Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

1885 hat geschrieben:
evolution und revolution ist eine art religion. die evolutionstheorie ist absoluter schwachsinn und das genaue gegenteil zur entstehungsgeschichte der heiligen schrift. evolutionisten glauben grundsätzlich nicht an gott, da diese getäuscht wurden. ein auto ist ein auto, eine pflanze ist eine pflanze und ein tier ist ein tier, es gibt halt unzählige arten. eine weiterentwicklung ist keine evolution, sondern eine weiterentwicklung einer art.

der begriff abtrieb ist im grunde der negative auftrieb. beim auftrieb ist der druck unter dem körper höher als darüber und wenn der druck über dem körper höher als darunter ist, handelt es sich um negativen auftrieb bzw. abtrieb. man hat viele teile aus der luft und raumfahrt in den automobilbau übernommen, wobei viele modernen fahrzeuge eher auftrieb als abtrieb erzeugen. man sollte eigentlich einen spoiler nicht als flügel bezeichnen, da dieser nicht zum fliegen gedacht ist. es hat sich nunmal so eingebürgert, aber eine bessere bezeichnung wäre klappe, schürze oder eben spoiler oder von mir aus auch anzieher, drücker, senker, taucher oder taucheinheit.

bei einem geparkten flugzeug an land sind die flügel so eingestellt, damit diese abtrieb, also negativen auftrieb erzeugen, damit die flieger nicht bei hohen windgeschwindigkeiten an land versuchen abzuheben, den die strömungsgeschwindigkeit ist besonders entscheidend.

Unsinn schlägt Gelaber, aber es war knapper Ausgang eines Matches mit sehr offensiver Aufstellung auf beiden Seiten :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Hallo, aufhören, denn mir wird schlecht!

Die Pneus unter einem klaren Reglement, ergeben gewiß einen Datenrückstand und sind Setuptechnisch und Balancetechnisch eine elementare Sache, aber glaube mir, das neue Reglement incl. KERS ist ein Eingriff in die Entwicklung wie seit 15 Jahre nicht mehr!

Solche Aussagen solltest du lieber überdenken! Ob Mercedes ein Team ist, eines hat oder nicht ist mir egal! Fakt ist, ich bin froh das Mercedes anstatt noch mehr in ein Hobby zu investieren, 18.000 Menschen auf kurzarbeit schickt, anstatt dieser zu kündigen!
Daher soll der DEAL mit den arabischen Kollegen ruhig über die Bühne gegangen sein, denn was ich sagen wollte ist, auch der hauptaktionär von Mercedes ist ein mufti!

lg

Mir wird regelmäßig übel ,wenn ich deine schmachtenden Lobhudeleien auf Mercedes lese .
Das die Umstellung von Michelin auf Bridgestone eine der größten Herausforderungen war bestätigten nicht nur McLaren sondern auch Briatore und Symonds zumal die beiden Reifenhersteller insbesondere in den letzten beiden Jahren komplett unterschiedliche Wege gingen .
Aber wahrscheinlich wissen deine Mercedes Quellen ja mehr über die Reifenanpassung als die Teams die sie machen mussten . Die Schwaben haben ja auch so verdammt viel mit Rennreifen zu tun .

Ob die TaxiSchmiede nur mehrheitlich einem Scheich mit Össi-Pass gehört oder wem auch immer ist mir sowas von egal das glaubst du garnicht . Zumal das ganze auch nur ganz am Rande überhaupt was mit F1 zu tun hat .
Das 18000 Leute bei MB in Kurzarbeit sind, liegt wohl zu großen Teilen auch daran das die Schwaben wohl mit ihren Kisten nicht im Trend der Zeit liegen und der Taximarkt am Boden ist . Andere Hersteller müssen z.Zt. trotz Wirtschaftskrise Sonderschichten schieben .
Das ganze hat natürlich auch nichts mit der heiss herbei gewünschten aber nie geschafften Übernahme von McLaren zu tun .
Dieses Jahr haben es die schwaben ja tunlichst unterlassen ,wieder mal zur großen feindlichen Übernahme zu blasen und wilde Gerüchte in Umlauf zu setzten .
2007 und 2008 war es zu dieser Jahreszeit ja schon quasi beschlossene Sache ,das Mercedes die Mehrheit an McLaren übernommen hat un jedesmal hat Dennis dem Nobby und seinen Chefs den Effenberger gezeigt . Das jetzt mit der Mitleidsmasche von wegen Wirtschaftkrise und so schön zu reden ,ist einfach nur billig .

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

Beitrag Freitag, 13. März 2009

1885 hat geschrieben:
Es stellte sich die Frage, ob bei Brawn am Gewicht gespart wurde, um schnell zu sein. Ross Brawn hat das bereits verneint und auch Massa konnte sich das nicht vorstellen.

sorry wegen OT:

bei der evolutionstheorie kann man anhand dem alter von fossilien das alter von gestein bestimmen. das lustige ist aber, um das alter von fossilien zu ermitteln, wird das alter von gestein zur hilfe genommen. jeder kann an einer führung im museum teilnehmen. aber man sollte auch bitte genau dem sprecher zu hören. der weiss manchmal selbst nicht wovon der redet.
evolution ist der größte schwachsinn, den die menschheit je gebracht hat. es ist nur eine methode, um die existenz gottes zu widerlegen. die humorvolle version ist die vom fliegenden spaghettimonster, das die welt erschaffen hat. diese theorie kann man auch nicht widerlegen. :wink: die erde ist laut evolutionstheorie 4,5 mrd. jahre alt. kann man auch mit der C14-methode ausrechnen. die wahrheit sieht aber anders aus. die erde ist etwa 6000 jahre alt. wie kann es sein, dass die älteste wüste der erde 4000 jahre alt ist?

sorry, aber evolution ist eine lüge!

Also das die Erde 6000 Jahre alt ist halt ich für einen Schwachsinn!
Das letzte mal beim Kiffen hatte ich eine Vision: Fernando Alonso wird WM 09 bis 2015 und die Erde ist 10000 Jahre alt! :idea:

---
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
adam war 130 jahre als sein sohn seth geboren wurde. sein sohn seth war 105 als er seinen sohn enos bekam. seth lebte, nach enos geburt, weitere 800 jahre. enos war 90, als er seinen sohn cainan bekam. cainan war 70, als er seinen sohn mahalaleel bekam. mahalaleel war 65, als er seinen sohn jared bekam. jared war 162, als er seinen sohn enoch bekam. enoch war 65 usw... vor 4400 jahre war die flut, die erde ist 6000 jahre alt. der tod kam, als adam sündigte. nichts starb, bis adam sündigte. der urknall ist eine erfundene lüge. aber das ist ein ganz anderes thema. seit 1859 ist die evolution eine lüge.

Und ich dachte Orca schreibt den größten Blödsinn hier .So kann man sich täuschen !

Scheint schon eine eigenartige sekte zu sein wo Scheintote noch söhne bekommen . Erklärt allerdings warum es in Kirchen immer so muffig riecht . Scheinbar sind die Möchtegernheiligen aber die einzigen die den großen Urknall nicht gehört haben . Bei bis 900 Jahren Lebensalter auch kein Wunder das da unter anderem das Gehör versagte .

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Vielleicht kehren wir auch dazu zurück das die Welt flach ist, schlussendlich hat die Kirche ja einige Verbrannt die das nicht glauben wollten.

Und dabei heisst es so schön "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" (entschuldigung sollte der spruch nicht 100% korrekt sein aber es sind inzwischen beinahe 60 Jahre verstrichen) und dabei steht es schon im alten Testament "flammen (oder wahr es Feuer) fielen vom Himmel und verbrannten die Ungläubigen!

Also da glaube ich ist es viel liebenwerter zu Glauben ich stamme vom Affen ab.
.

Das einzige was an der Evolutionstheorie falsch ist, ist dass man behauptet dass der Mensch allgemein gegenüber dem Affen eine Evolution darstellt. Denn da haben wir einen User der wirklich das absolute Gegenbeispiel liefert

---
WER IS TÜFF ??

Bild

und gott sprach: Es werde...

Hat auch nur jemand einmal geschrieben aber Beweise dazu gibt es nicht, höchsten einige Millionen gefollterte und dann Hingerichtete die das nicht einfgach glauben wollten.
.

@1885: Ausser das mit dem Physiker in deinem Profil ist als Witz gemeint, frage ich mich ernsthaft wie es möglich ist dass jemand der sich selbst als Physiker (also als Wissenschaftler) bezeichnet, sich mit diesen Sachen nicht befasst hat oder anscheinend sich weigert sich damit zu befassen. Das was du hier schreibst ist nämlich mehr als eine Beleidigung für die Wissenschaft.
Es ist natürlich richtig dass es mit der Evolution auch Grenzen hat, denn wenn der Mensch heute potenziell noch immer blöd genug ist, jeden Schwachsinn zu glauben, dem man ihm schmackhaft macht, kann man ohne Bedenken sagen, so viel hat sich in den vielen Jahren Geschichte doch nicht getan.
Zuletzt geändert von Anarch am Freitag, 13. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

---
WER IS TÜFF ??

Bild

---
WER IS TÜFF ??

Bild

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
@Orca: stell mal bitte ein paar bilder von der asymmetrie rein, ich finde leider keine.

anscheinend hat mclaren im unterboden kanäle vorgesehen, welche quasi wie ein vorverlegter diffusor wirken und die angesaugte luft an den auspuffrohren entlangt führen und richtung heckspoiler richten. man kann auch gut die dreieckigen aussparungen im unterboden vor den hinterrädern erkennen. mir stellt sich nun die frage, ob die abgezweigte strömung sich nicht negativ auswirkt, so das dem diffusor eventuell luft fehlt, um effizienter zu arbeiten. :?

schumi und die beraterrolle:

"Wie hilfreich er Ferrari sein kann, stellte Michael Schumacher Anfang dieser Woche bei den Testfahrten in Barcelona unter Beweis. Als Lewis Hamilton mit seinem MP4-24 in Kurve zwei von der Strecke abkam und im Kies stecken blieb, war der Deutsche sofort zur Stelle. Er ging zu Hamiltons Auto und beobachtete aus nächster Nähe, wie der Silberpfeil abgedeckt und auf den Abschleppwagen verladen wurde. Interessiert begutachtete Schumacher vor allem die Unterseite des Silberpfeils."

der MP4-"EVO"24 :wink: hat also einen "revolutionären" unterboden. Orca hat vermutlich einen informanten oder kollegen, der im team tätig ist und ihm interessante details verrät. dabei tut Orca so, als ob merdedes dafür verantwortlich wäre und freut sich, dass er mit solchen neuigkeiten auftrumpfen kann. er hat zwar ansatzweise gute infos, gibt diese aber fehlerhaft weiter. ich denke, dass mclaren einige interessante lösungen gefunden hat, nur irgedwie funktioniert das ganze nicht so wirklich. vieleicht vertraut das team zu sehr auf den angeblich besten simulator. naja, irren ist männlich und ferrari hat einen sehr guten berater und paar interessante neuigkeiten vom unterboden.

Na wenn das kein Beweis seiner unverzichtbarkeit für Ferrari was dann? Ein Blick auf den Unterboden reicht, und schon weiß unser Supergenie mit dem Popometer Bescheid.....eifach Klasse.... :lol:

Norber Haug hat gerade ein sehr offenes Interview gegeben. Er spricht schon davon, dass es bis Europa dauern kann, wenn nicht sogar noch länger, bis man die Probleme im Griff hat.

Funer hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

"Wie hilfreich er Ferrari sein kann, stellte Michael Schumacher Anfang dieser Woche bei den Testfahrten in Barcelona unter Beweis. Als Lewis Hamilton mit seinem MP4-24 in Kurve zwei von der Strecke abkam und im Kies stecken blieb, war der Deutsche sofort zur Stelle. Er ging zu Hamiltons Auto und beobachtete aus nächster Nähe, wie der Silberpfeil abgedeckt und auf den Abschleppwagen verladen wurde. Interessiert begutachtete Schumacher vor allem die Unterseite des Silberpfeils."

Na wenn das kein Beweis seiner unverzichtbarkeit für Ferrari was dann? Ein Blick auf den Unterboden reicht, und schon weiß unser Supergenie mit dem Popometer Bescheid.....eifach Klasse.... :lol:

Das Schumacher über (was auch immer) "Bescheid wusste" steht da zwar nirgends aber hast du dir wieder sehr hübsch ausgedacht. :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Das Schumacher über (was auch immer) "Bescheid wusste" steht da zwar nirgends aber hast du dir wieder sehr hübsch ausgedacht. :-)

da steht aber, wie hilfreich er Ferrari sein kann und dann kommt oben genanntes Bespiel als Beweis. Also ganz unrecht hat er nicht.

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

da steht aber, wie hilfreich er Ferrari sein kann und dann kommt oben genanntes Bespiel als Beweis. Also ganz unrecht hat er nicht.

Wer auch immer das geschrieben hat hat nichts weiter berichtet, dass Schumacher drauf gesehen hat. Das scheint der Fakt zu sein, der Rest ist Erfindung, oder?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Wer auch immer das geschrieben hat hat nichts weiter berichtet, dass Schumacher drauf gesehen hat. Das scheint der Fakt zu sein, der Rest ist Erfindung, oder?

Was ist dann so besonders hilfreich?

Mr_Mutt hat geschrieben:

Nee nee, er hat geschrieben wie hilfreich doch das bereits für Ferrari war.
Ansonsten hast du natürlich Recht, das ist wie das meiste was über ihn und seine geradezu außerirdischen Fähigkeiten geschrieben steht, reine Erfindung.

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ansonsten hast du natürlich Recht, das ist wie das meiste was über ihn und seine geradezu außerirdischen Fähigkeiten geschrieben steht, reine Erfindung.

Es ist vermutlich bei jeden der sich einigermaßen mit der Materie auskennt hilfreich wenn er den Unterboden eines Autos der Konkurrenz sieht. Dass du meinst, dass man überirdische Fähigkeiten braucht, um da irgendwas anderes zu erkennen als ein Brett überrascht mich allerdings kaum :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Es ist vermutlich bei jeden der sich einigermaßen mit der Materie auskennt hilfreich wenn er den Unterboden eines Autos der Konkurrenz sieht. Dass du meinst, dass man überirdische Fähigkeiten braucht, um da irgendwas anderes zu erkennen als ein Brett überrascht mich allerdings kaum :-)

Das meine ich ganz und gar nicht, aber seis drum, wenn du das so interpretierst ist es auch nicht schlimm, mich freuts immer wieder zu sehen und zu hören, das er so gebraucht wird und soviel helfen kann....
Wird übrigens, oder wurde von Domenicali schon in Frage gestellt....
merkwürdig... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein