsauto wird eine Rakete . Die Fahrer und Teams schieben sich den schwarzen Peter zu und ups welche Überraschung ,beim ersten Rennen ist dann alles wieder ganz anders .
Ich habe (genau wie du übrigens ) nicht den Hauch einer Ahnung welches Spiel McLaren dieses Jahr treibt .
Das man nicht alle Komponenten sofort und gleich zeigt macht schon sinn aber warum dies nun über so langen Zeitraum passiert ,ist schon mal ungewöhnlich .
Zumal in 1,5 Wochen der erste GP stattfindet ,der dazu noch in Übersee ist . .Was wiederum bedeutet das Abkupfern eh nicht mehr möglich ist ,zumal die Testsaison ja quasi vorbei ist .
Es gibt diverse Möglichkeiten warum McLaren aktuell auf der Schiene basteln und fahren läuft .
1. Man hat sich einfach verzettelt mit der Geheimniskrämmerei
2. Man hat nach Vorstellung der anderen Wagen das eine oder andere
von denen getestet und für besser empfunden und hängt nun hinterher
3. Man blöfft für die große Show ,was aber nur bedingt Sinn machen würde
4. Man hat ganz einfach einen *böses Wort* Wagen
Aber vollkommen egal welcher der Punkte zutrift "man" ist auf jeden Fall McLaren und nicht Mercedes !!!! Denn Mercedes bekommt bekanntlich nicht mal einen "*böses Wort* Wagen " hin und schon garnicht in der F1
Ob KERS auf die Saison gesehen wirklich Vorteile bringt .bleibt ab zu warten . Nach dem aktuell gültigen Regelwerk ( falls sie heute nicht schon wieder ein neues gemacht haben ) dürfte KERS eher keine Vorteile bringen