Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Naja ich würde eher Timo Scheider oder Winkelhock auf die Liste setzen, zusammen mit anderen Rennfahrern die vor allem bei nässe überhaupt nicht überzeugen konnten! In meinem Team fuhren einige Rennfahrer, welche eigenartiger weise im Training nicht meine Zeit fahren konnten und ich so auch das Qualy bestreiten durfte! Aber dies gehört nicht in diesen Thread!

Es können halt nicht alle so gut im Nintendo sein ,wie du !

Vielmehr würde mich interessieren was ihr zum KERS-SYSTEM meint?
Wieviel bringen 6,5 Sekunden pro Rennen die zusätzlichen 75PS!?
Aufgrund der Getriebe und Kupplungen dürfen die nur ab 100Km/h abgerufen werden!

75 PS und 6,5 sek. pro Rennen - interessant !!!

Wo denkt ihr werden die Piloten dieses Potential am ehesten ausnutzen und ich bei ca. 35Kilo fixgewicht überhaupt ein Vorteil gegeben! Die Wagen ohne KERS können dieses Gewicht ja flexibel zwischen vorder und hinter-Achse einsetzen!

Experten behaupten ja das KERS je nach Ausführung zwischen 28 und 50 Kg. wiegen soll (z.Bsp. McLaren Mecedes 35 Kg. BMW 30 ,Ferrari 50 , Williams 28 ) aber einem echten F1profi würde ich ja nie nicht wiedersprechen ,

Ich denke gerade bei Spitzkehren werden wird sehen, dass KERS gedrückt wird! Spannend wird wie verbissen lange drücken die Piloten das System, gerade dann wenn der Gegner eine bessere Traktion hat!

Wenn ich deinen Profi Aussagen Glauben schenken darf und nichts anderes würde ich wagen zu tun ,dann dürfte das aber nicht so sonderlich spannend werden ,denn wie haben wir doch mit offenem Mund erfahren dürfen , die max. Benutzungsdauer pro Renenn beträgt 6,5 sek.

Es wird sicher spannend und ich sehe KERS als Wegweiser für die Zukunft! Bitte zu bedenken es gibt auch schon einen 911er auf elektro-schleichfahrt!

Was hat ein 911er Elektro Porsche mit F1 Kers zu tun ?

Beim Start sollte es die START-ZIEL-GERADE zulassen, werden wir sicher nicht so oft KERS beobachten können, denn wie im Serienwagen auch, denke ich das extrem die elastizität in den höheren Gängen den wirklichen Vorteil durch mehr Drehmoment bringen!

Was meint Ihr???

Also ich persönlich halte KERS für einen Rohrkrepierer der einzig und allein Produkt des Egotrips eines Hern Mosley ist und spätestens in 2 Jahren (falls es die F1 bis dahin noch geben sollte ) ist das ganze vergessen )
Der Weg in die Richtung wurde doch schon geebnet .War bei "erfindung" von Kers noch Angleich der Chancengleichheit durch Ausgleichgewichte bei nicht Kers Benutzern die Rede ,ist das Thema ja wohl mittlerweile total vom Tisch und das Chaos perfekt .
Toyota möchte im erstn Drittel der Saison ohne KERS fahren und das mit einem extra modifizierten Chassis , McLaren äussert sich so gut wie garnicht zum Einsatz von KERS , Ferrari denkt über den Einsatz von Kers nur in bestimmten Rennen nach ,selbst BMW will nicht überall mit KERS fahren , Williams hat noh seine Lagerprobleme ,bei Renault weiss man eh nicht was da gerade läuft , und der Rest ist eh nur Beifahrer was KERS betrifft , Wir werden also in Zukunft nicht nur die große diskussion haben wann kommt wer rein zum Reifenwechsel sondern auch die Wasser -Experten-Frage ,hat der nun nicht überholen können weil der vor ihm KERS gedrückt hat oder weil er noch zu schwer , die reifen zu kalt oder alt ,der Tank zu voll oder die Strategie zu unfelxibel ,das eigene KERS nicht eingebaut ,oder das Zeitlimit übershritten und und und ... Das wird ein Spass werden .

liebe Grüße
echter f1 profi

@ Orca:
Na auf Dich hat die F1-Welt gewartet; jemanden der schon durchs reine Studium von Fotos ganze Fahrzeugkonzepte analysiert...
Ich wette in Woking wurde klammheimlich der Windkanal abgebaut, weil sie jetzt lieber Dich fragen, oder?
Nur zu dumm daß Du hier in einem öffentlichen Forum alles ausplauderst...
:lol: :lol: :lol:
Daß Heckflügel und Diffusor zusammenarbeiten war bisher Standard, nur durch die minimierte Breite und veränderte Lage des Heckflügels zum einen, und das Versetzen des Diffusors, war das bisher für die meisten Teams ein Problem diese Wechselwirkung aufrecht zuerhalten. Allerdings scheinen die meisten Teams dieses Problem bereits gelöst zu haben, bis auf McLaren! Du kannst Dir noch so viel einreden daß man das mit einem alten Flügel simulieren kann... dem ist aber nicht so! Aufgrund der anderen Position und Breite des alten Flügelwerks sind diese Werte nicht ansatzweise übertragbar! Fakt ist, daß McLaren mit dem bisherigen neuen Flügel nicht genügend Abtrieb produzieren konnte, und aufgrund dessen die Hinterreifen nach nichtmal drei Runden unbrauchbar waren! Um überhaupt Longruns fahren zu können, und somit zumindest die Haltbarkeit zu gewährleisten, wurde kurzerhand der alte Heckflügel montiert - Herr Profi... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ferraristo hat geschrieben:
Um überhaupt Longruns fahren zu können, und somit zumindest die Haltbarkeit zu gewährleisten, wurde kurzerhand der alte Heckflügel montiert - Herr Profi... :wink:

:lol: :lol: wusst ichs doch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fakt ist, daß McLaren mit dem bisherigen neuen Flügel nicht genügend Abtrieb produzieren konnte, und aufgrund dessen die Hinterreifen nach nichtmal drei Runden unbrauchbar waren! Um überhaupt Longruns fahren zu können, und somit zumindest die Haltbarkeit zu gewährleisten, wurde kurzerhand der alte Heckflügel montiert - Herr Profi... :wink:

Wo wir wieder bei einem anderen Punkt währen, nähmlich der Gewichtsverteilung.

Warum laut den Experten mehr Gewicht nach vorne muss (abgesehen vom grösseren Flügel der ja mehr Abtrieb produziert), wenn es probleme mit dem hinteren Abtrieb gibt, sei es Mechanischem oder Aerodynamischen?
.

Ich will ja nicht weiter auf das geschriebene von Orca eingehen, darüber hab ich zuwenig Infos, aber mal so generell...

Meinst du wirklich das alle anderen Teams voll von Idioten sind und nur Mclaren die einzig schlaue Variante hat?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

McLaren Mercedes testet garantiert keine 4 Tage unter besten bedingungen um sich selbst zu belügen, bzw. die Daten der Setup-Werte welche man erzielen konnte zu fälschen!
Der Heckflüfel ist der wesentlichste Teil des neuen Aerodynamischen konzeptes von McLaren Mercedes! Der Anpressdruck des neuen 2009er Heckflügel ist vergleichbar mit dem 2008er, darum wird dieser auch bis März verwendet! Das Konzept des neuen Silberpfeil erlaubt, dass der Flügel durch bessere Anströmung welche ja bitte auch die Millionen an entwicklungsgeldern ausmacht, einen vergleichbaren Abrtrieb wie 2008 produziert!
Glaubt mir, hätte Mercedes ein Problem mit der Balance oder dem Management des Motors, sodass die Reifen hinten keinen 2009er Flügel vertragen würden, so hätte man wie noch 2008 der Renault, ein BASIS-PROBLEM mit dem KONZEPT!
Ihr werdet in Kürze ja genau sehen, das ich mit meiner These recht hatte! Der Mercedes wird sich bezüglich Heckflügel und dessen Anströmung noch detailiert verändern!
Bitte unterstellt mir nicht Dinge wie, ein KERS würde über 6 Sekunden an Rundenzeit bringen! Ich meine ,dass das auf die Einsatz-Zeit bezogen ist, ist wohl klar!
Was denkt ihr wie lange die Hybrid-Technik schon entwickelt wird? Es sind mehr als 10 Jahre und in Dubai läuft der Grund herum, warum dies nicht schon jahe zuvor serienreif gemacht wurde!
Der legendäre ORCA also der Benz aus dem Jahr 1998 hatte schon ein vergleichbares System an Boad! Dort wo der Motor noch aus Beryllium war, extrem Kompakt und hitzebeständig, da fand man schon platz für ein Energierückgewinnungssystem, welches für Extra_PS sorgte!
Mercedes verfügt über einen ungleich großen technischen Vorsprung, kann daher dieses System incl. Kühlung und Akkus extrem kompakt verbauen, welches den Aerodynamikern mehr Spielraum erlaubt als zb. einem Ferrari, die seit Jahren lieber von fetten Saugmotoren sprechen als alternativen Antrieben!
Nur um kurz zu schildern, warum andere Teams dort eventuell nachholbedarf haben und Mercedes daher die letzten Details geheim hält!

lg
echter f1 profi

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Also wenn selbst ein Adrian Newey sagt das man das KERS extra entwickeln muss, und mit ausnahme ein paar wenigen Teilen nicht mit einer Serienentwicklung zu tun hat, muss ich einigen zweifel an dieser Aussage anmelden.

Übrigens wahr da nicht gerade dieser Adrian Newey im Jahre 1998 für das genannte Auto verantwortlich. Hat der vielleicht gar nicht mitgekriegt welche Technik er in seinem Auto an Bord hatte?
.

172 172

bschenker hat geschrieben:

Übrigens wahr da nicht gerade dieser Adrian Newey im Jahre 1998 für das genannte Auto verantwortlich. Hat der vielleicht gar nicht mitgekriegt welche Technik er in seinem Auto an Bord hatte?
.

Wenn ich mich recht erinnere (und ich hab jetzt keine Zeit und Nerv im Regelwerk von 98 rumzusuchen) war jedewede Aufladung der Motoren oder Energierückgewinnung zu dem Zeitpunkt verboten.

Ich glaub, sogar, so seit ca. 1993. Da wollte Williams mal ein System einsetzten, was die FIA aber nicht so besonders toll fand. Glaub ich, mich erinneren zu können. Kann natürlich aber auch ganz anders gewesen sein.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Das ist die erklaerung von DeLaRosa/McLaren warum sie bei den Jerez tests mit dem alten fluegel gefahren sind:
"Wir wollten einen Vergleichswert, einen Referenzpunkt, um die Daten dieses Jahres mit jenen aus dem vergangenen Jahr vergleichen zu können", versuchte sich Pedro de la Rosa in der Zeitung 'Diario AS' mit einer ganz neuen Variante. "Wir haben aber immer aktuelle Abtriebswerte simuliert, um nicht zu schummeln oder Zeit zu verschwenden."

ceniza hat geschrieben:
Das ist die erklaerung von DeLaRosa/McLaren warum sie bei den Jerez tests mit dem alten fluegel gefahren sind:
"Wir wollten einen Vergleichswert, einen Referenzpunkt, um die Daten dieses Jahres mit jenen aus dem vergangenen Jahr vergleichen zu können", versuchte sich Pedro de la Rosa in der Zeitung 'Diario AS' mit einer ganz neuen Variante. "Wir haben aber immer aktuelle Abtriebswerte simuliert, um nicht zu schummeln oder Zeit zu verschwenden."

Also war Hamilton schneller als Alonso, das behaupt ich jetzt einfach mal! :roll:

War ja kein Vorteil der 08er Flügel...
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also war Hamilton schneller als Alonso, das behaupt ich jetzt einfach mal! :roll:

ob vorteil oder nicht - darueber kann man streiten; Hamilton fuhr mit einer 'alten' komponente am auto und Alonso fuhr mit dem 'neuen' auto.

Wenn man es so sieht wie du dann war Buemi mit dem STR3 - 1.17.591 - der "schnellste" :wink:

ceniza hat geschrieben:

ob vorteil oder nicht - darueber kann man streiten; Hamilton fuhr mit einer 'alten' komponente am auto und Alonso fuhr mit dem 'neuen' auto.

Wenn man es so sieht wie du dann war Buemi mit dem STR3 - 1.17.591 - der "schnellste" :wink:

Ja, aber du kannst doch nicht Buemis Zeiten mit denen von Hamilton, Alonso und Co. vergleichen... :roll:

Ja, aber du kannst doch nicht Buemis Zeiten mit denen von Hamilton, Alonso und Co. vergleichen... :roll:

aber die zeiten die mit alten komponenten und kurzen stints gefahren wurden kann man mit den zeiten die mit einem neuen auto auf langen stints vergleichen, ja?

ceniza hat geschrieben:

aber die zeiten die mit alten komponenten und kurzen stints gefahren wurden kann man mit den zeiten die mit einem neuen auto auf langen stints vergleichen, ja?

Nein, denn wir wissen nicht wie viel Sprit alle im Tank hatten...Wir wissen nicht im welchen Zustand die Reifen waren... :roll:

Verstehst Du das denn nicht?
:(

Orca hat geschrieben:
McLaren Mercedes testet garantiert keine 4 Tage unter besten bedingungen um sich selbst zu belügen, bzw. die Daten der Setup-Werte welche man erzielen konnte zu fälschen!
Der Heckflüfel ist der wesentlichste Teil des neuen Aerodynamischen konzeptes von McLaren Mercedes! Der Anpressdruck des neuen 2009er Heckflügel ist vergleichbar mit dem 2008er, darum wird dieser auch bis März verwendet! Das Konzept des neuen Silberpfeil erlaubt, dass der Flügel durch bessere Anströmung welche ja bitte auch die Millionen an entwicklungsgeldern ausmacht, einen vergleichbaren Abrtrieb wie 2008 produziert!
Glaubt mir, hätte Mercedes ein Problem mit der Balance oder dem Management des Motors, sodass die Reifen hinten keinen 2009er Flügel vertragen würden, so hätte man wie noch 2008 der Renault, ein BASIS-PROBLEM mit dem KONZEPT!
Ihr werdet in Kürze ja genau sehen, das ich mit meiner These recht hatte! Der Mercedes wird sich bezüglich Heckflügel und dessen Anströmung noch detailiert verändern!
Bitte unterstellt mir nicht Dinge wie, ein KERS würde über 6 Sekunden an Rundenzeit bringen! Ich meine ,dass das auf die Einsatz-Zeit bezogen ist, ist wohl klar!
Was denkt ihr wie lange die Hybrid-Technik schon entwickelt wird? Es sind mehr als 10 Jahre und in Dubai läuft der Grund herum, warum dies nicht schon jahe zuvor serienreif gemacht wurde!
Der legendäre ORCA also der Benz aus dem Jahr 1998 hatte schon ein vergleichbares System an Boad! Dort wo der Motor noch aus Beryllium war, extrem Kompakt und hitzebeständig, da fand man schon platz für ein Energierückgewinnungssystem, welches für Extra_PS sorgte!
Mercedes verfügt über einen ungleich großen technischen Vorsprung, kann daher dieses System incl. Kühlung und Akkus extrem kompakt verbauen, welches den Aerodynamikern mehr Spielraum erlaubt als zb. einem Ferrari, die seit Jahren lieber von fetten Saugmotoren sprechen als alternativen Antrieben!
Nur um kurz zu schildern, warum andere Teams dort eventuell nachholbedarf haben und Mercedes daher die letzten Details geheim hält!

lg
echter f1 profi

Orca, ich glaub nicht das hier jemand, abgesehen von 1 oder 2 Usern, meint Mclaren wär jetzt im Rückstand und könnte nicht richtig Testen, da sie ein anderen Heckflügel verwenden. Dazu kann ich auch Pi mal Daumen sagen, dass der Mclaren sich mit einem neuen Heckflügel deutlich verändern wird... auch wenn der alte modifizierte Heckflügel ähnliche Abtriebswerte erzielt wie der neue, ist es trotzdem ein anderer.
Der Anpressdruck wird doch zum Beispiel bei den neuen und alten Heckflügeln anders verteilt. Dazu müsste man die Frontflügel anders Einstellen um den neuen Heckflügel richtig zuströmen zu lassen (schwammig formuliert).

Also du siehst die Welt wirklich durch Sternaugen, nicht? Soviele Quellen haben doch bisher uns schon gesagt, dass dieses F1 Kers kein bezug zu irgentwelchen Serienmodellen hat. Dazu glaub ich das andere Konzerne in der letzten Zeit doch mehr in Sachen Hybridtechnologie gemacht haben als Mercedes!

Btw: Wird nicht das Kers erst von einer anderen Firma entwickelt? Bei Ferrari wars auch Magneti Marelli, bei Mclaren hab ich zumindestens gehört das es nicht Mercedes wär. Hoffentlich kann hier einer mehr Infos drüber geben^^

Btw2: Respekt, endlich mal ein Beitrag wo du uns nicht sagen musstest was für großartige Tourenwagen Piloten es gibt!

Btw3: Eigenlob stinkt, also tu bitte dieses "echter F1 Profi" weg. Ich glaub andere User hier, die den Rennsport seit Jahrzehnten verfolgen, mehr Ahnung als du davon haben^^

Btw4: Zu deinen als negativ dargestellten Ferrari Saugern ;) Nenn mir ein Spitzensportwagen (huch, da fängts an! Bei Mercedes findet man kein Straßensportler im Kaliber eines 430 Scuderias oder sogar Enzos) aus der Sternenflotte, welcher mit einem Hybridantrieb über 500Ps liefert. Ich glaub du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Ferrari baut nur solche Sportler, mal vom 612 abgesehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

RSR RSR

Ich habe selten so ein Blödsinn gelesen wie das von Orca! Der hat wirklich die Mercedesbrille auf und sieht deswegen nichts mehr. Orca kann sich noch so viel schön Reden Mc. Laren hat ein Heckspoilerproblem, alle andere Spekulationen sind Wunschdenken.Mann kann mit den 08 Flügel nicht 100% den 09 Flügel kopieren. der Flügel 09 ist Komplet anders als der 08. Der ursprüngliche 09 Flügel hat alt nicht richtig funktioniert. Um konstante Long Runs zu simulieren hat man den 08 Flügel drauf, damit konnte man die Standfestigkeit und Kers testen. Die Testtage sind halt begrenzt dieses Jahr. Der 09 Flügel muß halt verbessert werden. Problem ist halt nur die wenigen Testtage vor den 1 Rennen.
AMG und Mc Laren sind Komplet verschiedene Marken und haben miteinander so gut wie nichts zu tun. Mc Laren ist ein egl. Rennstall und Mercedes hat sich da eingekauft. Mercedes steuert die Motoren zu die ja ursprünglich von Ilmor kommen. Von einen Mercedes F1 Team kann eigentlich nicht sprechen.
Bei AMG sieht es ganz anders aus! AMG tunte schon immer Mercedes PKW
und wurde später von Mercedes komplett übernommen. Aber AMG brachte Mercedes erst in den Motorsport zurück.
Klaus Ludwig testete ab und zu AMG SW mehr auch nicht.
Klaus Ludwig fährt ja immer noch ab und zu in anderen Rennserien, aber auf keinen Mercedes!
AMG baut gute Autos, keine Frage, aber keine richtige Sportwagen wie Ferrari od. Porsche.

Zusammengefasst, was bringt ihr jetzt für Fakten auf den Tisch???

Aha, Mercedes bzw. AMG haben keine Supersportler! Der SL Black Series kann es locker mit Ferrari und CO aufnehmen!
Power mit Komfort zu kombinieren ist eher eine Kunst als puristische Supersportler auf die Strasse zu stellen wie man ja auch an der vielfalt von privaten Herstellern erkennen kann!
Porsche ist der beste Sportwagen der Welt! Ferdinant hat es verstanden einem Wagen die beste gewichtsverteilung bei möglichst niedrigem Schwerpunkt zu verfaschen!
Darum sieht der 911 heute noch gleich aus und ist immer noch das beste das man mit dieser Leistung bekommen kann! Für absoluten kurvenspaß ist es immer noch der Lotus, welcher Maßstäbe setzt, so meine Ansicht!
Das die Entwicklung der Akkus und jene der bürstenlosen elektromotoren sehr wohl etwas mit der Serien-Entwicklung zu tun hat, liegt auf der Hand! Dazu braucht man nur etwas Hausverstand! Logisch hat KERS nicht viel mit der Serie zu tun, denn der Speicher der Energiequelle braucht nur gut 7 Sekunden zu funktionieren! Mit diesen Eckdaten würde wohl kein Prius überzeugen!
Zu Klaus Ludwig brauche ich wohl nichts zu sagen! Jeder der Ahnung hat weiß er ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Tourenwagen Pilot aller Zeiten!
Da macht es keinen unterschied ob er oft oder weniger oft in einem AMG sitzt:-)
Zu Adrian kurz, der weiß sehr wohl um welche technischen Komponenten er seine Aerodynamik zeichnen muß, wie diese Dinge im Detail funktionieren allerdings nicht! Nur soviel zur mittwissenheit eines energy-rückgewinnungssystem aus dem 1998er McLaren Mercedes!

liebe Grüße
echter f1 profi

Zu Adrian kurz, der weiß sehr wohl um welche technischen Komponenten er seine Aerodynamik zeichnen muß, wie diese Dinge im Detail funktionieren allerdings nicht! Nur soviel zur mittwissenheit eines energy-rückgewinnungssystem aus dem 1998er McLaren Mercedes!

Wohl noch nie die Entwicklung eines F1 vom ersten Zeichenstrich bis zum fertigen Auto mitverfolgen können?

Hat übrigens nicht allein mit der Aerodynamik zu tun, er wahr der Chefentwickler!
.

AWE AWE

Orca hat geschrieben:

Aha, Mercedes bzw. AMG haben keine Supersportler! Der SL Black Series kann es locker mit Ferrari und CO aufnehmen!
Power mit Komfort zu kombinieren ist eher eine Kunst als puristische Supersportler auf die Strasse zu stellen wie man ja auch an der vielfalt von privaten Herstellern erkennen kann!
Porsche ist der beste Sportwagen der Welt! Ferdinant hat es verstanden einem Wagen die beste gewichtsverteilung bei möglichst niedrigem Schwerpunkt zu verfaschen!
Darum sieht der 911 heute noch gleich aus und ist immer noch das beste das man mit dieser Leistung bekommen kann! Für absoluten kurvenspaß ist es immer noch der Lotus, welcher Maßstäbe setzt, so meine Ansicht!
Das die Entwicklung der Akkus und jene der bürstenlosen elektromotoren sehr wohl etwas mit der Serien-Entwicklung zu tun hat, liegt auf der Hand! Dazu braucht man nur etwas Hausverstand! Logisch hat KERS nicht viel mit der Serie zu tun, denn der Speicher der Energiequelle braucht nur gut 7 Sekunden zu funktionieren! Mit diesen Eckdaten würde wohl kein Prius überzeugen!
Zu Klaus Ludwig brauche ich wohl nichts zu sagen! Jeder der Ahnung hat weiß er ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Tourenwagen Pilot aller Zeiten!

liebe Grüße
echter f1 profi

Nun hat es auch der letzte kapiert . Mercedes baut die besten Taxis,Ludwig ist nicht nur der zweitschlechteste Motorsport-Reporter hinter Ebel sondern auch der Schlumi der Autos mit Dach .
Der Adrian hat keine Ahnung wie ein F1 funktioniert und ohne die Mercedes Leute hätte McLaren nie und nimmer ein Chassis bauen können .
Fehlt eigentlich nur noch das Ludwig aktiv in die Konstruktion eingebunden war und ist und das er seine fantastische Karriere nur deshalb nicht mit mindestens 7 WM titeln abgerundet hat ,weil er so bescheiden ist .
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 17. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

wie es wäre wenn ein heiko wasser mit einem florian könig blödsinn verbreiten würden.

:wink: :wink: Würde meinen das der mit den komischen Hemden besser geeignet währe! :wink: :wink:

Also ich für meine Teil finde die "Diskussion" äußerst amüsant.... :lol:

Glaub übrigens nicht das McLaren Probleme mit dem Heckflügel hat, jedenfalls nicht mehr als die anderen Teams.

RSR RSR

Orca hat geschrieben:

liebe Grüße
echter f1 profi

Ich frage mich nur warum McLaren 9 Jahre gebraucht hat um wieder eine Fahrer WM zu gewinnen. Das auch nur sehr, sehr knapp. Mc Laren wird sicherlich wieder eines der Top Teams sein dieses Jahr, und wenn es an Anfang nicht so läuft werden sie sich wieder nach vorne arbeiten.
Andere Teams haben mindestens das gleiche Niveau, und vielleicht auch die bessere Einstellung, bzw bessere Arbeitsklima. Diese Kleinigkeiten mit sicherlich auch etwas Glück machen dann oft den Unterschied aus.
Noch zu AMG: Ich habe ja gesagt das AMG gute, sehr gute Autos baut, aber sie sind keine reinen Sportwagen. Das ist halt nunmal die Philosophie von AMG. Bei Komfort, Sicherheit und Alltagstauglichkeit werden da halt keine Kompromisse gemacht. Das muß man sich halt bewusst sein wenn man einen AMG fahren möchte.
Das kann man bei jeden Testvergleich von Fachzeitschriften lesen, wenn AMG, BMW, Porsche verglichen werden.
Bei den Rundendzeiten sind fast immer die anderen Hersteller vorne, weil sie halt mehr auf Sportlichkeit getrimmt sind.
AMG/ Mercedes hat alt einen anderen Kundenstamm.
Übrigens ich fahre selber einen AMG. Ein gutes Auto: Motor Super, fährt sich klasse, aber mein voriger BMW M 5 war von Fahrverhalten trotz mehr Gewicht Sportlicher.Differentialsperre, esp, usw...

Kleine Anmerkung.

McLaren ist Englisch und auch die Motoren stammen aus einem Englischen Werk das aufgekauft wurde nähmlich Ilmor, die ja auch für den Penske Mercedes Sieg in Indianapolis den Motor beigetragen haben und damals gehörte es noch nicht Mercedes.

Bezweifle nicht das man auch einige möglichkeiten die Stuttgard bietet nutzt, alles andere währe ja blöd. Aber der grösste Teil der Arbeit wird in England getätigt und Entschieden.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein