Orca hat geschrieben:
Mercedes hat probiert die Luft nach oben mittels Löcher am Unterboden wie ich es euch im März ja schon gepostet hatte, an den Heckflügel weiter zu leiten. Dies wäre revolutionär gewesen, hätte man den Doppeldiffusor tatsächlich im Winter verboten!
So hätte man mit dem 2009er Heckflügel tatsächlich Werte wie mit jenen aus dem Jahr 2008 erzielen sollen!
Nun hat man den Wagen aber soweit, dass er die Luft gezielt am oberen Kanal des Diffusor weiterleiten kann und zudem die Luft vom Frontflügel zwischen der Aufhängung der Vorderachse vorbei an den Heckflügel liefert. Der Wagen ist nun so, wie es die techniker schon vor 4 Monaten haben wollten aber in der Aerodynamik-Abteilung entbrannte ein wilder Streit über die 2 Varianten um den Heckflügel bzw. das Heck des MP/4-24 mit Abtrieb zu versorgen! Dies hat die Entwicklung noch weiter nach hinten geworfen! Nun schlägt diesen Hightech Mercedes niemand mehr so schnell! Auch KERS ist nun doppelt so kompakt wie jenes dass FIAT verwendet!
Das BMW aussteigt finde ich nur logisch, denn lange hätte man nicht mehr von einstigen Erfolgen aus den 70ern zerren können, in denen man leichte Autos mit fetten reihen 6ern bestückte und so mittels Hilfe von Schnitzer die bekannten Kreise um die Gegner zu fahren!
lg
Richi
Naja, eigentlich wurde BMW anfang der 80er mit einem zwangsbeatmeten Reihenvierzylinder F1-Weltmeister!
Und Deine These von den Löchern im Unterboden die an den Flügel geleitet werden sollten ist auch ziemlich unlogisch. Warum sollte man vom Unterboden Luft abzweigen, um damit Abtrieb mit dem Heckflügel zu generieren, was unweigerlich den Luftwiderstand erhöht, wenn man mit dieser Luft Abtrieb über den Unterboden generieren kann, ohne dabei den Luftwiderstand zu erhöhen?
Mal abgesehen davon hast Du nie von Löchern im Unterboden gesprochen, sondern reichlich andere Phantasien in die Welt gesetzt.
Aber wie ich sehe, sind Dir die Ideen nicht ausgegangen.
Sind nur noch keine Spur realistischer!