Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 13. März 2009

Funer hat geschrieben:

Das meine ich ganz und gar nicht, aber seis drum, wenn du das so interpretierst ist es auch nicht schlimm, mich freuts immer wieder zu sehen und zu hören, das er so gebraucht wird und soviel helfen kann....
Wird übrigens, oder wurde von Domenicali schon in Frage gestellt....
merkwürdig... :lol:

Da hast du etwas mißverstanden. Domenicali hat Schumachers Arbeit nie in Frage gestellt. Er hat nur in einem Interview gesagt, dass man eine weitere Verpflichtung Schumachers in Anbetracht seiner hohen Bezüge für 2010 prüfen werde. Mit anderen Worten: wenn Schumacher bleiben will/soll, wird er wohl auf ein paar Euros verzichten müssen.

Gleiches gilt in Zukunft auch bei den Fahrergehältern. Die Formel 1 ist auf Sparkurs und daran werden sich auch die aktiven Fahrer gewöhnen müssen.

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das meine ich ganz und gar nicht, aber seis drum, wenn du das so interpretierst ist es auch nicht schlimm, mich freuts immer wieder zu sehen und zu hören, das er so gebraucht wird und soviel helfen kann....

Da hast du etwas mißverstanden. Domenicali hat Schumachers Arbeit nie in Frage gestellt. Er hat nur in einem Interview gesagt, dass man eine weitere Verpflichtung Schumachers in Anbetracht seiner hohen Bezüge für 2010 prüfen werde. Mit anderen Worten: wenn Schumacher bleiben will/soll, wird er wohl auf ein paar Euros verzichten müssen.

Gleiches gilt in Zukunft auch bei den Fahrergehältern. Die Formel 1 ist auf Sparkurs und daran werden sich auch die aktiven Fahrer gewöhnen müssen.

Eben, da man sparen muss, muss man auch den ganzen Vertrag auf den Prüfstand stellen. Und dabei wird man zweifellos auch darüber zu befinden haben, ob das Ganze überhaupt Sinn macht. Und 5 Mio. für so gut wie nichts ist ne ganze Menge rausgeschmissenes Geld wie ich finde.
Wobei natürlich egal ist, wem Ferrari seine Kohle hinterher wirft. man wird sich wohl kaum entblössen in dieser Frage... :lol:

Naja, 5 Mio um den Unterboden des McLaren anzuschauen ist auch wirklich nicht billig. Und Aldo Costa hätte für die gleiche Summe wohl gleich noch einen für Ferrari gezeichnet, aber der wäre auf dem Foto halt nicht so medienwirksam rübergekommen...

Funer hat geschrieben:
Eben, da man sparen muss, muss man auch den ganzen Vertrag auf den Prüfstand stellen. Und dabei wird man zweifellos auch darüber zu befinden haben, ob das Ganze überhaupt Sinn macht. Und 5 Mio. für so gut wie nichts ist ne ganze Menge rausgeschmissenes Geld wie ich finde.
Wobei natürlich egal ist, wem Ferrari seine Kohle hinterher wirft. man wird sich wohl kaum entblössen in dieser Frage... :lol:

Man darf nicht vergessen, dass der Vertrag irgendwann Ende 2006 abgeschlossen wurde und auch beinhaltet, dass Schumacher zwischendurch mal als Testfahrer einspringt, was er ja auch mehrmals getan hat.

Nur konnte man damals nicht wissen, dass sie Testfahrten weiterhin so extrem beschnitten werden wie in diesem Jahr. Also fällt ne wichtige Aufgabe für Schumacher weg...es wäre nur logisch, sein Gehalt zu kürzen. Schumacher selbst sagte vor einigen Wochen, bei den wenigen Testkilometern mache es keinen Sinn mehr, Testfahrer einzusetzen. Die Einsatzfahrer sollen seiner Meinung nach so oft wie möglich am Steuer sitzen. Auch diese Aussage ist wohl eine "beratende Tätigkeit". :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Naja, 5 Mio um den Unterboden des McLaren anzuschauen ist auch wirklich nicht billig. Und Aldo Costa hätte für die gleiche Summe wohl gleich noch einen für Ferrari gezeichnet, aber der wäre auf dem Foto halt nicht so medienwirksam rübergekommen...

Offenbar beschränkst du dich auf das, was in den Medien gezeigt wird. Der Schumacher kommt also deiner Meinung nach für ne Stunde an die Strecke, guckt sich kurz den Unterboden der Konkurrenz an und fährt dann wieder heim oder was? Schonmal dran gedacht, dass er auch andere Aufgaben wahrnimmt?

Mich würde übrigens mal interessieren, was wohl ein David Coulthard bei Red Bull als "Berater" bekommt. Der ist sicher auch nicht ganz billig.

Mav05 hat geschrieben:

Offenbar beschränkst du dich auf das, was in den Medien gezeigt wird. Der Schumacher kommt also deiner Meinung nach für ne Stunde an die Strecke, guckt sich kurz den Unterboden der Konkurrenz an und fährt dann wieder heim oder was? Schonmal dran gedacht, dass er auch andere Aufgaben wahrnimmt?

Mich würde übrigens mal interessieren, was wohl ein David Coulthard bei Red Bull als "Berater" bekommt. Der ist sicher auch nicht ganz billig.

Na klar, weiß ich doch, hin und wieder fährt er auch mal Moped trotz Rennen und so. So wichtig kann seine Rolle also gar nicht sein. Und dieses Jahr schon gar nicht, er kennt das Auto ja überhaupt nicht. Ähhh quatsch, stimmt ja, jetzt hab ich es fast wieder vergessen, er braucht ja nur ein Auto zu sehen, das reicht ja schon....
Und DC kostet bestimmt auch ne Stange Geld, keine Frage. Nur da ist es auch so, bringts was?

Funer hat geschrieben:

Man darf nicht vergessen, dass der Vertrag irgendwann Ende 2006 abgeschlossen wurde und auch beinhaltet, dass Schumacher zwischendurch mal als Testfahrer einspringt, was er ja auch mehrmals getan hat.

Nur konnte man damals nicht wissen, dass sie Testfahrten weiterhin so extrem beschnitten werden wie in diesem Jahr. Also fällt ne wichtige Aufgabe für Schumacher weg...es wäre nur logisch, sein Gehalt zu kürzen. Schumacher selbst sagte vor einigen Wochen, bei den wenigen Testkilometern mache es keinen Sinn mehr, Testfahrer einzusetzen. Die Einsatzfahrer sollen seiner Meinung nach so oft wie möglich am Steuer sitzen. Auch diese Aussage ist wohl eine "beratende Tätigkeit". :lol:

Das stimmt, da wären die von alleine gar nicht drauf gekommen, insofern...Hut ab.

Ja, so oder so ähnlich stelle ich mir das wirklich vor. Eine weitaus sinnvollere bzw. verantwortungsvollere, regelmäßige Tätigkeit ist ja offensichtlich auch nicht zu erkennen. Bei der Bekanntgabe war auch etwas von Nachwuchssichtung und Fahrerscout gesagt worden - aber wo hat Ferrari je Nachwuchsarbeit gemacht???
Ich will seine Verdienste in keinster Weise schmälern, aber er sollte eine richtige Stelle übernehmen oder sein Privatleben genießen und Corrinas Pferdezucht managen...

Mav05 hat geschrieben:
Ja, so oder so ähnlich stelle ich mir das wirklich vor. Eine weitaus sinnvollere bzw. verantwortungsvollere, regelmäßige Tätigkeit ist ja offensichtlich auch nicht zu erkennen. Bei der Bekanntgabe war auch etwas von Nachwuchssichtung und Fahrerscout gesagt worden - aber wo hat Ferrari je Nachwuchsarbeit gemacht???
Ich will seine Verdienste in keinster Weise schmälern, aber er sollte eine richtige Stelle übernehmen oder sein Privatleben genießen und Corrinas Pferdezucht managen...

Das wäre wohl für alle Seiten die beste Lösung als die halbseidenen und anspruchslosen Jobs die er da offensichtlich je nach Lust und Laune macht. Heute ist es das Entwickeln von Sportautos, morgen ist es die Nachwuchssichtung( mal schauen obs da wirklich einen gibt... :lol: ), und übermorgen bringt er das F1 Team weiter. Zwischendurch fährt er mit dem Moped und ach ja, zu Hause soll er auch schon mal gewesen sein, seit er nicht mehr aktiv fährt.... :lol:
Aber es gibt Leute die diesen Käse glauben....mehr als genug.

Mav05 hat geschrieben:

Also mal ganz ehrlich:

ich würde es nicht anders machen. Er hat für diese "Aufgaben" ein gutes Gehalt bekommen und nicht die enorme Verantwortung, die er als Teamchef gehabt hätte. Besser hätte er es nicht machen können. Als Teamchef hätte er nur einen Ruf zu verlieren gehabt, denn er ist sicher kein "Bürohengst".

Das mit der Nachwuchsarbeit würde ich nicht so extrem formulieren. Ferrari jat doch vor einiger Zeit noch einige italienische Talente ihre Renner fahren lassen. Ob Schumacher auch vor Ort war, weiß ich nicht.

Ansonsten hat Ferrari zum Beispiel Felipe Massa gefördert, den sie doch damals zeitweise bei Sauber untergebracht hatten und danach als Testfahrer zu dem gemacht, was er heute ist.

Die 3 Formel3-Italiener waren wohl eher ein Freundschaftsdienst an den italienischen Verband, denn keiner von denen scheint F1-Format zu haben. Und Massa wurde wohl eher von Sauber gefördert. Ferrari hat sich immer nur die Rosinen aus dem Kuchen gepickt.

Aber jetzt sind wir von Orcas`s grauenhaften Aerodynamik-Exkursen über die Besitzverhältnisse von McLaren sowie einen himmelschreiend-blödsinnigem Beitrag über die Schöpfungslehre bei Sinn und Unsinn von Schumachers Berater-Funktion und der Nachwuchsarbeit von Ferrari gelandet, so langsam gehört der Thread in die Fun-Ecke...

Hab eben ein Interview der BBC mit Ron Dennis gelesen, in dem er erstmals zugibt, daß der neue Wagen von der Leistungsfähigkeit noch nicht dort sei wo man hin will. Aber er geht davon aus daß das Auto von Rennen zu Rennen schneller wird...

Ferraristo hat geschrieben:
Hab eben ein Interview der BBC mit Ron Dennis gelesen, in dem er erstmals zugibt, daß der neue Wagen von der Leistungsfähigkeit noch nicht dort sei wo man hin will. Aber er geht davon aus daß das Auto von Rennen zu Rennen schneller wird...

Ja und vermutlich geht er auch davon aus, dass die anderen Autos von Rennen zu Rennen langsamer werden. :lol:

Ferraristo hat geschrieben:

Derzeit regnet es ja nur so Kommentare seitens der Teamchefs, techn.Direktoren und Fahrern aller Teams. Dafür ist der eine noch unbrauchbarer als der vorherige, also derzeit würde ich mir es sparen die diversen Q&As zu lesen, wenn es nach denen geht haben wir in Melbourne 14 Autos die um den Sieg (und am Ende auch um die WM) fahren, wäre zwar nett aber eher unrealistisch

Was ist das nur für eine Geschichte! Das McLaren Mercedes Team bringt neue Teile an die Rennstrecke, verbaut diese aber nie mit der tatsächlichen Version des MP4-24!
Warum holen die Silberpfeil immer mehr inovationen aus dem Ärmel, verbauen diese aber nie mit den anderen Faktoren welche dem Wagen die endgültige Form geben?
Warum weiß man bei McLaren Mercedes seit Jänner, dass kurz vor Saisonbeginn der Wagen ein komplettes Update erhält und warum verwirft man Zeit mit einem alten Heckflügel, wenn Daten für die neue Version fehlen sollen?
Warum dementiert man zuerst Dinge um dann zu wirken als gäbe es 2009 keine Siege mehr für den Silberpfeil!
Fakt ist, man wird keine 7 zehntel langsamer sein als Autos ohne KERS, dem zu folge wäre man über eine Sekunde zu langsam und dies obwohl Mercedes ein Chassis bzw Unterboden hat welcher 38% mehr Abtrieb bringt als 2008!
Wenn der Diffusor welcher auch einem Michael Schumacher sofort aufgefallen ist, nie eingesetzt wird wenn der alte Flügel an Boad ist, so ist dies der Beweis, dass der McLaren keine Brauchbaren Daten liefern würde, da beide Komponenten zusammen keine Meßdaten für 2009 liefert!
Dies heißt für mich, der neue Unterboden schaffft in verbindung mit dem neuen Flügel exakt die Werte wie der Wagen noch 2008!
Das heißt Mercedes ist voll im Plan! Auch die Anströmung des neuen Flügels passiert perfekt auf den millimeter genau, dies zeigen auch die Fotos mit der Farbe am Wagen!
Nein, nein! Ich denke Mercedes und McLaren mogeln gewaltig und wenn in Jerez der Wagen so aussieht wie ich es mir denke, also neuer Flügel Unterboden und Diffusor, ja erst dann sehen wir die wahre Power des Autos!
Fakt ist, Mercedes hat mit dem 2008er Flügel gezielt vertuscht, denn dieser hob den neuen Unterboden auf und verschleierte die neuen Komponenten!
Alles könnte darauf hinweisen, dass der perfekte Blöff passiert, denn wie ich schon sagte, die neuen Wagen werden basis für ein Jahrelanges Reglement bilden, so macht es sinn, sich gerade in dieser Phase einen Vorteil zu verschaffen!

lg an euch

ORCA, inzwischen pfeiffen schon die Spatzen von den Dächern, dass es nicht am WOLLEN sondern am KÖNNEN hängt... So langsam solltest Du auf Deine Halbgötter aus Stuttgart und Woking hören...

Orca hat geschrieben:
Was ist das nur für eine Geschichte! Das McLaren Mercedes Team bringt neue Teile an die Rennstrecke, verbaut diese aber nie mit der tatsächlichen Version des MP4-24!
Warum holen die Silberpfeil immer mehr inovationen aus dem Ärmel, verbauen diese aber nie mit den anderen Faktoren welche dem Wagen die endgültige Form geben?
Warum weiß man bei McLaren Mercedes seit Jänner, dass kurz vor Saisonbeginn der Wagen ein komplettes Update erhält und warum verwirft man Zeit mit einem alten Heckflügel, wenn Daten für die neue Version fehlen sollen?
Warum dementiert man zuerst Dinge um dann zu wirken als gäbe es 2009 keine Siege mehr für den Silberpfeil!
Fakt ist, man wird keine 7 zehntel langsamer sein als Autos ohne KERS, dem zu folge wäre man über eine Sekunde zu langsam und dies obwohl Mercedes ein Chassis bzw Unterboden hat welcher 38% mehr Abtrieb bringt als 2008!
Wenn der Diffusor welcher auch einem Michael Schumacher sofort aufgefallen ist, nie eingesetzt wird wenn der alte Flügel an Boad ist, so ist dies der Beweis, dass der McLaren keine Brauchbaren Daten liefern würde, da beide Komponenten zusammen keine Meßdaten für 2009 liefert!
Dies heißt für mich, der neue Unterboden schaffft in verbindung mit dem neuen Flügel exakt die Werte wie der Wagen noch 2008!
Das heißt Mercedes ist voll im Plan! Auch die Anströmung des neuen Flügels passiert perfekt auf den millimeter genau, dies zeigen auch die Fotos mit der Farbe am Wagen!
Nein, nein! Ich denke Mercedes und McLaren mogeln gewaltig und wenn in Jerez der Wagen so aussieht wie ich es mir denke, also neuer Flügel Unterboden und Diffusor, ja erst dann sehen wir die wahre Power des Autos!
Fakt ist, Mercedes hat mit dem 2008er Flügel gezielt vertuscht, denn dieser hob den neuen Unterboden auf und verschleierte die neuen Komponenten!
Alles könnte darauf hinweisen, dass der perfekte Blöff passiert, denn wie ich schon sagte, die neuen Wagen werden basis für ein Jahrelanges Reglement bilden, so macht es sinn, sich gerade in dieser Phase einen Vorteil zu verschaffen!

lg an euch

Ähm, wie soll das gehen, daß der von Schumacher beobachtete Unterboden (der am verunfallten Wagen verbaut war sonst hätte der gute Michel ihn sich ja nicht ansehen können) nicht eingesetzt wird? Dazu dürfte man ihn doch erst garnicht einbauen, oder?
Und das mit dem auf Jahre hinaus stabilen Reglement widerspricht Deinen sonstigen Anschuldigungen gegenüber der FIA, nämlich daß die Motorsportbehörde McLaren, äh sorry MERCEDES, im Erfolgsfall sofort eingebremst würde... das wäre doch dann mit einem neuen Regelwerk ganz einfach, oder? Naja, die von Dir prognostizierte Bestzeit von Hamilton kam ja auch nie zustande... Mit der Begründung daß Bestzeiten im Regen nichts bringen würden, obwohl es trocken war... Wirst Du Deine Prognosen während der laufenden Saison auch ständig nach hinten verschieben, wenn der Erfolg ausbleibt?

Ich liebe Orcas Beiträge :lol:

Und ich muss ehrlich sagen, so ganz unplausibel sind sie ja nicht.

Hallo Jungs!

Warum ich die Dinge so sehe, möchte ich kurz schildern! Alle Komponenten welche bis Dato am Wagen getestet wurden, spiegeln in keinster Weise jenes Konzept welches ich im Jänner erfahren durfte!
Ich erzählte euch vom Unterboden und Diffusor welcher hinter der neuartigen und bis Dato einzigartigen Radgeometrie der vorderen Radaufhängung, die Luft ansaugt mittels einem Diffusor welcher wie ein "dreieck" angeordnet ist, also in richtung Fahrzeugfront auseinanderfechert! Zudem besitzt der Unterboden Kanäle welche bei der wahren Motorabdeckung die Luft bei den Endrohen gezielt richtung Heckflügel weiterleitet! Zudem hat der wahre Unterboden ( mit "wahr" bezeichne ich jene Komponenten welche ich in Australien am Wagen vermute ) genau vor den Hinterrädern ebenso Ausläße mit denen man die Temperatur der Hinterräder kühlen kann!
Alle Teams haben die "Stege" und die "Nase" extrem hoch angesetzt, damit viel Luft an den Unterboden also dem Diffusor des Wagens kommt, da ihr ja wißt das durch das neue Flügel-Reglement heuer weniger Abtrieb erzeugt wird!
Ich weiß aber, dass der Mercedes welcher in Australien an den Start geht keine hohe Nase haben wird, da der Wagen anders als alle anderen Team nicht direkt unter den Nase sonder neben der Nase vorbei die Luft links und rechts ansaugt für den Diffusor! Nur so macht auch die Anordnung der Aufhängung sinn und aber auch der Diffusor welchen Schumacher Michi schon lange ausmachen hat können beim silbernen Gegner!
Jungs! Dies alles wurde bis Dato nicht gezeigt oder gar in vollendeter Forum verwendet!
McLaren Mercedes geht einen anderen Weg als die anderen und das Reglement wird in den nächsten Jahren mit Sliks und aber auch dem Aerodynamischen Reglement stabiler sein als in der Vergangenheit gezeigt, dies bewirkt keine freundlichere FIA, sondern vielmehr die Wirtschaftskriese!
Mercedes kann gar nicht sagen, dass der Wagn nicht schnell genug ist, denn die haben erst in Jerez in der kommenden Woche den Wagen so konfiguriert, wie er seit Jänner geplant ist!
Das Fahren mit dem 2008er Flügel kompensierte das Verstecken der neuen Parts am Wagen.
McLaren Mercedes führt uns vor! Ich bin mir ganz ganz sicher!
Mensch ist dass spannend, aber der echte f1 profi ist McLaren Mercedes auf der Spur! :wink:

lg
Richi

101 101

Mein Gott, ist dir das nicht zu blöd hier so einen Mist zu schreiben?
Scheinst ja viel Freizeit zu haben.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wer auch immer das geschrieben hat hat nichts weiter berichtet, dass Schumacher drauf gesehen hat. Das scheint der Fakt zu sein, der Rest ist Erfindung, oder?

Nee nee, er hat geschrieben wie hilfreich doch das bereits für Ferrari war.
Ansonsten hast du natürlich Recht, das ist wie das meiste was über ihn und seine geradezu außerirdischen Fähigkeiten geschrieben steht, reine Erfindung.

Natürlich war das hilfreich für Ferrari .Die andere Pfeife im roten Gewand ,die da rumstand war Todt jun . und der kann wahrscheinlich einen Unterboden nicht von einer Untertasse unterscheiden . Von daher hat es sich doch schon mal gelohnt :-) . Sind wir doch mal gespannt ob Schumi in sener Kurzsichtigkeit ( oder gilt die nur beim Blick in den Rückspiegel ) wennigstens die asymetrischen Formen und die präzise angelegten Luftlöcher im Unterboden entdeckt hat oder zumindest den kleinen Aufkeber links unten "Made by Mercedes " :D)
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 13. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

obwohl Mercedes ein Chassis bzw Unterboden hat welcher 38% mehr Abtrieb bringt als 2008!

Da Mercedes keinen F1 hat muss ich annehmen wir reden von irgendeinem Serienauto!
Sollte es sich trotzdem um einen F1 handeln nehme ich an es handelt sich um McLaren (da hat jemand Verdauungsstörungen, darum geht im nicht runter das McLaren nun einmal nicht Mercedes ist).

Nun mit den neuen Autos ist es ein Ding der unmöglichkeit 38% mehr Abtrieb als 2008 zu haben, das beweisen ja die Aussagen aller Fahrer die von bedeutend weniger Abtrieb an der Hinterachse sprechen.

nicht direkt unter den Nase sonder neben der Nase vorbei die Luft links und rechts ansaugt für den Diffusor!

:wink: Ich Schnaufe übrigens durch die Ohren :wink:
.

ORCA, bei Deinem Optimismus solltest Du Norbert anrufen und ein bisschen trösten - der klang nämlich heute gar nicht mehr so happy...

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Hallo Jungs!

Warum ich die Dinge so sehe, möchte ich kurz schildern! Alle Komponenten welche bis Dato am Wagen getestet wurden, spiegeln in keinster Weise jenes Konzept welches ich im Jänner erfahren durfte!
Ich erzählte euch vom Unterboden und Diffusor welcher hinter der neuartigen und bis Dato einzigartigen Radgeometrie der vorderen Radaufhängung, die Luft ansaugt mittels einem Diffusor welcher wie ein "dreieck" angeordnet ist, also in richtung Fahrzeugfront auseinanderfechert! Zudem besitzt der Unterboden Kanäle welche bei der wahren Motorabdeckung die Luft bei den Endrohen gezielt richtung Heckflügel weiterleitet! Zudem hat der wahre Unterboden ( mit "wahr" bezeichne ich jene Komponenten welche ich in Australien am Wagen vermute ) genau vor den Hinterrädern ebenso Ausläße mit denen man die Temperatur der Hinterräder kühlen kann!
Alle Teams haben die "Stege" und die "Nase" extrem hoch angesetzt, damit viel Luft an den Unterboden also dem Diffusor des Wagens kommt, da ihr ja wißt das durch das neue Flügel-Reglement heuer weniger Abtrieb erzeugt wird!
Ich weiß aber, dass der Mercedes welcher in Australien an den Start geht keine hohe Nase haben wird, da der Wagen anders als alle anderen Team nicht direkt unter den Nase sonder neben der Nase vorbei die Luft links und rechts ansaugt für den Diffusor! Nur so macht auch die Anordnung der Aufhängung sinn und aber auch der Diffusor welchen Schumacher Michi schon lange ausmachen hat können beim silbernen Gegner!
Jungs! Dies alles wurde bis Dato nicht gezeigt oder gar in vollendeter Forum verwendet!
McLaren Mercedes geht einen anderen Weg als die anderen und das Reglement wird in den nächsten Jahren mit Sliks und aber auch dem Aerodynamischen Reglement stabiler sein als in der Vergangenheit gezeigt, dies bewirkt keine freundlichere FIA, sondern vielmehr die Wirtschaftskriese!
Mercedes kann gar nicht sagen, dass der Wagn nicht schnell genug ist, denn die haben erst in Jerez in der kommenden Woche den Wagen so konfiguriert, wie er seit Jänner geplant ist!Das Fahren mit dem 2008er Flügel kompensierte das Verstecken der neuen Parts am Wagen.
McLaren Mercedes führt uns vor! Ich bin mir ganz ganz sicher!
Mensch ist dass spannend, aber der echte f1 profi ist McLaren Mercedes auf der Spur! :wink:

lg
Richi

Manche lernen ganz langsam und einige wohl nie !!!

Interessant auch ,das McLaren ie Hinterräder kühlen muss . Bisher war es immer so ,das die Teams versucht haben auch die Hinterräder auf Temperatur zu bringen aber scheinbar geht da McLaren ( natürlich mit hilfe von Mercedes ) ganz andere Wege :D)

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Wie kann man auch was in Fage stellen was es nicht gibt ???
Ich wette mit dir ,das Schumachers Vertrag ausläuft und das wars dann . Wozu auch weiter Geld ausgeben ,wenns nicht notwendig ist .
Die PR für FIAT/Ferrari wird bereits seit Monaten massiv zurück gefahren ,der Konkurenz kann er nicht mehr viel nutzen bringen und die große Liebe der Familie ( insbesondere des Famillenvaters) zum Sprössling hat stark nachgelassen .
Das er in die Konstruktion der Serien-Ferrari integriert wäre ,ist doch eh ne Lachnummer . Er ist wahrscheinlich der teuerste Testfahrer der Welt aber das wars dann auch schon . Die Nachwuchs-Arie ist eine Ausrede weil sonst nichts sinnvolles zur Hand war um das Arragement mit Schumacher plausibel zu machen .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein