Da sieht man wieder wie wenig Ahnung viele von euch leider vom Rennsport der damaligen Zeit haben!
Wenn sich früher ein Klaus oder aber auch Walter in ein anderes Auto, wie zb. einen open weeler setzten, ja dann haben die Männer von damals nicht 2 Jahre in einem der weltbesten Simulatoren gesessen wie ihn Hamilton von McLaren hatte, um sich so perfekt vorzubereiten auf Strecke und Auto!
Bernd und auch Klaus hatten sich immer schon negativ über die Große Politik der Formel 1 ausgesprochen!
Damals war einer der wichtigsten Faktoren der Tourenwagen, dass man Seriennahes Material hatte und es noch wesentlich auf die Fähgkeiten des Piloten angekommen ist!
Bitte redet nicht von Van Ommen, Kurt Thiim und oder Christian Danner, Larini ect. denn ich kenne die Jungs wirklich gut und genau zu jener Zeit als Mercedes mit dem EVO3 die Serie retten wollte, dort den 190er abermals einsetzte trotz technischen Nachteil gegen Allrad und 6 Töpfe, genau dort hat Klaus gezeigt welche ein Ausnahme-Pilot er ist! Dort mit einem 190er ohne elektronischen Hilfen den Allrad-jungs im Regen davon zu fahren, dies ist eine Meisterleistung und nicht in einem technisch überlegenen Wagen im regen voren weg zu fahren!
Vielen von euch fehlt das etwas grundverständis um was es im Motorsport geht! Walter zb. würde heute wie früher in einem F1 nicht überzeugen können! An das schwule fahrverhlaten des F1 muß man herangeführt werden! Du mußt den Wagen in die Kurve ziehen, du darfst diesen nur hinein rollen lassen damit du den Pneu nicht verheitzt! Das Spiel zwischen Kupllung Bremse und Gas wurde zur Nebensache! Meine Freunde, genau dies hat Bernd Schneider oder eben den unvergesslichen Senna ausgemacht! Nichts mehr davon, was sich mit einem echten Rennfahrer und Fahrkünstler verbinden läßt ist heute noch wesentlich in einem F1.
Die Königsklasse des Motorsport ist in wahrheit immer mehr zur schwugele-Serie verkommen!
Und jene Fahrer die wie Kimi und Lewis mehr am Kasten haben, als F1-Fahren zu lernen wie andere die Flöte. die deklassieren die anderen Piloten sobald sich die Gelegenheit ergibt!
Ihr wißt ja gar nicht wie es zu bewerten ist, wenn sich Hamilton auf Grund seiner Car-Control völlig andere Linien zu fahren getraut, obwohl er im McLaren weniger Abtrieb hat als ein Red Bull oder Brawn!
Ich sehe eben die Dinge im Detail und mache mir so ein Bild anstatt jemand anderes mit den Ludolfs oder Elton zu bezeichnen!
Ihr könnt ja gerne mal mit mir trainieren
Wie wäre es einmal von euch ein Avantar-Foto online zu stellen, wäre sicher witzig!
lg richi