Manche sollten schon etwas besser aufpassen! Ich sprach genau von jenem Adrian welcher den neuen Red-Bull entwickelt hat und gestern Bestzeit gefahren ist!
Der Mercedes ist wohl alles andere als puristisch und das gerade McLaren Mercedes mit KERS an den Start geht müßte auch ein jeder wissen!
Was ich eigentlich damit sagen sollte ist, was sagt die Bestzeit des Red-Bull aus, wenn dieser Wagen ohne Kers ausgestattet ist und wohl auch in dieser konfiguration nicht so schnell nachgerüstet werden kann, denn wird wissen das System braucht platz!
Die Aussagekraft ist somit nicht gegeben, denn ihr werdet erst im Rennen sehen, wie sehr man von Kers profitieren kann.
McLaren verbaut gerade einen revolutionären Unterboden welcher durch die "Saugnase" der vorderen Radgeometrie und dem V-Verteiler welcher die Luft unterhalb der Seitenkästen komprimiert an den Heckflügel weiterleiten! Darum auch der neue hintere Aufbau der Motorabdeckung welches dort das zusammenspeil der rechten und linken Anströmug ermöglicht! Heute werdet ihr auf den Bildern, wenn ihr euch den Wagen von der Seite aus betrachtet, recht gut erkennen können, wo die Luft zwischen Chassis und unteren Ende der Seitenkästen gezielt weitergeführt wird! Daher auch von unten zu erkennen, der V-Ausschnitt vor dem eigentlichen Diffusor!
Ihr könnt euch wohl noche an meinen Thread erinnern welchen ihr so belächelt habt! Die rede ist von den Luftauslässen welche parallel die Endrohre der Abgasanlage umfassen. Über diesen V-Ausschnitt wird die Luft angessaugt und über die Öffnungen um den Endrohren wieder abgelassen!
Damit dort die Luft seitlich am Unterboden unter den Seitenkästen sauber genutzt werden kann, wurde die Anordnung der Aufhängung völlig anders ausgelegt, als es die anderen Hersteller verfolgthaben!
In Summe dieser Tatsachen, ermöglicht der Wagen ander Abtriebsdaten als die Gegner und dies bei geringerem Luftwiderstand.
Ich habe gehört, das einigen in der Szene der kinnladen ganz schön heruntergefallen ist, als diese ansatzweise verstanden haben, umwas es bei McLaren geht!
Das erst so spät preisegegeben Konzept ermöglicht es, den Gegnern keine Chance zum reagieren zu lassen!
Die Maßnahmen dieser Aerodynamischen auslegung des McLaren ist so komplex, die anderen Marken müßten den Wagen völlig neu aufbauen und somit alles bis dato gewonnen Daten bei Setup und Pneus verwerfen!
aja, bitte nur hochwertige Antworten geben, denn zumeist geben einige von euch mehr heiße Luft ab, als ein Auspuff am F1! Dazu habe ich nur wenige Lust zu antworten und gehört auch nicht wirklich unter diesen Thread!
lg
echter f1 profi