Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes steigt aus ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 09. Mai 2004

Hallo Leute !
Stimmt es das Mercedes sich (wieder einmal) überlegt aus der F1 zurück zuziehen ????

Ich habe da heute solche Gerüchte ( ? ) gehört. :shock:

Wer weis näheres ?
Wenn möglich aus zuverlässiger Quelle . :!:

Ich würde es schofelig und feige finden.

Es sehe ja fast so aus wie:
„Wenn nichts mehr geht hinschmeissen"
„Da bleiben wir lieber bei der DTM, die machen wenigstens das Regelwerk wie wir es brauchen."

Bin sehr neugierig auf eure Meinung .
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Die können wohl die Kritik nicht ertragen.
Wenn die gehen würden wär das echt das Feigeste überhaupt.
Hab aber nichts von derartigen Gerüchten gehört...
vielleicht weeiss ja nen anderer mehr

Wo hast`n des her???
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ........

... schon alleine wegen des Imageverlustes ......

SLK SLK

Eigentlich ist es ja ein anderes Team, das dafür bekannt ist, nach Misserfolgen mit dem F1-Rückzug zu drohen...

Der Imageverlust durch einen Ausstieg nach einem derart desaströsen Ende wäre für Mercedes-Benz wohl größer als der durch weitere erfolglose Titelversuche, daher erscheint es wahrscheinlich, dass es sich dabei um ein haltloses Gerücht handelt.

da will sich wohl jemand lächerlich machen :evil:

Norbert Haug hatte heute in einem Interview nochmals das Verbleiben in der Formel 1 betont.
Welchen Sinn sollte es machen jetzt auszusteigen?Das wäre ja noch eine größere Blamage wie die zwei verkorksten Autos die gebaut wurden.

@Der Kanzler, knie nieder! :roll:
Silberpfeil

eigentlich ist mercedes kein unternehmen, daß kneift, wenns nicht läuft im sport.
daher denk ich, daß mercedes so lange nix außergewöhnliches passiert (wie z.b. fliegende mclaren ala le mans) werden sie auch bleiben und zwar wenigstens so lange, bis sie sich anständig und mit erfolg verabschieden können.

..... vielleicht war ja die Mitsubishi Sache gemeint ......

Da war mal die Rede vom Aussteigen ...... :lol: :lol: :lol:

BMW-V10 hat geschrieben:
..... vielleicht war ja die Mitsubishi Sache gemeint ......

Da war mal die Rede vom Aussteigen ...... :lol: :lol: :lol:

tja, was bmw kann, kann benz schon lange ;) (und ich finds immer noch krass, daß der pischetsrieder fürs rover debakel mit dem chefsessel bei vw belohnt wurde.....)

Jo, stimmt. BMW hat im Vergleich zu andern rechzeitig die Kurve gekratzt und sich wieder aufs wesentliche statt auf Größe konzentriert. ;)

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

hi
dazu sag ich nur eins:
mercedes-grössenwahn

trozdem glaube ich nicht dass sie aussteigen
die werden sicher wieder siegen!
nun mercedes hat sich nach mitsubishi auch von hyundai verabschiedet..
frag mich wann sie entlich merken das sie genau das gleiche mit chrysler machen sollten.
wobei der ami markt es ihnen sicher nicht so einfach machen würde wie
mitsubishi oder hyundai.
gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Montag, 10. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Also,
es gibt Gerüchte das ein Motorenhersteller beim letzten FIA-Treffen gesagt haben soll, dass er massiven Ärger mit seinen Aktionären bekommt wenn die erfahren was das F1 Engagement kostet und was es bringt.
Es wurden keine Namen genannt!
Es kann also theoretisch jeder Hersteller sein, wobei Ford für mich die wahrscheinlichere Variante ist. Da war ja auch schon der Vorstandsvorsitzende erstaunt dass der meistverdienende Ford Mitarbeiter ein gewisser Eddie Irvine war den er nichteinmal kannte :shock:
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

SLK hat geschrieben:
Eigentlich ist es ja ein anderes Team, das dafür bekannt ist, nach Misserfolgen mit dem F1-Rückzug zu drohen...

Der Imageverlust durch einen Ausstieg nach einem derart desaströsen Ende wäre für Mercedes-Benz wohl größer als der durch weitere erfolglose Titelversuche, daher erscheint es wahrscheinlich, dass es sich dabei um ein haltloses Gerücht handelt.

Das "andere Team" droht allerdinge eher dann mit Rueckzug wenn die FIA Regelaederungen androht, die dem Team nicht passen, weniger nach eigene Misserfolgen. Ansonsten bin ich deiner Meinung, im Moment kann, und sollte, sich Mercedes nicht zureuckziehen. Der Imageverlust waere in der Tat katastrophal und sie werden schon wieder besser werden. Schlimmer kann es ja auch kaum noch werden.

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2004

also wenn die so weiter machen, also mercedes und mclaren dann landen sie ja bald noch hinter den minardis ;)))))
Aba ich hoffe, das das nich passieren wird, denn ich will wieder spannende rennen sehen und natürlich auch viele weitere schöne siege und weltmeistertitel des BESTEN F1 Fahrers Michael Schumacher ;))))

MfG BL00DFR34K
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Zurück zu Allgemein