Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 20. April 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
in eisenach hat der hersteller wartburg meines wissens nach den dixi gebaut.

hier gibt es bei ebay sogar eine postkarte: Wartburg-DIXI-klick

bei bmw hat man auch schon mal motorräder gebaut, die dann aber auch mal in eisenach produziert und unter emw verkauft wurden.

die rheorische frage, ob emw heute bmw ist, kann man ganz einfach beantworten oder alles mögliche als unsinn bezeichnen.

aber lassen wir das ganze. ich bin nur ein bisken abgedriftet als du geschrieben hast, dass emw und awe das gleiche ist.

Einen Hersteller Namens Wartburg gab es nie sondern ledglich die Marke Wartburg und die auch nur bis 1903 und dann wieder ab Ende der 50er . Da der Dixi aber mit der Produktion erst nach dem Wegfall der Markenrechte an dem Namen Wartburg gebaut wurde .kann es logischerweise auch keinen Wartburg Dixi gegeben haben .
Eine Ebay Produktbeschreibung als Quelle ist natürlich mal ganz was neues :D)
Ansonsten ist die Aussage das aus EMW BMW wurde einfach Blödsinn ,egal wie rhetorisch man das auch dreht und wendet . Die Tochter ,in dem Fall EMW kann nun mal nicht die Mutter in dem Fall BMW gebären .

Bei der Definition EMW -AWE ist das schon ein wenig komplizierter ,insbesondere im Fall der Teilnahme an der Automobil-WM 1953 . Denn 1953 wurde EMW in AWE umbenannt allerdings die Einsätze der Rennabteilung erst einmal weiterhin unter dem Namen EMW durchgeführt . Wobei der Wagen ,der 1953 eingesetzt wurde eigentlich ein DAMW vom Typ R1 war . die Welt ist also manchmal recht kompliziert .
Aber das wusste auch schon Martin Luther als er auf der Wartburg Tinte an die Wand klatschte :D)

1885 hat geschrieben:

was habt ihr beiden denn für erfolge vorzuweisen? und wie sieht es mit ferraristo, thealonsof1 und co aus? hab mal irgendwann gelesen, dass AWE angeblich mal die möglichkeit gehabt hat in der königsklasse mitzumischen. was ist denn daraus geworden, wenn ich fragen darf? oder wo kann man das nachlesen?

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Ich fahre Karts nicht proffessionell, da ich Motorsport nur als Hobby betreibe und mich auf andere Dinge konzentrieren muss, noch dazu ist ne Kart Saison einfach zu teuer. Aber mein Schaltkart hab ich immer noch und ich glaub jeder der schonmal so ein Ding gefahren ist, weiss das mehr dazu gehört als man Indoor gelernt hat.

Aber ich hab auch nie behauptet -wie Orca- ingegensatz zu allen anderen hier im Forum als einziger zu wissen was Racing ist, gegen Schneider gefahren zu sein und Erfolge in Autorennen gehabt zu haben.
Ich stimme übrigens Ferraristo und Mav05 zu. Wer meint auf der Straße der King zu sein weil er das Gaspedal bis zum Anschlag drücken kann und so andere Menschen gefährdet, verdient kein Respekt.
Genau das hat Orca -ich weiss nicht ob er es beabsichtigt hat- uns vermittelt und gesagt. Kein echter Rennfahrer würde sowas sagen oder sein Selbstwertgefühl so steigern.
Ich fahre Karts weil ich das Gefühl der Geschwindigkeit und den Reiz sich selbst mit jeder Runde zu überbieten liebe. Ich fahre aber nicht Autos weil ich einen auf dicke Eier machen will.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

was habt ihr beiden denn für erfolge vorzuweisen? und wie sieht es mit ferraristo, thealonsof1 und co aus? hab mal irgendwann gelesen, dass AWE angeblich mal die möglichkeit gehabt hat in der königsklasse mitzumischen. was ist denn daraus geworden, wenn ich fragen darf? oder wo kann man das nachlesen?

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Ich fahre Karts nicht proffessionell, da ich Motorsport nur als Hobby betreibe und mich auf andere Dinge konzentrieren muss, noch dazu ist ne Kart Saison einfach zu teuer. Aber mein Schaltkart hab ich immer noch und ich glaub jeder der schonmal so ein Ding gefahren ist, weiss das mehr dazu gehört als man Indoor gelernt hat.

Aber ich hab auch nie behauptet -wie Orca- ingegensatz zu allen anderen hier im Forum als einziger zu wissen was Racing ist, gegen Schneider gefahren zu sein und Erfolge in Autorennen gehabt zu haben.
Ich stimme übrigens Ferraristo und Mav05 zu. Wer meint auf der Straße der King zu sein weil er das Gaspedal bis zum Anschlag drücken kann und so andere Menschen gefährdet, verdient kein Respekt.
Genau das hat Orca -ich weiss nicht ob er es beabsichtigt hat- uns vermittelt und gesagt. Kein echter Rennfahrer würde sowas sagen oder sein Selbstwertgefühl so steigern.
Ich fahre Karts weil ich das Gefühl der Geschwindigkeit und den Reiz sich selbst mit jeder Runde zu überbieten liebe. Ich fahre aber nicht Autos weil ich einen auf dicke Eier machen will.

Dem ist nichts hinzu zufügen!

Hallo zusammen! Naja, etwas besser lesen, ich bin gegen Scheider gefahren, die Möglichkeit gegen einen echten Racer wie Bernd zu fahren, die hatte ich leider noch nicht!
Das Problem ist, dass ich natürlich auf der Strasse niemanden gefährden möchte, ich jedoch der Meinung bin, dass unsichere Fahrer einen noch wesentlich höheren Risikio-Fakter mit sich bringen im normalen Strassenverkehr als ich!
Leider macht dies einen echten Rennfahrer aus, er muß immer ans Limit gehen und wenn es die Situation zuläßt, dann muß eben ab und zu mal eine Kurve am Limit genommen werden! Dabei ist es egal ob VW-Bus oder AMG, denn das Limit zu suchen, ist gerade in Autos mit nicht so optimalen Werten ein echter Anspruch! Natürlich macht mir letzteres auch keinen Spaß, aber ich kann nicht anders! Mit den Karts ist es wie im PKW! Hast du die Leistungsreserven oder das ähm... Fahrverhalten mal ans Limit gebracht, dann wird es langweilig! Zumal ich nicht 1.60cm bin und 50 Kilo habe, macht sich im Kart das Leistungsgewicht zu schnell bemerkbar!
Dicke Eier brauche ich dabei nicht zu beweisen, denn so fahre ich mit par Freunden mit weniger schnellen Autos, zb. in den Urlaub, dann bin es ich der immer schön langsam fährt, um nicht jemanden mit den PS-schwächeren Autos in gefahr zu bringen! Viele meine Freunde hatten anfangs den Komplex sich mit mir messen zu wollen, bis einer davon, damals im einem VTi, fast seine Familie dabei in lebensgefahr brachte! Ich hasse es, wenn sich Menschen im Auto überschätzen! Echte Gene für das Rennfahren muß man in sich haben! Das merkt man ganz früh!
Piloten wie Vettel oder die anderen Jungs, sind oftmals mit guten Sponsoren bestückz und oder haben reiche Eltern! Zudem sind die Marketingtechnisch pflegeleicht und genießen so einen Rennfahrer-Status!
Echte Racer wie Kimi und Lewis gibt es nur wenige!
Ich muß immer wieder mein Idol unseren Klaus Ludwig nennen, der würde dem Feld zeigen wo der Hammer hängt! Früher mußte man noch ein echter Racer sein und viele der Bubis die Weltmeister-Väter haben, sollten öfter mal an diese hören!
Aber leider sind die Gene bei einer guten Puppe im Bett, oft zu sehr auf seitens der Mutter und somit viele Söhne nicht in der Lage den Vätern gleich zu kommen!

in diesem Sinne!
Richi

Orca hat geschrieben:
Piloten wie Vettel oder die anderen Jungs, sind oftmals mit guten Sponsoren bestückz und oder haben reiche Eltern!

Die wenigsten Piloten haben reiche Eltern. Weder Schumacher, noch Raikkönen, Hamilton oder Vettel hatten reiche Eltern. Im Gegenteil, die waren finanziell eher schwach bei den meisten.

Und das mit den Sponsoren ist so: Sponsoren werden in den meisten Fällen erst durch gute Leistungen auf ihre späteren Schützlinge aufmerksam. Für Sponsoren sind Sportler doch erst dann attraktiv, wenn sie auch Leistung zeigen und dem Produkt durch Erfolg ein Image verpassen. Ein F1-Fahrer muss sich also nicht unbedingt schämen, wenn er durch Sponsoren in die F1 kommt.

Natürlich gibt es Ausnahmen wie beispielsweise Piquet...aber da spielt der große Name auch eine Rolle.

Ich weiss zwar nicht wie es bei Vettel war, aber das Märchen vom Super Talent das Sponsoren anzieht gibt es nicht mehr. Entweder man hat reiche Eltern oder wird von einem Getränke Herrsteller aus Österreich gefördert.

Ich hab neulich gehört das Piloten, die in die F3 wollen, selber quasi das Geld für das Team mitbringen müssen um einen Teil zu bezahlen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich weiss zwar nicht wie es bei Vettel war, aber das Märchen vom Super Talent das Sponsoren anzieht gibt es nicht mehr. Entweder man hat reiche Eltern oder wird von einem Getränke Herrsteller aus Österreich gefördert.

Aber was glaubst du, warum Red Bull den Vettel in seinen Kader geholt hat? Sie müssen ja irgendwann irgendwo gesehen haben, dass der Bursche Potential hat. Sonst hätten sie ihn nicht geholt. Gleiches gilt auch für Buemi.

Orca hat geschrieben:
Ich muß immer wieder mein Idol unseren Klaus Ludwig nennen, der würde dem Feld zeigen wo der Hammer hängt!

Du glaubst also ernsthaft, dass Ludwig, wer auch immer das ist (nein keine Panik, ich weiß, wer er ist), schneller ist als Alonso oder Hamilton? :?:

Marketing, Geld und Sponsoren, ohne diese Mittel hast du heute keine Chance mehr!
Du bekommst nur zu Geld mit Sponsoren und die gewinnst du nur durch Vitamin B!
Ich kann euch zahlreiche junge Burschen nennen, die es wert sind gefördert zu werden, doch dazu muß man schon im Kart das richtige Hightech-Material haben um ganz nach vorne zu kommen, dies kann sich kein normaler Mensch leisten! Und wie mein Freund schon sagte, ohne sich in einem Team einzukaufen geht überhaupt nichts!
Die großen Hersteller haben ein Förderprogramm und selbst um dort hin zu kommen, muß man schon mehr Geld haben als die meisten verdienen!
Schumacher war ein Produkt dessen, was Willi Weber um ihn aufbaute, er war der erste der erkannt, dass ein Team um den Fahrer aufgebaut gehört!
Und Hamilton ist ein Image und Werbeträger! Zugegeben, wäre er kein Negerle, dann hätte man wohl auch nicht so extrem auf ihn geachtet! Der Benz in Chrom und der Pilot in schwarz sind die am meist gezeigten Piloten Weltweit! Das bringt unsummen in die Kassen der Markenrechtler bei McLaren und Mercedes!
Und ja mein lieber!
Ich denke Klaus Ludwig würde allen um die Ohren fahren! Um dies fair zu gestalten müßte man einen Wagen nehmen, welcher Seriennahe ist! Sagen wir mal, einen 500ps Wagen mit 1000 Kilo und Heckantrieb, dazu die grüne Hölle und feuchte Strecke! Dies wären zudaten wo 90% der aktiven F1 Piloten das Hoserl voll hätten und die restlichen 10% die denken sie könnten fahren, wie würde Klaus in Grund und Boden fahren!

lg
Richi

Vettel war gut im Kart und hatte das Glück, schon dort von RedBull entdeckt zu werden. Die Familie ist mit Sicherheit nicht "reich" - im Gegensatz zu Buemi.
Aber es ist schon so, entweder man ist sehr reich oder hat RedBull im Rücken (obwohl die das Nachwuchsprogramm auch reichlich zusammengestrichen haben - früher bekam nach dem Gießkannenprinzip praktisch jeder halbwegs engagierte österreichische Kart-Junior + ein paar gute Ausländer ein Förderpaket bis mindestens Formel BMW)
Wen´s interessiert, 1 Saison im Nachwuchsbereich kostet:
Kart international 50.000 - 150.000
Formel ADAC Master oder Renault ca. 200.000 - 250.000
Formel 3 Cup ab 300.000
F3 Euro-Serie ca. 900.000
...
Das geht meist nur mit nem sehr sehr reichen Papa, wirkliche Sponsoren sind eher selten.

@ORCA - Die Ergebnisse des Herrn Ludwig in der Formel 1 waren meines Wissens schon zu seiner Hoch-Zeit sehr bescheiden und überschaubar und auch im Tourenwagen war er nur einer von vielen und gewiss nicht der Überflieger. Ich glaube, wenn Du das wirklich ernst meinst würde Dein Kumpel Hamilton sich fragen, was der alte Mann denn da will...
Und da Du das Rennfahren ja in den Genen hast wirst Du uns jetzt endlich die Ergebnisse Deiner Bemühungen mitteilen? Oder bleibt es bei vagen Andeutungen über irgendwelche Fun-Events, bei denen Du mal mit Scheider auf der Bahn warst? Ich meine, der Typ ist immerhin auch bei Stefan Raab Wok gefahren, vielleicht bist Du ja Elton? Deine Andeutungen über Deine Figur könnten diesen Verdacht bestätigen... :D) :D) :D)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:
Ich muß immer wieder mein Idol unseren Klaus Ludwig nennen, der würde dem Feld zeigen wo der Hammer hängt!

Du glaubst also ernsthaft, dass Ludwig, wer auch immer das ist (nein keine Panik, ich weiß, wer er ist), schneller ist als Alonso oder Hamilton? :?:

Ludwig war ja eh schon immer der Formel Fahrer schlechthin . Gabs da nicht mal ein Team das ihm Tests in einem F1 angeboten hat und was kam bei raus ?

Orca hat geschrieben:
Ich kann euch zahlreiche junge Burschen nennen, die es wert sind gefördert zu werden, doch dazu muß man schon im Kart das richtige Hightech-Material haben um ganz nach vorne zu kommen, dies kann sich kein normaler Mensch leisten!

Na das würde mich jetzt brennend interessieren, wer da auf Deiner Liste steht...

Und Hamilton ist ein Image und Werbeträger! Zugegeben, wäre er kein Negerle, dann hätte man wohl auch nicht so extrem auf ihn geachtet! Der Benz in Chrom und der Pilot in schwarz sind die am meist gezeigten Piloten Weltweit! Das bringt unsummen in die Kassen der Markenrechtler bei McLaren und Mercedes!

Ich denke, Häkkinen war für Mercedes der bessere Werbebotschafter. Mir ist momentan rein gar nichts in Erinnerung, wo ich Mercedes direkt mit Hamilton identifizieren würde - außer vielleicht das Lie-Gate... :D) :D) :D)

Und ja mein lieber!
Ich denke Klaus Ludwig würde allen um die Ohren fahren! Um dies fair zu gestalten müßte man einen Wagen nehmen, welcher Seriennahe ist! Sagen wir mal, einen 500ps Wagen mit 1000 Kilo und Heckantrieb, dazu die grüne Hölle und feuchte Strecke! Dies wären zudaten wo 90% der aktiven F1 Piloten das Hoserl voll hätten und die restlichen 10% die denken sie könnten fahren, wie würde Klaus in Grund und Boden fahren!

Mal abgesehen vom gewaltigen Heimvorteil auf der Nordschleife - unter den von Dir genannten Bedingungen würde ihn wahrscheinlich Walter Röhrl ziemlich alt aussehen lassen. Und mit Deinem Serienwagen tat er sich schon gegen Schneider und van Ommen schwer.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
...
.

@ORCA - Die Ergebnisse des Herrn Ludwig in der Formel 1 waren meines Wissens schon zu seiner Hoch-Zeit sehr bescheiden und überschaubar .

Da es ausser ein paar missglückten Tests keine Ergebnisse gab ,waren die mehr als überschaubar :-)

und auch im Tourenwagen war er nur einer von vielen und gewiss nicht der Überflieger.
Tourenwagen war schon seine Welt aber eben auch zu einer zeit als die meisten hier noch nicht mal geplant waren .

Ich glaube, wenn Du das wirklich ernst meinst würde Dein Kumpel Hamilton sich fragen, was der alte Mann denn da will...

Das auf jeden Fall ,aber da würden wahrscheinlich auch Sutil und Piquet ein lächeln auf die Lippen bekommen .
Ludwig ist 60 .Wer da so einen Blödsinn schreibt ,dem ist dann wohl nicht mehr so richtig zu helfen .

Und da Du das Rennfahren ja in den Genen hast wirst Du uns jetzt endlich die Ergebnisse Deiner Bemühungen mitteilen? Oder bleibt es bei vagen Andeutungen über irgendwelche Fun-Events, bei denen Du mal mit Scheider auf der Bahn warst? Ich meine, der Typ ist immerhin auch bei Stefan Raab Wok gefahren, vielleicht bist Du ja Elton? Deine Andeutungen über Deine Figur könnten diesen Verdacht bestätigen... :D) :D) :D)

Da fällt mir ein war der sscheider nicht auch bei Raab und seinem Auto Rodeo ? Waren da nicht auch die Brüder Auto-Experten . Nicht das unser Orca noch drei Brüder hat :D)

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Da sieht man wieder wie wenig Ahnung viele von euch leider vom Rennsport der damaligen Zeit haben!
Wenn sich früher ein Klaus oder aber auch Walter in ein anderes Auto, wie zb. einen open weeler setzten, ja dann haben die Männer von damals nicht 2 Jahre in einem der weltbesten Simulatoren gesessen wie ihn Hamilton von McLaren hatte, um sich so perfekt vorzubereiten auf Strecke und Auto!
Bernd und auch Klaus hatten sich immer schon negativ über die Große Politik der Formel 1 ausgesprochen!
Damals war einer der wichtigsten Faktoren der Tourenwagen, dass man Seriennahes Material hatte und es noch wesentlich auf die Fähgkeiten des Piloten angekommen ist!
Bitte redet nicht von Van Ommen, Kurt Thiim und oder Christian Danner, Larini ect. denn ich kenne die Jungs wirklich gut und genau zu jener Zeit als Mercedes mit dem EVO3 die Serie retten wollte, dort den 190er abermals einsetzte trotz technischen Nachteil gegen Allrad und 6 Töpfe, genau dort hat Klaus gezeigt welche ein Ausnahme-Pilot er ist! Dort mit einem 190er ohne elektronischen Hilfen den Allrad-jungs im Regen davon zu fahren, dies ist eine Meisterleistung und nicht in einem technisch überlegenen Wagen im regen voren weg zu fahren!
Vielen von euch fehlt das etwas grundverständis um was es im Motorsport geht! Walter zb. würde heute wie früher in einem F1 nicht überzeugen können! An das schwule fahrverhlaten des F1 muß man herangeführt werden! Du mußt den Wagen in die Kurve ziehen, du darfst diesen nur hinein rollen lassen damit du den Pneu nicht verheitzt! Das Spiel zwischen Kupllung Bremse und Gas wurde zur Nebensache! Meine Freunde, genau dies hat Bernd Schneider oder eben den unvergesslichen Senna ausgemacht! Nichts mehr davon, was sich mit einem echten Rennfahrer und Fahrkünstler verbinden läßt ist heute noch wesentlich in einem F1.
Die Königsklasse des Motorsport ist in wahrheit immer mehr zur schwugele-Serie verkommen!
Und jene Fahrer die wie Kimi und Lewis mehr am Kasten haben, als F1-Fahren zu lernen wie andere die Flöte. die deklassieren die anderen Piloten sobald sich die Gelegenheit ergibt!
Ihr wißt ja gar nicht wie es zu bewerten ist, wenn sich Hamilton auf Grund seiner Car-Control völlig andere Linien zu fahren getraut, obwohl er im McLaren weniger Abtrieb hat als ein Red Bull oder Brawn!
Ich sehe eben die Dinge im Detail und mache mir so ein Bild anstatt jemand anderes mit den Ludolfs oder Elton zu bezeichnen!
Ihr könnt ja gerne mal mit mir trainieren 8-)
Wie wäre es einmal von euch ein Avantar-Foto online zu stellen, wäre sicher witzig! :wink:

lg richi

anfangs war der thread ja mal lustig.

inzwischen ist das permanente "ich seid alle dumm und ich bin der einzige der ahnung hat"-geseier aber nur noch abstoßend.

wieso tut ihr euch das alle überhaupt an mit jemandem zu "diksutieren", der keine sachlichen argumente hat und nichts bringt, außer leeren behauptungen und regelmäßiger diffamierung all derer, die nicht seiner meinung sind?

Orca hat geschrieben:
Vielen von euch fehlt das etwas grundverständis um was es im Motorsport geht!

An das schwule fahrverhlaten des F1 muß man herangeführt werden!

Die Königsklasse des Motorsport ist in wahrheit immer mehr zur schwugele-Serie verkommen!

Ey Alter, wo nimmst du solche Sätze her :shock: ? Hauen rein wie Wahnsinn, kommt echt geil, deine schwugelen Post :D) .

Orca hat aber in einem Recht. Hamilton ist wirklich ein vollblut Racer, mir ist das in Shanghai auch aufgefallen. Der Mann muss Eier in der Hose haben, so wie der gefahren ist und die Linien die er in diesem Auto gewählt hat.

Ich bin mir in einem 100%ig sicher: Hamilton hätte im Redbull oder Brawn diesen Sonntag gewonnen.

Und übrigens, etwas wo ich dir nicht zustimme Orca:
Wieso soll Tourenwagen -nur weil es näher an der Serie ist- eher den "Skill" zeigen? Ich bin mir sicher die GP Wagen aus den 30ern und F1 Autos von den 50ern bis Ende der Turbo Ära waren die Hölle zum fahren, aber die heutigen sind auch etwas völlig anderes würde ich sagen.
F1 Fahren ist eines, aber ein F1 auf hohem Niveau zu fahren was anderes! Glock zum Beispiel war in anderen Serien ein sehr guter Fahrer, aber in der F1 verblasst er gegen seinen guten Teamkollegen Trulli.
Komm schon Nano...

Orca hat aber in einem Recht. Hamilton ist wirklich ein vollblut Racer, mir ist das in Shanghai auch aufgefallen. Der Mann muss Eier in der Hose haben, so wie der gefahren ist und die Linien die er in diesem Auto gewählt hat.

Ich bin mir in einem 100%ig sicher: Hamilton hätte im Redbull oder Brawn diesen Sonntag gewonnen.

Wieso soll Tourenwagen -nur weil es näher an der Serie ist- eher den "Skill" zeigen? Ich bin mir sicher die GP Wagen aus den 30ern und F1 Autos von den 50ern bis Ende der Turbo Ära waren die Hölle zum fahren, aber die heutigen sind auch etwas völlig anderes würde ich sagen.
F1 Fahren ist eines, aber ein F1 auf hohem Niveau zu fahren was anderes! Glock zum Beispiel war in anderen Serien ein sehr guter Fahrer, aber in der F1 verblasst er gegen seinen guten Teamkollegen Trulli.

Glock war auch in den ChampCars nicht der Burner....

Aber in der GP2 zum Beispiel schon, wo man jetzt sagen könnte: Er hat auch Lichtjahre Erfahrung im Vergleich zu den anderen. Aber trotzdem ist ein Trulli besser als er.
Komm schon Nano...

dobpat hat geschrieben:

Glock war auch in den ChampCars nicht der Burner....

Das würde ich so nicht sagen. Er war immerhin bester Rookie und hatte mit dem Rocketsports-Team halt auch nicht unbedingt ein gutes Team, das muss man halt auch sehen.

Aber ein Weltmeister ist Glock sicherlich keiner.

krp1 hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:
Vielen von euch fehlt das etwas grundverständis um was es im Motorsport geht!

An das schwule fahrverhlaten des F1 muß man herangeführt werden!

Ey Alter, wo nimmst du solche Sätze her :shock: ? Hauen rein wie Wahnsinn, kommt echt geil, deine schwugelen Post :D) .

Vielleicht hat er grad Heidfeld duchs Paddock laufen sehen....? :lol:

Und überhaupt, früher war alles viel besser, sogar die Schwulen waren schwuler.... :lol:

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Da sieht man wieder wie wenig Ahnung viele von euch leider vom Rennsport der damaligen Zeit haben!
Wenn sich früher ein Klaus oder aber auch Walter in ein anderes Auto, wie zb. einen open weeler setzten, ja dann haben die Männer von damals nicht 2 Jahre in einem der weltbesten Simulatoren gesessen wie ihn Hamilton von McLaren hatte, um sich so perfekt vorzubereiten auf Strecke und Auto!
Bernd und auch Klaus hatten sich immer schon negativ über die Große Politik der Formel 1 ausgesprochen!
Damals war einer der wichtigsten Faktoren der Tourenwagen, dass man Seriennahes Material hatte und es noch wesentlich auf die Fähgkeiten des Piloten angekommen ist!
Bitte redet nicht von Van Ommen, Kurt Thiim und oder Christian Danner, Larini ect. denn ich kenne die Jungs wirklich gut und genau zu jener Zeit als Mercedes mit dem EVO3 die Serie retten wollte, dort den 190er abermals einsetzte trotz technischen Nachteil gegen Allrad und 6 Töpfe, genau dort hat Klaus gezeigt welche ein Ausnahme-Pilot er ist! Dort mit einem 190er ohne elektronischen Hilfen den Allrad-jungs im Regen davon zu fahren, dies ist eine Meisterleistung und nicht in einem technisch überlegenen Wagen im regen voren weg zu fahren!
Vielen von euch fehlt das etwas grundverständis um was es im Motorsport geht! Walter zb. würde heute wie früher in einem F1 nicht überzeugen können! An das schwule fahrverhlaten des F1 muß man herangeführt werden! Du mußt den Wagen in die Kurve ziehen, du darfst diesen nur hinein rollen lassen damit du den Pneu nicht verheitzt! Das Spiel zwischen Kupllung Bremse und Gas wurde zur Nebensache! Meine Freunde, genau dies hat Bernd Schneider oder eben den unvergesslichen Senna ausgemacht! Nichts mehr davon, was sich mit einem echten Rennfahrer und Fahrkünstler verbinden läßt ist heute noch wesentlich in einem F1.
Und jene Fahrer die wie Kimi und Lewis mehr am Kasten haben, als F1-Fahren zu lernen wie andere die Flöte. die deklassieren die anderen Piloten sobald sich die Gelegenheit ergibt!
Ihr wißt ja gar nicht wie es zu bewerten ist, wenn sich Hamilton auf Grund seiner Car-Control völlig andere Linien zu fahren getraut, obwohl er im McLaren weniger Abtrieb hat als ein Red Bull oder Brawn!
Ich sehe eben die Dinge im Detail und mache mir so ein Bild anstatt jemand anderes mit den Ludolfs oder Elton zu bezeichnen!
Wie wäre es einmal von euch ein Avantar-Foto online zu stellen, wäre sicher witzig! :wink:

lg richi

Bevor mit Jutta entgültig aufs Dach steigt ( obwohl es gäbe sicher schlimmeres :oops: ) sag ichs mal ganz kurz und knapp

Was ein Schei... aber auch

Orca hat geschrieben:
Wie wäre es einmal...

Wie wäre es einmal endlich nicht nur drumrumzureden sondern nicht dann den Schwanz einzuziehen wenn es gilt Farbe zu bekennen? Seit Wochen textest Du uns mit Deinem Geschwätz zu und immer wenn es konkret werden könnte kommst Du mit ner neuen Lächerlichkeit daher. Zeig uns doch mal was von Deinem Rennfahrerblut, Deinen Genen und Deinem übermäßigen Talent... Von Salzburg nach Ampfing ist es nicht so weit, kannst jederzeit antreten... :D) :D) :D)

Hallo Jungs! Locker bleiben Freunde, wie sitzen ja alle im selben Boot! Wir müßen mitverfolgen wie unfähig die FIA doch gerade ist, die Formel1 aus der Kriese zu steuern!
Vielmehr steuert wie Formel 1 durch die FIA und dem aktuellen Reglement immer noch weiter ins Verderben!
Viele Teams haben gesehen, dass es effektiver ist, den Wagen schlank und filigran zubauen, ja sogar wenn möglich einen doppeldiffusor zu integrieren! Alldass ist billiger und schneller als KERS so wie Meinungen im Fahrerlager!
Außer man hat wie Mercedes, ein extrem schlankes und leistungsstarkes System! Dann kann man bis zu einer halben Sekunde schaffen!
Doch was machen die Teams nun, welche nicht KERS weiter im Blickfeld haben und nun die Autos schmal tief und schlank bauen, aber 2010 von der FIA abermals ein einhetliches KERS aufgebrummt bekommen und somit abermals die noch so jungen Konzepte des neuen Reglement verwerfen müßen???
Ich frage mich ob in der FIA nur Vollidioten sitzen! Aber mal schaun wohin die Reise hinführt!
Für mich hängen in der F1 zu viele Faktoren von Sieg oder Niederlage ab, daher sehe ich die "alte" Tourenwagen-Serie oder eben DTM anfang der 90er als Messslatte dessen, was ein Pilot kann! Die Formel1 stellt nur einem perfekt aufgestellten Piloten ein Material zu Füßen, indem man auch wirklich gewinnen kann!
Mika sagte mal, es sei so einfach zu gwinnen, hat man nur das richtige Auto!
Wenn ich mir vorstelle wie lange die FIA zu dumm war eine Traktionskontrolle zu unterbingen oder eben die Lounch Control! Da sollten echte Experten sitzen und kein MAX UND BERNY Konstrukt wir die beiden alten aus der Muppet-Show!
Aber dies ist ein anderes Thema!

@Mav05:

Ehrlich kennst du Ampfing! Ist die Outdoor-Strecke oder, mit den Boxen für die Rennkarts! War im Herbst mal dort die Strecke ansehen! In Sankt Pantaleon soll auch eine Kartbahn sein???
Geil! Hast du weit dort hin, wäre coole Sache dort zu fahren!

lg
Richi

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein