Orca hat geschrieben:
Naja! So wie manche es auslegen, stimme ich zu, es ist manchmal etwas durcheinander was ich poste!
Ich meinte, der E-Coupe hat mit 0,24 einen Rekord-Cw-Wert! Gezieltes durchströmen der Luft, egal ob im Motorraum oder den Heckscheinwerfern ermöglichen diese Werte!
Der McLaren Mercedes ermöglicht dem Heckflügel asymetrisch angeströmt zu werden!
Ich weiß es klingt für manche etwas zu hoch, doch bald wird die Fachpresse davon berichten!
Und ja, in der Tat, der EVO ist für mich ein Traumwagen!
lg
Falsch, Du stellst abstruse Behauptungen auf die hier dann eine nach der anderen durch sachliche Argumentation, und dem Vorlegen von Fakten wie z. B. technischen Zeichnungen und Berichten von Fachleuten widerlegt werden! Doch anstatt ordentlich zu argumentieren, oder auch mal zuzugeben daß Du Dich geirrt hast, behauptest Du einfach nur daß alles Quatsch wäre, und sowieso niemand außer Dir Ahnung hätte... Ohne dabei aber selbst irgendwelche Fakten vorzuweisen! Mag ja sein daß man mitlerweile vieles recht genau simulieren kann, aber jeder seriöse Techniker wird Dir sagen, daß ein echter Track-Test durch nichts zu ersetzen ist! Die beste Simulationstechnik für das Übertragen von Daten aus dem Windkanal und Computersimulation, hat Ferrari!
Du wirst das nun natürlich als völligen Unsinn abtun, und auf die tollen technischen Einrichtungen in Paragon verweisen, aber dazu gehört etwas mehr als das Equipment...
Denn auch Du kannst den Umstand nicht abstreiten, daß Ferrari das einzige Team ist, das seit mehr als einem Jahrzehnt konstant in jedem Jahr um die WM kämpfen konnte!
McLaren hatte derweil so schöne Schüsse in den Ofen wie den MP 4/19, den man zwar fast ein Jahr munter zu entwickeln versucht hat (und immer wieder beteuert hat er wäre bald einsazubereit), aber diesen Fehlschlag nie einsetzen konnte! Auch damals war von wahren technischen Wundern die Rede!