Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Bis jetzt bin ich mit meiner These voll im Plan!! Warum ist auch ganz leicht erklärt, denn wie 1885 schon sagte, der Wagen erfährt gerade seine endgültige Form, wie ich dies schon seit längerem vermutet hatte, wird der Wagen erst jetzt so wie in Australien auf die Strecke geschickt!
Daher mußte man in der kurzen Zeit zwischen Barcelona und Jerez, den Wagen heute aufbauen um damit morgen dann auf die Strecke zu gehen!
Da das Team in der Logistik nicht vorsieht einen größeren LKW zu schicken, gehe ich davon aus das auch nicht auf Komponenten gewartet werden muß!
Da der Wagen schon direkt nach dem ersten Rollout mit dem 2008er Flügel unterwegs war und das Team super relaxt zu verstehen gab, das man mit dem Unterboden genau die selben Werte wie 2008 erzielt, so denke ich nun immer mehr das ich recht behalten werde!
Mal sehen ob der Wagen morgen die tiefe Nase hat, wenn nicht dann könnt ihr mich hier alles nennen!

so long
richi

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

1885 hat geschrieben:
so wie es aussieht, ist mclaren mercedes nur funktionstests gefahren um die entsprechenden teile zu testen und hat die abschnittszeiten addiert um auf eine gesamtzeit zu kommen. ich denke, dass Orca recht behalten wird und der mclaren mercedes, der brawn gp und force india ziemlich stark sein werden. bin gespannt, ob mclaren auch am 19. testen wird bzw. darf, da man heute nicht auf der piste war. sehr wahrscheinlich werden sich ab morgen die schlagzeilen überschlagen und die konkurrenz kann froh sein, wenn man um den dritten podestplatz fahren kann.

:lol: McHummel "wartet" auf den neuen Unterboden, Diffusor,Frontflügelendplatten, Heckflügel.
Die Teile wurden auf die schnelle zusammengeschustert und werden der Silberbremse marginal helfen.
Denen kann nur eine B-Version helfen. Ohne Newey wahrscheinlich erst die C-Version. :lol:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

mizo hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
so wie es aussieht, ist mclaren mercedes nur funktionstests gefahren um die entsprechenden teile zu testen und hat die abschnittszeiten addiert um auf eine gesamtzeit zu kommen. ich denke, dass Orca recht behalten wird und der mclaren mercedes, der brawn gp und force india ziemlich stark sein werden. bin gespannt, ob mclaren auch am 19. testen wird bzw. darf, da man heute nicht auf der piste war. sehr wahrscheinlich werden sich ab morgen die schlagzeilen überschlagen und die konkurrenz kann froh sein, wenn man um den dritten podestplatz fahren kann.

:lol: McHummel "wartet" auf den neuen Unterboden, Diffusor,Frontflügelendplatten, Heckflügel.
Die Teile wurden auf die schnelle zusammengeschustert und werden der Silberbremse marginal helfen.
Denen kann nur eine B-Version helfen. Ohne Newey wahrscheinlich erst die C-Version. :lol:

Dann warten wir mal auf die neue C-Klasse von Mercedes. Aber irgendwie trau ich dem McLaren-Tempo noch weniger als dem Wunderbrawn.

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
ich will ja keinem die (schaden-)freude verderben, aber wer zuletzt lacht, lacht bakanntlich am besten. ab morgen fängt der spass erst richtig an, da kann sich die konkurrenz warm anziehen. die haben keine möglichkeit mehr was neues zu testen, wenn mclaren mercedes die neuen teile gebracht hat. mclaren mercedes wird wohl noch etwas schneller fahren als brawn gp und die große unbekannte ist force india. ....

Genau, wenn McLaren die neuen Teile heute schon gebracht hätte, dann hätten die anderen Teams die Teile heute gesehen, heute für ihre jeweiligen Autos nach-konstruieren, bauen, an die Teststecke schicken und noch ausgiebig testen können. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 16. März 2009

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
und die große unbekannte ist force india. möglicherweise gehört das ganze zum plan, dass force india auch noch nicht alles gezeigt hat. es ist sehr schwer einen favoriten auszumachen, aber die große überraschung wird höchstwahrscheinlich mclaren mercedes sein. :shock1:

Also wirklich... das glaub ich nicht.

Force India wird maximal Toro Rosso, und Piquet und Nakajima knacken. Und selbst das wäre für mich eine Überraschung, denn Torro Rosso kann ich mir auch nicht wirklich als Schlusslicht vorstellen. Es wird jedenfalls spannend. Dennoch erwarte ich eigentlich Force India in der letzten Reihe.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
so wie es aussieht, findet dort ein reger datenaustausch statt.

Wäre ja nur im Sinne von Mercedes, das in Melbourne kein Mercedes betriebener Wagen im Hinterfeld rumgurkt. Für Mercedes wäre es eine geniale Saison, wenn man 6 konkurenzfähige Autos hätte. Das hat Ferrari mit seinen Kundenteams nie wirklich geschafft. Torro Rosso war bisher das beste B-Team von Ferrari, aber abgesehen von letzter Saison war da nie ein Lichtblick (siehe Sauber, siehe Prost, siehe Minardi)

Pneus hat geschrieben:
Wäre ja nur im Sinne von Mercedes, das in Melbourne kein Mercedes betriebener Wagen im Hinterfeld rumgurkt. Für Mercedes wäre es eine geniale Saison, wenn man 6 konkurenzfähige Autos hätte. Das hat Ferrari mit seinen Kundenteams nie wirklich geschafft. Torro Rosso war bisher das beste B-Team von Ferrari, aber abgesehen von letzter Saison war da nie ein Lichtblick (siehe Sauber, siehe Prost, siehe Minardi)

Aber bitte. Sauber war 2001 sogar vierter in der Konstrukteurs WM hinter Ferrari, McLaren und Williams BMW Best of the rest !! :)

Anarch hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:

Aber bitte. Sauber war 2001 sogar vierter in der Konstrukteurs WM hinter Ferrari, McLaren und Williams BMW Best of the rest !! :)

Das will ich gar nicht bestreiten. Dennoch hatte Sauber seit Beginn der Partnerschaft mit Ferrari 1997 stets die Ambitionen den ersten Grand Prix zu gewinnen, und davon waren sie immer meilenweit entfernt. Lag aber glaube ich auch hauptsächlich daran das Sauber, zumindest 1997, keine aktuelle Ausbaustufe der Ferrari-Triebwerke hatte, und die Motoren sogar unter dem Namen des Öl-Lieferaten selbst aufbereitet hatte.

Williams hat mich übrigens als Kundenteam sehr enttäuscht. Da die Motoren eingefroren sind, sollten sie eigentlich näher am Werksteam sein.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es ist schon heftig, wie sich manche etwas einreden können. Freut mich auch, wenn es sich bewahrheitet, aber sollte dies dann nicht der Fall sein, mach ich mir schon meine Sorgen :o

Schön langsam tauchen die Teile am McLaren Mercedes auf, welche ich schon so sehr erwarte!
Vorerst werden kleinere stints als funktionstest herhalten müßen!
Anfangen wird man mit dem Diffusor und dem Heck! Man müßte deutlich die von mir angesprochenen Aúsläße der Endrohre sehen können die parallel zum Endrohr den Heckflügel anströmen!
So wird der Wagen heute stück für stück die neuen Parts tragen, ob sie heute schon auf schnelle runden gehen, dies wollte noch nicht zu mir durchdringen!
Freue mich auf die ersten Online-Bilder, denn leider habe ich nur in Barcelona dirkten Kontakt!

Erstes kleines Bild vom Heck! Die Endrohre mit deren Ausläße welche direkt auf den Heckflügel zielen!
Das Chassis dieses gezeigten Wagen ist noch das allte! Mit dem kleinen Diffusoraufsatz rechts unten, simuliert man den neuen Diffusor welcher mit der anderen Nase erst zusammenarbeiten kann! Das zweite Auto wird in der Box gerade fertig aufgebaut, dann mit neuer Nase und Diffusor!

http://galeria.sprintame.com/album0.html

Und Jungs, sind meine Thesen noch immer so lächerlich, na? :wink:
lg
Richi
PS: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :lol:
Zuletzt geändert von Orca am Montag, 16. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Hi 1885!!!

Jajaja ich weiß ich weiß, schau dir nochmal meinen Thread ober dir an, dort der Link!

Sieht der Wagen niicht geil aus???

Mir geht gleich einer ab...yes yes

liebe Grüße an dich

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Mit diesem Teil am "alten" Diffusor, simuliert man die Ausläße des neuen Unterboden! Im laufe des Tages wird das 2. Chassis mit anderer Nase und dem Unterboden bzw. Diffusor auf die Strecke gehen!

Hamilton fährt gerade wieder auf die Strecke, mal sehen was sich am Auto getan hat!

lg Richi

1885 hat geschrieben:
guten morgen Orca,

danke für die seite. die neue abdeckung sieht schon extrem gut aus, aber was hat man rechts am diffusor angebracht? hab ich noch nie gesehen.

Der Aufsatz dient für die Simulation des neuen Diffusors. Ich kann mir das aber nur schwer vorstellen. Bin gespannt auf die neuen Teile.

1885 hat geschrieben:
hamilton ist bereits zwei zehntel schneller, als die ferrari in jerez.

Die Bedingungen sind in dieser Woche auch deutlich besser als beim letzten Test! Sogar der Williams war gestern bereits schneller als die Ferrari-Zeit vom letzten Test...

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
hamilton ist bereits zwei zehntel schneller, als die ferrari in jerez.

Die Bedingungen sind in dieser Woche auch deutlich besser als beim letzten Test! Sogar der Williams war gestern bereits schneller als die Ferrari-Zeit vom letzten Test...

vettel ist vor zwei wochen in jerez am ersten tag eine 1:19.055 gefahren, glock hat am vorletzte testtag noch eine 1:19.8 geschafft. wenn die bedingungen stabil bleiben und die piste mehr grip bietet, wird man noch etwas schneller werden.

ich bin jedoch auf die zeiten von mclaren gespannt, besonders am letzten testtag.

Bist Du auf die Longrun-Zeiten oder Bestzeiten am Ende des Tages gespannt? :wink:

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Bist Du auf die Longrun-Zeiten oder Bestzeiten am Ende des Tages gespannt?[/b] :wink:

auf beides und besonders auf die neuen teile am MP4-24.

Mich interessieren die Longruns wesentlich mehr... Denn diese Zeiten sagen wesentlich mehr über eine Rennperformance aus. Darauf kommt es ja in den Rennen an...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein