Orca hat geschrieben:
McLaren Mercedes testet garantiert keine 4 Tage unter besten bedingungen um sich selbst zu belügen, bzw. die Daten der Setup-Werte welche man erzielen konnte zu fälschen!
Der Heckflüfel ist der wesentlichste Teil des neuen Aerodynamischen konzeptes von McLaren Mercedes! Der Anpressdruck des neuen 2009er Heckflügel ist vergleichbar mit dem 2008er, darum wird dieser auch bis März verwendet! Das Konzept des neuen Silberpfeil erlaubt, dass der Flügel durch bessere Anströmung welche ja bitte auch die Millionen an entwicklungsgeldern ausmacht, einen vergleichbaren Abrtrieb wie 2008 produziert!
Glaubt mir, hätte Mercedes ein Problem mit der Balance oder dem Management des Motors, sodass die Reifen hinten keinen 2009er Flügel vertragen würden, so hätte man wie noch 2008 der Renault, ein BASIS-PROBLEM mit dem KONZEPT!
Ihr werdet in Kürze ja genau sehen, das ich mit meiner These recht hatte! Der Mercedes wird sich bezüglich Heckflügel und dessen Anströmung noch detailiert verändern!
Bitte unterstellt mir nicht Dinge wie, ein KERS würde über 6 Sekunden an Rundenzeit bringen! Ich meine ,dass das auf die Einsatz-Zeit bezogen ist, ist wohl klar!
Was denkt ihr wie lange die Hybrid-Technik schon entwickelt wird? Es sind mehr als 10 Jahre und in Dubai läuft der Grund herum, warum dies nicht schon jahe zuvor serienreif gemacht wurde!
Der legendäre ORCA also der Benz aus dem Jahr 1998 hatte schon ein vergleichbares System an Boad! Dort wo der Motor noch aus Beryllium war, extrem Kompakt und hitzebeständig, da fand man schon platz für ein Energierückgewinnungssystem, welches für Extra_PS sorgte!
Mercedes verfügt über einen ungleich großen technischen Vorsprung, kann daher dieses System incl. Kühlung und Akkus extrem kompakt verbauen, welches den Aerodynamikern mehr Spielraum erlaubt als zb. einem Ferrari, die seit Jahren lieber von fetten Saugmotoren sprechen als alternativen Antrieben!
Nur um kurz zu schildern, warum andere Teams dort eventuell nachholbedarf haben und Mercedes daher die letzten Details geheim hält!
lg
echter f1 profi
Orca, ich glaub nicht das hier jemand, abgesehen von 1 oder 2 Usern, meint Mclaren wär jetzt im Rückstand und könnte nicht richtig Testen, da sie ein anderen Heckflügel verwenden. Dazu kann ich auch Pi mal Daumen sagen, dass der Mclaren sich mit einem neuen Heckflügel deutlich verändern wird... auch wenn der alte modifizierte Heckflügel ähnliche Abtriebswerte erzielt wie der neue, ist es trotzdem ein anderer.
Der Anpressdruck wird doch zum Beispiel bei den neuen und alten Heckflügeln anders verteilt. Dazu müsste man die Frontflügel anders Einstellen um den neuen Heckflügel richtig zuströmen zu lassen (schwammig formuliert).
Also du siehst die Welt wirklich durch Sternaugen, nicht? Soviele Quellen haben doch bisher uns schon gesagt, dass dieses F1 Kers kein bezug zu irgentwelchen Serienmodellen hat. Dazu glaub ich das andere Konzerne in der letzten Zeit doch mehr in Sachen Hybridtechnologie gemacht haben als Mercedes!
Btw: Wird nicht das Kers erst von einer anderen Firma entwickelt? Bei Ferrari wars auch Magneti Marelli, bei Mclaren hab ich zumindestens gehört das es nicht Mercedes wär. Hoffentlich kann hier einer mehr Infos drüber geben^^
Btw2: Respekt, endlich mal ein Beitrag wo du uns nicht sagen musstest was für großartige Tourenwagen Piloten es gibt!
Btw3: Eigenlob stinkt, also tu bitte dieses "echter F1 Profi" weg. Ich glaub andere User hier, die den Rennsport seit Jahrzehnten verfolgen, mehr Ahnung als du davon haben^^
Btw4: Zu deinen als negativ dargestellten Ferrari Saugern
Nenn mir ein Spitzensportwagen (huch, da fängts an! Bei Mercedes findet man kein Straßensportler im Kaliber eines 430 Scuderias oder sogar Enzos) aus der Sternenflotte, welcher mit einem Hybridantrieb über 500Ps liefert. Ich glaub du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Ferrari baut nur solche Sportler, mal vom 612 abgesehen.