Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Alonsof1 und Ferraristi haben richtig schnelle schaltkarts, haben aber probleme mit Google!

Mir ist es zwar zu doof, aber für euch einen Link zu wikipedia! Ich weiß, die Fachpresse ist nicht euer Niveau :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinetic_En ... ery_System

Mensch ihr seit oft echt etwas peinlich, aber bitte nun zurück zum Rennsport!

Na zumindest wissen wir jetzt woher du deine weisheiten so hast .
Du hast ja Wikapedia wortwörtlich abgeschrieben .

Dir ist aber schon klar das wikapedia eine freie Enzyklopädie ist ,da also jeder reinschreiben kann was er für richtig hält ,oder ?
Da stehen dann auch so interessante Sachen drin wie die "Tatsache" das die Firma BMW bereits seit 1952 in der F1 mitmischt ,das die frühen Jahre der Formel-1-Geschichte unter anderem von Alberto Ascari dominiert. wurden und das der erste WM Lauf der Große Preis von Großbritanien 1950 gewesen wäre . Alles irgendwie so überhaupt nicht richtig aber Wikapedia tauglich !!!

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Die machten damals gerade mal Pause!

aber nur ganz kurz :D)

@AWE! Sag mal wie seit ihr denn drauf! Wie Stefan ganz oben im Forum gepostet hat, zuerst lesen dann schreiben!

Ich habe extra für einige besserwisser hier im Thread mittels kopierten Text meine Aussagen bestätigt und heute die Quellen gesucht für jene Dinge welche ich zuvor gepostet hatte!

Also bitte verschone mich mit solchen Aussagen, denn das Gegenteil belegen die vergangen Einträge welche du leider nicht gelesen hast!

In diesem Sinne...

das mit der Wunderbremse 98 war glaub ich das der mclaren das hintere kurveninnere Rad stärker abbremsen konnte als das äußere und sich so um die kurve "ziehen" konnte.
das ist das, was ich noch so im Hinterkopf habe korrigiert mich falsch das nicht stimmen sollte.
PS: das wa meine 1.Saison als Mclaren fan :D)

lol hat geschrieben:
das mit der Wunderbremse 98 war glaub ich das der mclaren das hintere kurveninnere Rad stärker abbremsen konnte als das äußere und sich so um die kurve "ziehen" konnte.
das ist das, was ich noch so im Hinterkopf habe korrigiert mich falsch das nicht stimmen sollte.
PS: das wa meine 1.Saison als Mclaren fan :D)

Stimmt genau.

@Orca : Wie gehts eigentlich der Anna?
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

AWE AWE

Orca hat geschrieben:
@AWE! Sag mal wie seit ihr denn drauf! Wie Stefan ganz oben im Forum gepostet hat, zuerst lesen dann schreiben!

Ich habe extra für einige besserwisser hier im Thread mittels kopierten Text meine Aussagen bestätigt und heute die Quellen gesucht für jene Dinge welche ich zuvor gepostet hatte!

Also bitte verschone mich mit solchen Aussagen, denn das Gegenteil belegen die vergangen Einträge welche du leider nicht gelesen hast!

In diesem Sinne...

Ich habe deine Texte schon alle gelesen auch wenn es mir mittlerweile doch zu mühseelig ist ,jedes mal drauf zu antworten .
aber eigentlich wollte ich von dir ja was über das sagenhafte 98er KERS wissen . mit Fragen beantworten scheinst du es aber nicht so zu haben ,oder steht davon nix in Wikapedia

Orca hat geschrieben:
Wow! Mich fordert jemand an der Kartbahn heraus! Nur zu gerne würde ich dich in Grund und Boden fahren!

Da kannst Du jederzeit gegen uns antreten, aber Du weißt schon dass wir unter Kart keine Indoor-Bahn meinen, oder??? :D)
Und die Ergebnislisten würden mich auch brennend interessieren...

@Orca schrieb:

"Ferraristi oder die anderen lachnummern welche sich verbal an mir versuchen wollen, sind zwar am Anfang recht lustig, doch irgendwann nervt euer dummes gerede! Und ihr habt mich dem Konsum der Drogen beschuldigt, daher rechnet damit, das ich verbal zurück schlage!
Viele von euch haben wohl 1998 noch in die Windeln geschissen! Darin muß wohl das Problem verborgens ein!roc."

------------------------------

Nun ist entgültig Schluss mit lustig! Orca, dies ist eine deutliche Verwarnung!!! Was bei erneuter Nichtbeachtung folgt, entnimmst du bitte den Forumsregeln!

Gruss
Jutta

PS. Wer hat dich dem Konsum der Drogen beschuldigt? Meine Kollegen und ich haben nämlich mittlerweile viereckige Augen... :roll:

Beitrag Montag, 06. April 2009

Mensch Jutti! Ich bin doch als echter f1 profi schon aus vielen Foren geflogen! Nur der gute alte Michi T. hat mir imme die Stange gehalten, daher wollte ich mich auch zusammen reißen! Aber ich bin wie immer erst dann munter wenn ich anscheinend gegen den Rest der Welt kämpfe!
Ich werde dir aber keinen weiteren Grund mehr geben, derart böse zu werden.
Und jener User der wegen den Drogen anfing, er weiß es ohnehin und ich bin mir sicher er wird es nicht mehr schreiben!

liebe Grüße an dich und gute Nacht!

Orca jetzt mal ganz im Ernst, ich hab nirgentwo abgesehen von deinem Wiki Link etwas über ein Mclaren Kers in der Saison 98 gelesen.
Ich kann mir nicht vorstellen das bei all den Artikeln über Kers und die Vorbereitung für 09 dies mit Absicht weggelassen wurde.

Kannst du mir jetzt erklären was das für ein Kers gewesen sein soll, wo es verbaut war und so? Auch die Leistungsabgabe wär schön zu wissen.

@bschenker: Ich schätze mal das reicht trotzdem nicht um zu wissen was Power ist :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
@bschenker: Ich schätze mal das reicht trotzdem nicht um zu wissen was Power ist :D

Habe gemeint das ich mich dafür entschuldigt habe, also mit andern Worten als alterndes BUBI bin ich mir dessen voll bewusst.
.

Orca jetzt mal ganz im Ernst, ich hab nirgentwo abgesehen von deinem Wiki Link etwas über ein Mclaren Kers in der Saison 98 gelesen.
Ich kann mir nicht vorstellen das bei all den Artikeln über Kers und die Vorbereitung für 09 dies mit Absicht weggelassen wurde.

Kannst du mir jetzt erklären was das für ein Kers gewesen sein soll, wo es verbaut war und so? Auch die Leistungsabgabe wär schön zu wissen.

Ich hab in 'nem englischen Forum darüber was gelesen, wenn man den Thread jedoch zu ende liest wird am Ende erläutert daß es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelt, und mit dem angeblichen KERS die Bremse zu Verteilung der Bremskraft gemeint ist...

Orca hat geschrieben:
Mensch Jutti! Ich bin doch als echter f1 profi schon aus vielen Foren geflogen! Nur der gute alte Michi T. hat mir imme die Stange gehalten, daher wollte ich mich auch zusammen reißen! Aber ich bin wie immer erst dann munter wenn ich anscheinend gegen den Rest der Welt kämpfe!
Ich werde dir aber keinen weiteren Grund mehr geben, derart böse zu werden.
Und jener User der wegen den Drogen anfing, er weiß es ohnehin und ich bin mir sicher er wird es nicht mehr schreiben!

liebe Grüße an dich und gute Nacht!

Fein, dass klingt vernünftig und ehrlich von dir und ich nehme dich doch ganz frech beim Wort.... :wink:

Grüssle zurück!
Jutti

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Gründe für den fehlenden Speed sind jedoch nicht im Titelkampf des Vorjahres zu suchen, sondern bei den Fehlern in den Designabteilungen, bei den Fehleinschätzungen der errechneten Abtriebswerte und bei der Fehlplanung für das neue Reglement.

quelle:diese seite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Eigentlich dürfte es noch niemand wissen, aber fakt ist, das Mercedes und McLaren die Meisterleistung gelungen ist, schon beim nächsten Rennen die neue Nase den neuen Heckflügel und vor allem den neune Unterboden welcher doppelflutig sein wird, fertig hat!
Der Unterboden wird nicht wie am Brawn oder Toyota links und rechts unten die Öffnungen für den zweiten Diffusor haben, sondern wie ich es schon seit Wochen gemeldet habe, in der Mitte mittels dreickiger Formgebung!
Die neue Nase wird flacher sein und modifikationen an der Hinteren Aufhängung werden zu sehen sein. Andere Anlenkpunkte und anderer Flügel der so effektiver angeströmt werden kann.
Eine weitere noch kompaktere Ausbaustufe des KERS ermöglich zudem die Seitenkästen anders aussehen zu lassen um so abermals die Anströmung des Hecks zu verbesseren! Letzteres ist noch nicht ganz sicher ob schon einsatzbereit!
Ich denke weitere Details werden in naher Zukunft zeigen, das ich nicht Mist gepostet habe und es genau so eintreten wird wie von mir geschildert. Leider etwas zeitverzögert, aber dies konnten selbst hochrangige Mitarbeiter bei Mercedes wohl nicht wissen!

Liebe Grüße an euch!

Beitrag Freitag, 10. April 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Na dann wollen wir doch mal abwarten, ob sie ihr verspätetes Wunderauto überhaupt und wenn dann auch noch länger als 2 GP einsetzen können, bevor Max die große Keule auspackt und sie für ihre moralisch verwerflichen sportschädlichen Aktionen auf Nebenkriegsschauplätzen abstraft - oder die Aktionäre aus gleichem Grunde den Stecker ziehen... Mal ganz zu schweigen davon, dass bis dahin wohl auch schon der eine oder andere Mitbewerber eine ähnliche Lösung präsentieren wird.
Naja, zumindest Heikki würde ich es sogar gönnen... ;-)

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Das klingt interessant Orca, mal gucken ob du recht behalten wirst!

Könnte aber auch sein das es einfach nicht dazu kommen wird, also wenn die Zweistufigen Diffusoren verboten werden. Wurden diese Dinger im Winter bereits getestet? Also der neue Frontflügel und der Diffusor.
Wenn ja, zeig mal bitte Bilder :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. April 2009

Das klingt interessant Orca, mal gucken ob du recht behalten wirst!

Könnte aber auch sein das es einfach nicht dazu kommen wird, also wenn die Zweistufigen Diffusoren verboten werden. Wurden diese Dinger im Winter bereits getestet? Also der neue Frontflügel und der Diffusor.
Wenn ja, zeig mal bitte Bilder :D

Die brauchen das doch garnicht zu testen, haben doch den Wunder-Simulator. Und das ist schon ein ziemliches Kunststück, bis zum nächsten Rennen Teile zu bringen, die angeblich schon seit Januar fertig sind...
Das KERS ist nur kompakter, und hat nicht doppelt soviel Power? Was'n los Orca, hast Du Dir jetzt etwa das Regelwerk durchgelesen, und versuchst das in Deine Phantasien einzubauen?
Außerdem weiß ich echt nicht welche Teile Du manchmal siehst... Der Diffusor am Brawn GP hat mittig seine Öffnung des geteilten Elements, und zwar in dreieckiger Form! Wenn McLaren also mit einer solchen Lösung kommt, hat man ganz einfach die Brawn-Lösung kopiert!

@ Orca:
Ach ja, was ist denn jetzt mit Deinen Zeitenlisten, die Du mir schicken wolltest? Ich hab Dir schon längst meine E-Mail Adresse geschickt, aber von Deinen angeblichen Beweisen fehlt nach wie vor jede Spur...

Hey Ferraristo, ich teil auch deine Meinung, aber wir sollten besser aufhören Orca so direkt anzugreifen :D

Ich mein, sogut wie jeder hier mit klarem Menschenverstand weiss wie man diese Geschichten einzuschätzen hat...

Also ich glaub das der Diffusor zu 99% erst in Spanien zu sehen sein wird - wenn überhaupt.
Komm schon Nano...

Hey Ferraristo, ich teil auch deine Meinung, aber wir sollten besser aufhören Orca so direkt anzugreifen :D

Ich mein, sogut wie jeder hier mit klarem Menschenverstand weiss wie man diese Geschichten einzuschätzen hat...

Also ich glaub das der Diffusor zu 99% erst in Spanien zu sehen sein wird - wenn überhaupt.

Wer so aufs Blech trommelt wie Orca braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm der Widerspruch seiner eigenen Aussagen vor Augen geführt wird. Ich sehe das nicht als persönlichen Angriff auf ihn, denn schließlich zitiere ich lediglich seine eigenen Aussagen, und versuche somit nachzuvollziehen was er meint. Und wenn er behauptet er hätte etablierte Rennfahrer (darunter den amtierenden DTM-Champion) auf gleichem Material bei Regen düpiert, dann finde ich es doch legitim diese Aussagen anzuzweifeln, wenn man bedenkt daß niemand hier bisher etwas von ihm als Rennfahrer gehört hat! Und wenn er dann verkündet er würde mir Zeitenlisten zuschicken die das belegen würden, und dann aber nichts kommt, ist das meiner Meinung nach recht vielsagend über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen im allgemeinen.

Kaum zu glauben, dass der Thread um den Heckflügel von Mercedes-Benz nun schon über 70 Seiten geht. :lol:

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Kaum zu glauben, dass der Thread um den Heckflügel von Mercedes-Benz nun schon über 70 Seiten geht. :lol:

und immer noch lustig ist :D)
Womit wir auch geklärt hätten das man auch aus etwas ,was es gar nicht gibt ,durchaus was die Zeit vertreibendes machen kann

Also ich kenne auch kein Mercedes Benz Formel 1 Auto mit einem Heckflügel. Es gibt zwar eins mit einer Stromlinien Karrosserie, aber keins mit Heckflügel.

So das ist mein Fazit nach diesen 70 Seiten Thread! :D

@Ferraristo:
Wir wissen doch beide das dies Quatsch mit Soße ist... man muss sich nur seine Kommentare und Aussagen anhören. Das klingt mir nicht nach einem seriösen Rennfahrer der gegen ein DTM Champ gefahren ist, sondern eher nach einem gefühlten 20 Jährigen, der nen geilen Benz von Pappi Maschinenbauer geschenkt bekommen hat und jetzt schön auf der Autobahn Gas geben darf ;)
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein