Hallo Jungs!
Warum ich die Dinge so sehe, möchte ich kurz schildern! Alle Komponenten welche bis Dato am Wagen getestet wurden, spiegeln in keinster Weise jenes Konzept welches ich im Jänner erfahren durfte!
Ich erzählte euch vom Unterboden und Diffusor welcher hinter der neuartigen und bis Dato einzigartigen Radgeometrie der vorderen Radaufhängung, die Luft ansaugt mittels einem Diffusor welcher wie ein "dreieck" angeordnet ist, also in richtung Fahrzeugfront auseinanderfechert! Zudem besitzt der Unterboden Kanäle welche bei der wahren Motorabdeckung die Luft bei den Endrohen gezielt richtung Heckflügel weiterleitet! Zudem hat der wahre Unterboden ( mit "wahr" bezeichne ich jene Komponenten welche ich in Australien am Wagen vermute ) genau vor den Hinterrädern ebenso Ausläße mit denen man die Temperatur der Hinterräder kühlen kann!
Alle Teams haben die "Stege" und die "Nase" extrem hoch angesetzt, damit viel Luft an den Unterboden also dem Diffusor des Wagens kommt, da ihr ja wißt das durch das neue Flügel-Reglement heuer weniger Abtrieb erzeugt wird!
Ich weiß aber, dass der Mercedes welcher in Australien an den Start geht keine hohe Nase haben wird, da der Wagen anders als alle anderen Team nicht direkt unter den Nase sonder neben der Nase vorbei die Luft links und rechts ansaugt für den Diffusor! Nur so macht auch die Anordnung der Aufhängung sinn und aber auch der Diffusor welchen Schumacher Michi schon lange ausmachen hat können beim silbernen Gegner!
Jungs! Dies alles wurde bis Dato nicht gezeigt oder gar in vollendeter Forum verwendet!
McLaren Mercedes geht einen anderen Weg als die anderen und das Reglement wird in den nächsten Jahren mit Sliks und aber auch dem Aerodynamischen Reglement stabiler sein als in der Vergangenheit gezeigt, dies bewirkt keine freundlichere FIA, sondern vielmehr die Wirtschaftskriese!
Mercedes kann gar nicht sagen, dass der Wagn nicht schnell genug ist, denn die haben erst in Jerez in der kommenden Woche den Wagen so konfiguriert, wie er seit Jänner geplant ist!
Das Fahren mit dem 2008er Flügel kompensierte das Verstecken der neuen Parts am Wagen.
McLaren Mercedes führt uns vor! Ich bin mir ganz ganz sicher!
Mensch ist dass spannend, aber der echte f1 profi ist McLaren Mercedes auf der Spur!
lg
Richi