Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Naja, die Interpretation von Hamiltons Leistung heute zeigt einfach mal wieder wie ernst man Orca zu nehmen hat... Ich glaube der macht das mit Absicht! So das Gegenteil von der Realität zu erzählen kann nicht ernst gemeint sein! Ich warte ja immernoch auf Deine angeblichen Zeitenlisten, und einen Termin auf einer Kartbahn Deiner Wahl, damit Du Deinen großen Worten auch mal Taten folgen lassen kannst!

Im 2-Kampf spielt sich Hamilton mit seinen Kollegen genau wie ich, wenn sich auf der Strasse jemand mit mir anlegt!


[*zensiert Jutta*) Ich betreibe unter anderem aus genau dem Grund Motorsport, damit ich meine Leidenschaft nicht auf öffentlichen Straßen ausleben muß, um damit völlig Unbeteiligte mit zu gefährden! Es war genau so ein [*zensiert Jutta*) wie Du, der vor sechs Jahren einen meiner besten Freunde ums Leben gebracht hat, weil er meinte seinen Minderwertigkeitskomplex durch kräftiges, aber unkontrolliertes Bedienen des Gaspedals kompensieren zu müssen!
Ich kann nur hoffen, daß niemand anderes Durch (*zensiert Jutta*) zu schaden kommt! Und jetzt sag bitte daß Du immer alles unter Kontrolle hättest, das wär nämlich noch das Sahnehäubchen auf dem (*zensiert Jutta*)

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 1893
Dreamon hat geschrieben:
Orca hat geschrieben:
Ich sehe die Dinge etwas anders, ich analysiere die Dinge mit den Angaben welche das Team über das Auto macht! Jeder Pilot welcher ein perfekt balanciertes Auto hat, muß als F1-Fahrer im Regen überlegen fahren können, zudem noch wenn er vorne weg fährt und bessere Sicht hat!
Hat man aber einen Wagen der keine Sekunde schneller ist, im Handling mies ist und zudem nicht so viel Abtrieb hat wie ein Red Bull oder Brawn, dann muß man ein ECHTER Racer wie Hamilton sein, um seine Gegner derart alt aussehen zu lassen! Wie oft sich Hamilton gedreht hat, zeigt mir wie er denkt! Das können viele nicht verstehen, aber ich bin selber ein Rennfahrer durch und durch und ich fühle nur mit den besten auf der Strecke!
Ein Klaus Ludwig weiß was ich meine!
Hamilton läßt im Regen alle anderen wie Anfänger aussehen!
Im 2-Kampf spielt sich Hamilton mit seinen Kollegen genau wie ich, wenn sich auf der Strasse jemand mit mir anlegt!
Es gibt nur ganz wenige echte Racer! 90% in der Formel1 sind Nasenbohrer!

lg richi


Also ich für meinen teil meine, dass wir von Hamilton in seinem Debutjahr und im letzten Jahr bessere Leistungen im Regen gesehen haben.

Irgendwie entwickelt er sich zurück. Bisher war sein Rookiejahr sein bestes.

Der einzige den man heute mit fug und Recht Regengott nennen kann, war Vettel. Und wenn ihm Hamilton in der Quere gewesen wäre, hätte er Kreise um ihn gedreht.

Ständige Fehler noch als Positiv zu verkaufen, kann echt nur dir einfallen.
Hamilton war einfach über dem Limit und musste sich sogar Kovalainen geschlagen geben, dass ist die Realität.

Genau wie du bei McLaren aus jedem Update irgendeine Speziallösung hineininterpretierst, als ob die anderen Teams gerade mal das Rad entdeckt hätten.



Hamilton hatte massive Reifenprobleme, beim 2. Stint war der Reifendruck anscheinend zu hoch, in den letzten 20 Runden das linke Vorderrad total hinüber und trotzdem hat er die Kiste auf der Strecke gehalten und gepusht
Das ist vielen anderen nicht gelungen.
Er hätte das Rennen auch auf P7 oder 8 nach hause schaukeln können, hat aber die ganze Zeit angegriffen und gepusht.
Da macht das zuschauen Spaß
Klar hätte er es auch wie kovalainen machen können durch eine gute Strategie und vorsichtiges fahren, aber dazu ist er einfach nicht der Typ
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 161
Orca hat geschrieben:
Ich sehe die Dinge etwas anders,mal was neues ich analysiere die Dinge mit den Angaben welche das Team über das Auto macht! Ferndiagnose? Jeder Pilot welcher ein perfekt balanciertes Auto hat, muß als F1-Fahrer im Regen überlegen fahren können, zudem noch wenn er vorne weg fährt und bessere Sicht hat! hat Vettel ja auch gemacht
Hat man aber einen Wagen der keine Sekunde schneller ist, im Handling mies ist und zudem nicht so viel Abtrieb hat wie ein Red Bull oder Brawn, dann muß man ein ECHTER Racer wie Hamilton sein, um seine Gegner derart alt aussehen zu lassen! Raikkonen lies ihn passieren, weil er genau wußte, daß Pinocchio wieder Karussell fahren geht. Wie oft sich Hamilton gedreht hat, zeigt mir wie er denkt! nämlich gar nicht Das können viele nicht verstehen,wer will dass schon aber ich bin selber ein Rennfahrer Beweise?durch und durch und ich fühle nur mit den besten auf der Strecke! Ich fühle mit
Ein Klaus Ludwig weiß was ich meine! kann ich mir nicht vorstellen
Hamilton läßt im Regen alle anderen wie Anfänger aussehen! wer mäht schon gern den Rasen wenn es regnet?Im 2-Kampf spielt sich Hamilton mit seinen Kollegen Trulli kann ein Lied davon singen genau wie ich, wenn sich auf der Strasse jemand mit mir anlegt!
Es gibt nur ganz wenige echte Racer! 90% in der Formel1 sind Nasenbohrer! Hamilton ist ein Bohrturm

lg richi



!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!Die roten Stellen wurden von mir eingefügt. Alle Angaben ohne Gewehr. Sorry, daß mußte einfach sein...... :oops: Die Angaben sind bewußt provokant gewählt und spiegeln keineswegs die Meinung des Autors wieder. Die roten Stellen sind reinste Parodie.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 10785
Orca hat geschrieben:
Ich sehe die Dinge etwas anders,
Warum nur wundert uns das nicht? Du siehst alles anders als Leute, die was davon verstehen...
ich analysiere die Dinge mit den Angaben welche das Team über das Auto macht! Jeder Pilot welcher ein perfekt balanciertes Auto hat, muß als F1-Fahrer im Regen überlegen fahren können, zudem noch wenn er vorne weg fährt und bessere Sicht hat!
Hat man aber einen Wagen der keine Sekunde schneller ist, im Handling mies ist und zudem nicht so viel Abtrieb hat
Hab ich jetzt was verpaßt? Du erzählst uns doch seit Monaten, wieviel Mehr-Abtrieb Dein Über-Mercedes mit dem Wunder-Heckflügel erzeugt... wie ein Red Bull oder Brawn, dann muß man ein ECHTER Racer wie Hamilton sein, um seine Gegner derart alt aussehen zu lassen! Wie oft sich Hamilton gedreht hat, zeigt mir wie er denkt!
Hatte er nicht selber mal davon erzählt, dass er reifer geworden wäre und es in erster Linie darum ginge, Punkte zu sammeln? Ich glaube, das war auch mal in China... Irgendwie wird er vergesslich! Hmm, vielleicht ist das ja auch Strategie als Entschuldigung fürs Lügen?
Das können viele nicht verstehen, aber ich bin selber ein Rennfahrer durch und durch und ich fühle nur mit den besten auf der Strecke!
Und den Beweis dafür, dass Du das wirklich bist und nicht nur ein Prolet von der Indoor-Kartbahn, wirst Du uns auf ewig schuldig bleiben... :D) :D) :D) Ein Klaus Ludwig weiß was ich meine!
Hamilton läßt im Regen alle anderen wie Anfänger aussehen!
Im 2-Kampf spielt sich Hamilton mit seinen Kollegen genau wie ich, wenn sich auf der Strasse jemand mit mir anlegt!
Mal abgesehen davon, dass es Dich ne Menge Geld kostet, wenn Du Deinen 190D auf der Strasse genau so oft gegen den Bordstein setzt wie Dein Idol sein Rennfahrzeug heute kreiseln lassen hat disqualifizierst Du Dich mit dieser Aussage selbst. So etwas würde ein echter Rennfahrer nie sagen, selten so nen Blödsinn gelesen...Es gibt nur ganz wenige echte Racer! 90% in der Formel1 sind Nasenbohrer!
Du solltest Dir aber schon darüber im klaren werden, ob Du für die Zukunft den Job von Ron Dennis, Adrian Newey oder Hamilton willst - alles auf einmal macht Dich nur noch lächerlicher...
lg richi

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 151
Man muß wie ein Rennfahrer denken um zu verstehen was ich meine! Nur einer in diesem Thread hat wohl verstanden was es heiß mit einem Wagen im Regen alle andere dumm aussehen zu lassen, welcher nun mal nicht gerade der am besten balancierte Wagen im Feld ist!
Es macht keinen Sinn, vielen von euch etwas detailierte näher zu bringen, welchen Umstand ich meine, denn ihr würdet es nicht verstehen als "Bleistiftspitzer"!
Kimi ist ein Maßstab im Regen und dieser hat ebenso wie Hamilton gerade ein nervöses Auto! Lewis kann den Wagen egal in welcher Situation anders platzieren als die restlichen Piloten! Dies geht nur wenn man einen Wagen zu 100% im Arsch fühlt wenn man weiß was ein Auto macht, auch wenn dies nicht normal abläuft wie 1000 mal geübt! Man muß motorisch das richtige tun und dies können nicht viele der F1 Bubis!
Vettel ist ein lieber Bub, aber keine Racer. Adrian hat ihm einen Wagen gebaut, welcher ohne doppel-diffusor aber die gleichen Werte erzielt über den Diffusor, da dieser mehr Luft an den Unterboden weitergeben kann als alle anderen und zudem die Lastwechsel am besten wegsteckt dank extrem kompakter Bauweise! Mit einem solchen Wagen fährt man im Regen wesentlich relaxter und braucht nur halb so viel Talent wie in einem Wagen der vergleichbar nervös am Heck ist wie der aktuelle McLaren! Genau dies ist der Grund, wenn man nämlich mit Heck bzw. Frontflügel ein abtriebsdefizit kompensieren möchte welches durch den Diffusor hervorgerufen wird, dann bricht der Wagen extrem prombt aus! Egal ob dies in einem über oder untersteuern! Zumeist Setupspezifisch aber wie wir wissen, in einem Heckler eher das der Arsch kommt!
Ich weiß schon wovon ich spreche und nur so kann ich die Leistung von Hamilton oder jene der anderen Fahrer einschätzen!
Bitte nicht wieder verbal entgleisen, ich meine es nicht böse, aber ich muß sagen was ich denke!

lg

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 10785
Tja, und wann wolltest Du uns endlich erklären, auf welchen Rennfahrer-Glanztaten Dein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Verständnis beruht? Ich für meinen Teil kann genau dies behaupten, bei Dir kommt seither nur heiße Luft und jeden Tag neue haarsträubende Theorien... Rück doch endlich mal mit Fakten raus!

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 782
---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und wann wolltest Du uns endlich erklären, auf welchen Rennfahrer-Glanztaten Dein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Verständnis beruht? Ich für meinen Teil kann genau dies behaupten, bei Dir kommt seither nur heiße Luft und jeden Tag neue haarsträubende Theorien... Rück doch endlich mal mit Fakten raus!


Also ich bin vor mehr als 25 Jahren mal Formel -Rennen gefahren aber ich würde mir so einen Schwachsinn nicht mal ausdenken geschweige denn so schreiben .

Wahrscheinlich beruht seine Rennerfahrung auf dem Team Nintento und der Kinderkartbahn um die Ecke .

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 782
---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 10785
1885 hat geschrieben:
§1 der StVO enthält zwei wichtige begriffe: Vorsicht und Rücksicht. hier mangelt es jedoch einigen an respekt.
Dann solltest Du Deinem Kumpel ORCA mal erklären, dass genau dieser Paragraph sein prolliges Verhalten im Straßenverkehr unterbinden soll...
vettel ist ein feiner kerl und ein guter pilot, aber er fuhr heute einen start ziel sieg ein und musste sich lediglich, wie in monza, besonders gut konzentrieren und nerven behalten. das einzige risiko das er eingegangen ist, war das mehr oder weniger harmlose überholmanöver gegen button.
Ist es seine Schuld, dass er so überlegen war? Hamilton hatte auch schon solche Regenrennen, z.B. Japan07, hat man da auch seine Leistung niederreden müssen?
die besten fahrer am heutigen rennsonntag waren sutil, glock und hamilton. leider hatten alle drei piloten ne menge pech.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was Sutil besser machte als Buemi und Glock besser als Kovalainen... Und Hamiltons Leistung zu loben grenzt schon an Lächerlichkeit. Im Rennen geht es letztenendes ums Ergebnis und nicht um spektakuläre Fahrweise...
man konnte aber sehr gut sehen, dass hamilton nur dann überholt wurde, wenn er zu sehr gepusht hat und abseits der beiden weißen linien war. man beachte auch, dass sich die strecke laufend verändert und aquaplaning stellenweise unterschiedlich ist. ausserdem war hamilton auf einer ein-stopp-strategie unterwegs,
Kovalainen etwa nicht???
die reifen leiden also ebenfalls sehr stark unter solchen bedingungen und keiner versucht so oft zu überholen wie lewis. es ist mehr als nur bemerkenswert, dass er allein raikonnen vier mal überholt hat und kimi nur an ihm vorbei kam, als lewis die piste verlassen hat.
Was ist daran bemerkenswert? Jeder 13jährige Kartfahrer müßte sich dafür ne Standpauke anhören...
wenn der MP4-24 tatsächlich so schlecht ist, so ist die leistung von hamilton noch viel höher einzustufen. ich glaube sogar, dass er um den titel mitfahren kann.
hamilton hat nach der tulli aktion in melbourne zwei unterschiedliche aussagen gemacht. das macht ihn aber noch lange nicht zum lügner. trulli hat auf der strecke einen fehler gemacht, der für verwirrung gesorgt hat. später wurde hamilton unter druck gesetzt eine falsche aussage zu machen.
Gewöhnlich nennt man genau das LÜGEN!
lewis hat aber seinen fehler eingestanden, sich entschuldigt und gezeigt, dass er grundsätzlich ehrlich ist. daran könnte sich selbst schumacher ein beispiel nehmen. jeder mensch macht fehler und jeder hat schon mal die unwahrheit gesagt, etwas verschwiegen oder sogar bewusst gelogen.
Vor Gericht nennt man das Meineid und bestraft es ziemlich hart...
es gibt aber immer eine ursache und die daraus resultierende wirkung und hamilton ist meiner meinung nach der beste und fairste pilot
Angefangen von Vettel/Webber Fuji07 über Raikkönen Kanada/Spa08, Glock/Webber Monza08 bis hin zu Trulli dieses Jahr können das sicher ne Menge Fahrer bestätigen... :D) :D) :D) Wie ich hörte sind selbst seine Mechaniker diesbezüglich schwer von ihm beeindruckt...
in der königsklasse. das hat er oft genug bewiesen, obwohl die rennleitung es manchmal anders gesehen hat und ihn dafür zu unrecht bestraft hat.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 782
---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 10785
1885 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
§1 der StVO enthält zwei wichtige begriffe: Vorsicht und Rücksicht. hier mangelt es jedoch einigen an respekt.
Dann solltest Du Deinem Kumpel ORCA mal erklären, dass genau dieser Paragraph sein prolliges Verhalten im Straßenverkehr unterbinden soll...
ich kann die fahrkünste von unserem kumpel nicht einschätzen und kenne ihn, wie alle anderen auch, nur aus diesem forum.

Dann stimmen wir ja überein, dass er hier mal Farbe bekennt statt ständig Parolen rauszuhauen...
...
Was ist daran bemerkenswert? Jeder 13jährige Kartfahrer müßte sich dafür ne Standpauke anhören...
das musst du mir aber bitte noch mal erklären. eine standpauke, weil man unter solchen bedingungen auf der strecke überholt wurde, versucht hat in den kurven zeit gut zu machen und sich dann öfter gedreht hat und nur so wie überholt werden konnte? man aber immer wieder an den gegner ranfahren konnte und diesen wieder auf der strecke überholt hat? ich denke eher, dass ein vernünftiger trainer diese leistung zu würdigen weiss und einem auf die schulter klopfen würde, als diesen nieder zu machen.
[color=blue][color=blue]Auf jeden Fall würde er ihm erklären, dass es Blödsinn und wenig zielführend ist, 4x die gleichen Typen zu überholen! Zu einem guten Rennfahrer zählt nicht nur Atacke sondern auch Selbstbeherrschung. Und der angeblich beste von allen sollte das natürlich wissen
...[/color]
er würde ihm in ruhe erklären, wie man beim nächsten mal besser vorgehen sollte. ich hab aber auch nicht sehen können, ob lewis in diesen momenten kers eingesetzt hat und sich eventuell deshalb gedreht hat. das ist aber nicht auszuschließen.[/color]
Ich denke, vom amtierenden WM kann man durchaus erwarten, zu wissen, wann er das einsetzen kann und wann nicht. Falls es wirklich daran lag ist es doppelt peinlich...
...
es gibt aber immer eine ursache und die daraus resultierende wirkung und hamilton ist meiner meinung nach der beste und fairste pilot
Angefangen von Vettel/Webber Fuji07 über Raikkönen Kanada/Spa08, Glock/Webber Monza08 bis hin zu Trulli dieses Jahr können das sicher ne Menge Fahrer bestätigen... :D) :D) :D) Wie ich hörte sind selbst seine Mechaniker diesbezüglich schwer von ihm beeindruckt...
die genannten piloten machen deinem anschein nach keine fehler und haben sich selbst und anderen piloten auch nie das rennen kaputt gemacht.
[color=blue]Ich wüßte nicht dass das behauptet wurde. Jedenfalls hat keiner versucht, sie als Unschuldslamm mit blütenreiner Weste hinzustellen - im Gegensatz zu Dir und Hamilton...

es dürfte auch bekannt sein, dass sich lewis nicht so leicht geschlagen gibt und bis zum rennende versucht zu kontern.[/color]
Welch eine glorreiche Leistung für einen hochbezahlten F1-WM...

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 782
---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Montag, 20. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
1885 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und wann wolltest Du uns endlich erklären, auf welchen Rennfahrer-Glanztaten Dein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Verständnis beruht? Ich für meinen Teil kann genau dies behaupten, bei Dir kommt seither nur heiße Luft und jeden Tag neue haarsträubende Theorien... Rück doch endlich mal mit Fakten raus!


Also ich bin vor mehr als 25 Jahren mal Formel -Rennen gefahren aber ich würde mir so einen Schwachsinn nicht mal ausdenken geschweige denn so schreiben .

Wahrscheinlich beruht seine Rennerfahrung auf dem Team Nintento und der Kinderkartbahn um die Ecke .


was habt ihr beiden denn für erfolge vorzuweisen? und wie sieht es mit ferraristo, thealonsof1 und co aus? hab mal irgendwann gelesen, dass AWE angeblich mal die möglichkeit gehabt hat in der königsklasse mitzumischen. was ist denn daraus geworden, wenn ich fragen darf? oder wo kann man das nachlesen?




Ich kann nichts dafür das du nicht richtig lesen kannst aber AWE bzw. EMW ( was das gleiche ist ) war das erste deutsche Werksteam in der Automobil -WM . Noch ein Jahr vor Mercedes :-) Aber dieser kleine geschichtliche Rückblick nur am Rande .
Wie kommst du eigentlich dazu mir ,bzw. allen von dir angesprochenen die Frage zu stellen ,welche Erfolge wir vor zu weisen hätten .
Schließlich protzen wir doch nicht mit unseren angeblichen Erfolgen bei was auch immer und mit wem auch immer !

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 782
---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Montag, 20. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
1885 hat geschrieben:
automobil werke eisenach oder wie hiess der so erfolgreiche laden nochmal?
und ist nich emw heute bmw?

Ich sags ja ungern aber du hast keine Ahnung . davon aber immerhin jede Menge :D)
mich würd nur mal so interessieren wer hier welche art von motorsport betreibt oder betrieben hat, und was dabei so rausgekommen ist.

Was meinst du was mich hier alles interessiert :D) Wir müssen ja nicht alle mit unseren Erfolgen auf den Busch klopfen 8-)
Es gibt hier im Forum z. Bsp. User die bei F1 Teams gearbeitet haben ,es gibt sogar welche die bei mehr GP live dabei waren ,als RTL und wenn mich nicht alle Sinne täuschen sogar welche die schon mal einen F1 gefahren sind :D)
Ich glaub aber kaum das die sich hier hinstellen und einen auf dicke Backe machen ,weil sie mal mit dem oder dem einen Kaffee getrunken haben .

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 782
---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 782
---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Montag, 20. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
[quote="1885"]
sag mal, kannst du mir das bitte vorlesen, was da auf dem emblem steht? ich hab ja keine ahnung wie das sonst entziffern kann.[/color]

und wo steht da der Unsinn das EMW heute BMW wäre



wahnsinn. ich kenn auch einen der heute autogas anlagen verkauft, vorher die schmiede wiesmann mit aufgebaut hat und mal ein paar testfahrten mit cosworth power in der f1 gefahren ist. aber jetz hau ich wohl richtig auf die kake, wah? ein andere kollege von mir lässt schumi auf der kartbahn noch älter aussehen. und die kochen alle nur mit wasser.


Ich bin so was von begeistert :-)
Schumacher auf der Kartbahn alt aussehen lassen ,das schafft jeder unter 40 :-)

Beitrag Montag, 20. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
1885 hat geschrieben:
@AWE: definier doch mal bitte den begriff "ahnung", denn ich kann mir nicht vorstellen, dass meine vermutung vorraussichtlich in die richtige richtung geht. ich hab da so einen leisen verdacht, aber leider keine ahnung. :?

und davon jede Menge .Das sagte ich aber schon !

übrigens, wartburg hat ja echte traumwagen gebaut. da konnte fiat und skoda nicht wirklich mithalten. tja, einen wartburg konnte sich nicht jeder leisten. besonders der trabant von AWZ war sauber, hat leistung ohne ende und mit sehr vorbildlichen auslieferungszeiten nahezu unschlagbar. was wäre die welt nur ohne dieses automobile kunstwerk im eisenacher automobilwerk oder dem automobilwerk eisenach?


Na immerhin kam das Golf Konzept direkt aus dem AWZ und die Wartburg 311/312/313 bekamen in England ,Schweden ,Norwegen und der Schweiz Designpreise ,von denen Opel ,Ford,Audi und Co. zu dem Zeitpunkt nur träumten . Es gibt sogar eine Firma in Bayern (!) ,die die Neuauflage eines Wartburg plant und angeblich schon von Kaufinteressenten überrannt wird .
Was das ganze allerdings mit der F1 zu tun hat ist mir immer noch ein Rätsel .

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 782
---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Montag, 20. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
1885 hat geschrieben:
in eisenach wurde der wartburg dixi gebaut. 1928 wurde das werk von bmw gekauft und man baute den bmw dixi.
man hatte aber in münchen ein problem mit dem eisenacher bmw werk und es wurde dann in emw umbenannt. hatte wohl ne menge mit politik zu tun. im grunde genommen ist die emw eine bmw, nur eben im osten produziert.


Un wo steht in Wikapedia oder wo immer du das her hast , das , ich zitier dich mal kurz " ....und ist nich emw heute bmw ...." ????

Einen Wartburg Dixi gab es übrigens auch nie sondern einen Dixi der nach der Übernahme 1928 in BMW 3/15 umbenannt wurde .
Vor 1951 kamen alle BMWs aus dem Osten .nämlich aus Eisenach
In München wurde vor 1951 nicht ein einziger BMW -Wagen gebaut und als dort das Werk fertig war und die ersten BMW 501 vom Band liefen , klagten die Bayern auf ihre Namensrechte , Den Prozess gewannen sie 1951 und so wurde BMW Eisenach ganz einfach in EMW umbenannt. Um sich weiteren Ärger mit den blau weissen zu ersparen wurde dann 1953 aus EMW ganz einfach AWE und das ,ohne das auch nur aus einem EMW ein BMW wurde . :D)

So jetzt aber genug der Geschichtsexkursion in den ostdeutschen Fahrzeugbau ,denn das ist hier ja der Mercedes Tread und wir wollen doch den Sternchen nicht die Schau stehlen ,oder :D)

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
in eisenach wurde der wartburg dixi gebaut. 1928 wurde das werk von bmw gekauft und man baute den bmw dixi.
man hatte aber in münchen ein problem mit dem eisenacher bmw werk und es wurde dann in emw umbenannt. hatte wohl ne menge mit politik zu tun. im grunde genommen ist die emw eine bmw, nur eben im osten produziert.


Un wo steht in Wikapedia oder wo immer du das her hast , das , ich zitier dich mal kurz " ....und ist nich emw heute bmw ...." ????

Einen Wartburg Dixi gab es übrigens auch nie sondern einen Dixi der nach der Übernahme 1928 in BMW 3/15 umbenannt wurde .
Vor 1951 kamen alle BMWs aus dem Osten .nämlich aus Eisenach
In München wurde vor 1951 nicht ein einziger BMW -Wagen gebaut und als dort das Werk fertig war und die ersten BMW 501 vom Band liefen , klagten die Bayern auf ihre Namensrechte , Den Prozess gewannen sie 1951 und so wurde BMW Eisenach ganz einfach in EMW umbenannt. Um sich weiteren Ärger mit den blau weissen zu ersparen wurde dann 1953 aus EMW ganz einfach AWE und das ,ohne das auch nur aus einem EMW ein BMW wurde . :D)

So jetzt aber genug der Geschichtsexkursion in den ostdeutschen Fahrzeugbau ,denn das ist hier ja der Mercedes Tread und wir wollen doch den Sternchen nicht die Schau stehlen ,oder :D)


Schade, mit einen Wartburg Dixi hätte man natürlich ungemein stilvoll bei jedem Lipsi [1] Tanzlokal vorfahren können :-/

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Lipsi_(Tanz)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. April 2009

Beiträge: 0
1885 hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
[*zensiert Jutta*) Ich betreibe unter anderem aus genau dem Grund Motorsport, damit ich meine Leidenschaft nicht auf öffentlichen Straßen ausleben muß, um damit völlig Unbeteiligte mit zu gefährden! Es war genau so ein [*zensiert Jutta*) wie Du, der vor sechs Jahren einen meiner besten Freunde ums Leben gebracht hat, weil er meinte seinen Minderwertigkeitskomplex durch kräftiges, aber unkontrolliertes Bedienen des Gaspedals kompensieren zu müssen!


mein absolutes beleid an ferraristo was seinen freund angeht, aber diese unterstellung geht meiner meinung nach zu weit. man kann hier lesen und sich zusammen reimen was man will, aber so einen vergleich anzustellen ist [*zensiert von mir persönlich*]!

§1 der StVO enthält zwei wichtige begriffe: Vorsicht und Rücksicht. hier mangelt es jedoch einigen an respekt.

vettel ist ein feiner kerl und ein guter pilot, aber er fuhr heute einen start ziel sieg ein und musste sich lediglich, wie in monza, besonders gut konzentrieren und nerven behalten. das einzige risiko das er eingegangen ist, war das mehr oder weniger harmlose überholmanöver gegen button.
die besten fahrer am heutigen rennsonntag waren sutil, glock und hamilton. leider hatten alle drei piloten ne menge pech. man konnte aber sehr gut sehen, dass hamilton nur dann überholt wurde, wenn er zu sehr gepusht hat und abseits der beiden weißen linien war. man beachte auch, dass sich die strecke laufend verändert und aquaplaning stellenweise unterschiedlich ist. ausserdem war hamilton auf einer ein-stopp-strategie unterwegs, die reifen leiden also ebenfalls sehr stark unter solchen bedingungen und keiner versucht so oft zu überholen wie lewis. es ist mehr als nur bemerkenswert, dass er allein raikonnen vier mal überholt hat und kimi nur an ihm vorbei kam, als lewis die piste verlassen hat. wenn der MP4-24 tatsächlich so schlecht ist, so ist die leistung von hamilton noch viel höher einzustufen. ich glaube sogar, dass er um den titel mitfahren kann.
hamilton hat nach der tulli aktion in melbourne zwei unterschiedliche aussagen gemacht. das macht ihn aber noch lange nicht zum lügner. trulli hat auf der strecke einen fehler gemacht, der für verwirrung gesorgt hat. später wurde hamilton unter druck gesetzt eine falsche aussage zu machen. lewis hat aber seinen fehler eingestanden, sich entschuldigt und gezeigt, dass er grundsätzlich ehrlich ist. daran könnte sich selbst schumacher ein beispiel nehmen. jeder mensch macht fehler und jeder hat schon mal die unwahrheit gesagt, etwas verschwiegen oder sogar bewusst gelogen. es gibt aber immer eine ursache und die daraus resultierende wirkung und hamilton ist meiner meinung nach der beste und fairste pilot in der königsklasse. das hat er oft genug bewiesen, obwohl die rennleitung es manchmal anders gesehen hat und ihn dafür zu unrecht bestraft hat.


Ich soll also jemandem Respekt zollen, der hier die öffentlichen Straßen als Rennstrecken deklariert, und sich dabei noch als Rennfahrer bezeichnet? Und dann soll man nichtmal einen solchen Vergleich anstellen dürfen? Sieht so für Dich ein reifer, und erwachsener Mensch aus?

Beitrag Montag, 20. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:

Schade, mit einen Wartburg Dixi hätte man natürlich ungemein stilvoll bei jedem Lipsi [1] Tanzlokal vorfahren können :-/

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Lipsi_(Tanz)


Die Dinger waren bestimmt haltbarer als mancher neuzeitliche Mercedes aber rund 30 Jahre zwischen dem Dixi und dem Lipsi ,da dürften nicht mehr so viele übrig gewesen sein :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein