Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Tripple-Diffusors vs. Doppeldiffusor

Irgendwie klingt die Diskussion hier teilweise mehr wie eine über Hamburger von McDonalds als über Autos von McLaren :-)

:lol: :lol:

wann haben wir den "quatro-diffusor??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 08. Mai 2009

Formulaone hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:
Es wird wieder spannend! Barcelona wird extrem spannend, denn viele Teams haben Neuheiten am Wagen verbaut!
Bei Mercedes und McLaren spricht alles von Dripple!!!
Man wird die Flügel erkennen können, welche 3-Fach bestückt sind und wenn alles gut geht dann sehen wird morgen das erste Chassis mit dem 3er Diffusor! Der Frontflügel wird verbaut sein und dies schon beim ersten Freien Training!

Nein, sie werden nicht das erste Chassis mit einem Tripple-Diffusor haben. Das hatte angeblich Toyota, schon in China. Jedenfalls behauptet das Herr Howett von Toyota und der wird es wohl wissen.

Ausserdem glaube ich nicht, dass es einen großen Vorteil eines Tripple-Diffusors gegenüber dem Doppeldiffusor gibt.

Na warts ab wenn erst mal der Seven Diffusor die Autos auf der Piste hält....dann werden Furchen in den Asphalt gepflügt.... :lol:

Orca hat geschrieben:
Es wird wieder spannend! Barcelona wird extrem spannend, denn viele Teams haben Neuheiten am Wagen verbaut!
Bei Mercedes und McLaren spricht alles von Dripple!!!
Man wird die Flügel erkennen können, welche 3-Fach bestückt sind und wenn alles gut geht dann sehen wird morgen das erste Chassis mit dem 3er Diffusor! Der Frontflügel wird verbaut sein und dies schon beim ersten Freien Training!
Ich denke, dass McLaren mit den neuen Teilen am Auto wesentlich mehr Abtrieb erzielen wird und man konnte schon im letzten Rennen erkennen, der Wagen ist in 2 von 3 Sektoren die Bestzeit gefahren! Mal sehen wie der neue Dripple-Benz in den schnellen Kurven zulegen kann! Wenn er dies umsetzen kann, ja dann hat Norbert wieder extrem tief gestapelt, denn der Mp4-24 steht kurz vor dem Durchbruch!

Ps: Aja und übrigens, nun hat der Benz auch die von mir seit langem angesprochene tiefe Nase :shock:

@Mav: Du bist lächerlich! In Zukunft poste produktiv oder lasse es ganz sein in meinem Thread! Deine leeren Aussagen werden von mir nicht weiter behandelt werden und ich hoffe so, dir die Freude darin zu nehmen, diverse Threads immer wieder zu stören.

lg an alle Motorsport-Freunde
Richi

Also Sportsfreund, wenn Du Probleme damit hast daß jemand in einem öffentlichen Forum nicht Deiner Meinung ist, dann schreib hier doch nicht solch eine Stuß! Das ganze auch noch als DEINEN Thread zu bezeichnen, nur weil Du mit dieser Diskussion angefangen hast, ist gelinde gesagt lächerlich!
Der ursprüngliche Sinn dieses Threads war ja, daß Du allen hier weißmachen wolltest, daß McLaren keinerlei Probleme mit dem Auto hätte, perfekt aufgestellt sei, und die WM nur über Silber laufen würde, ja MERCEDES das ganze Feld von Anfang an dominieren würde!
Daß die Realität mehrfach gezeigt hat daß Deine Prognosen aus dem Reich der Märchen stammen, hat Dich nicht weiter gestört! Dann wurden eben Sachverhalte verdreht, und Aussagen verzerrt, bis Du selbst geglaubt hast Du hättest es so vorhergesagt...
Wenn es dann mal Diskussionen zu grundlegenden Fachbereichen gab, hast Du Textpassagen von anderen Websites hier reinkopiert, ohne deren genauen Inhalt selbst vollständig verstanden zu haben...
Bzw. hast Du diese Beiträge von alles andere als seriösen Quellen kopiert (z. B. Wikipedia). Wenn Du denn mal versuchst selbst Fachbegriffe zu erläutern, schreibst Du sie auch noch falsch (Triple mit "D"?)...
Sobald Dir hier mal einer weniger widersprochen hat als alle anderen, hast Du den dann zu Deinem Jünger erklärt, und so getan als würdest Du alle anderen ignorieren, weil ja nur dieser eine eine objektive Sichtweise hätte... Zu allem Überfluß kamen dann solche Kommentare wie: "Wenn Du fragen hast, dann mail mir einfach..." Das ist an Selbstüberschätzung nicht zu überbieten!
Wenn Du kleine Lemminge suchst, denen Du Deine Hirngespinnste als Realität verklickern kannst, weil sie selbst keine Ahnung von der Materie haben, dann such den nächsten Kindergarten auf, oder haben die Dich da auch schon weggeschickt?
In eine Motorsportforum, in dem sich zwangsweise auch Personen tummeln, die tatsächlich schon jahrelang Motorsport betreiben, bist Du aber definitiv falsch aufgehoben...
Was ist jetzt übrigens mal mit Kartfahren, und Deinen tollen Zeitenlisten mit denen Du beweisen wolltest, daß Du Timo Scheider verblasen hättest? :roll:

Orca hat geschrieben:
@Mav: Du bist lächerlich! In Zukunft poste produktiv oder lasse es ganz sein in meinem Thread! Deine leeren Aussagen werden von mir nicht weiter behandelt werden und ich hoffe so, dir die Freude darin zu nehmen, diverse Threads immer wieder zu stören.

Das ist Deine übliche Art, Dein fehlendes Wissen mit Ignoranz zu verschleiern... Wenn ich von Deinem zusammengestrickten Blödsinn über Kart-Technik auf Deine "Kompetenz" in Sachen F1-Technik schließe werden Deine setherigen Beiträge noch viel unglaubwürdiger! Richie, ab zum Manta-Treffen...

Ferraristo hat geschrieben:
...und Deinen tollen Zeitenlisten mit denen Du beweisen wolltest, daß Du Timo Scheider verblasen hättest? :roll:

Da werden wir wohl lange drauf warten können... :D) :D) :D)

Glaube das Problem verstanden zu haben!

Es geht darum das McLaren Ihre Neuigkeiten nicht mitgeteilt wurden, darum, wie jetzt wieder in Barcellona, haben Sie die Dinger glatt zu Hause vergessen.

Entschuldigung das ich mir Erlaubt habe, ohne vorher um Erlaubniss zu fragen, in Deinem Thread etwas geschrieben habe.
.

Ich bitte um etwas mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Geringschätzung in dieser Diskussion.

Selbstverständlich ist das hier ein Thread in einem öffentlichen Forum, in dem jeder User seine Meinung im Rahmen der Regeln vertreten darf.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die neuesten Modifikationen am Auto haben nach Aussage von Hamilton nicht funktioniert: "Ich habe keinerlei Verbesserung gespürt."
"Das Auto ist an diesem Wochenende nicht besser. Es war in Bahrain mit Sicherheit besser. Ich wünschte, wir würden etwas für den Sonntag verstecken, aber das ist nicht der Fall. Wir machen Druck, aber unglücklicherweise versuchten wir ein paar Upgrades und sie funktionierten bei mir nicht."

:?: Orca :?:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Die neuesten Modifikationen am Auto haben nach Aussage von Hamilton nicht funktioniert: "Ich habe keinerlei Verbesserung gespürt."
"Das Auto ist an diesem Wochenende nicht besser. Es war in Bahrain mit Sicherheit besser. Ich wünschte, wir würden etwas für den Sonntag verstecken, aber das ist nicht der Fall. Wir machen Druck, aber unglücklicherweise versuchten wir ein paar Upgrades und sie funktionierten bei mir nicht."

Evtl. hat Hamilton nicht asymmetrisch genug im Auto gesessen?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Evtl. hat Hamilton nicht asymmetrisch genug im Auto gesessen?

*rofl*
I´m the bad dream

Puh! Das wird eine schwere Geburt! Wenn Morgen nicht der neue Diffusor endlich verbaut wird, dann kann der Wagen nicht an Speed zulegen! Der Unterboden heute war der alte und nur der Flügel aber nicht die Nase ist zum Einsatz gekommen! Heute Abend werden noch einige Teile zum Team geflogen, aber die beziehen sich auf die Motorabdeckung! Hier muß noch ein Problem der Balance vorhanden sein, denn die Nase bzw. die Anströmung des Unterboden dürfte noch nicht mit dem Diffusor zudammen passen! Fakt ist, der Diffusor ist noch nicht am Wagen verbaut!
Wenn dies so bleibt, dann haben wir McLaren Fans ein Problem für Barcelona!
Arm wird auch Ferrari sein, denn die haben mit der B-Version nun bis zu 8 Wochen keine neuen Teile mehr am Plan! Wenn die Kiste jetzt nicht flutscht, dann gute Nacht WM 2009! Gleiche gilt für McLaren Mercedes!

Sagt mir mal einer wie ich ein Bild in einen Thread einbauen kann! Damit mal ruhe herrscht! Danke

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Orca hat geschrieben:
Sagt mir mal einer wie ich ein Bild in einen Thread einbauen kann! Damit mal ruhe herrscht! Danke

Aber sehr gerne. Du lädst ein Bild bei imageshack.us hoch, nimmst die Grafikadresse und fügst sie dort ein:

[img]HIER DIE URL[/img]

ceniza hat geschrieben:

WOW, McLaren wieder schwer am bluffen... Und Lewis sagt das auch noch, ohne rot zu werden! Hat er inzwischen gelernt, zu lügen ohne aufzufliegen? Oder weiß er noch gar nichts von den vielen Wunderteilen, die seit Januar bei McLaren im Keller liegen, weil der Chefdesigner unter "Lewis" ausversehen Orca`s Nummer abgespeichert hat? :D) :D) :D)

Vielen Dank RenaultF1!

Mich wundert jüngst veröffentlichte Aussage über Lewis! Meinen Infos zur Folge, hat Mercedes zwar noch am Nachmittag den neuen Diffusor erhalten, aber man möchte diesen erst zum 3. Training einsetzen! Aber in der Fachpresse spricht man davon, dass sich Hamilton schon negativ zum neuen Unterboden äußerte! Ich denke, ich behalte recht, denn das Team wird erst morgen damit fahren! Wie kommen dann aber diese Aussagen ins Netz???
Nja, mich freut es ja, dass McLaren Mercedes zumindest wie versprochen mit dem neuen Teil auf die Strecke gehen möchte! Ein klassischer Doppel-Diffusor vorerst aber trotzdem von Vorteil wie der Simulator ergeben hat!

Also Jungs und MAV*zensiert albj*! Vielleicht haben wir ja morgen das Teil an Board, ich werde sofort in der Früh darüber brichten!

lg
Richi

Habe auch irgendwo gelesen, dass sie heute im 2. freien Training einen neuen Unterboden bringen wollten, der heute erst eingeflogen wurde. Die Zeiten lassen nicht darauf schließen, dass dieser heute schon eingebaut wurde. Vielleicht geschieht das morgen?

Red Bull soll morgen auch noch neue Teile mit einem Flieger aus London bekommen. Vielleicht bringt der Flieger ja auch die McLaren-Teile mit :lol:

AWE AWE

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich bitte um etwas mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Geringschätzung in dieser Diskussion.

Sprach der Musikkritiker ehe er merkte das er auf einer Veranstaltung von Dirk Bach war und nicht auf einem J.S.Bach Konzert :D)

AWE hat geschrieben:

Sprach der Musikkritiker ehe er merkte das er auf einer Veranstaltung von Dirk Bach war und nicht auf einem J.S.Bach Konzert :D)

Es gibt heutzutage nur westentlich mehr Dirks, als Johann Sebastians
Dessen sollte man sich (leider) bewußt sein

Die wahren Genies bevorzugen es untereinander zu verweilen :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Ach der J.S. konzertiert noch? Ich dachte, der sei seit ca. 258 Jahren tot...
I´m the bad dream

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Hat jemand hier Bilder vom Mclaren Diffusor, welcher heute eingesetzt wurde?

Tät gerne die unterschiedlichen Lösungen vergleichen. Der neue von renault sieht interessant aus
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das mit den Frontflügeln ist mir auch aufgefallen. Gestern im zweiten Freien Training hatten -glaube ich- Kovalainen und Hamilton 2 verschiedene.

Hm, bin ich Blind oder warum kann ich keine Zweite Stufe auf dem ersten Bild erkennen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ach der J.S. konzertiert noch? Ich dachte, der sei seit ca. 258 Jahren tot...

Wenn von allen die tot sind nichts mehr zu hören und zu sehen wäre ,
würde es sich doch glatt lohnen über einige vorgezogene Sterbedaten nach zu denken . Aber da das bekanntlich nicht funktioniert , müssen wir die Schweiz nicht halb entvölkern :D)

Hm, bin ich Blind oder warum kann ich keine Zweite Stufe auf dem ersten Bild erkennen?

Wahrscheinlich weil es sich um einen dreifachen handelt, oder kann ich nicht mehr Zählen.
.

Soha Orca, Mclaren war heute im nirgentwo. Sogar Renault war heute stärker.

Mal sehen was uns morgen alles erwartet... :)
Komm schon Nano...

Hallo Jungs!

Es ist wohl nun etwas eingetroffen, das ich als Team nicht gemacht hätte! Mercedes hat am McLaren Chassis keinen neuen Diffusor verbaut. Die Übergangslösung bringt nicht wirklich etwas, da der Unterboden zu wenig Luft an diesen befördert! Daher auch neue Nase neuer verlauf des Unterboden und eben der Diffusor!
McLaren hat umgebaut, sie gehen gleich auf den Drippel-Decker! Haben daher den klassischen doppel-Diffusor verworfen!
So meine Angaben zur aktuellen Situation!

lg
Richi

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein