Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009

Somit einer der ersten modernen Piloten war, welcher kahm, sah und siegte auf grund dessen, dass er eben keine Lehrjahre benötigte, obwohl er noch nie auf einigen Strecken real gefahren ist!

Würde empfehlen die Geschichte von Hamilton als Fahrer ein bisschen näher anzuschauen!

Bitte redet wieder von Themen welche ihr auch versteht!

Habe ich je behauptet, wie gewisse andere Leute, ich verstehe was?
.

Orca hat geschrieben:
Wow! Einen Tracktest fährst du!!! Gewaltig! Ja genau aus diesem Grund, da die Simulatoren bis auf unter einer Zehntelsekunde alles genau so Simulieren wie beim "Tracktest", muß auch ein McLaren Mercedes Team nicht wirklich beim "Tracktest" fahren wie wild!
Denn man hat ja die Simulationen und genau die ermöglichen die Entwicklungen im Winter!
Die Simulatoren sind genau so gut, dass Hamilton damit jede Strecke seit 2005 in Paragon auf und ab fahren konnte!
Somit einer der ersten modernen Piloten war, welcher kahm, sah und siegte auf grund dessen, dass er eben keine Lehrjahre benötigte, obwohl er noch nie auf einigen Strecken real gefahren ist!

Du kannst echt nicht lesen, ich habe nicht behauptet ich fahre einen Tracktest, sondern ein Tracktest ist durch eine Simulation nicht zu ersetzen...
Warum gibt McLach denn überhaupt noch soviel Geld für Tests aus? Diese Frage hast Du nach wie vor noch nicht beantwortet... Und warum sprühen sie ihr Auto bei den Tests immer noch mit Flow-Fluid ein, sodaß ihre Defizite für die gesamte Konkurrenz sichtbar sind, wenn man solche Erkenntnisse ja bereits im Windkanal gewinnen könnte um die versammelte unwissende Konkurrenz beim ersten Rennen zu überraschen? Ich frage mich warum Du uns bittest von Themen zu reden die wir auch verstehen, wenn Du selbst einen Thread zu einem Thema eröffnest, von dem Du nicht den Hauch einer Ahnung hast?

Orca hat geschrieben:
Mensch, mensch, mensch!!! Hehe, ich hoffe niemand glaubt diesen Mist welcher da von diversen Usern gepostet wird!
Weiter oben habe ich schon genannt, dass dies nicht Webber war und es auch keine 3 Überschläge bei Mercedes gab :lol:
Hehe, das wäre was gewesen, bei Qualy und Training immer wieder schöne Rollen!
Und es ist richtig, dieses Bild ist ein Fake, denn Dumbreck landete direkt hinter den Leitschienen neben der Strecke am Chassis, also allen 4 Rädern!
Dies anderen Anmerkungen werden von mir wegen Themenverfehlung nicht weiter behandelt!
Es sind schon einige lustige möchtegerne Gesellen welche immer wieder vom Thema abweichen und verbale aussetzer zu verzeichnen habe. Ich schlage ohnehin lieber gleich zu, darum seit froh, dass dies hier ein Forum ist 8-) Ich hoffe dass das Wetter heute okay ist, denn dann wird Hamilton zum ersten mal zeigen was der McLaren Mercedes kann!

Naja ansonsten, ich würde vorschlagen zuerst lesen, dann posten, denn außer einige wunderkinder welche behaupten die Simulatoren seien alle Mist, da die Einsteins sogar schon ein rotes Ufo besitzen und ein vorlauter angeblicher Lotus-Eigner welcher aber zerlegt in der Garage liegt und nicht den hauch einer Ahnung hat wie sich 500Ps anfühlen, oder einem Experten welcher Mercedes Loops am Stück andichtet und kuriose Bleche welche man gebastelt hat um einen Rekord-Wagen am Boden zu halten, kommt echt nichts brauchbares zur Zeit!
Ich würde euch daher bitten, bleibt beim Thema oder geht CHatten!
Ich weiß ein Forum verleitet ja zu solchen Jokes, aber mal ehrlich, durch Reglement und Testverbote wird die Zeit zwischen den Rennen so monoton, reden wird wieder über die Rennwagen! Alles andere ist doch mist!

lg
echter f1 profi

PS: Geiler ORCA

Naja, wenn die Kompetenz an ihre Grenzen gelangt und der Verstand nicht ausreicht um sachlich zu argumentieren wird halt zugeschlagen... Und das passiert bei Dir nach eigenen Angaben umgehend, was schon eine Aussage über Deine rhetorischen Fähigkeiten und Fachkenntnis ist... Ob nun wir Glück haben daß dies ein Forum ist, oder Du, sei mal dahingestellt...

Orca hat geschrieben:
Ich hoffe dass das Wetter heute okay ist, denn dann wird Hamilton zum ersten mal zeigen was der McLaren Mercedes kann!

Also bisher hat Hamilton nur 7 Runden gezeigt. Seine Rundenzeit ist nur die beste, wenn man die Tabelle umdreht.

Und dann fährt er auch noch mit dem alten Heckflügel....so langsam kommt es mir komisch vor.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:
Ich hoffe dass das Wetter heute okay ist, denn dann wird Hamilton zum ersten mal zeigen was der McLaren Mercedes kann!

Also bisher hat Hamilton nur 7 Runden gezeigt. Seine Rundenzeit ist nur die beste, wenn man die Tabelle umdreht.

Und dann fährt er auch noch mit dem alten Heckflügel....so langsam kommt es mir komisch vor.

und gebrannt hat der bolide auch noch.
schade ich haette gerne gesehen wo der McLaren am ende des testtages gestanden waere.

Bis jetzt haben sie ja wohl nur zukunftsreifen getestet.

Da scheint es wirklich noch ne menge arbeit zu geben bei den silbernen. :twisted: Dennis kann froh sein das er nicht mehr die hauptverantwortung hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hier zwei Bilder weil es so schön ist.

BildBild

donmichele hat geschrieben:
Hier zwei Bilder weil es so schön ist.

BildBild

Von Qualm und Feuer aber nichts zu sehen...

Es ging ja nur drum das bestätigt ist das er den 08er Flügel drauf hat.

genauso wie heikki gestern gegen ende der testfahrten.

Haben die jetzt einen 09er fluegel oder nicht? Oder haben sie mehrere und koennen sich nicht entscheiden? :lol: Oder wollen sie die konkurenz an der nase herum fuehren?

:wink: aus einem interview mit Kovalainen:

Q. You were running a 2008 wing again, why was that?

HK: We just wanted to check back to back with the 2009 wing. It's the first time we are running the 2009 front and rear wing in the dry, so it was just to see what kind of numbers we were getting, and comparing if they're accurate and they are what we think they are, that kind of work. That was the reason why we tried that.

koennte mal jemand die erklaerung auf deutsch geben warum sie mit dem 08 er fluegel testen?

Meint Ihr wirklich das er die Wahrheit sagen wird.

ceniza hat geschrieben:

genauso wie heikki gestern gegen ende der testfahrten.

Haben die jetzt einen 09er fluegel oder nicht? Oder haben sie mehrere und koennen sich nicht entscheiden? :lol: Oder wollen sie die konkurenz an der nase herum fuehren?

:wink: aus einem interview mit Kovalainen:

Q. You were running a 2008 wing again, why was that?

HK: We just wanted to check back to back with the 2009 wing. It's the first time we are running the 2009 front and rear wing in the dry, so it was just to see what kind of numbers we were getting, and comparing if they're accurate and they are what we think they are, that kind of work. That was the reason why we tried that.

koennte mal jemand die erklaerung auf deutsch geben warum sie mit dem 08 er fluegel testen?

Sie wollten nur einen direkten Vergleich zwischen 08er und 09er Flügel, da es das erstemal war, daß sie mit der reinen 09er Flügelkofiguration auf trockener Bahn unterwegs waren. Es wäre nur dazu gewesen um zu sehen welche Werte sie erhalten würden, und ob diese mit den erwarteten Werten übereinstimmen würden...

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Wow! Einen Tracktest fährst du!!! Gewaltig! Ja genau aus diesem Grund, da die Simulatoren bis auf unter einer Zehntelsekunde alles genau so Simulieren wie beim "Tracktest", muß auch ein McLaren Mercedes Team nicht wirklich beim "Tracktest" fahren wie wild!
Denn man hat ja die Simulationen und genau die ermöglichen die Entwicklungen im Winter!
Die Simulatoren sind genau so gut, dass Hamilton damit jede Strecke seit 2005 in Paragon auf und ab fahren konnte!

Wie wäre es denn wenn du mal mit gutem Beispiel voran gehst

Orca hat geschrieben:

Soso, der hat also schon Playstation 4...

Dabei setzte McLaren erneut einen Heckflügel nach 2008er Reglement ein. Schon bei den letzten Testfahrten hatte das Team vom 2009er Flügel auf eine alte Version zurückgerüstet. Eine neue soll in Arbeit sein.

:wink: Na dann mal los.

ceniza hat geschrieben:
Dabei setzte McLaren erneut einen Heckflügel nach 2008er Reglement ein. Schon bei den letzten Testfahrten hatte das Team vom 2009er Flügel auf eine alte Version zurückgerüstet. Eine neue soll in Arbeit sein.

:wink: Na dann mal los.

frei nach dem prinzip: machen wir 100 varianten, eine davon wird schon ganz passabel sein. die restlichen 99 dann mit hami autogramm drauf bei ebay reinstellen :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Kann sein, dass ich jetzt vollkommenen Schwachsinn erzähle, aber mir fällt auf, dass McLaren den alten heckflügel immer dann drauf hat, wenn es am selben Tag schon mal geregnet hat...

Und ich habe den Eindruck, dass sie den alten Flügel immer montieren, wenn Hamilton im Auto sitzt.

machen sie etwa kovi zum 2.piquet jr.? :shock:

fragen über fragen.... :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

den machen sie net dazu, den haben sie schon zum 2. Piquet gemacht. wobei warum testet Heikki mit dem neuen, und Lewis mit dem alten. Also entweder macht es McLaren wie letztes Jahr BMW und bluffen wie wild, oder sie haben echt "grande problemas".
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:

den machen sie net dazu, den haben sie schon zum 2. Piquet gemacht. wobei warum testet Heikki mit dem neuen, und Lewis mit dem alten. Also entweder macht es McLaren wie letztes Jahr BMW und bluffen wie wild, oder sie haben echt "grande problemas".

ich glaube eher letzters.
Bild

CMR CMR

bschenker hat geschrieben:
Vielleicht nachforschen und dann etwas behaupten.

Nochmals zwei Videos eines vom Warmup, leider sieht man nur den Abschluss und nicht den Unfall selber. Dazu zwei Videos von Dumbrecks Unfall der zweite mit einer Analyse von Pescarola. Gut auf den Kommentar achten, leider kenne ich keine Deutschekommentare.

http://www.youtube.com/watch?v=O9EU8JH03gE
http://www.youtube.com/watch?v=Ow3rxq7U1mA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=i2M3CWIQrwc&feature=related

Ich glaube das der erste Clip den ich früher eingefügt habe wirklich den Unfall von Weber zeigt die Sitution ist ähnlich aber nach meiner Meinung nicht am selben Ort.

Gefählt mir, jetzt sollen wir beim Thema bleiben!
.
.

Porsche hatte ja auch so ein Problem schon etwas früher.
http://www.youtube.com/watch?v=wP6gzpwmito
Lag wohl generell an der Konstruktion dieser Wagen, daß sie relativ leicht Unterluft bekommen haben beim Fahren über Kuppen. Vor allem wen ndavor ein anderes Auto fuhr.

AWE AWE

KingFelipeMassa hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

ich glaube eher letzters.

der Glaube ist bekanntlich die letzte Hoffnung der röhmisch katholischen .

Hallo Freunde! Jetzt gehts los! Bitte vergeßt eure Sorge um Mercedes oder McLaren!
Die haben keine Probleme ganz im Gegenteil, die sind absolut perfekt aufgestellt!
Der Wagen verfügt über eine revolutionäre Aerodynamik und wieder sind tolle Details für mich sichtbar geworden, nämlich hat der MP/4-24 einen neuartigen Frontflügel welcher genau meine Thesen verwirklicht!
Der Flügel hat am unteren seitlichen Ende eine spannende Konstruktion welche wohl den Unterboden mit gezielter Luftführung versorgt!
Man sagte mir, es handle sich um eine Art luftleitwerk, wie es moderne DTM-Autos seitlich vor den hinteren Radkästen verbaut haben um zusätzlich abtrieb zu erzeugen! Nur jene am F1 sollen die Luft bündeln und strahlenförmig wohl richtung mitte der Seitenkästen weiterleiten! Das Konzept soll die Luft bündeln, damit sich diese nicht frühzeitig verwirbelt!
Ich versuche euch diese Details anhand von Bildern in Kürze zu veranschaulichen!

lg

Orca hat geschrieben:
Hallo Freunde! Jetzt gehts los! Bitte vergeßt eure Sorge um Mercedes oder McLaren!
Die haben keine Probleme ganz im Gegenteil, die sind absolut perfekt aufgestellt!

:lol: :lol: Amen!!!

Die bibel in original - version folgt in Australien!

Alleine schon der Titel des Threads "Mercedes und sein Heckflügel!" ist ein absoluter Witz :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein