Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Bild

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Back to Topic: Ich bin mir nicht sicher, aber das Eingeständnis von Haug und Dennis macht mich irgendwie unsicher... Selbst 2004 und 2006, als man insgesamt nur ein Rennen gewinnen konnte, haben beide nie zugegeben daß das Team Probleme hätte, obwohl dies mehr als offensichtlich war! Auch bei der mißlungenen Einführung des MP 4-19 hat man die gesamte Saison über die Probleme bei der Entwicklung geleugnet, obwohl der Wagen nie eingesetzt wurde!

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

Ich wäre nicht überrascht, wenn McLaren Mercedes nächste Woche, wenn Teams wie Toyota, ´Ferrari oder BMW Sauber nicht mehr testen, plötzlich und völlig unerwartet den Stein des Weisen findet und in Australien vorne mitfährt.

Die Optik des Autos gefällt mir eigtl. schon - man hatte schon hässlichere Autos.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich wäre nicht überrascht, wenn McLaren Mercedes nächste Woche, wenn Teams wie Toyota, ´Ferrari oder BMW Sauber nicht mehr testen, plötzlich und völlig unerwartet den Stein des Weisen findet und in Australien vorne mitfährt.

Die Optik des Autos gefällt mir eigtl. schon - man hatte schon hässlichere Autos.

Also rein optisch gefiel mir der McLaren von 2005 am besten! Ich finde manchmal sieht ein Auto einfach schnell aus, und da empfand ich das so. Vom diesjährigen Auto von McLaren kann ich das nicht behaupten. Ich finde da eher daß der BGP schon schnell aussieht. Ob die bluffen weiß außer im Team niemand. Auch wenn sie schon Sponsoren haben, ein paar mehr schaden nie. Und darum gebe ich auch nichts auf Brawns Beteuerungen daß alles legal wäre. Ich halte sehr viel von Ross, aber er war vorher nie Teambesitzer, und hatte soviel Verantwortung zu tragen! Was würden solche "Vorstandszeiten" auch nutzen, wenn man unmittelbar danach zugeben würde geblufft zu haben?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

McLaren und Brawn bluffen also nur?
Die schnellsten und die langsamsten.

Alle anderen legen ihre karten auf den tisch?

ich denke mal da spielen auch wunschgedanken eine grosse rolle. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
McLaren und Brawn bluffen also nur?
Die schnellsten und die langsamsten.

Alle anderen legen ihre karten auf den tisch?

ich denke mal da spielen auch wunschgedanken eine grosse rolle. :wink:

Ach, hab ich den Fernando vergessen?

Hallo Jungs!

Also das Brawn-Mercedes nicht wirklich so schnell ist wie die Zeiten bei den Testfahrten zeigten, dies muß allen klar sein! Man sucht dort einfach Sponsoren und dies ist auch schon seitens des Team bestätigt worden! Auch wird davon gesprochen, dass man trotz fabelzeiten nicht davon ausgehe auf das "Stockerl" zu fahren!
Realistisch gesehen, benötigt Brawn nun einen haufen Geld, denn der Rennstall selbst hat ihm nichts gekostet, aber da kommen jetzt Kosten auf ihn zu, mensch die möchte ich niemals tragen müßen. Jeder der sagt, Brawn-Mercedes hätte finanziell ausgesorgt, ist völlig falsch informiert!
Daher gefällt mir die These recht gut mit dem Bluffen von Mercedes und Mercedes oder eben Brawn und McLaren :lol:
Naja zugegeben, bei diesen klaren Aussagen vom Team, habe selbst ich etwas magenschmerzen, aber ich glaube es nicht!
Gerade der Diffsuro war am Wagen nach dem Rollout das inovative am MP4-24!
Aber nun soll dieser laut Presse zu konservativ sein! Und warum ist Schumi so geil auf dieses Element???
Ich denke das kommt was in Jerez, ich bin mir sicher Mercedes legt den Bluff des jahrhunderts hin!
Es wäre so geil, wenn der Silberfpeil trotz aller medienbrichte genau das tut was ich von ihm erwarte! Bitte dann möchte ich aber einen Job als ONLINE-REPORTER 8-)
Da hätten viele Ihre Freude :lol:

Mensch ich kann es kaum erwarten bis ich den Wagen in Jerez sehe! Dann bin ich schlauer!

lg
Richi

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Wenn das alles nicht eintritt, was du uns sagst, meldest du dich dann hier ab? :o

Orca hat geschrieben:
Hallo Jungs!

Also das Brawn-Mercedes nicht wirklich so schnell ist wie die Zeiten bei den Testfahrten zeigten, dies muß allen klar sein! Man sucht dort einfach Sponsoren und dies ist auch schon seitens des Team bestätigt worden! Auch wird davon gesprochen, dass man trotz fabelzeiten nicht davon ausgehe auf das "Stockerl" zu fahren!

Und wo hast du diese Aussagen seitens BrawnGP gelesen? Ich habe gelesen dass Ross Brawn gesagt haben soll, man habe NICHT beim Gewicht geschummelt. Ausserdem wäre das Team doch blöd, würde man diesen Bluff den Medien gegenüber bestätigen, oder?

Orca hat geschrieben:
Realistisch gesehen, benötigt Brawn nun einen haufen Geld, denn der Rennstall selbst hat ihm nichts gekostet, aber da kommen jetzt Kosten auf ihn zu, mensch die möchte ich niemals tragen müßen. Jeder der sagt, Brawn-Mercedes hätte finanziell ausgesorgt, ist völlig falsch informiert!

Lt. Aussagen von Brawn ist man für die Saison 2009 ziemlich gut aufgestellt. Die Suche nach neuen Sponsoren ist also nicht so dringend wie viele denken. Ich habe gelesen, Honda habe dem Team noch einmal 160 Mio. Euro mit auf dem Weg gegeben. Und ausserdem: welches Team sucht denn keine Sponsoren????

Naja als ich habe im Leben gelernt zu kämpfen bis der Gegner umfällt!

Eher nicht das ich mich dann zurückziehe, ganz im Gegenteil, dass macht mich stärker!
Zudem bin ich Mercedes-Fan und naja, man spricht ja von einem Wunderauto gerade, weches unter anderem auf Mercedes hört!

Welches Chassis ist eben die Frage! Naja etwas eigenartig den damaligen Sauhund von Ferrari nun die Daumen zu drücken :lol:

@formula one: Du hast schon recht, aber wie ich schon sagte, Brawn ist kein Energy-Drink-Hersteller! Er hat kein Werksteam und die Abfindung von Honda, naja nicht relevant um vorne mithalten zu können über die ganze Saison!

Fuck! Der silberen Benz ist so wie die in getestet haben zum herum eiern verdammt! Denn der hat nichts von dem Wagen und dem Aerodynamischen Konzept welches wir in Jerez sehen werden bis Dato an Board gehabt! Frontflügel passt nicht der Diffusor wurde ins einer endgültigen Form nicht verbaut ebenso die Heckverkleidung!

Die müßen Bluffen es kann nicht anders sein!

Orca hat geschrieben:
Naja als ich habe im Leben gelernt zu kämpfen bis der Gegner umfällt!

Eher nicht das ich mich dann zurückziehe, ganz im Gegenteil, dass macht mich stärker!

Das ist ja ein Teufelskreis :(

Orca hat geschrieben:
@formula one: Du hast schon recht, aber wie ich schon sagte, Brawn ist kein Energy-Drink-Hersteller! Er hat kein Werksteam und die Abfindung von Honda, naja nicht relevant um vorne mithalten zu können über die ganze Saison!

Also wenn die 160 Mio. Euro stimmen, ist das schon eine Menge Holz. Force India und Torro Rosso haben ein kleineres Budget. Ob sie bei der Entwicklung über die Saison mithalten können, ist ne andere Sache.

Sollten sie aber zu Saisonbeginn einen großen Vorsprung haben und mehrere Rennen gewinnen, können sie ein Punktepolster aufbauen und um die WM mitfahren. Ich glaubs aber erst, wenns soweit ist ;-)

Peinlich wäre es für McLaren, wenn denen plötzlich jemand mit deren eigenen Motoren um die Ohren fährt. :lol:

Orca hat geschrieben:

Fuck! Der silberen Benz ist so wie die in getestet haben zum herum eiern verdammt! Denn der hat nichts von dem Wagen und dem Aerodynamischen Konzept welches wir in Jerez sehen werden bis Dato an Board gehabt! Frontflügel passt nicht der Diffusor wurde ins einer endgültigen Form nicht verbaut ebenso die Heckverkleidung!

Die müßen Bluffen es kann nicht anders sein!

:lol: Ja Du hast natürlich Recht. Die dicke Martinsgans alias "dicke Hummel" wird in Melbourne alle verblasen.

Starten die denn überhaupt in der GP2 ? :roteyes:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

mizo hat geschrieben:
Starten die denn überhaupt in der GP2 ? :roteyes:

Jetzt wird mir klar, wieso er für die kommende Saison so optimistisch ist :D

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
ich befürchte, dass Orca recht behalten wird und seine aussagen machen durchaus sinn in bezug auf den genialen bluff und den abschlußtest in jerez. vermutlich lag vor gewisser zeit ein mißverständnis vor, als Orca informiert wurde, dass mclaren mercedes bei den jerez testfahrten die bestzeit fahren wird. am 01.03. fuhr vettel eine 1:19.055 min. und kommende woche wird man sehen ob und wenn ja um wie viel mclaren mercedes schneller sein wird. ich fände es besonders schade, wenn die fia die angeblich besonders innovative entwicklung zunichte machen würde, wenn der MP4-24 dominieren und die konkurrenz deklassieren würde. natürlich sinkt die glaubwürdigkeit an Orca´s aussagen, da die zeiten alles andere als gut waren und auch einige probleme aufgetreten sind. aber es ist auch bemerkenswert, wie locker das team damit umgeht und ich erwarte ebenfalls eine bahnbrechende enwicklung. auch wenn ich teilweise von der politik und rangordnung bei mclaren mercedes enttäuscht war, wünsche ich dem team alles gute und viel erfolg. falls man wirklich probleme hat und der bluff eine ausrede ist, dann kann ich nur gute besserung wünschen. in jerez testen zumindest renault, brawn, williams und mclaren. vieleicht ist auch force india dabei. die anderen teams haben bereits ihre limits erreicht und können nur noch risikoreiche verbesserung oder eben verschlechterungen während der saison bringen. ich freu mich schon sehr auf die kommenden tests und die saison. in gut zwei wochen beginnt das neue spektakel, aber ich befürchte auch, dass in melbourne einige frontflügel zu bruch gehen werden, da diese von den vorderreifen verdeckt werden und man damit leider auch die hinterreifen aufschlitzen kann.

Ich glaube, Du unterschätzt die Komplexität der F1 bei weitem.......wäre es tatsächlich so, käme selbst der Brown auf mehr Testtage. UNLOGISCH.
Und alle anderen Teams wären komplette Kasperltruppen. UNDENKBAR.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Wenn McLaren wirklich nur blufft, dann bin ich in Australien sicher enttäuscht. Ich wünsche mir echt eine Saison wie z.B. 2005... wo endlich mal wieder andere Autos vorne mitfahren. Das Duell Rot-gegen-Silber ist zwar nett, aber mir gefällt das Duell Hamilton gegen Massa nicht. Diese peinliche Posse (wer hat mehr Familienmitglieder in der Box) nervt mich einfach.

Ich hoffe einfach das McLaren wirklich auch ein paar Probleme hat. und weder Ferrari noch McLaren dominant sein werden.

Pneus hat geschrieben:
Wenn McLaren wirklich nur blufft, dann bin ich in Australien sicher enttäuscht. Ich wünsche mir echt eine Saison wie z.B. 2005... wo endlich mal wieder andere Autos vorne mitfahren. Das Duell Rot-gegen-Silber ist zwar nett, aber mir gefällt das Duell Hamilton gegen Massa nicht. Diese peinliche Posse (wer hat mehr Familienmitglieder in der Box) nervt mich einfach.

Ich hoffe einfach das McLaren wirklich auch ein paar Probleme hat. und weder Ferrari noch McLaren dominant sein werden.

Da schließe ich mich an. McLaren soll ruhig hinterherfahren. Bei Ferrari bin ich aber sicher, dass sie vorne mitfahren und zumindest auf einem Level mit BMW und Toyota liegen. Nur BrawnGP ist die große Unbekannte.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Formulaone hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:

Da schließe ich mich an. McLaren soll ruhig hinterherfahren. Bei Ferrari bin ich aber sicher, dass sie vorne mitfahren und zumindest auf einem Level mit BMW und Toyota liegen. Nur BrawnGP ist die große Unbekannte.

Kann euch beiden nur Recht geben. Wäre echt mal super, andere Teams um die WM Krone fahren zu sehen und nicht immer dieselben.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

---
WER IS TÜFF ??

Bild

---
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

kaddy hat geschrieben:

Kann euch beiden nur Recht geben. Wäre echt mal super, andere Teams um die WM Krone fahren zu sehen und nicht immer dieselben.

Also soll Kubica die WM gewinnen , Williams Konstrukteurs-WM werden und Ferrari ,McLaren und Renault ( die haben ja alle dieses Jahrtausend schon mal ) fahren hinterher ! Ich bin dafür :D)

1885 hat geschrieben:

ich denke, das mclaren schon einige teile auf lager hat, die nur noch auf den abschlusstest warten und trotz diverser beschränkungen das reglement ausreizen werden. natürlich kann ich mich auch irren, genau wie die menschen, die einen simulator entwickelt haben und diesem zu viel vertrauen schenken. die testfahrten sind nur noch nächste woche und das testverbot beginnt eine woche vor saisonbeginn und geht bis einschließlich 31.12. diesen jahres. brawn gp, force india und toro rosso haben ihre fahrzeuge sehr spät gebracht und konnten somit die erlaubten 15.000 test-km gar nicht erst erreichen. bei brawn gp lag es klarerweise an den verhandlungen, aber man hat im hintergrund sich nicht aus der ruhe bringen lassen und hat am eigenen konzept weiterentwickelt.

McLaren ist sicher besser als dargestellt, aber soviele Baustellen in einer Woche auszumerzen ist wohl schwer möglich. Da müßten sie in Jerez ein komplett anderes Auto bringen. Der Hund ist wohl, daß sie zuwenig Luft unter dem Auto durchbekommen, und daher mit mehr Flügel fahren müssen. Ein neuer Diffusor bzw Heckflügel wird da nicht reichen. Das komplette Gegenteil soll ja laut MSA beim Brawn der Fall sein. Im unteren Bereich ist der Brawn auf alle Fälle eine Bombe, wie Barrichello sagen zu pflegte. Barcelona ist nun mal die Strecke, die Aeroprobleme am besten aufzeigt. Was die anderen Teams betrifft, so wird wohl das finale Aeropaket erst Freitag in Melbourne ausgetestet werden. Bin gespannt auf die Diffusoren ala Brawn................

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein