Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Bin mir 100% sicher das ich in einem anderen Boot sitze!

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Bin mir 100% sicher das ich in einem anderen Boot sitze!

Ich paddel schon ,damit ich Abstand bekomme :D)

AWE hat geschrieben:

Bevor mit Jutta entgültig aufs Dach steigt ( obwohl es gäbe sicher schlimmeres :oops: ) sag ichs mal ganz kurz und knapp

Was ein Schei... aber auch

Bevor mir Jutta aufs Dach steigt (das ist ein Zitat von Dir, siehe oben) ein jeder kann hier seinen Schei... schreiben, auch Du (denk mal über Deine Schumacher-phobie nach) :wink:

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bevor mit Jutta entgültig aufs Dach steigt ( obwohl es gäbe sicher schlimmeres :oops: ) sag ichs mal ganz kurz und knapp

Was ein Schei... aber auch

Bevor mir Jutta aufs Dach steigt (das ist ein Zitat von Dir, siehe oben) ein jeder kann hier seinen Schei... schreiben, auch Du (denk mal über Deine Schumacher-phobie nach) :wink:

Sind wir dann ja schon zu dritt :D)

Aber Angst vor Schumacher ,davon träumst du auch nur .

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

thoraya hat geschrieben:
anfangs war der thread ja mal lustig.

inzwischen ist das permanente "ich seid alle dumm und ich bin der einzige der ahnung hat"-geseier aber nur noch abstoßend.

wieso tut ihr euch das alle überhaupt an mit jemandem zu "diksutieren", der keine sachlichen argumente hat und nichts bringt, außer leeren behauptungen und regelmäßiger diffamierung all derer, die nicht seiner meinung sind?

Wer dieses "Geseier" als abstossend empfindet, könnte doch ganz einfach den/die User, von denen es gepostet wird, überlesen... :idea:
Hier muss sich ja keiner irgend etwas antun, denn bekanntlich ist ein jeder seines Glückes Schmied. :smokin:
Grüssle vom Juttili

@AWE: ich bedanke mich für deine Vorsichtsmassnahme, die nicht unbegründet ist...

@meine Schäfchen: Leben und leben lassen...auch, wenn es schwer fällt!
Grüssle vom Juttili

Doppelpost Jutti :oops: :oops: :oops: :oops:

@Orca: Das denke ich mir auch. Jetzt gibt es ein Wettrüsten in Sachen Doppeldiffusor etc, nur damit die Fia diesen Mist für 2010 verbietet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ups, was meinst du, thealonsof1?

Stehe irgendwie bischen auf dem Schlauch...sorry. :oops:
Grüssle vom Juttili

Ist zwar Offtopic, aber da wo ich herkomme bezeichnet man zwei aufeinander folgende Posts von einem User als Doppelpost. Diese sind in den meisten Foren nicht erlaubt und werden verwarnt. Aber da ich sowieso mir nie die Regeln durchlese und diese erst beim brechen der Regeln mitkriege, könnte es ja hier anders sein ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Doppelpost Jutti :oops: :oops: :oops: :oops:

@Orca: Das denke ich mir auch. Jetzt gibt es ein Wettrüsten in Sachen Doppeldiffusor etc, nur damit die Fia diesen Mist für 2010 verbietet.

Jutti will doch nur so schnell wie möglich die 20 Tausend voll machen... :)

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Hallo Jungs!

Zum Thema Mercedes, es werden 2010 auch die Jungs von Red Bull Mercedes fahren wollen! Die sache ist doch ganz einfach! Man muß seitens der FIA das KERS System als Zeichen für die Umwelt weiter aktiv halten und somit, da es viel nicht schaffen dieses System zeitgerecht und wettbewerbsfähig umzusetzen, wird dieses Element 2010 von Mercedes Exclusiv an alle anderen Teams geliefert! Wenn nun die Software und das Motorenkonzept perfekt zusammenpassen soll und muß, ist es nur logisch, dass bald alle Teams die Motoren zukaufen, einen Mercedes haben wollen!
Zudem ist der Benz der stärkste und wohl auch problemloseste Motor der Formel1 zur Zeit!
Mercedes hat 2010 nur eine Chance sich gegen die anderen nicht McLaren Teams in Szenen zu setzen, dies heiß die Übernahme von McLaren und einen echten Silberpfeil auf die Strecke stellen! Marketingtechnisch sehe ich nur diesen einen logischen Weg für 2010! Bald wird bekannt sein, dass RedBull Mercedes anstatt Ferrari oder Renault 2010 fahren wird!

In diesem Sinne befetzt euch nicht und bleibt sachliche! Nur so kann ein Forum leben!

Richi!

PS: Kompliment an alle Mods in diesem Forum! Ich war ja als echter f1 profu auch einmal ein Stier, aber so faire Mods habe ich noch nie in einem anderen Forum erlebt, außer Michi. Weiter so... :wink:

thealonsof1 hat geschrieben:
Ist zwar Offtopic, aber da wo ich herkomme bezeichnet man zwei aufeinander folgende Posts von einem User als Doppelpost. Diese sind in den meisten Foren nicht erlaubt und werden verwarnt. Aber da ich sowieso mir nie die Regeln durchlese und diese erst beim brechen der Regeln mitkriege, könnte es ja hier anders sein ;)

Aja, dankeschön für die Erklärung. :idea:

Nun weiss ich auch, was ein Doppelpost bedeutet. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu... :wink:

@MichaelZ: da denkst du weiter als ich... :wink:

@Orca: Dankeschön! Tut gut, nach den vielen Kritiken der letzten Tage an uns Mods.
Grüssle vom Juttili

Orca hat geschrieben:
PS: Kompliment an alle Mods in diesem Forum! Ich war ja als echter f1 profu auch einmal ein Stier, aber so faire Mods habe ich noch nie in einem anderen Forum erlebt, außer Michi. Weiter so... :wink:

Wieso was gibts an mir auszusetzen?
Mal abgesehen davon, dass ich nur für Yesrterday zuständig bin.

lol

MichaelZ hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:

Wieso was gibts an mir auszusetzen?
Mal abgesehen davon, dass ich nur für Yesrterday zuständig bin.

... nein, er meint nicht dich. Er meint den Michael "Noir" Trawniczek vom Motorline.cc .....

Das war der angeblich einzig faire Mod in anderen Foren.

Na dann können sich meine Bodygards wieder schlafen legen. :)

Hallo Leute!

Keine Angst Michael, unser Heinzelmann hat ganz recht und ich freue mich zu lesen das ein User hier schon so lange dabie ist und meine Vorgeschichte kennt!!! :D)
Ja der Michael, der gute "Noir", damals als tausende Ferrari Fans mich aus dem Forum haben wollten und ich auch nicht lange bei Michi Sch. hier auf f1-total sein durfte, ja da war "NOIR" der einzige der mir zur Seite stand! Egal ob Formel1 oder Strassenwagen, immer wo ich war gab es aufstand!
Aber es war eine Geile Zeit, alles noch so neu, so spannend. Extrem wie sehr die Zeit vergeht!
Jutti hatte damals noch keine 20.000 Beiträge aber irgendwie ist bei ihr die Zeit stehen geblieben!
Begehrt wie eh und je, als eine der wenigen Mädels auf einer destostorn-seite wie hier!
Aber wartet nur, sobald Mercedes wieder Top ist, dann werde ich wieder eingebildet und unausstehlich :lol:
Freut mich echt, hier so viele Freunde zu haben, ihr seit jetzt alle meine Freunde, na was sagt ihr :lol:
Genießt das Leben und seit froh das ihr gesund seit! Welche Karre ist doch nicht so wichtig, hauptsache es macht spaß! Sport soll ablenken und Freude machen! Ich war immer stolz das die F1 Fans mehr Niveau haben als die Fußballer! Bis die Schumi-Fanatiker ins Geschehen traten :lol:

lg an alle
Richi

Orca hat geschrieben:
Ich war immer stolz das die F1 Fans mehr Niveau haben als die Fußballer! Bis die Schumi-Fanatiker ins Geschehen traten :lol:

lg an alle
Richi

Vorsicht Orca! Es gibt auch Schumacher-Anhänger mit Niveau. Und eines wollen wir doch mal festhalten: selbst diese vielen verrückten Möchtegern-Schumifans, die in den letzten 17 Jahren an die Strecken gepilgert sind, waren zu 99,99% friedliche, wenn auch etwas versoffene Fans, die keine Schlägereien angezettelt haben....im Fussball sieht es oft ganz anders aus!

Ausserdem ist das mit den Alonso-Fans in Spanien oder den Hamilton-Fans in England nicht anders. Und auch die Kubica-Fans können so sein wie es angeblich die Schumi-Fans sind, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Hallo Leute!

Es denke es wird für mich ein tolles Wochenende! Denn der doppelte Diffusor kommt hier nicht so sehr zum tragen wie vielleicht das KERS von McLaren Mercedes! Die Power des Fo könnte den Silberpfeil ganz weit nach vorne stellen und im Rennen kann man mit KERS einen nach dem anderen überholen so meine Einschätzung!
Könnt ihr euch noch erinnern wie sehr ich mit Spott und Gemeinheiten konfrontiert wurde, als ich das Asymetrische Heck des Mercedes vor Wochen ansprach??
Seht euch nun bitte einmal das Heck des aktuellen gelifteten Silberpfeil ganz genau an! :wink:

Na was könnt ihr sehen??

Ich freue mich auf eure Antworten!

lg Richi

Beitrag Freitag, 24. April 2009

finde grad keine Bilder Orca, kannst du welche geben die die Stelle zeigen?

Und liegt das nicht am Kers von Mclaren, dass es so asymmetrisch ist?
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 25. April 2009

@Orca

Hallo

Was wurde eigentlch aus dem "konischen" Getriebe von McLaren ? Wenn ich mich recht erinnere hat das damals der gute echte f1-profi mal angesprochen gehabt.

Gruss

Hallo Leute!

Leider habe ich noch keine Bild der Heckansicht des McLaren Mercedes ausmachen können und hoffe daher auf das dritte Training in wenigen Minuten!
Mich wundert es uberhaupt, dass eine solche spannenden Gegebenheit nicht mehr von den Medien eingefangen oder thematisiert wird!
So wie der Heckflügel gestaltet ist, könnte man diesen auch in 2 Sektoren teilen. Denn deutlich ist zu sehen, dass die Aerodynamiker hinten 2 Kammern mit dem mittleren Steg produzieren wollten, welche so mittels der Endrohrverkleidung und eben den Ausläßen neben den Auspuffrohren gezielt angeströmt werden können! KERS hat damit nichts zu tun, denn wir fahren gerade bei 34 Grad und die Öffnungen wurden extrem verkleinert, ich denke um die Luft zu komprimieren und den wirkungsgrad zu verstärken!
Zum Thema Getriebe, ja du hast recht, lange bevor in einem VW zb. das DSG Serienreif wurde, sprach ich vom damaligen Wundergetriebe von Mercedes. Ein Getriebe ohne Zugkraft-Unterbrechung welches als "Konisches-Getriebe" von mir im Internet behandelt worden ist.
Das 7-G von Mercedes arbeitet nun nach diesem Prinzip in den Serienwagen!

Freue mich auf das Training und Qualy. Ich denke Mercedes wird mit viel Benz im Bauch starten wobei ich auf Norbert hoffe und den Einfluß vom Papa-Lewis!
Denn ich glaube Hamilton möchte etwas weniger im Tank haben wie vor einer Woche da er das Potential des Mercedes fühlen kann! Normal sollte man nur mehr 3 zehntel weg sein von der Spitze!

Orca hat geschrieben:

Freue mich auf das Training und Qualy. Ich denke Mercedes wird mit viel Benz im Bauch starten wobei ich auf Norbert hoffe und den Einfluß vom Papa-Lewis!
Denn ich glaube Hamilton möchte etwas weniger im Tank haben wie vor einer Woche da er das Potential des Mercedes fühlen kann! Normal sollte man nur mehr 3 zehntel weg sein von der Spitze!

Hamilton war sehr schwer in Shanghai.

Wie kommst Du auf 3 Zehntel :?:

:wink:

Hi BOB!

Naja hast du eben das 3.Training gesehen? Es bestätigt meine ca. 3 Zehntel auf die Spitze!
Warum ich Mercedes hier sehr stark sehe ist ein einfacher Grund! Denn ohne es sehen zu können, also aerodynamisch sichtbar, hat McLaren am Unterboden die Luftströmung wesentlich verbessern können! So wird nun auch dieser "übergangs" Diffusor mit optimaler Anströmung versorft und bringt so erheblich bessere Werte und damit balance!
Es sei kurz gesagt, dass der Abtrieb welcher über den Venturi-Effekt also dem Diffusor erzeugt wird, für ein jedes Handling das neutralste Fahrverhalten ist! Soll heißen, alles was mit Heck oder Front-Flügel auszugleichen versucht wird, kann unweigerlich in Balance-probleme enden! Die Fahrer können daher früher auf Gas gehen und zudem Kers benutzen! Dies bringt ohne dass das Team darüber spricht einer weitere halbe Sekunde!
Ihr werdet sehen, es dauert nicht lange und Lewis wird sich nach dem Rennen über das tolle Handling des MP4-24 aussprechen!
Details dazu mehr wenn ihr möchtet!

lg richi

Orca, sind dir heute die Auspüffe vom Mclaren aufgefallen? Von hinten betrachtet war der linke viel größer als der Rechte. Hat das was mit Kers oder der vielzitierten asymmetrischen Anströmung zu tun?
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein