1885 hat geschrieben:
es geht mir nur darum, das die evolution nichts weiter als eine lüge ist. wer recht hat und wer nicht, sei mal dahin gestellt. manche ahnen nicht, dass jemand ahnung hat. laut der evolutionstheorie entwickelt sich z.b. eine gewisse art oder spezies von selbst zu einer höheren oder besseren art. und das ist nichts weiter als eine schwachsinnige fantasie. irgendwann braucht man halt irgendeine anwort auf irgendeine frage. ein auto z.b. entwickelt sich nicht von alleine weiter, genau so wenig wie ein hund oder eine rose oder ein papagei. wie lange muss man warten, damit sich aus wasserstoff ein mensch entwickelt? ist es seriöse wissenschaft zu glauben, dass wasserstoff sich in menschen entwickelt hat?
es geht mir hier auch nicht um recht haben und recht bekommen. jeder hat einen freien willen und kann tun und lassen was er will, natürlich im rahmen der eigenen fähigkeiten. wenn wir uns ständig verbessern würden, dann wäre im grunde unsere geburt der schlimmste tag in unserem leben.
Was mich wiederum in der Annahme bestätigt dass du nicht den blassesten Schimmer hast aus was die Evolutionstheorie denn besteht. Es war nie davon die Rede, dass eine Spezies sich ganz von alleine weiterentwickelt sondern dass sich eine Spezies mit den klimatischen Bedingungen, dem Umfeld etc. verändert und sich somit weiterentwickelt. (ist jetzt auch nicht ganz richtig, aber so ungefähr der Grundgedanke)
Aber gut, da ich es nicht einsehe mit jemandem über ein Thema zu diskutieren zudem er selbst nicht mal fähig ist sich Gedanken zu machen und zu recherchieren, möchte ich nochmal auf die zwei Begriffe eingehen die du da vorhin so schön aufgelistet hast: Plausibilität und Logik.
Diese Begriffe sind in der Tat komplett verschieden. Was Plausibilität angeht so ist dies kein eindeutiger Begriff. Plausibilität hängt stark von der Stärke der Argumente ab. zB mag für dich die Schöpfungstheorie als plausibel erscheinen, für mich nicht.
Nun was Logik betrifft so wiederhole ich mich, keinen Begriff erwähnen von dem man keine Ahnung hat !
Logische Zusammenhänge setzen immer voraus dass zumindest eine Tatsache erfüllt ist. Wenn ich aus A B schliessen will so muss zumindest A erfüllt sein, sonst ist das ganze komplett uninteressant. Was die Schöpfungstheorie angeht so steckt dahinter keine Logik, sondern diese Theorie basiert auf der Annahme dass Gott exisitiert, doch diese Annahme kann man weder beweisen noch kann man sie widerlegen. Doch das reicht den lustigen Menschen anscheinend aus um aus einer nicht bewiesenen Annahme gleich eine ganze Theorie zu machen, die mit Logik so etwas von gar nichts zu tun hat. Deswegen heisst das ganze Zeug auch "Glaube" und nicht "Wahrheit"
So, und jetzt überlasse ich den Thread wieder dem deutschen Mercedes-Stolz
sorry wegen OT, man kann für dieses thema ein neues topic eröffnen, was aber in einem motorsportforum ziemlich ungewöhnlich wäre. ich kann dir viele beispiele dafür liefern, dass die evolution nur eine hypothese und ein heidnischer religiöser glaube ist, genau wie die hypothese vom fliegenden spaghettismonster, eine erfindung eines physikers.
Na da bin ich dann doch froh, dass ich mich für die Mathematik und nicht für die Physik entschieden habe !
Danke aber ich habe kein Interesse daran zu versuchen einem offensichtlichen Ignoranten zu erklären, woraus nun die Evolutionstheorie besteht. Du bist ja anschienend zur Argumentation ohnehin nicht fähig, und obendrein willst du es ja gar nicht akzeptieren. Wenn du jedesmal von vornherein betonst, dass die Evolutionstheorie deiner Meinung nach eine Lüge ist, dann macht es ohnehin keinen Sinn mit dir zu diskutieren
Als Mathematiker kann ich dir ebenfalls sagen, aus Beispielen wird noch lange keine Theorie. Beispiele sind nur dann was wert wenn sie eine Theorie eindeutig widerlegen.
So, aber jetzt weg hier, ich habe schon zu viel Zeit mit dir verschwendet