Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

da kann sich mclaren mercedes mal ein beispiel an ferrari nehmen.

Lieber nicht, bei McLaren wurden die Fahrer schon immer Gleichwertig behandelt, bis es nicht um die Titelentscheidung ging, im gegensatz zu Ferrari.
Bezweifle doch sehr stark das Alonso bei Ferrari bis zum Ende ein gleichwertiges Fahrzeug erhalten hätte, wie das 2007 bei McLaren Mercedes der Fall wahr.
Ich bin mir sicher das Kovalainen sein Change erhält, allerdings gilt es einen aussergewöhnlichen Fahrer wie Hamilton zu schlagen. Der grösste Teil der aktuellen Fahrer hätte schwierigkeiten damit.
.

bschenker hat geschrieben:

Lieber nicht, bei McLaren wurden die Fahrer schon immer Gleichwertig behandelt, bis es nicht um die Titelentscheidung ging, im gegensatz zu Ferrari.
Bezweifle doch sehr stark das Alonso bei Ferrari bis zum Ende ein gleichwertiges Fahrzeug erhalten hätte, wie das 2007 bei McLaren Mercedes der Fall wahr.
Ich bin mir sicher das Kovalainen sein Change erhält, allerdings gilt es einen aussergewöhnlichen Fahrer wie Hamilton zu schlagen. Der grösste Teil der aktuellen Fahrer hätte schwierigkeiten damit.
.

Also ich glaube kaum, dass Heikki jemals eine Chance erhält, die Gleichwertigkeit bei McLaren heißt Lewis :lol: . 2007 ist Heikki immerhin nur 1x nicht ins Ziel gekommen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

.

Also ich glaube kaum, dass Heikki jemals eine Chance erhält, die Gleichwertigkeit bei McLaren heißt Lewis :lol: . 2007 ist Heikki immerhin nur 1x nicht ins Ziel gekommen.

2007 tut wohl noch immer weh.

@Kaddy

Du klingst total frustiert... In jedem Deiner Posts ist es deutlich zwischen den Zeilen zu lesen...

Vergiss doch endlich mal 2007.
:idea:

Bschenker:

Wie man ja am Beispiel Alonso gut sehen konnte. Dieser Hamilton ist etwas Besonderes.

Er wird bestimmt noch oft WM!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Bschenker:

Wie man ja am Beispiel Alonso gut sehen konnte. Dieser Hamilton ist etwas Besonderes.

Er wird bestimmt noch oft WM!

:lol: dafuer muessen sie aber erst mal den 09er fluegel auf die reihe kriegen, um den es ja eigentlich hier in diesem thread geht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ceniza:

dafuer muessen sie aber erst mal den 09er fluegel auf die reihe kriegen, um den es ja eigentlich hier in diesem thread geht.

Mach Dir mal da keine Sorgen... Bei Mclaren arbeiten keine Amateure...

Keine Angst, die werden voll da sein. Auch wenn Du es Dir anders wünschst...
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
@Kaddy

Du klingst total frustiert... In jedem Deiner Posts ist es deutlich zwischen den Zeilen zu lesen...

Vergiss doch endlich mal 2007.
:idea:

ja, stimmt ich bin total "frustiert", weil es hier echt einige gibt, die uns Alonso Fans vorwerfen, nicht alles richtig zu sehn, es selber aber bei Hamilton genauso machen. Und schlimm ist auch, dass viele für das McLaren Debakel Alonso die Schuld geben. Er ist kein Unschuldslamm, er ist einer, der einfach seine Meinung sagt und net zu jedem "JA" und "Amen" wenn man anderer, der vorne immer ganz lieb und nett tut und sich im Hinterkopf denkt "AAAAAAAAAAAA......." und darum mögen wir Fans ihn. Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten, genauso wie Schumi. Mir ist so ein Fahrer lieber, als einer der immer nur Schönwetter macht. Und die Saison 2007 geht auf die Kappen von allen Involvierten, auch Alonso hat sich net immer richtig verhalten, er hätte sich vlt. einfach sagen sollen:"Ich machs jetzt einfach wie mein TK, schmeichel mich ein, schleim ein bißchen rum und dann krieg ich was ich will." Aber so ist er net, also hat er es net so gemacht. Und zu Papa Hamilton: Er ist auch in Monaco zu den Rennkommisaren gerannt, weil Lewis net vorbei durfte.
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

1885 hat geschrieben:
ich will nicht vom thema ablenken, aber es ist offensichtlich, dass hamilton im team bevorzugt wurde. er wurde lange gefördert und aufgebaut und kam zu beginn seiner karriere gleich in ein topteam. das ist wohl ziemlich einmalig in der formel 1. hamilton sagte noch vor seiner ersten saison: "Ich bin mit McLaren und Mercedes-Benz groß geworden und alles, was ich bisher erreicht habe, verdanke ich ihrer Unterstützung und Führung." ich bezweifle, dass er bei jordan, minardi, force india oder sonst einem team ausser mclaren mercedes oder scuderia ferrari so einen erfolg hätte.

Auf welche Saison beziehst du dich?

2007 holte McLaren einen Fahrer mit mindestens 20 Mio. Euro Jahresgehalt. Es ist absurd zu behaupten, dass dieser Fahrer geholt wurde, um als Nr.2 neben Hamilton zu fahren. Schon allein die Teampräsentation in Valencia 2007 (Spanien!!!) hat unterstrichen, mit welchem Fahrer McLaren 2007 den WM-Kampf geplant hatte.

Formulaone hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
ich will nicht vom thema ablenken, aber es ist offensichtlich, dass hamilton im team bevorzugt wurde. er wurde lange gefördert und aufgebaut und kam zu beginn seiner karriere gleich in ein topteam. das ist wohl ziemlich einmalig in der formel 1. hamilton sagte noch vor seiner ersten saison: "Ich bin mit McLaren und Mercedes-Benz groß geworden und alles, was ich bisher erreicht habe, verdanke ich ihrer Unterstützung und Führung." ich bezweifle, dass er bei jordan, minardi, force india oder sonst einem team ausser mclaren mercedes oder scuderia ferrari so einen erfolg hätte.

Auf welche Saison beziehst du dich?

2007 holte McLaren einen Fahrer mit mindestens 20 Mio. Euro Jahresgehalt. Es ist absurd zu behaupten, dass dieser Fahrer geholt wurde, um als Nr.2 neben Hamilton zu fahren. Schon allein die Teampräsentation in Valencia 2007 (Spanien!!!) hat unterstrichen, mit welchem Fahrer McLaren 2007 den WM-Kampf geplant hatte.

Ja, man wußte ja auch net, wie stark Hamilton sein würde. Als sich dies herausstellte, Lewis in Monaco "klagte", dass er nur der Nr. 2 Fahrer sei, änderte sich alles...............und schon war der 20 Mio. Fahrer egal.
Bild

kaddy hat geschrieben:

Ja, man wußte ja auch net, wie stark Hamilton sein würde. Als sich dies herausstellte, Lewis in Monaco "klagte", dass er nur der Nr. 2 Fahrer sei, änderte sich alles...............und schon war der 20 Mio. Fahrer egal.

Ja, der 20 Mio. Fahrer war so egal, dass er in Silverstone, Spa und Monza trotzdem noch genau eine Position vor Hamilton ins Ziel gekommen ist. Komisch oder? Hätte man ihn nicht eigentlich nach deiner Theorie einbremsen müssen?

kaddy hat geschrieben:

Ja, der 20 Mio. Fahrer war so egal, dass er in Silverstone, Spa und Monza trotzdem noch genau eine Position vor Hamilton ins Ziel gekommen ist. Komisch oder? Hätte man ihn nicht eigentlich nach deiner Theorie einbremsen müssen?

Na das hätte dann aber sehr unglaubwürdig gewirkt, wenn der beste Fahrer auf einmal nur noch abloost. Und was hat Ron in Shanghai gesagt,? "We were racing Alonso, not Kimi", tja, das war der Fehler. Hätten sie lieber gegen Kimi racen sollen.
Bild

kaddy hat geschrieben:

Na das hätte dann aber sehr unglaubwürdig gewirkt, wenn der beste Fahrer auf einmal nur noch abloost. Und was hat Ron in Shanghai gesagt,? "We were racing Alonso, not Kimi", tja, das war der Fehler. Hätten sie lieber gegen Kimi racen sollen.

Der Satz wurde falsch zitiert, das hat Ron Dennis auch später klargestellt.

Alonso ist wohl der erste Fahrer, für den ein Aufpasser in die eigene Teambox gestellt werden musste, damit der Teamkollege auch ja den gleichen Reifendruck bekommt. Lächerlich.

Ausserdem ist deine Argumentation sehr schwach...die Ergebnisse bei den Rennen sprechen eine ganz eindeutige Sprache...nämlich die, dass Alonso nicht zugunsten Hamiltons eingebremst wurde.

Und in Fuji hat Alonso nunmal selbst das Auto rausgeworfen. Sonst wäre er wohl WM geworden.

Nunja, dann hätte Lewis sein Auto net in Shanghai wegwerfen dürfen, dann wäre er jetzt jüngster DoppelWM.

Aber was solls, als Alonso Fan kann man eh nie Argumente liefern, weil eh alles angezweifelt wird.
Bild

kaddy hat geschrieben:
Nunja, dann hätte Lewis sein Auto net in Shanghai wegwerfen dürfen, dann wäre er jetzt jüngster DoppelWM.

Das ist in der Tat richtig. Und somit hatten es beide Silberpfeifen nicht verdient. Wobei ich den Unfall von Hamilton etwas anders sehe als den von Alonso. Bei Alonso wars ein reiner Fahrfehler. Bei Hamilton wars auch ein Teamfehler, weil man ihn rundenlang auf Reifen fahren gelassen hat, bei denen klar und deutlich schon die weisse Karkasse zu sehen war. Klarer Fehler des Kommandostands. Aber natürlich auch ein Fahrfehler von Hamilton. Nur war dieser eben ein Neuling, der andere war bereits zweifacher Weltmeister. Wem verzeiht man einen Fahrfehler wohl eher???

kaddy hat geschrieben:
Aber was solls, als Alonso Fan kann man eh nie Argumente liefern, weil eh alles angezweifelt wird.

Du musst schon zugeben, dass es Blödsinn ist, von einer Benachteiligung Alonsos zu sprechen wenn dieser gleich bei mehreren Rennen in der zweiten Saisonhälfte genau eine Position vor Hamilton ins Ziel kommen "durfte".

Deine Aussage ist einfach nur eine Bestätigung, dass deiner Theorie die sachliche Grundlage fehlt und so jammerst du rum, dass ja bei Alonso-Fans eh alles angezweifelt wird.

Echt? Was meinte er denn gemeint zu haben?

Und in Fuji hat Alonso nunmal selbst das Auto rausgeworfen. Sonst wäre er wohl WM geworden.

Ohne die ungarische FIA-Anthony-Farce auch...

Mav05 hat geschrieben:

Wahrscheinlich meinte er genau das Gleiche wie Alonso auf die Frage, ob er Ron Dennis denn tatsächlich erpresst habe....."..no i didn´t say that..." :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Ohne die ungarische FIA-Anthony-Farce auch...

wie wahr, wie wahr :!: :!:
Bild

Ich muss mal jetzt was an die anderen Alonso Fans sagen...
Egal was es 2007 für einen Spionage, Bevorzugungs Sums oder weiss der Teufel was gegeben hat, Alonso hat seine Wm in der Saison 2007 in Fuji weggeworfen! Das hat er selbst gesagt.
Die Saison ist vorbei, stressen wir uns nicht mehr drüber, 2009 gibts ja wieder neue Hoffnung für nen 3ten Alonso Titel :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
2009 gibts ja wieder neue Hoffnung für nen 3ten Alonso Titel :D

Die Hoffnung gab es 2008 auch schon.... :lol:

Die wirds auch jedes Jahr geben, solang Alonso fährt :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Naja es wird immer Probleme geben, wenn man 2 gute Piloten in einem Team hat. Ich spreche jetzt bewußt nicht davon, welcher Fahrer besser ist, Alonso oder Hamilton, denn vielmehr interessiert mich die Frage, wie kann man einen neuen Michael Schumacher züchten!
Ja genau züchten, denn ich spreche hier von einem perfekt durchdachten Produkt, welches Herr Wille Weber, der Manager von Michi erschaffen hat!
Er hat genau dieses Thema erkannt, welches ihr hier angesprochen habt, nämlich einem Piloten vom Team aus eine vertraglich gesicherte Sonderstellung zu verschaffen! Ein System das mitunter nur aufgeht, hat man einen guten Fahrer, dies sei außer Frage gestellt!
Doch was ist das Ergebnis von einem solchen Genialen Plan wie diesen einst Willi Weber hatte?
Richtig es ist Michael Schumacher, welcher Damals mit Wendlinger und H.H.F ect. genauestens beobachtet wurde und auch ein Schumi ist immer und immer wieder einem Frentzen unterlegen gewesen! Jedoch war Michael der verbissenste und strebsamste von allen, so machte Weber eine perfekt funktionierende Maschine daraus, welche genau nach Plan funktionierte!
Es ist fakt, dass das Team bei den Piloten über Sieg und Niederlage entscheidet! Egal ob dies die Strategie ist oder aber auch der Marketinganteil welcher wieder mit CASH verbunden ist! Michael war der erste Pilot mit absoluten Nummer 1 Status! Weber verstand es ein damals in der Kriese sitzendes Team perfekt um Michael aufzubauen!
Mallboro wollte aussteigen und FIAT war pleite, dies wäre das Ende von Ferrari in der Formel1 gewesen! Doch Berny und Max brauchen die Roten wie ein Fisch das Wasser. So baute Weber das Team rund um Schumacher auf, er durfte die neuen modifikationen fahren, er durfte von der Strategie profitieren und das Setup wurde exakt an Schumacher angepasst! So hat man eine Legende künstliche erschaffen und Briatore war einer der ersten der dieses System zu kopieren verstand! Er baute Renault rund um Alonso auf! Somit wurde dieser 2-facher Weltmeister! McLaren hat nicht nur einmal die WM verspielt mit David und Mika oder aber auch JPM oder Kimi! Genau im Moment als man jedoch aus Fehlern lernte, stieß Alonso ins Team, da Dennis den Deal mit Ferrari zerstören wollte! Er hatte ein Problem, denn Alonso konnte das Setup des Mercedes nicht so schnell verstehen, wie ein Hamilton welcher 2 Jahre zuvor im besten Simulator der Welt saß! Darum fiel das erste lernjahr eines Hamilton flach und ärgerte dementsprechend einen Weltmeister wie Alonso in Grund und Boden!
Jeder der Fahrer weiß, das Team muß man hinter sich haben, nur dann gewinnt man eine WM! Ansonsten ist der beste Fahrer chancenlos!

lg
Richi

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Naja es wird immer Probleme geben, wenn man 2 gute Piloten in einem Team hat. Ich spreche jetzt bewußt nicht davon, welcher Fahrer besser ist, Alonso oder Hamilton, denn vielmehr interessiert mich die Frage, wie kann man einen neuen Michael Schumacher züchten!
Ja genau züchten, denn ich spreche hier von einem perfekt durchdachten Produkt, welches Herr Wille Weber, der Manager von Michi erschaffen hat!
Er hat genau dieses Thema erkannt, welches ihr hier angesprochen habt, nämlich einem Piloten vom Team aus eine vertraglich gesicherte Sonderstellung zu verschaffen! Ein System das mitunter nur aufgeht, hat man einen guten Fahrer, dies sei außer Frage gestellt!
Doch was ist das Ergebnis von einem solchen Genialen Plan wie diesen einst Willi Weber hatte?Richtig es ist Michael Schumacher, welcher Damals mit Wendlinger und H.H.F ect. genauestens beobachtet wurde und auch ein Schumi ist immer und immer wieder einem Frentzen unterlegen gewesen! Jedoch war Michael der verbissenste und strebsamste von allen, so machte Weber eine perfekt funktionierende Maschine daraus, welche genau nach Plan funktionierte!Es ist fakt, dass das Team bei den Piloten über Sieg und Niederlage entscheidet! Egal ob dies die Strategie ist oder aber auch der Marketinganteil welcher wieder mit CASH verbunden ist! Michael war der erste Pilot mit absoluten Nummer 1 Status! Weber verstand es ein damals in der Kriese sitzendes Team perfekt um Michael aufzubauen!
Mallboro wollte aussteigen und FIAT war pleite, dies wäre das Ende von Ferrari in der Formel1 gewesen! Doch Berny und Max brauchen die Roten wie ein Fisch das Wasser. So baute Weber das Team rund um Schumacher auf, er durfte die neuen modifikationen fahren, er durfte von der Strategie profitieren und das Setup wurde exakt an Schumacher angepasst! So hat man eine Legende künstliche erschaffen und Briatore war einer der ersten der dieses System zu kopieren verstand! Er baute Renault rund um Alonso auf! Somit wurde dieser 2-facher Weltmeister! McLaren hat nicht nur einmal die WM verspielt mit David und Mika oder aber auch JPM oder Kimi! Genau im Moment als man jedoch aus Fehlern lernte, stieß Alonso ins Team, da Dennis den Deal mit Ferrari zerstören wollte! Er hatte ein Problem, denn Alonso konnte das Setup des Mercedes nicht so schnell verstehen, wie ein Hamilton welcher 2 Jahre zuvor im besten Simulator der Welt saß! Darum fiel das erste lernjahr eines Hamilton flach und ärgerte dementsprechend einen Weltmeister wie Alonso in Grund und Boden!
Jeder der Fahrer weiß, das Team muß man hinter sich haben, nur dann gewinnt man eine WM! Ansonsten ist der beste Fahrer chancenlos!

lg
Richi

:bounce: Kölle Alaaf :bounce:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein