Hallo Freunde!
Ich muß mich schon immer wieder darüber wundern, wie diverse Themen und Aussagen einiger User unter den Tisch gekehrt werden, ohne aber auch den geringsten anhaltspunkt eine konstruktiven Aussage!
Der Umstand, dass Mercedes und McLaren bei den letzten Tests mit Messungen um die Strecke fuhren, welche den doppeldiffusor Simulieren ist eine Tatsache welche schon anhand der Bilder zu erkennen war! Ebenso der Umstand, dass McLaren wenn nötig beim nächsten Rennen diesen Diffusor einsetzen kann, ist ein hinweis dafür, dass dieses Teil schon seit März getestet wurde da es ansonsten logistisch selbst für Paragon nicht möglich wäre dieses Konstrukt zu fahren!
Die flache Nase welche nun nicht mehr darunter sondern daneben die Luft gezielt bündelt und Richtung Unterboden fließen läßt, wurde ebenso schon bei den Testfahrten versteckt gesichtet und der gesamte neue Aufbau des Hinterwagen ist für den Kenner schon als folge des neuen Unterboden zu erkennen, welcher den Aerodynamikern neuen Spielraum bei der Linienführung ermöglicht!
Zudem wird das KERS abermals kompakter werden und erlaubt so andere nach hinten stark abfallende Seitenkästen was einen vergleichbaren unterdruck effekt ermöglicht wie die anströmung eines Heckflügel am Porsche 911 welcher ja unterhalb der abrißkante vom Dach angebracht ist und so trotzdem angeströmt werden kann!
Ich weiß viele werden mir jetzt wieder nicht folgen können, aber fragt nach anstatt mist zu posten!
Im allgemeinen bitte ich sehr stark darum einen gewissen Respekt sich und den anderen Unsern zukommen zu lassen! Denn wir sind hier nicht im Krieg sondern allle zusammen motorsport-fans! Hoffe ich zumindest!
in diesem Sinne
richi
Ps: ganz liebe Grüße an Jutti! Die kenne ich schon seit 1999