Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Orca hat geschrieben:
Der Simulator wird in der Tat immer wichtiger! Von 30% auf über 60% aller Entwicklungen können nun am Simulator entwickelt werden! Paragon verfügt über den besten Simulator im Formel1 Zirkus!
Ja sogar 90% aller Daten stimmen mit den tatsächlichen Fakten auf der Strecke!
Aber dies ist doch schon lange kein Geheimnis mehr!
Jetzt nochmal zum Heck eines F1!
Damals wie heute sind die Techniker darin bestrebt, einen Wagen so kompakt wie möglich zu gestalten, vor allen an der Heckpartie, um den Wagen ein sauberes Anströmen des Heckflügel zu gewärleisten!
Im laufe der Jahre wurden die Autos an der hinteren Aufhängungen und an den Anlenkpunkten immer filigraner und kompakter!
1998 war der FO von Illmor-Mercedes einer der ersten unter der 95Kilo Marke und zudem war der Mercedes extrem gut gekühlt, dies mußte er auch, da eben die Krümer, die Abgasanlage extrem nahe am Motor verlaufen konnte, da man die Hitze-Entwicklung besser als andere im Griff hatte! Wir alle wissen, das gerade Sauger an Leistung verlieren, wenn diese A) überhitzen und B) zu wenig luft bekommen!
Dies meinte ich mit der anordnung der Krümer und in kombination dessen, hatte man eine efizienteren Wagen als die anderen!
Getriebe-Motor-Einheiten wurden auch von Ferrari entwickelt, bekam man aber nie in den Griff, da das Getriebe damals kein ALUMINIUM vertragen hatte! Heute sind es CARBON-GEHÄUSE!
Das der Heckflügel vom Auslaß des Diffusor angeströmt wird, dies kann gar nicht sein! Mercedes hat einen Heckauslaß am oberen Bereich der Auspuffanlage!
Diese ist revolutionär und strömt den Heckflügel an! Mercedes sowie auch andere Hersteller nutzen diese Prinzip auch bei den Serien-Wagen!
Das neue E-Coupe stellt somit einen neuen Cw-Wert Weltrekord auf!
Mercedes kann asymetrisch die Anströmung am Heck varieren!
Fährt der Wagen in eine linkskurve, kann der Wagen auf jener seite welche den Scheitelpunkt trifft, mehr Anpressdruck erzeugen!
Eine geile Sache!
Ich garantriere es euch. Mercedes fährt am Donnerstag BESTZEITEN!

lg richi

So mein Freund, das einzige was Hami heute erreicht hat, war die Streckenbegrenzung umzugestalten... Bis dahin war er nicht annähernd in der Lage an Raikkonen und Heidfeld ranzuschnuppern! Ich würd sagen Du schreibst Deine Hirngespinste zukünftig daheim auf ein Blatt Papier, und ißt das dann sofort auf! Auf die Art und Weise läufst Du dann wenigstens nicht gefahr für Deinen Dachschaden veralbert zu werden...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Aber die Aerodynamik-Versuche am Hinterteil des neuen MP lassen ahnen: Auch bei Silber glänzt nicht alles. Die endgültige Konfiguration von Unterboden und Heckpoiler wird immer noch gesucht.

quelle MSA
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

1885 hat geschrieben:
@Orca: na, erklär ma bitte, warum hamilton heute der schnellste von den letzten vieren war, er hat sich um 30 ms gesteigert. is das auto vieleicht zu schnell?... bin mal gespannt :bounce:

Ist doch einfach da hat neben Mercedes jemand reingepfuscht (müsste McLaren sein)!

bschenker hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
@Orca: na, erklär ma bitte, warum hamilton heute der schnellste von den letzten vieren war, er hat sich um 30 ms gesteigert. is das auto vieleicht zu schnell?... bin mal gespannt :bounce:

Ist doch einfach da hat neben Mercedes jemand reingepfuscht (müsste McLaren sein)!

könnte sein da Mercedes nur Motor und ein bissel mehr macht :P
Bild

Jez hört auf Orca zu verscheuchen :S

Was soll dann dieser Thread ohne ihn werden :?:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

Beitrag Samstag, 07. März 2009

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Ferraristo hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:
Hallo Leute!

Für euch das Bild des neuen Frontflügel!

Bitte beachtet das rechte Flügelende, denn dort ist das Detail welches ich angesprochen habe zu erkennen!

http://www.motorsport-total.com/f1/bild ... 1235925618

Das einzige das auffällt, sind die monströs fetten Seitenkästen...

Die sind einzig und allein deswegen dran, damit der Ferrari mit dem monströsen Frontflügel beim überholen dran hängen bleibt und vorzeitig die Crew in der Box begrüßen darf.

Mensch Jungs! Es freut mich zu lesen, dass ihr hoffnung hättet, das Mercedes und McLaren ein Problem haben! Aber ich kann nur lachen, wie manche Bleistiftspitzer die Tatsachen verdrehen!
Viele verstehen nicht, dass es bei einem Hightech-Team wie McLaren Mercedes nicht mehr notwendig ist, den Wagen auf der Teststrecke zu entwickeln! Denkt doch einmal logisch, hätte vor 10 Jahren ein Berny sagen können, zwischen den Rennen wird nicht mehr getestet! Ich kann euch nur eines sagen, es gäbe noch heute keine Revolutionen im Rennsport!
Die Basis des Mclaren Mercedes funktionierte auf anhieb, alle Daten des Windkanal und jene der Aerodynamik funktionierten sofort! Auch Dennis bestätigte dies nach dem ersten Test!
Jetzt meinen zweitklassige Fachblätter, der Mercedes hätte keine Anströmung für dier hinteren Bremsen, die Aerodynamik solle dort versagen! Ich meine sind da lauter PS2 Player am Werk oder Lego-Tüftler??
Einzig und allein wie sehr man die Aerodynamische effizients bei der anströmung der Kühler ausnutzen kann, wird beim Testen bis ans Limit erprobt! Jeder weiß, die Kühlungen sind ansich für den Luftwiderstand gift, daher versucht man diese ans Limit zu bauen also so klein wie es nur geht! Da kann dann beim Testen eben durch Wind oder anderen Einflüssen eine überhitzung auftreten, da man genau eben diese Faktoren nur schwer simulieren kann! Aber dies ist für kein Team ein Problem, denn die wissen dann beim Rennen genau wie groß oder wie klein die Kühler zu sein haben!
Ebenso beim Motor, wenn Mercedes fährt bis es den Motor zerfetzt dann, auch nur um zu sehen, wie sehr verträgt KERS und aber der Motor seinen maximalen Einsatz im Wagen auf der Strecke!
Das Mercedes den Wagen einfärbt, dies sind schon Aerodynamische spielerein um eine Basis die funktioniert zu verbessern! Bitte unser Hamilton fuhr schon die schnellsten Zeiten beim Test nach dem Rollout! Und dies mit neuem Flügel
Der alte Flügel hat 2 ursachen, denn es werden Pneus am Saisonstart angeliefert, welche auf grund des Regelment mit Sliks ein anderes Griplevel haben als jene die zur Zeit zur verfügungstehen! Der Simulator hat dieses Gripniveau mit dem alten 2008er Flügel am besten Simuliert und kommt somit am ehesten dem tatsächlichen Niveau für die ersten Rennen gleich!
Darum hat man diesen Flügel! Zum zweiten harmoniert das Heck immer nur mit der Front! Und genau am Frontflügel hat Mercedes eine kleine aber feine Revolution verbaut die noch geheim ist! Dadurch sieht auch der Heckwing anders aus und wird noch unter verschluß gehalten! In Barcelona ist es dann so weit! Leider wollte das Wettter noch nicht mitspielen!

Das andere Reifentypen nach Melbourne geliefert werden wär mir neu, es wär schön wenn du Quellen angeben könntest.

Btw: Ich glaub nicht dass das brennende Heck von Hamilton geplant war... es ist ein ganzer Testnachmittag deswegen draufgegangen. Ziemlich hoher Preis um nur rauszufinden wie viel der Motor+Kers verträgt. Anscheinend lösen Ferrari und Co. das geschickter! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Essentially the problem appears to be that McLaren’s 2009 rear wing is stalling and causing rear end instability. They tried two difference versions in Jerez, but also stuck with the 2008 win for quite a bit of the time. They were never well up the time sheets and they did the lowest mileage of any team at Jerez.

This is a far from ideal state of affairs, but being McLaren they will get it sorted, I’m sure. It’s quite a complex problem, but they have some amazing facilities and they will be running millions of calculations at the factory to find the answer.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ORCA, schön Dich am Leben zu sehen. Ich hatte schon fast befürchtet, dass Du aufgrund der nur minimalst knapp um ca. 1,5 sec verpaßten von Dir vorhergesagten Donnerstags-Bestzeit eine Selbsttötung in Erwägung gezogen hast... :D)
Aber die neue Aerodynamik Deines Benz ist schon toll, angeblich soll ja Lewis vom Seitenwind in die Reifen geschubst worden sein. Und billiger ist es auch, bei so einem Crash den alten Heckflügel zu zerhacken, da hast Du natürlich recht...
Mal ne andere Frage - falls Deine lächerlichen Erklärungsversuche für McLarens momentane Pannenbaustelle doch nicht fruchten, freust Du Dich auch, wenn einer von den 2 Leasing-Benz nicht letzter wird??? :D)

Orca hat geschrieben:
Mensch Jungs! Es freut mich zu lesen, dass ihr hoffnung hättet, das Mercedes und McLaren ein Problem haben! Aber ich kann nur lachen, wie manche Bleistiftspitzer die Tatsachen verdrehen!
Viele verstehen nicht, dass es bei einem Hightech-Team wie McLaren Mercedes nicht mehr notwendig ist, den Wagen auf der Teststrecke zu entwickeln!

Und weil der gute Lewis es auch nicht nötig hat den Wagen am Limit zu testen, hat er sich auch jeden Tag gedreht!

Denkt doch einmal logisch, hätte vor 10 Jahren ein Berny sagen können, zwischen den Rennen wird nicht mehr getestet! Ich kann euch nur eines sagen, es gäbe noch heute keine Revolutionen im Rennsport!
Die Basis des Mclaren Mercedes funktionierte auf anhieb, alle Daten des Windkanal und jene der Aerodynamik funktionierten sofort! Auch Dennis bestätigte dies nach dem ersten Test!

Ron Dennis hat 2007 auch bestätigt, daß sein Team keine Unterlagen von Ferrari hätte...

Jetzt meinen zweitklassige Fachblätter, der Mercedes hätte keine Anströmung für dier hinteren Bremsen, die Aerodynamik solle dort versagen! Ich meine sind da lauter PS2 Player am Werk oder Lego-Tüftler??

Genau, darum kriegen die PS2 Spieler auch Geld dafür daß sie ihre Meinung äußern, während Du hier umsonst Deinen Senf dazu gibst...

Einzig und allein wie sehr man die Aerodynamische effizients bei der anströmung der Kühler ausnutzen kann, wird beim Testen bis ans Limit erprobt! Jeder weiß, die Kühlungen sind ansich für den Luftwiderstand gift, daher versucht man diese ans Limit zu bauen also so klein wie es nur geht! Da kann dann beim Testen eben durch Wind oder anderen Einflüssen eine überhitzung auftreten, da man genau eben diese Faktoren nur schwer simulieren kann! Aber dies ist für kein Team ein Problem, denn die wissen dann beim Rennen genau wie groß oder wie klein die Kühler zu sein haben!

Kann "Mercedes" sowas nicht simulieren?... Aber den genauen Reibwert von Asphalt simulieren, der sich bereits durch geringste Ablagerungen erheblich verändert, den kann man simulieren... Übrigens heiß das Wort Effizienz!

Ebenso beim Motor, wenn Mercedes fährt bis es den Motor zerfetzt dann, auch nur um zu sehen, wie sehr verträgt KERS und aber der Motor seinen maximalen Einsatz im Wagen auf der Strecke!
Das Mercedes den Wagen einfärbt, dies sind schon Aerodynamische spielerein um eine Basis die funktioniert zu verbessern!

Aha, also versuche ich nur etwas zu verdeutlichen, und für alle sichbar zu machen, was ich eigentlich schon lange versteh, und eigentlich niemandem offenbaren will?

Bitte unser Hamilton fuhr schon die schnellsten Zeiten beim Test nach dem Rollout!

Und wo wär das bitte gewesen?

Und dies mit neuem Flügel
Der alte Flügel hat 2 ursachen, denn es werden Pneus am Saisonstart angeliefert, welche auf grund des Regelment mit Sliks ein anderes Griplevel haben als jene die zur Zeit zur verfügungstehen! Der Simulator hat dieses Gripniveau mit dem alten 2008er Flügel am besten Simuliert und kommt somit am ehesten dem tatsächlichen Niveau für die ersten Rennen gleich!

? Du bist echt ein witziger Kerl! Es gibt also beim ersten Rennen ganz andere Reifen als bisher getestet wurden?... Klingt logisch!
Es gibt nur einen Grund für den alten Flügel: sie bekommen mit dem neuen Flügel den Unterboden nicht zum arbeiten! Es geht dabei nicht um den reinen Abtriebswert, sondern um die Position der Unterdruckzone die sich hinter dem Heckflügel bildet, und richtig positioniert den Unterboden erst effektiv zum arbeiten bringt!

Darum hat man diesen Flügel! Zum zweiten harmoniert das Heck immer nur mit der Front! Und genau am Frontflügel hat Mercedes eine kleine aber feine Revolution verbaut die noch geheim ist!

Meinst Du etwa immernoch diesen Diffusor, von dem Du behauptest er solle die Luft bündeln, und unter den Seitenkasten leiten? Dumm nur, daß da der Vorderreifen im Weg ist... Du solltest Deine Quellen nochmal überdenken... mit diesem Teil soll zusätzlicher Abtrieb generiert werden! Die Arbeitsweise ist dabei die gleiche wie beim Diffusor am Heck.

Dadurch sieht auch der Heckwing

Das enlische Wort für Heck ist Rear...

anders aus und wird noch unter verschluß gehalten! In Barcelona ist es dann so weit!

Laut Deiner Aussage hätte es bereits am Donnerstag soweit sein sollen, und Du hast uns allen garantiert daß "Mercedes" BESTZEITEN fahren würde... Zahlen lügen aber nicht, Hami war weit weg von der Spitze!

Leider wollte das Wettter noch nicht mitspielen!

Hamilton ist doch der Regengott, oder so ähnlich... Was interessiert dann da das Wetter?

Jetzt meinen zweitklassige Fachblätter

Würde mich, und wahrscheinlich die meisten anderen auch, doch Interessieren welches erstklass Fachblätter sind, damit auch wir Erleuchtet werden! :roll: :roll: :roll:

anders aus und wird noch unter verschluß gehalten! In Barcelona ist es dann so weit!

Laut Deiner Aussage hätte es bereits am Donnerstag soweit sein sollen, und Du hast uns allen garantiert daß "Mercedes" BESTZEITEN fahren würde... Zahlen lügen aber nicht, Hami war weit weg von der Spitze!

Und anscheinend ist es noch nicht zu allen durchgekommen Das es Anscheinend nach Barcellona nocheinmal nach Jerez geht.
Da währe es doch logisch das man erst dort die geheimen Komponenten montiert?
.

thealonsof1 hat geschrieben:
Das andere Reifentypen nach Melbourne geliefert werden wär mir neu, es wär schön wenn du Quellen angeben könntest.

Btw: Ich glaub nicht dass das brennende Heck von Hamilton geplant war... es ist ein ganzer Testnachmittag deswegen draufgegangen. Ziemlich hoher Preis um nur rauszufinden wie viel der Motor+Kers verträgt. Anscheinend lösen Ferrari und Co. das geschickter! ;)

Meine Fresse, dieses rumgehacke geht einem langsam auf die Nerven. Die Rote Kiste ist auch schon auf der Strecke stehen geblieben, bzw. hat gar für ganze Unterbrechungen in den Sessions gesorgt. Woran das lag, an der Technik oder der Unfähigkeit von Massa, weiß man ja auch noch nicht, da machst nicht halb soviel Gewese drum.
Drum, waten wir mal die ersten Rennen ab, dann sprechen wir uns wieder.

Und anscheinend ist es noch nicht zu allen durchgekommen Das es Anscheinend nach Barcellona nocheinmal nach Jerez geht.
.

Kann gut möglich sein, ich bin sicher niemals zuvor wurde so gepokert wie vor dieser Saison. Keiner, aber auch gar keiner wird so die Rennen bestreiten, wie bei den letzten Tests in Jerez. Alle werden noch große Updates machen und dann heißt es abwarten bis zu den ersten Rennen. Mehr weiß nämlich keiner, auch die Teams wissen nicht, wo sie im Verhältnis zu den anderen stehen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die Teams beim allerletzten Test die Hosen teilweise runterlassen, um die Konkurrenz zu schocken, oder auch in Sicherheit zu wiegen. Und das war schon immer so, nur ist es in diesem Jahr viel extremer aufgrund der radikalen Änderungen des Reglements.

Vielleicht nicht mitgekriegt da es sich um eine Anwort auf eine präzise Aussage handelt nach der McLaren oder ist es Mercedes alles aufdeckt.
.

Funer hat geschrieben:

.

Kann gut möglich sein, ich bin sicher niemals zuvor wurde so gepokert wie vor dieser Saison. Keiner, aber auch gar keiner wird so die Rennen bestreiten, wie bei den letzten Tests in Jerez. Alle werden noch große Updates machen und dann heißt es abwarten bis zu den ersten Rennen. Mehr weiß nämlich keiner, auch die Teams wissen nicht, wo sie im Verhältnis zu den anderen stehen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die Teams beim allerletzten Test die Hosen teilweise runterlassen, um die Konkurrenz zu schocken, oder auch in Sicherheit zu wiegen. Und das war schon immer so, nur ist es in diesem Jahr viel extremer aufgrund der radikalen Änderungen des Reglements.

Die Teams wissen sehr wohl wo sie stehen, da reißt nur keiner das Maul so weit auf wie Orca! Niemand blufft, oder versucht die Konkurrenz zu schocken! Was soll das auch bringen? Was zählt ist einzig der Speed auf der Strecke. Wenn man da Defizite hat hilft es niemandem wenn man die Konkurrenz mit abgetanktem Auto schocken will. Die Leute sehen ja dann daß diese Zeit in einem kurzen Stint gedreht wurde... Wenn man den Speed jedoch hat kann man ihn auch in einem Long Run absolvieren. Und warum sollte man sich dabei zurückhalten? Wenn man schnell genug ist können einem die anderen sowieso nix. Und wie Orca es hier darstellt, daß man alles simulieren könnte ist totaler Blödsinn! Denn wie will man z. B. Erkenntnisse über den Reifenverschleiß gewinnen, wenn man nicht am Limit fährt?

Meine Fresse, dieses rumgehacke geht einem langsam auf die Nerven. Die Rote Kiste ist auch schon auf der Strecke stehen geblieben, bzw. hat gar für ganze Unterbrechungen in den Sessions gesorgt. Woran das lag, an der Technik oder der Unfähigkeit von Massa, weiß man ja auch noch nicht, da machst nicht halb soviel Gewese drum.
Drum, waten wir mal die ersten Rennen ab, dann sprechen wir uns wieder.

Nur ist die "rote Kiste" nicht annähernd so oft stehen geblieben wie die silberne Seifenkiste! Drum kann man da auch schlecht so viel Gewese drum machen...

Nur ist die "rote Kiste" nicht annähernd so oft stehen geblieben wie die silberne Seifenkiste! Drum kann man da auch schlecht so viel Gewese drum machen...

Irrtum, die rote Kiste ist in der letzten Saison deutlich öfter stehen geblieben als die silberne, aus welchen Gründen auch immer. Und darauf kommts an, nicht wie oft das Ding beim Test stehen bleibt. Und auch jetzt bei den Tests waren die roten nicht standhafter als alle anderen, schon gar nicht als die silbernen, haste nur nicht mitbekommen weil dein Focus woanders liegt.

Vielleicht nicht mitgekriegt da es sich um eine Anwort auf eine präzise Aussage handelt nach der McLaren oder ist es Mercedes alles aufdeckt.
.

Vielleicht nicht mitgekreigt, dass es sich um eine gezielte Provo handelt um die McLaren Gegner aus der Reseve zu locken....
Hat jedenfalls besten funktioniert....Glückwunsch Ocra

AWE AWE

Ron Dennis hat 2007 auch bestätigt, daß sein Team keine Unterlagen von Ferrari hätte...

[/quote]

Nicht das ich das Mercedes Gessabber von unserem etwas verwirrten Möchtegern -Aurodynamik F1- Experten verteidigen möchte und hohle Sprüche mit höhlen Sprüchen zu beantworten ,ist ja auch ganz nett ,aber zumindst sollte das ganze dann doch ansatzwesie Hand und Fuss haben .

Das Dennis das 2007 bestätigt hat ist klar aber ic h frage mich die ganze Zeit was du uns nun eigentlich damit sagen willst .

Gibt es auch nur eine einzige Quelle die belegen kann ,das McLaren Unterlagen von Ferrari hatte ????
Mir wäre das zumindest neu und im "Urteil" der FIA finde ich davon kein Wort .

also das Niveau anzuheben und dabei bei den Roten fans auf Erfolg zu hoffen, dies hat über Jahre nicht funktioniert! Die reden von einem Unterdruck-Problem am Diffusor :lol: :lol: :lol:
und von einem McLaren-Team, welches probleme mit dem Frontflügel hat, da die Räder dazwischen stehen :lol: :lol: :lol:
Ebenso wird gedichtet, dass der Motor zu brennen anfing, obwohl es durch den Deffekt am Motor und dessen herbeigefügten Stillstand des Wagens, zur überhitzung der Bremse gekommen ist, und dieses Feuer einen Teil der Aufhängung verletzt hat! Niemand hat je behauptet, dass Mercedes absichtlich den Wagen hat brennen lassen. :lol: :lol: :lol:
Die Roten reden von einem Ferrari, welcher weniger Probleme aufweist, als ein Benz der mit KERS unterwegs ist, eine völlig andere technische Basis besitzt und ein Level aufweisen kann, welches bis Dato noch niemand mitgehen konnte.
Kers wird 3 zehntel bringen, aber warum fahren denn Wagen ohne Kers bestzeiten???
Und das man einen Pneu nicht Simulieren kann, ist einer der wichtigsten Faktoren warum überhaupt noch getestet werden muß in diesem ausmaß!
Genau dort ist der Hund begraben, denn Mercedes kann sich schon stark auf Setup und Reifen konsentrieren, da sonderlicher weise jeder im Team davon spricht, dass man mit KERS an den Start gehen wird! Daher macht es auch Sinn, das Mercedes mit vollen Tanks seine Runden dreht um die Temperatur der Reifen zu beobachten! Hat man mit KERS einen Vorteil so macht es Sinn, die Rennen mit vollen Tanks zu bestreiten, denn genau dann wenn das Gewicht am Drehmoment zerrt, kann man Kers gezielt einsetzen!
Wenn sich jemand mal richtig gedanken machen würde, dann würde auch ein ferraristi kapieren, dass man eine neue und absolut einzigartige Aufhängungsgeometrie an der Vorderachse bei McLaren hat! Ja wozu dient diese wohl :idea:
Die Aufhängung ist Aerodynamisch so ausgelegt, dass sie eben genau diesen von mir angesprochenen Effekt des Frontflügel bewirkt!
Man sollte etwas detailierter sich der Sache annehmen anstatt lächerliche Dinge aus nichtigen Gründen in ein motorsportforum zu stellen!
Bestzeiten bei Regen sind unbrauchbar und wie sagte schon Norbert Haug, leider konnte das Team nicht bei trockener Strecke auf die Piste gehen!
Daher keine Bestzeit von Hamilton! That´s live! :wink:

lg

AWE hat geschrieben:

Nicht das ich das Mercedes Gessabber von unserem etwas verwirrten Möchtegern -Aurodynamik F1- Experten verteidigen möchte und hohle Sprüche mit höhlen Sprüchen zu beantworten ,ist ja auch ganz nett ,aber zumindst sollte das ganze dann doch ansatzwesie Hand und Fuss haben .

Das Dennis das 2007 bestätigt hat ist klar aber ic h frage mich die ganze Zeit was du uns nun eigentlich damit sagen willst .

Gibt es auch nur eine einzige Quelle die belegen kann ,das McLaren Unterlagen von Ferrari hatte ????
Mir wäre das zumindest neu und im "Urteil" der FIA finde ich davon kein Wort .[/quote]

Naja, Mike Coughlan hatte gestanden die Dokumente angenommen zu haben, und sie Kollegen gezeigt zu haben. Die Verurteilung beruhte ja auf der Tatsache daß McLaren diese Dokumente hatte. Ein direkter Nachbau von Ferrari-Konstruktionen konnte nicht nachgewiesen werden.
Was ich damit sagen wollte? Ich wollte nur die Glaubwürdigkeit von Ron Dennis veranschaulichen!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 08. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein