Orca hat geschrieben:
Genau von dieser Tatsache, dass die Krümer extreme Hitze abgeben, habe ich mit dem Beryllim-Thread auch ansprechen wollen. Daher meine Aussagen des extrem kompakten Motor und vor allem die kompakte Heckpartie welche damals Adrian seine Aerodynamischen freiheiten zugelassen haben! Der Motor mit der Abgasanlage sind heute noch ein wesentlicher Teil, welcher Motoren am Prüfstand der F1 platzen läßt, da die Temperatur zu hoch wird! Ein gebrochener Krümer kann schnell mal eine Carbonaufhängung schmelzen lassen! Und genau dort hat sich neben dem Gewicht auch der Vorteil von Beryllium versteckt! Das mit den Bremsanlagen ist absoluter Mist!
Aber man kann eben alles anders auslegen!
Wenn man sich die Aerodynamik des Mercedes genau ansieht, kann man sofort erkennen, dort wurde ein ganz anderer Weg gewählt! Adrian hat mal gesagt, ein F1 Wagen perfekt geformt, würde wie ein Flugzeugflügel aussehen! Aber bevor wieder ein roter ganz laut schreit, nein mit dem richtigen Verhältnis wird der Wagen nicht davon fliegen!
Der McLaren Mercedes wirkt für mich so, als würde er viel schneller und effektiver die Luft am Wagen vorbei leiten! Aufmerksam hat mich die untypische wölbung des Heckflügels darauf gemacht! Der Fahrtwind spannt sich wie ein Bogen um den Wagen, wird also nicht mehrmals verwirbelt wie bei anderen klassischen Konzepten!
Die Aerodynamische auslegung des Konzeptes, dürfte völlig neue Wege gehen und darum wurde der Flügel auch solange geheim gehalten!
Hat McLaren da eine Wunderwaffe auf die Räder gestellt??
Ich denke, es wird nur einen Geben der heuer Weltmeister werden kann und was wird SILBERN sein!
Das Mercedes probleme mit dem Diffusor hat, ist absoluter Mist, denn dort unterscheidet sich der im Jänner verwendete 2009er Flügel nicht vom aktuellen!
Also ich muss schon sagen ich schreib hin und wieder auch absichtlich einen Blödsinn und lass den Freak raushengen zur allgemeinen Belustigung hier im Forum und weil mich's interessiert wie die Leute drauf reagieren.
Aber im Vergleich zu deiner Konstanz und Beharlichkeit, was solche Post's betrifft bist du für mich unerreichbar.
Weiter so bravo, ganz großes Kino! Da brauchst keinen Mittermaier oder Dorfer mehr!
schieß mich tod .......