1885 hat geschrieben:
am 14.04. wissen wir mehr und da werden dann alle mit neuen lösungen kommen. dass der vorteil den manche teams momentan haben dann nicht mehr so groß sein wird, sollte auch dir mit der riesigen portion ahnung klar sein. es ist verständlich, dass der MP4-24 bei einem nicht so labilen reglement vorne mitfahren würde. guck dir mal die anfangsgewichte und die entsprechende leistung im quali bzw. rennen an. man sieht auch, dass leider ferrari nicht mal in der lage ist um auf´s podest zu fahren. die ersten beiden rennen würde ich nicht unbedingt so ernst nehmen. da hatte manch ein pilot mehr glück als verstand.
Der McLaren schafft es aus eigener Kraft ja nichtmal in Q3...
Und es ist schon putzig wie ihr beiden Euch an den Diffusoren aufhängt! Die Teile bringen zwar etwas, aber sind sind nicht DER Grund dafür daß die drei Teams stark sind, oder daß McLaren und Ferrari hinterher hinken...
Für den Fall daß die Diffusoren wirklich verboten werden, bin ich mal gespannt was Ihr beiden dann so erzählt, wenn die betroffenen drei Teams immernoch vorne dabei sind...
Mich persönlich stört es nur sehr wenig, daß sich das Reglement geändert hat, und jetzt auch mal andere vorne sind. Ferrari und McLaren werden definitiv wieder aufholen. Durch den langen und intensiven WM-Kampf im letzten Jahr sind beide im Rückstand, na und? Hätte, wäre, wenn sind lahme Ausreden! Bei stabilem Reglement wäre auch Ferrari vorne, aber wen interessiert das?
Und daß in beiden Rennen mancher Pilot mehr Glück als Verstand hatte, sehe ich genauso! Aber deren Anführer ist eindeutig Hamilton! Nur dank mehrerer technischer Gebrechen, Fehler anderer Fahrer und Teams, und mehrerer Savety-Car-Phasen war er in der Lage überhaupt in die Punkte zu fahren! Und weil er in Melbourne den Hals nicht voll bekam, und mit allen Mitteln auf Trullis Podiumsplatz wollte, ist er die dort erkämpften Punkte und den Rest seines ohnehin fragwürdigen Rufes los! Und unter Umständen hat das ganze noch weitreichendere Folgen für ihn!