Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

1885 hat geschrieben:
am 14.04. wissen wir mehr und da werden dann alle mit neuen lösungen kommen. dass der vorteil den manche teams momentan haben dann nicht mehr so groß sein wird, sollte auch dir mit der riesigen portion ahnung klar sein. es ist verständlich, dass der MP4-24 bei einem nicht so labilen reglement vorne mitfahren würde. guck dir mal die anfangsgewichte und die entsprechende leistung im quali bzw. rennen an. man sieht auch, dass leider ferrari nicht mal in der lage ist um auf´s podest zu fahren. die ersten beiden rennen würde ich nicht unbedingt so ernst nehmen. da hatte manch ein pilot mehr glück als verstand.

Der McLaren schafft es aus eigener Kraft ja nichtmal in Q3...
Und es ist schon putzig wie ihr beiden Euch an den Diffusoren aufhängt! Die Teile bringen zwar etwas, aber sind sind nicht DER Grund dafür daß die drei Teams stark sind, oder daß McLaren und Ferrari hinterher hinken...
Für den Fall daß die Diffusoren wirklich verboten werden, bin ich mal gespannt was Ihr beiden dann so erzählt, wenn die betroffenen drei Teams immernoch vorne dabei sind...
Mich persönlich stört es nur sehr wenig, daß sich das Reglement geändert hat, und jetzt auch mal andere vorne sind. Ferrari und McLaren werden definitiv wieder aufholen. Durch den langen und intensiven WM-Kampf im letzten Jahr sind beide im Rückstand, na und? Hätte, wäre, wenn sind lahme Ausreden! Bei stabilem Reglement wäre auch Ferrari vorne, aber wen interessiert das?
Und daß in beiden Rennen mancher Pilot mehr Glück als Verstand hatte, sehe ich genauso! Aber deren Anführer ist eindeutig Hamilton! Nur dank mehrerer technischer Gebrechen, Fehler anderer Fahrer und Teams, und mehrerer Savety-Car-Phasen war er in der Lage überhaupt in die Punkte zu fahren! Und weil er in Melbourne den Hals nicht voll bekam, und mit allen Mitteln auf Trullis Podiumsplatz wollte, ist er die dort erkämpften Punkte und den Rest seines ohnehin fragwürdigen Rufes los! Und unter Umständen hat das ganze noch weitreichendere Folgen für ihn!

Hey Bubis! Mal langsam ja! Mercedes hatte sein Entwicklungsprogramm in den wenigen Testtagen im Winter sofort auf neuen Unterboden mit Doppeldiffusor umgestellt. Ist daher in Zeitdruck geraten! BMW oder aber auch Ferrari, die haben noch nicht einmal ein KERS das richitg funktioniert und gehen voll davon aus, dass mitte April die DOPPELDIFFUSOR-TEAMS ohne Punkte dastehen werden!
Sollte dem nicht so sein, ja dann hat Mercedes seinen Wagen mit anderem Diffsusor und hinterem Aufbau fertig!
Das Enwicklungsprogramm ist daher bei McLaren ins schleudern geraten! Schumacher erkannte schon im Februar die Versuche bei Mercedes mit dem doppelten Diffusor!
Das Kers im Kuvenausgang zum Abflug führen kann, ist Fakt und einige male auch im Fernsehen zu sehen gewesen! [gelöscht, RenaultF1]
Sollte McLaren Mercedes mit dem Abtrieb wie es Brawn hat ebenso das Kers verwenden, dann könnte dies direkt nach dem Scheitelpunkt gestartet werden! Zum Glück startete man nicht mehr neu heute, denn im Regen kann man mit den doppelten Diffusor Kreise um die Gegner fahren!
Vielen hier fehlt das Wissen um zu sehen, dass man 1998 von einem Energierückgewinnungssystem spricht, welches nichts mit einem KERS zu zun hat! Dichtet mir daher in eurem unvermögen nichts an!
Und das Mercedes damals schon Beryllium verbaute ist ebenso Fakt wie einige hier kleine 50ps Polo-Fahrer sind und nichts mit Motorsport am Hut haben, nicht wissen wie sich Power auf der Hinterachse anfühlt und nicht den hauch einer Ahnung haben einen Wagen an der Strecke analysieren oder gar zu pilotieren! [gelöscht, RenaultF1] :lol:

Hoho, hart aber herzlich! :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Orca, keine Beleidigungen mehr. Gilt für dich und für den Rest der hier angemeldeten User.

Orca, also ich würd mal sagen das ich mit meinem Schaltkart mehr Ahnung von Power hab als du in deinem Taxi :D

Aber du übertreibst finde ich, ich glaub User wie bschenker oder AWE haben doch ein bisschen mehr Ahnung von Rennsport als du :?

Nimms mir nicht übel, aber deine Erklärung da wirkt wieder wie eine Zurechtbiegung von irgentwelchen Dingen. Was ich da rauslese ist folgendes:
Ferrari/BMW=Dumm
Mercedes Mclaren=Schlau
Doppeldiffusor=Unfair, nur bis Mclaren es hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Was ich da rauslese ist folgendes:
Ferrari/BMW=Dumm
Mercedes Mclaren=Schlau
Doppeldiffusor=Unfair, nur bis Mclaren es hat.

Das steht auch in meinem Buch... :lol:

Jetzt übertreib mal nicht, das ist kein Buch, sondern eine sehr farbenfrohe Tageszeitung im Boulevard Stil.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Orca hat geschrieben:
Hey Bubis! Mal langsam ja! Mercedes hatte sein Entwicklungsprogramm in den wenigen Testtagen im Winter sofort auf neuen Unterboden mit Doppeldiffusor umgestellt. Ist daher in Zeitdruck geraten! BMW oder aber auch Ferrari, die haben noch nicht einmal ein KERS das richitg funktioniert

Aha, und was macht denn das KERS von MERCEDES soviel besser? Die unglaubliche Leistung, die aber vom Reglement her auf 81 PS limitiert ist, und von der bisher auch nichts zu sehen war? Oder das Gewicht, wo BMW aber das leichtere KERS besitzt?

und gehen voll davon aus, dass mitte April die DOPPELDIFFUSOR-TEAMS ohne Punkte dastehen werden!
Sollte dem nicht so sein, ja dann hat Mercedes seinen Wagen mit anderem Diffsusor und hinterem Aufbau fertig!
Das Enwicklungsprogramm ist daher bei McLaren ins schleudern geraten! Schumacher erkannte schon im Februar die Versuche bei Mercedes mit dem doppelten Diffusor!
Das Kers im Kuvenausgang zum Abflug führen kann, ist Fakt und einige male auch im Fernsehen zu sehen gewesen! Daher denke ich das einige User hier extrem dämlich sind oder pennen!
Sollte McLaren Mercedes mit dem Abtrieb wie es Brawn hat ebenso das Kers verwenden, dann könnte dies direkt nach dem Scheitelpunkt gestartet werden! Zum Glück startete man nicht mehr neu heute, denn im Regen kann man mit den doppelten Diffusor Kreise um die Gegner fahren!
Vielen hier fehlt das Wissen um zu sehen, dass man 1998 von einem Energierückgewinnungssystem spricht, welches nichts mit einem KERS zu zun hat!

Ein Energierückgewinnungssystem hat also nix mit KERS zu tun?
Was heißten denn eigentlich KERS? Vielleicht "Kinnetic Energy recovery System"? Zu deutsch: System zur Rückgewinnung von kinetischer Energie... Und solche Systeme waren seit anfang der 90er durch das Reglement verboten! Also dichte Du in Deinem Unvermögen mal nicht soviel zu einem Thema von dem Du offensichtlich keinerlei Ahnung hast!

Dichtet mir daher in eurem unvermögen nichts an!
Und das Mercedes damals schon Beryllium verbaute ist ebenso Fakt wie einige hier kleine 50ps Polo-Fahrer sind und nichts mit Motorsport am Hut haben,

Na dann ist es wohl mit Deinen Aussagen nicht weit her... Weder fahre ich einen Polo, noch hat mein Auto 50 PS. Allerdings halte ich es im Gegensatz zu Dir auch nicht für notwendig im öffentlichen Straßenverkehr 500 PS unter meinem Hintern zu platzieren! Ich betreibe Motorsport seit ich 8 Jahre alt bin... Wenn ich also das Bedürfnis habe diesen Sport zu praktizieren dann geh ich dazu auf eine Rennstrecke. Das Rasen auf öffentlichen Straßen überlasse ich Proleten wie Dir, die auf einer echten Rennstrecke halt einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten haben um ihren großspurigen Sprüchen auch Taten folgen zu lassen! Wir könne uns ja gerne Mal auf Deiner Kart-Bahn treffen... Und Mercedes hat Beryllium erst ab dem Jahr 2000 verwendet! Frag Ralf!

nicht wissen wie sich Power auf der Hinterachse anfühlt und nicht den hauch einer Ahnung haben einen Wagen an der Strecke analysieren oder gar zu pilotieren!

Daß Du keine Ahnung hast wie man ein Auto analysiert hast Du ja hinreichend bewiesen! Weder kann ich die von Dir angekündigte Dominanz von McLaren erkennen, noch machte irgendeine Deiner Phantasien technisch Sinn! Das Gestell am Diffusor von McLaren beim letzten Test sollte Deiner Aussage nach einen neuen Diffusor simulieren, der erstens niemals montiert wurde, weil es ihn nicht gab, und zweitens war das ein Strömungsmesser, mit dem McLaren die Strömungsgeschwindigkeit am Ende des Diffusors gemessen hat!

Dies sind die extremen Probleme die man hat, wenn man in einem Forum mit vielen Idioten über Motorsport schreiben muß.

Zum einen tust Du mir unheimlich leid... Weniger weil Du Dich mit Idioten wie uns herumschlagen mußt, und dabei für alle Welt ersichtlich wird daß Du ein kleiner Play Station Zocker bist, der der Ansicht ist daß er seine Berunfung verfehlt hat weil er auf der Spielekonsole mal WM wurde, und jetzt fest davon überzeugt ist daß er eigentlich zum Rennfahren geboren wäre, sondern weil Du echt einen an der Waffel hast!
Zum anderen MUßT Du Dich aber garnicht mit uns ärgern...

:lol:

Sensationell. Naja, lieber Orca, Einbildung ist auch eine Bildung ...... :roll:

Orca hat geschrieben:
Hey Bubis! Mal langsam ja! Mercedes hatte sein Entwicklungsprogramm in den wenigen Testtagen im Winter sofort auf neuen Unterboden mit Doppeldiffusor umgestellt. Ist daher in Zeitdruck geraten! BMW oder aber auch Ferrari, die haben noch nicht einmal ein KERS das richitg funktioniert und gehen voll davon aus, dass mitte April die DOPPELDIFFUSOR-TEAMS ohne Punkte dastehen werden!
Das Kers im Kuvenausgang zum Abflug führen kann, ist Fakt und einige male auch im Fernsehen zu sehen gewesen! [gelöscht, RenaultF1]
Vielen hier fehlt das Wissen um zu sehen, dass man 1998 von einem Energierückgewinnungssystem spricht, welches nichts mit einem KERS zu zun hat! Dichtet mir daher in eurem unvermögen nichts an!
Und das Mercedes damals schon Beryllium verbaute ist ebenso Fakt wie einige hier kleine 50ps Polo-Fahrer sind und nichts mit Motorsport am Hut haben, nicht wissen wie sich Power auf der Hinterachse anfühlt und nicht den hauch einer Ahnung haben einen Wagen an der Strecke analysieren oder gar zu pilotieren! [gelöscht, RenaultF1] :lol:

Ähäm :shock: Schumacher ist doch Berater bei Ferrari. Du meinst sicher den Ralf. Danke RRRRRRaaaaaaLLLLLLLffffff :kill: , Danke CCCCCoooooRRRRaaaa :sex:

Du erinnerst mich irgendwie an die Dopingaffäre in Österreich. :drink:
Zuletzt geändert von mizo am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Naja, MERCEDES fährt ja auch - nach einiger Aussagen - mit illegalem Diffusor. Im Brawn Team ..... :D

Wow! Mich fordert jemand an der Kartbahn heraus! Nur zu gerne würde ich dich in Grund und Boden fahren!
Ich sagte dass das KERS von 1998 nichts mit dem heutigen zu tun hat, dieses aber sehrwohl von McLaren Mercedes 1998 eingesetzt worden ist.
Erste Entwicklungen zur Energierückgewinnung in der Formel 1 fanden bereits 1996 statt; aus Sicherheitsgründen wurde nach Angaben von Max Mosley die Technik aber nicht zugelassen.

1998 wurde dann erstmals ein elektrisches KERS in der Formel 1 praktisch eingesetzt, als ein Konstruktionsmerkmal der McLaren-Mercedes Fahrzeuge. Mika Häkkinen und David Coulthard gewannen damit den Grand Prix von Australien überlegen - wonach das System wieder verboten wurde.

Und diese Fakten sind Tatsachen und keine Dinge welche ich per Vermutung in den Raum stelle, ebenso wie Beryllium im damaligen McLaren Mercedes welcher auf Grund der hohen überlegenheit von diesem Max und seiner Ferrari-Abhängingkeit eingebremst wurde!

Bringt mir mal ein echtes Gegenargument, na Jungs wie wärs???
Es ist mir echt zu langweilig einigen von euch, welche sich freuen ein 8 Ps Kart schon mal gefahren zu haben, immer wieder auf Fakten hinzuweisen welche ihr aus langeweile und unwissenheit immer wieder in Frage stellt!
Ferraristi oder die anderen lachnummern welche sich verbal an mir versuchen wollen, sind zwar am Anfang recht lustig, doch irgendwann nervt euer dummes gerede! Und ihr habt mich dem Konsum der Drogen beschuldigt, daher rechnet damit, das ich verbal zurück schlage!
Viele von euch haben wohl 1998 noch in die Windeln geschissen! Darin muß wohl das Problem verborgens ein!roc.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

So, jetzt ist Schluss - persönliche Streitigkeiten könnt ihr privat per PM, etc. austauschen, haben nichts im Thread zu suchen.

Jedes weitere beleidigende Posting wird von mir ohne Ankündigung gelöscht.

Ja schon gut!

Aber schon ärgerlich, wenn Typen mit "Schaltkarts" vom Autofahren reden wollen hehehe!
So ich schalte auf Anfrage der Mods´ wieder einen Gang in meinem nicht "dodelsicheren" Benz herunter!

lg
Richi :wink:

Orca hat geschrieben:
Wow! Mich fordert jemand an der Kartbahn heraus! Nur zu gerne würde ich dich in Grund und Boden fahren!

Glaub ich gerne daß Du das gerne würdest... Sag nur wann und wo!

Ich sagte dass das KERS von 1998 nichts mit dem heutigen zu tun hat,

Du hast sehr wohl behauptet, daß MERCEDES durch das 1998 angeblich eingesetzte KERS einen uneinholbaren Vorsprung bei dieser Technologie hätte...

dieses aber sehrwohl von McLaren Mercedes 1998 eingesetzt worden ist.
Erste Entwicklungen zur Energierückgewinnung in der Formel 1 fanden bereits 1996 statt; aus Sicherheitsgründen wurde nach Angaben von Max Mosley die Technik aber nicht zugelassen.

McLaren hatte 1998 definitiv kein KERS, egal in welcher Form an Bord! Die ersten Versuche, und eine Entwicklung bis zur Rennreife gab es bereits 1991 durch McLaren (damals noch mit HONDA)! Das System wurde verboten, und im Reglement eindeutig verankert, daß Die Monoposti ausschließlich(!) von den Verbrennungsmotoren, die in Zylinderzahl und Hubraum ebenfalls reglementiert waren, angetrieben werden durften! Somit waren bis zu dieser Saison sämtliche mechanischen, und elektrischen Beschleunigungshilfen ausdrücklich untersagt!

1998 wurde dann erstmals ein elektrisches KERS in der Formel 1 praktisch eingesetzt, als ein Konstruktionsmerkmal der McLaren-Mercedes Fahrzeuge. Mika Häkkinen und David Coulthard gewannen damit den Grand Prix von Australien überlegen - wonach das System wieder verboten wurde.

Und diese Fakten sind Tatsachen und keine Dinge welche ich per Vermutung in den Raum stelle, ebenso wie Beryllium im damaligen McLaren Mercedes welcher auf Grund der hohen überlegenheit von diesem Max und seiner Ferrari-Abhängingkeit eingebremst wurde!

Fakten lassen sich belegen! Bring mir nur einen Beweis, außer Deiner Behauptung, und ich entschuldige mich in aller Form bei Dir!

Gegenargumente, und Belege wurden Dir zur Genüge vorgelegt, allerdings werden solche FAKTEN von Dir als Blödsinn abgetan, ohne allerdings den geringsten Gegenbeweis zu präsentieren...

Es ist mir echt zu langweilig einigen von euch, welche sich freuen ein 8 Ps Kart schon mal gefahren zu haben, immer wieder auf Fakten hinzuweisen welche ihr aus langeweile und unwissenheit immer wieder in Frage stellt!

Nicht aus Langeweile, sondern weil Deine Behaptungen einfach falsch sind! Weise doch mal nicht nur auf angebliche Fakten hin, beweise sie zur Abwechslung auch mal! Deine Behauptung Du wärst im Regen etablierten Piloten um die Ohren gefahren treibt mich zu einer Frage: Warum fährst Du dann nicht in einer hochklassigen Rennserie?

Ferraristi oder die anderen lachnummern welche sich verbal an mir versuchen wollen, sind zwar am Anfang recht lustig, doch irgendwann nervt euer dummes gerede! Und ihr habt mich dem Konsum der Drogen beschuldigt, daher rechnet damit, das ich verbal zurück schlage!
Viele von euch haben wohl 1998 noch in die Windeln geschissen! Darin muß wohl das Problem verborgens ein!roc.

RenaultF1 hat geschrieben:
So, jetzt ist Schluss - persönliche Streitigkeiten könnt ihr privat per PM, etc. austauschen, haben nichts im Thread zu suchen.

Jedes weitere beleidigende Posting wird von mir ohne Ankündigung gelöscht.

Dann solltest Du diesen Thread am besten schließen...

Orca du bist witzig und hast scheinbar keine Ahnung was du da schreibst.

1. Was ist Kers? Ferraristo hats schon dir ausdrücklich gesagt. KINETIK ENERGY RESTORE SYSTEM! Was ist die kinetische Energie? Auf gut Deutsch, die Bewegungsenergie von einem Körper, bzw. Masse. Also, wenn Mercedes wirklich 98 ein KERS (Ja, Kers und nicht ein hirngespinnst von dir, was du genauso titulierst) verwendet hat, dann ist Schumacher 8 facher Wm. Wenn Kers nichts mit dem Gewinnungssystem von Heute zu tun hat, dann bitte erklär mir wie man die Bewegungsenergie gewonnen und eingesetzt hat. Würd mich echt interessieren.

2. Du schreibst dein nicht mit Quellen hinterlegten Schwachfug nieder und willst von uns Fakten sehen.

3. Ehrlich gesagt teilst nur du verbal aus und hälst dich für den einzigen "Macker" hier im Forum :D

Ich glaub du bist noch nie Schaltkart gefahren, träum weiter Orca ;) , aber Autofahren ist nicht Rennfahren, Taxifahren nicht Silberpfeil fahren.
Glaub dir würd dein Mercedes Polster verwöhnter Hintern auf Grundeis laufen, wenn du mit so einem Ding in die Kurve reinbremst und noch rausbeschleunigst ;)
Komm schon Nano...

Mensch! Ferraristi sei nicht so lächerlich! Ich mag für dich keine Quellen suchen, aber ich bitte jeden User der etwas mehr Ahnung hat als du, sich meine Aussagen vielleicht vom Internet bestätigen zu lassen!

Ich kann dir kurz zu Beryllium eine Quelle nennen die ich nun extra für dich gesucht habe. Sportbild!

Mercedes-Ilmor, Lieferant des McLaren-Formel-1-Teams, verwendete eine Kupfer-Beryllium-Legierung ebenfalls im Motorenbau. Der Werkstoff wurde nach einem Protest von Ferrari verboten. Als Begründung wurde genannt, dass die Kupfer-Beryllium-Legierung bei der Bearbeitung gesundheitsschädlich ist.

Und Google doch mal, um dich selbst lächerlich zu machen, das Energierückgewinnungssystem bei Mercedes 1998 und du wirst dies auch finden!

Junge da findest du jene Fakten, für welche ich mich von euch beschimpfen habe lassen müssen!

Und sende mir deine E-Mail, dann bekommst du Bilder und Listen von Rennen mit mir und unter anderem Timo Scheider ( DTM-Meister 2008 ) und ich zeige die Referenzen welche dich wohl genau so dumm aus der Wäsche gucken lassen, wie jene Fakten welche weiter oben im Thread stehen!

Wah, du nervst aber schon gewaltig. Wünsche weiter viel Spass beim schalten im Leihkart :lol:

@Alonsof1: für sich gilt das selbe! Hehe ja du hast schon recht, Lastwechsel in einem Kart sind schon gewaltig, da du dort so große Karosserieüberhänge hast :lol:

Lieber Orca, Sportbild kann man nicht seriös nennen und es ist billig zu sagen "mir wurst, google das einfach!"

Ich hät gerne eine Pm von deinen Rennen ;)

Edit: Lieber Orca, ich weiss zwar nicht wie Fitt du bist, aber das sind keine 125er oder deine Baby 4 Takter mehr wo du immer 2 Hände am Lenkrad hast... ;)
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Komm schon Nano...

Sportbild... das nennst Du eine Quelle?
Und bei Google hab ich zum KERS von 1998 auch nix gefunden... :lol:

Als ein etwas in die Jahre gekommenes BUBI :oops: :oops: , würde es mich doch noch interessiere wo die Anfangs Jahr fertige tiefe Schnauze geblieben ist.

:oops: :oops: Kann zwar nicht mitbieten mit 500PS unter dem Hintern, aber immerhin kenne ich das seit 1969 wie es sich anfühlt mit knapp über 400 PS in einem damaligen F1. :oops: :oops:

:oops: :oops: Als Bubi der gerne mit Achtung auf die grossen schaut, bitte ich höfflichst um Entschuldigung für die Lücke. :oops: :oops:
.

AWE AWE

Orca hat geschrieben:

Es ist immer wieder schön zu lesen das du neben deiner akuten Fachkundigkeit auch genauso bescheiden bist ,was deine sonstigen Fähigkeiten betrifft

Ich sagte dass das KERS von 1998 nichts mit dem heutigen zu tun hat, dieses aber sehrwohl von McLaren Mercedes 1998 eingesetzt worden ist.

Erkläre uns doch mal wie dein bzw. natürlich das MERCEDEEEEEEEEEES
KERS die gewonnene Energie auf die Räder brachte ? Denn nur dann wäre es ja mit dem aktuellen KERS auch nur ansatzweise vergleichbar .

Verboten wurde nach dem Australien GP bzw. anlässlich des folgenden GP von Brasilien die sogenannte "Wunderbremse" Das liest sich dann in der Fachpresse folgendermaßen : "McLaren ,Williams und jordan werden aufgefordert .die Systeme zum seperaten Abbremsen einzelner hinterräder für das freie Freitagstraining ab zu schalten . " Weiter ist zu lesen " Weil die Bremssysteme von McLaren ,Williams und Jordan in erster Linie der Lenkung dienen und Vierradlenkung seit 1995 verboten ist ... " Von einem KERS kann ich da nichts entdecken .

Gegenargument wofür , alter Mann ( darf ich doch sagen wo du uns Jungs nennst ,oder ? ) ?

Da weisst uns Jungs einer auf Fakten hin der selbst volkommen Faktenresistent ist . Oder wie darf man verstehen ,das bei dir der Unterschied zwischen Mercedes und McLaren immer noch nicht angekommen ist .
Wie sagte schon mal einer einer "Wissen ist Macht und wer nichts weiss ,der fährt Mercedes " ( oder so ähnlich :oops: )

Ferraristi oder die anderen lachnummern welche sich verbal an mir versuchen wollen, sind zwar am Anfang recht lustig, doch irgendwann nervt euer dummes gerede!

So geht es unter anderm mir mit dir . Anfangs warst du noch lustig ,jetzt nerft die Lachnummer nur noch

Und ihr habt mich dem Konsum der Drogen beschuldigt, daher rechnet damit, das ich verbal zurück schlage!

Vielleicht wollte dir ja der eine oder andere nur eine Brücke bauen aber wenn du dich weigerst drüber zu gehen ....

Wenn man deine Ausdrucksweise hier so anschaut ,dann ist es wohl auch noch nicht so lange her das man dich an den Topf gewöhnt hat ,oder ? Man bekommt immer mehr den Eindruck das der AMG denn du angeblich in der Garage hast die Abkürzung für [b]AutoMatisches Garagentor ist und da neben Papas Golf dein Klapprad steht . [/b]

Alonsof1 und Ferraristi haben richtig schnelle schaltkarts, haben aber probleme mit Google!

Mir ist es zwar zu doof, aber für euch einen Link zu wikipedia! Ich weiß, die Fachpresse ist nicht euer Niveau :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinetic_En ... ery_System

Mensch ihr seit oft echt etwas peinlich, aber bitte nun zurück zum Rennsport!

Orca hat geschrieben:
Alonsof1 und Ferraristi haben richtig schnelle schaltkarts, haben aber probleme mit Google!

Mir ist es zwar zu doof, aber für euch einen Link zu wikipedia! Ich weiß, die Fachpresse ist nicht euer Niveau :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinetic_En ... ery_System

Mensch ihr seit oft echt etwas peinlich, aber bitte nun zurück zum Rennsport!

Du weißt aber schon, daß bei Wikipedia jeder reinschreiben kann was er will?

Orca, ich weiss nicht wies um Ferraristi steht, aber mein Schaltkart ist noch regelkonform und nicht zuschnell... aber ich geh davon aus das er über funktionierende Synapsen verfügt.

Den was für ein Sinn hat es die Wikipedia Seite von einem Artikel zu posten, wenn der Inhalt 0 mit deinen Texten zu tun hat. Ich hab schon nach Mercedes, Mclaren und 98 in dem Artikel gesucht, nix gefunden!

Edit: Ok, mein Fehler, hier ein Punkt an dich Orca! Bei mir wurde beim ersten Anklicken nur die erste Hälfte der Seite angezeigt. Aber kannst du nicht seriöse Quellen uns zeigen?

Edit2: Da fällt mir grad auf, dein Text vorhin stimmt übrigens 1 zu 1 mit dem aus Wiki überein...

Mal ne Gegenfrage: Wie funktionierte das Kers System von Mclaren-Mercedes in der Saison 98, aus was für Komponenten bestand es ungefähr und wo war es verbaut?

@bschenker Psst, das war bestimmt kein Silberpfeil und zählt nicht :oops:
Komm schon Nano...

Die machten damals gerade mal Pause!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein