Hi Jungs! Also ich spreche wirklich davon, dass KERS seine Eigenheiten hat und extrem mit vorsicht zu genießen ist!
Jeder von uns kennt doch den trägheitsmoment wenn man aus einer Kurve heraus beschleunigen möchte und die Drehzahl kurz im Keller ist. Die Piloten müßen also viel mechanischen und Aerodynamischen Grip haben um kurz nach dem Scheitelpunkt der Kurve diese Extra PS zu nutzen!
Ich denke nicht, dass wie viele behaupten, das KERS nur im Windschatten verwendet wird. Klar ist der Effekt bei höheren Drehzahlen und bestimmt effektiver, jedoch wird der Windschatten wie in seiner klassischen physikalischen Form den Rest des Überholens ermöglichen! KERS-FAHREN muß erlernt werden so sage ich und darum müßen die Piloten sehen wo man es am besten einsetzen kann!
Ich garantiere euch, viele wissen nicht, wie sehr Kers im Rennen seine Vorteile haben wird! Strategien gegenüber Fahrzeuge ohne KERS werden errechnet werden! Beim Start zb. Ziehe ich mit KERS an einem Wagen ohne KERS vorbei als würde ich mit meinem CL500 Kompressor einen VR6 überholen!
Sieht man sich das Leistungsgewicht eines F1 und die zusätzlichen PS des KERS-SYSTEM genauer an, so kann man es durchaus damit vergleichen, wenn man in einem EVO10 die Lachgaseinspritzung aktiviert!
lg