Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 16. März 2009

Orca wo bist du???? Wo ist die neue Nase des McLaren???

Rein von den gesehenen Aufnahmen würde ich sagen das aktuell McLaren Chassis ist nicht geeignet für eine tiefgezogene Nase. Speziel von der Seite hat man den Eindruck das, das Vorderteil hochgezogen ist und die Fahrer des McLaren die Beine am höchsten gelagert haben.

Nehme mal an das man ursprünglich beide Varianten studiert hat sich aber für die hohe Variante entschieden hat.

Hallo Jungs!

Also ich kann nicht verstehen, wie oberflächlich manche Reporter das Geschehen verfolgen!
Außer mir und 1885 ist wohl niemanden das völlig neue Heck aufgefallen! Dies fängt bei den Anlenkpunkten der hinteren Radaufhängung an und hört bei der völlig neu gestalteten Verkleidung und dem neuen Heck auf!
Genial die neue Anströmung des Heckflügel, welche zu gleich mit den Endrohren der Auspuffanlage aus dem Wagen heraus ragen!
Niemanden scheint dies aufzufallen!?
Mit der Farbe am Wagen, hat man genau den Winkel dieser Anströmung gemeßen, daher ist diese Evolution des MP4-24 seit dem ersten Tag an geplant!
Viele Denken etwa, die experimentieren herum! Leute, umdenken ist angesagt, Mercedes und McLaren wissen genau was sie tun!
Die neue Nase konnte heute noch nicht gefahren werden, da der Unterboden erst morgen abend eintreffen wird!
Warum kann ich euch sofort erklären:
Ihr wißt ja, die FIA hat den 3 Team mit den mehrflutigen Diffusorn grünes Licht gegeben, daher wird McLaren Mercedes drauf reagieren!
Diesen lustigen Anbauteil hinten heute am MP4-24, benötigt man um zu sehen, wie sich das neue Teil welches in Woking schon fertig verpackt auf den einsatz warten, sich am Wagen verhält!
In Kürze werdet ihr in dieser mehrflutigen Konstruktion, einen neuen Diffusor am Wagen sehen, welcher durch die Anströmung der flachen Nase vorne auch nur mit dieser eingesetzt werden kann!
Denkt euch einfach dieses kleine Anbauteil am McLaren von heute am Diffusor über die ganze breite des McLaren und ihr habt ca. das neue Konstrukt welches dann mit der flachen Nase den Wagen auf den Asphalt kleben wird!
3 sehr spannende Tage stehen uns bevor!

lg
echter f1 profi

Und werden wir dann in Kürze auch mal ein ansprechendes Ergebnis bei McLaren sehen dürfen oder beschränken wir uns weiter darauf, dass Du uns die Welt der Wunder bei McLaren erklärst und wir uns wundern, warum sie trotzdem so unterirdisch unterwegs sind - neues Heck hin oder her...

Zum jetzigen Zeitpunkt würde es keinen Sinn machen am Limit zu fahren!
Wie McLaren schon bestätigte, sie ziehen das Testprogramm durch und sehen dabei keinen Grund sich an den anderen Teams zu messen!
Wenn Mercedes mal auftrumpfen wollte, dann könnte man auch einmal KERS einsetzen denn dies wird wie eine Lachgaseinspritzung wirken!
Bin auf eure Gesichter gespannt, wenn Ihr zum ersten mal seht welche Wirkung das hat! Alle die meinen ohne Kers rennen gewinnen zu können sind "kiffer"!
Wie ich schon sagte, morgen wird es in der Zeitenliste nach oben gehen und Mittwoch wird Simuliert dann auch Qualy und eine 1.17!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Orca hat geschrieben:
Wie McLaren schon bestätigte, sie ziehen das Testprogramm durch und sehen dabei keinen Grund sich an den anderen Teams zu messen!

:wink: stimmt, McLaren ist eine 'klasse' fuer sich, und die strecke wird ja auch von tag zu tag besser.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Du nervst uns mit Deinen Ankündigungen schon Wochen, die wirken inzwischen selbst schon wie Lachgaseinspritzung. Und so wie sie sich derzeitig präsentieren würde wohl selbst ein doppeltes KERS nicht weiter als bis in den nächsten Reifenstapel reichen.
Ich weiß zwar nicht, warum jedem Mercedes-Fahrer offenbar das Wort "Bescheidenheit" fremd ist, aber im Sinne der Sachlichkeit wäre es wünschenswert, vermeintliche Heldentaten erst dann zu feiern, NACHDEM sie begangen worden sind...

Mav05, KACK dich nicht an! Bescheidenheit wirst du bei den sternfahrern nicht finden, da kannst du noch so eine Wut auf die dicken Autos mit Stern haben :lol:

Einfach genial die Beiträge von Orca :lol:

Also ich bin gespannt, ob er Recht behält. Ausschließen möchte ich das jedenfalls nicht.

Allerdings, lieber Orca, wird das KERS von McLaren Leistungsmäßig nicht mehr bringen als das der anderen Teams. Denn die Leistung ist auf ca. 82 PS lt. Reglement beschränkt und wenn sie mehr einsetzen, werden sie eben disqualifiziert. Lachgas hin oder her.

Ein gutes KERS zeichnet sich eher durch hohe Zuverlässigkeit und geringes Gewicht aus!

Also ich bin gespannt, was McLaren die verbleibenden Testtage zeigt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Orca hat geschrieben:
Mav05, KACK dich nicht an! Bescheidenheit wirst du bei den sternfahrern nicht finden, da kannst du noch so eine Wut auf die dicken Autos mit Stern haben :lol:

:lol: :lol: :lol: wie wahr!!!

deswegen haben sie ja auch einen Haug.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Orca hat geschrieben:

Das Taxifahrer besonders gern ne große schnau...ze haben ,hat sich ja schon rumgesprochen aber warum ich nun eine Wut auf die dicken Männchen hinter dem Stern haben müsste ,das entzieht sich meinem
Verständnis .

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Orca hat geschrieben:

So sind sie nunmal, die Benzfahrer. Die Automarke mit der eingebauten Vorfahrt. Überwiegend gefahren von Herrschaften jenseits der 50, die mit dem Stern auf der Motorhaube auf die Fahrbahnmarkierung zielen und sich wundern, warum der Gegenverkehr die Lichthupe betätigt. :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht, warum jedem Mercedes-Fahrer offenbar das Wort "Bescheidenheit" fremd ist.

Jeden Fahrer dieser Marke in den Topf zu werfen finde ich (linde ausgedrückt) richtig derbe daneben, zumal durch ähnliche und selten durchdachte Aussagen und durch immerwährende, sinnfreie Diskussionen (i-Tüpferl-Reiter) Qualität & Attraktivität eines solchen Forums sinkt.

Ob Mercedes, oder McLaren-Mercedes, ob 40%ige Besitzverhältnisse hin oder her, ich denke, fast jeder weiß, wer oder was hier in diesem Thread gemeint ist. Sowas nervt.

Wunschvorstellungen wollen zwar unterhaltsam sein, sollte doch jeder hier mit seinen Phantasien nicht gleich zum Mars abheben. Die gelegentliche Benützung des Hausverstandes wird da Abhilfe schaffen.

Ich vermute, keiner von den Diskussionsteilnehmern ist ein Angestellter von McLaren, und weiß auch deswegen nicht, welche Programme sie durch arbeiten, warum sie mit dem Heckflügel08 eine Zeit lang gefahren sind, oder warum es in deren Hospitality Reisfleisch und kein Schnitzel mit Pommes gab! Und genau deswegen sind Testzeiten aber auch wirklich kein Grund, um deren endgültige Performance daraus zu lesen. McLaren an die letzte und BrawnGP in die erste Startreihe aufgrund dessen(!) zu versetzten, ist genauso falsch wie die Behauptung, dass offenbar "...jedem Mercedes-Fahrer das Wort "Bescheidenheit" fremd ist..."

In diesem Sinne
auf sachliche & interessante Diskussionen

Economist

Economist hat geschrieben:
Ob Mercedes, oder McLaren-Mercedes, ob 40%ige Besitzverhältnisse hin oder her, ich denke, fast jeder weiß, wer oder was hier in diesem Thread gemeint ist. Sowas nervt.

Nein, das Einzige was hier momentan nervt ist das großkotzige Auftreten einiger Möchtegern-Mercedes-Fans ohne erkennbaren substanziellen Hintergrund. Und dass Du uns als Frischling mit dem ersten Beitrag gleich mal oberlehrerhaft erklären willst wie Deiner Meinung nach dieses Forum auszusehen hat spricht auch nicht gerade für Bescheidenheit...

Und noch einmal deutlich und objektiv: Ich habe weder etwas gegen Mercedes noch gegen McLaren, aber ich würde befürworten, Tatsachen erst dann als solche zu feiern, wenn sie eingetreten sind - und GENAU DAS ist uns ORCA mit seinen versprochenen Testbestzeiten bisher schuldig geblieben...

@Mav05!

Hallo mein Freund! Also wie tief sitzt dein frust eigentlich wirklich im Bezug auf Mercedes-Fahrer!
Mal so nebenbei, wäre ich mit VW aufgewachsen, dann wäre ich vermutlich VW Fan.
Aber natürlich hätte ich dann auch frust, wenn zu mir jemand sagen würde, der Passat CC ist ein CLS. Aber ich bin eben cool genug und sage zu solchen Themen nur das jeder seine Freude hat.
Mein Vater lehrte mich, das manche mit einem alten Skoda genau so viele Freude haben wie andere mit einem Privat-Jet!
Doof ist eben nur, dass der Passat CC zb. mit seinen technischen Daten da seine Leistungsspitze erreicht hat, wo Mercedes erst anfängt!
Darum fahre ich eben Mercedes!
Ich habe einen Lancia HF Turbo Integrale gegen einen Mercedes 190 Diesel getauscht! Ich wollte meinen ersten BENZ fahren, habe klein angefangen und immer danach gestrebt einen stärkeren Motor zu bekommen! Nach SLK55 R171 habe ich mir dann den CL 500 Kompressor gebraucht gekauft! Freude habe ich dabei, die Leistung zu fühlen, der Stern ist dabei für mich nicht wichtig!
Aber was wäre mein Aussage im Forum wert, wenn ich immer erst auf die fertigen Berichte und Bilder warten würde??
Ich versuche eben zu analysieren und du wirst sehen, ich liege gar nicht so falsch!
Ich bin Mercedes-Fan aus Leidenschaft und nicht ein komplexler der auf dicke Hose machen möchte!
Meinen Smart Roadstar fahre ich oft lieber als den Benz, denn den hau ich in die Kurve wie ein kart und auch beim Parken macht er mir keine Sorgen wegen diverser schäden. Da pfeif ich auf Status!

lg
Richi

Mav05 hat geschrieben:
Du nervst uns mit Deinen Ankündigungen schon Wochen, die wirken inzwischen selbst schon wie Lachgaseinspritzung. Und so wie sie sich derzeitig präsentieren würde wohl selbst ein doppeltes KERS nicht weiter als bis in den nächsten Reifenstapel reichen.
Ich weiß zwar nicht, warum jedem Mercedes-Fahrer offenbar das Wort "Bescheidenheit" fremd ist, aber im Sinne der Sachlichkeit wäre es wünschenswert, vermeintliche Heldentaten erst dann zu feiern, NACHDEM sie begangen worden sind...

Seit sage und schreibe 41!!! Seiten checkst du nicht, dass es hier um McLaren Mercedes geht. Das einzige was du bisher zum Thema schon 100mal beigetragen hast, ist: Orca du nervst. Wenn dich das Thema nervt, warum verdammt nochmal muss man dann ständig die Beiträge lesen? Du diskutierst nicht mit, sondern greifst den User Orca ständig persönlich an. Er hat anscheinend mehr technisches Verständis als die meisten anderen User hier. Auf dem Niveau kannst du nicht mitreden. Daher auch deine sinnlosen Beiträge, die du dir sparen kannst.

Orca hat geschrieben:
Wenn Mercedes mal auftrumpfen wollte, dann könnte man auch einmal KERS einsetzen denn dies wird wie eine Lachgaseinspritzung wirken!
Bin auf eure Gesichter gespannt, wenn Ihr zum ersten mal seht welche Wirkung das hat! Alle die meinen ohne Kers rennen gewinnen zu können sind "kiffer"!
Wie ich schon sagte, morgen wird es in der Zeitenliste nach oben gehen und Mittwoch wird Simuliert dann auch Qualy und eine 1.17!!!!

Tja mein Freund, McLaren ist bisher die ganze Zeit mit KERS gefahren! Ebenso wie Ferrari, BMW und Renault!

Mav05 hat geschrieben:
Nein, das Einzige was hier momentan nervt ist das großkotzige Auftreten einiger Möchtegern-Mercedes-Fans ohne erkennbaren substanziellen Hintergrund. Und dass Du uns als Frischling mit dem ersten Beitrag gleich mal oberlehrerhaft erklären willst wie Deiner Meinung nach dieses Forum auszusehen hat spricht auch nicht gerade für Bescheidenheit...

Komisch, dass wenn ein Flavio Briatore vom WM-Titel spricht oder eine dir vom Fanlager her Gleichgesinnte wie ceniza seit fast 12 Monaten Threads zu Wechselspekulationen etc. immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, ohne dass bisher irgendwas davon real eingetreten ist, oder du ohne Begründung immer wieder deine Sicht vom Entwicklungsfahrer vertrittst und auf Argumentationen anders sehender User gar nicht eingehst, du das ganze natürlich nicht als großkotzig ansiehst... :roll:
Da kommt dem unbeteiligten neutralen Fan doch glatt der Verdacht, dass man auf ein gewisses Team und deren Fans wegen einer Geschichte aus dem Jahre 2007, in dem der eigene Hero sicherlich auch nicht unschuldig war, nach wie vor mächtig sauer ist...

Mav05 hat geschrieben:
Und noch einmal deutlich und objektiv: Ich habe weder etwas gegen Mercedes noch gegen McLaren, aber ich würde befürworten, Tatsachen erst dann als solche zu feiern, wenn sie eingetreten sind - und GENAU DAS ist uns ORCA mit seinen versprochenen Testbestzeiten bisher schuldig geblieben...

Deutlich und objektiv heißt auch nach Melbourne und Malaysia abzurechnen: Denn auch andere Teams, Teamverantwortliche und Fans dieser Teams wie z.B. Ferrari, Renault und BMW-Sauber sprechen vom Kampf um Siege und um die WM als Ziel. Ob das dann wirklich so eintreten wird, wird die nahe Zukunft schnell zeigen. Und pauschal Fans in einem Post als "Möchtegern-Mercedes-Fans ohne erkennbaren substanziellen Hintergrund" zu bezeichnen und eins, zwei Sätze weiter davon zu sprechen, dass du nichts gegen McLaren und Mercedes hast, zeugt in der Tat nach meinem Empfinden eher von einem wenig substanziellen Hintergrund als das Verhalten der von dir bezeichneten Möchtegern-Mercedes-Fans...

Wie Orca was erzählt, muss dir ja nicht gefallen und bietet sicherlich Angriffspunkte. Dem könntest du aber mit sachlichen Gegenargumenten entgegen treten statt mit persönlichen Beleidigungen :roll: Orca gibt sich ja auch Mühe, weil er seinen Standpunkt mit Details am Fahrzeug begründet, bei denen er ja zum Großteil auch Recht hat. Was die dann in Realität auch wirklich bringen werden, werden die ersten Rennen dann schon zeigen.

Hallo Jungs!

Es freut mich zu lesen, dass es Motorsportfreunde gibt, die mich und meine Ansichten verteidigen!
Mal ehrlich, für mich ist das Testverbot eine Katastrophe! Ich giere nach Neuheiten und Highlights bei der Entwicklung der Fahrzeuge! Ich bin Motorsportler durch und durch, ich möchte niemehr in meinem Leben die Faszination Motorsport vermissen!
Das warten ziwchen den Rennen ist grausam für mich und ich analysiere und verfolge alles was mit evolution oder revolution an den Autos zu tun hat! Leider ist das Reglement mittlerweile so, dass man kaum noch futuristische Dinge erleben kann!
Meine Aussagen sind oft riskant ich weiß dass, aber nur so kann man Dinger erkennen und weitergeben, welche ein "normaler" Online-Reporter auf grund des fehlenden feelings für einen Rennwagen nicht erkennen kann!
Es würde doch keinen Sinn machen, würde ich erst darauf warten bis jeder die Details erkennen kann oder diese öffentlich gemacht werden!
Ich habe echt kein Problem mit Gegenwind und dies freut mich sogar, aber ich finde es schon recht unfair anderen Usern gegenüber, ständig von Thema abzukommen, nur da man sich verbal mit Argumenten nicht mehr zu helfen weiß!
Lieber Ferraristi! Wenn ich davon spreche das Mercedes und eben McLaren ohne KERS die Zeiten fahren, dann meine ich natürlich dass dieses an Board ist aber nicht von den Fahrern um zb. schnelle Zeiten zu fahren auch eingesetzt wird!
Ganz locker könnte man die von der FIA vorgegebene Einsatz-Zeit von KERS in einer Runde überdehnen und so Fabelzeiten fahren!
Ich freue mich schon auf die ersten Runden heute und die abermaligen Highlights am MP4-24 welche sich bis morgen noch verfeinern werden!

liebe Grüße an alle
Richi

Ich gebe ja zu, dass ich auch nicht immer objektiv bin. Aber Mav05 sollte einfach mal auf einer sachlichen Ebene argumentieren. Seine Ansichten sind ja ohnehin klar. McLaren ist doof, weil sie den Alonso weggemobt haben. BMW ist doof, weil sie den Alonso nicht verpflichtet haben und die Ferrari-Fahrer gehören ausgetauscht, natürlich durch Alonso und am besten gleich alle beide :lol:

Ich lese Orcas Beiträge immer wieder gern und bin gespannt, ob er Recht behält. Bisher sind seine Ankündigungen nur bedingt eingetreten, so testete man bei McLaren gestern definitiv etwas neues am Unterboden bzw. Diffusor, was dieses komische Metallgestell am Wagenende belegen dürfte.

Da McLaren noch bis Donnerstag testet, würde ich nicht ausschließen, dass sie noch etwas "geniales" in der Hinterhand haben, von dem sie sich sicher sind, dass es funktioniert. Sollten sie dies dann testen, können die anderen Teams bis zum Auftakt der Europa-Saison nicht mehr reagieren.

Wenn ich aber ehrlich bin, glaube ich dass McLaren nur noch kleine Schritte bis Melbourne machen wird und sie es eher nicht auf das Podium schaffen werden.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn ich aber ehrlich bin, glaube ich dass McLaren nur noch kleine Schritte bis Melbourne machen wird und sie es eher nicht auf das Podium schaffen werden.

Die bluffen... heute sind die Zeiten für Longruns schon wieder sehr gut.

Sind Stints in der Gegend von 5 Runden longruns?

Pneus hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Die bluffen... heute sind die Zeiten für Longruns schon wieder sehr gut.

Aber konstant 1 Sekunde langsamer als Brawn GP...

Orca hat geschrieben:
Hallo Jungs!

Es freut mich zu lesen, dass es Motorsportfreunde gibt, die mich und meine Ansichten verteidigen!
Mal ehrlich, für mich ist das Testverbot eine Katastrophe! Ich giere nach Neuheiten und Highlights bei der Entwicklung der Fahrzeuge! Ich bin Motorsportler durch und durch, ich möchte niemehr in meinem Leben die Faszination Motorsport vermissen!
Das warten ziwchen den Rennen ist grausam für mich und ich analysiere und verfolge alles was mit evolution oder revolution an den Autos zu tun hat! Leider ist das Reglement mittlerweile so, dass man kaum noch futuristische Dinge erleben kann!
Meine Aussagen sind oft riskant ich weiß dass, aber nur so kann man Dinger erkennen und weitergeben, welche ein "normaler" Online-Reporter auf grund des fehlenden feelings für einen Rennwagen nicht erkennen kann!
Es würde doch keinen Sinn machen, würde ich erst darauf warten bis jeder die Details erkennen kann oder diese öffentlich gemacht werden!
Ich habe echt kein Problem mit Gegenwind und dies freut mich sogar, aber ich finde es schon recht unfair anderen Usern gegenüber, ständig von Thema abzukommen, nur da man sich verbal mit Argumenten nicht mehr zu helfen weiß!
Lieber Ferraristi! Wenn ich davon spreche das Mercedes und eben McLaren ohne KERS die Zeiten fahren, dann meine ich natürlich dass dieses an Board ist aber nicht von den Fahrern um zb. schnelle Zeiten zu fahren auch eingesetzt wird!
Ganz locker könnte man die von der FIA vorgegebene Einsatz-Zeit von KERS in einer Runde überdehnen und so Fabelzeiten fahren!
Ich freue mich schon auf die ersten Runden heute und die abermaligen Highlights am MP4-24 welche sich bis morgen noch verfeinern werden!

liebe Grüße an alle
Richi

Bentzt haben die Fahrer KERS definitiv, denn Be- und Entladebetrieb bedeutet genau das!

Soso, Orca hat ein paar Jünger gefunden, die zu seiner Unterstützung antreten. Mit Genugtuung muß ich allerdings feststellen, dass fachkundige User wie bschenker und AWE noch nicht dazugehören... :D)
Ich muß nochmals betonen, dass ich wirklich rein gar nichts gegen McLaren habe und ihnen gönne, dass sie dort fahren, wo sie hingehören - und das wird sicherlich kaum am Ende des Feldes sein, nach meiner bescheidenen persönlichen Einschätzung aber wohl auch nicht ganz vorne.
Was mich an Orcas Kommentaren nervt ist einfach diese ultimative Klugscheißerei - von wegen "ab Donnerstag fahren die alles in Grund und Boden..." Wenn sie das machen würden währe das nur recht und billig, schließlich haben sie den Weltmeister. So lange sie das allerdings noch nicht hinbekommen oder hinbekommen wollen gehen solche Aussagen einfach ins Lächerliche... Einmal fliegt Hamilton laut Orca in die Reifen, weil er mit den Einsatzmöglichkeiten von KERS experimentiert (okay!), ein paar Tage später will er uns erzählen, dass die das noch gar nicht einsetzen und alle anderen dann eh keine Chance mehr hätten, weil ja die 82 PS des Mercedes-KERS wie Lachgaseinspritzung wirken und die 82 PS von Renault oder BMW oder Ferrari dagegen ziemlich alt aussehen. Diese Logik erschließt sich mir nun mal nicht. Ähnliche Widersprüche gibts mit den angekündigten Verbesserungen, Testbestzeiten usw...
Ich gebe ja gern zu, dass meine Sympathien vielleicht ein wenig auf der Seite von Alonso liegen (auch wenn ich generell mich nicht unbedingt als "Fan" bezeichnen würde und auch große Leistungen anderer Fahrer zu würdigen weiß), ich kann mich aber nicht an irgendwelche Jubel-Posts meinerseits betreffs der (von mir zumindest erwarteten) Testbestzeit von gestern erinnern...
Und - KoolKid - vor nicht allzu langer Zeit fanden eine Menge User, dass gerade Deine Beiträge etwas - hmm - unsachlich gelagert waren. Es ist schon beachtlich, dass gerade Du jetzt Kompetenz zu- und aberkennen können willst. Ich verfolge die Karrieren der meisten F1-Fahrer seit sie 13 oder 14 sind (und damit DEUTLICH länger als die meisten von Euch) und habe auch technisch genug background um mir diesbezüglich eine gewisse "Kompetenz" zugestehen zu können...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein