Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes legotechnik motor ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

wie kann es wieder angehen das kimi ein motorschaden hat
bauen die motoren aus lego ?

einfach traurig

mercedes versaut wieder die WM von Mclaren

McLaren-Mercedes stolpert immer wieder über die Zuverlässigkeit. Ein Jammer wie viele Punkte die heuer dadurch schon verschenkt haben. Und jetzt der zweite Motorschaden hintereinander!!! Traurig, traurig. Sollte Alonso Morgen wieder gewinnen, können sie ihm den WM-Pokal wohl endgültig übergeben. :evil: :evil:

Ich kanns nicht glauben :cry:
McLaren: One step forward to the victory.

man müsste norbert rauswerfen

immer wieder das gleiche labert er

wir waren bisher zuverlässig

wer uns kennt weiß wir geben nicht auf

wie vom band :twisted:

Das erinnert mich an 2003, wo Raikkönen toller Vizeweltmeister wurde mit einem Katastrophenauto. Naja irgendwie scheint Kimi das Pech anzuziehen.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

es könnte auch am getriebe gelegen haben
die ölpumpe bedient getriebe und motor
wahrscheinlich war vorher was anderes kaput
wird sich bis morgen sicher noch herausstellen
Bild

errinert mich alles irgendwie ans letzte jahr....

hat auch jeder behauptet es wären die motoren die fürn arsch waren und sich immer selbs zerstörten, was aber nicht wirklich stimmt...

vllt liegts dieses jahr auch wieder am chassis oda an andren teilen, dass die dinger immer wieder inne luft gehen, muss ne am motor liegen.

aber is schon traurig, dass Mclaren mecedes kein auto hinkriegen was schnell UND zuverlässig ist.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
errinert mich alles irgendwie ans letzte jahr....

hat auch jeder behauptet es wären die motoren die fürn arsch waren und sich immer selbs zerstörten, was aber nicht wirklich stimmt...

vllt liegts dieses jahr auch wieder am chassis oda an andren teilen, dass die dinger immer wieder inne luft gehen, muss ne am motor liegen.

aber is schon traurig, dass Mclaren mecedes kein auto hinkriegen was schnell UND zuverlässig ist.

haben sie doch bis zur letzten motorausbaustufe, die ist scheinbar ein schuß in den ofen.

automatix hat geschrieben:
haben sie doch bis zur letzten motorausbaustufe, die ist scheinbar ein schuß in den ofen.
Dies war der alte Motor, den sie schon letztes Rennen wieder einsetzen mussten nach dem ersten Motorenplatzer. Was jetzt neu drin ist weiss ich auch nicht, Haug sprach von Phase 5?

GrafKrolock hat geschrieben:
Moin,
weiß jemand, ob man bei Kimi Raikkönen die neue Ausbaustufe nun verwendet oder ob man wieder die "alte" eingebaut hat? denn montoya hat sie im letzten renne ja schon bekommen.

wäre cool, wenn das jemand wüsste

Lieben Gruß

martin

PS.: Wass denkt ihr, welche Chancen McLaren Mercedes morgen haben wird?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

f1fan05 hat geschrieben:

einfach traurig

Nein, es ist Fischer-Technik.....

PS: Eine Oelrückförderpumpe ist augestiegen...das gibt es bei Lego und
bei MB!
:wink:

Was kann ich sagen. Was kann Kimi sagen.Drama fur eine Gluck fur andere :? . Ich mochte begrusse Alonso mit WM Titel.Mclaren sind noch nicht mit Qualitat um WM zu sein. Unglaublich Kimi , perfekte Aerodinamik , von Nui gebuat und ganz schlechtes Motor , mit wenigen PS und unzufarlassig. Um WM zu sein, muss man ganz perfektes Paket zur Vefugung stehen . Ich empfehle Denis Mercedes zu loschen

war ja diesmal nur indirket der motor
Kimi Raikkonen

Das ist ja eine Diskusion auf allerhöchstem Niveau.

Was kann Norbert Haug dazu, dass die Ölpumpe kaputt geht?

Wie kann ein Motor der in einem Rennen zweiter wird aus Lego sein?

Warum kann man hier mal nicht die Fakten beachten statt sinnlos über etwas zu lästern?

Ich bin selber Räikkönen Fan und hätte auch am Nürburgring in meinen Tribünensitz beißen können, aber man kann einfavh nicht die Standfestigkeit des Motors garantieren. Es gibt so viele Teile, Ventile, Kolben, Pleul, Kühlmittelkanäle, Ansaugtrakte, Gehäuse, die Elektronik drumherum und so weiter. Klar, es ist wirklich dumm, auch weil sie locker hätten gewinnen können und es schon in Frankreich passiert ist, aber daran ist ja nicht Norbert Haug schuld.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

kimiraikonen hat geschrieben:
Das ist ja eine Diskusion auf allerhöchstem Niveau.

Was kann Norbert Haug dazu, dass die Ölpumpe kaputt geht?

Wie kann ein Motor der in einem Rennen zweiter wird aus Lego sein?

Warum kann man hier mal nicht die Fakten beachten statt sinnlos über etwas zu lästern?

Ich bin selber Räikkönen Fan und hätte auch am Nürburgring in meinen Tribünensitz beißen können, aber man kann einfavh nicht die Standfestigkeit des Motors garantieren. Es gibt so viele Teile, Ventile, Kolben, Pleul, Kühlmittelkanäle, Ansaugtrakte, Gehäuse, die Elektronik drumherum und so weiter. Klar, es ist wirklich dumm, auch weil sie locker hätten gewinnen können und es schon in Frankreich passiert ist, aber daran ist ja nicht Norbert Haug schuld.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Ich bin auch Kimi Fan! Natürlich darf man nicht die ganze Schuld auf Haug schieben aber er ist dafür verantwortlich! Und wenn das selbe Problem gleich zwei mal auftritt und dies bei einem WM Kanditaten, also da muss man schon Kritik einstecken!! ich hoffe sie lösen das Problem sonst kann Kimi nicht Wm werden!
LoKIMItus

Also eigentlich können alle anderen den Titel schon abhaken, da kann man Alonso schon mal gratulieren. Der Vorsprung auf Kimi und Schumacher wird sich morgen noch weiter vergrößern, da is nix mehr zu holen, leider :cry: .

unter normalen umständen nicht
aber jpm ist ja da vorne dabei
vielleicht gibts ja einen echten rennunfall
oder alonso hat auch mal pech
dran wär er ja auch mal
Bild

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Nun, dann wird es aber heißen, dass Kimi den Titel nur geholt hat, weil alle anderen ausgefallen sind! Und das liegt sicher nicht in seinem Interesse!
Die Formel-1 ist nun mal ein komplexer Teil - ALLES muss passen! Ist auch nur irgendwo ein Haarriß drin, dann war es das! Und wie Striezel schon sagte: Erst bricht das eine Teil, man verstärkt es - dann bricht die andere Hälfte des Teils... Guckt euch - zur Erinnerung - die Ferrari Gurke von 1996 an!
Natürlich ist es ärgerlich für das Team und insbesondere Kimi - und da hat Kimi Recht: So kann man nicht Weltmeister werden!
Dennoch glaube ich, hat er das Potenzial morgen zu siegen! Ein zweiter Platz sollte alle Mal möglich sein.
Und auch einen Aufahrunfall von Monty würde mich nicht wundern - hat schon lange nichts mehr gemacht der Bursche :wink: *Ironie*
Und das Renault auch Mal Pech hat, hat Kanda gezeigt...
Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus für Kimi!!!

f1fan05 hat geschrieben:

einfach traurig

Genau,....,wie können Motorschäden im Motorsport überhaupt sein ????,....,gabs ja noch nie so was :lol:

Auch Reifenschäden sind eine Erfindung der Neuzeit.

Es gibt keine Garantie das ein Auto 1 Rennen durchhält

Aber die FIA ist nun mal so blöd, die Team smit weiteren strafen zu bestrafen.

Und Mosley garantiert wheel to wheel sport? aha. naja denn wird er wahrscheinlich demnächst alle fahrer um 10 Plaätze zurückversetzen

f1fan05 hat geschrieben:

da muß ich dir recht geben. immer das gleiche gebläh.
also ich finde es unglaublig. vorallem, wenn man bedenkt, dass der junge heute mit einem zuverlässigem auto klar vor alonso wäre. es gibt ja keinen schaden, den kimi nicht erlitten hat. und immer , wenn der junge klare chancen zum sieg hat.

heckflügel, reifenventil, aufhängung, motor, lenkrad. ich will ja nicht wissen, was der noch an schäden hatte, die uns die mercedes pr abteilung möglichst verheimlichen möchte.

das ein motor hochgeht kann ich ja noch verstehen aber das häftigste finde ich ja die geschichte mit dem lenkrad oder heckflügel. da bauen die autos für millionen und vermutlich wegen material ermüdung oder weil einer geschlafen hat und das ganze nicht richtig festgescharubt hat steht so´n lenkrad nach 40runden nicht mehr so, wie es sein soll.

f1fan05 hat geschrieben:

norbert haug hat mit dafür gesagt, dass mcl von 98 - 00 um die WM gekämpft hat. und wie norbert haug gerade selber gesagt hat (RTL-Highlights): "Ich wage zu behaupten, ohne die Ausbaustufe, die beide heute drin hatten, hätten wir hier heute nicht gewonnen!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag Montag, 11. Juli 2005
RJL RJL

...es ist eine einzige Schande daß McLaren Mercedes die Chance der Schwäche von Ferrari, BAR, BMW und Toyota nicht nutzt und mit Renault eine spannende F1 WM ausfährt...
Es gewinnt verdient immer das Team mit dem besten Gesamtpaket.. und das hat Mc Laren Mercedes meines erachtens aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit leider nicht..

So schwer es mir auch fällt: Aber unter diesen Umständen hat McLaren Mercedes die WM nicht verdient..

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

Ein schnelles Auto bauen ist schwierig, ein schnelles und haltbares Autole zu basten ist verdammt schwierig. Wenn man halt lieber erstmal alles ausreizt und erst dann auf die Haltbarkeit schaut, dann darf man nicht von Pech reden wenn einem mal die Motoren, mal die Reifen und mal weiss ich was um die Ohren fliegen. Aber es passt natürlich zu selbstverliebten Leuten, dass sie andere, anderes oder das Pech für eigene Mängel verantwortlich machen und das macht der Herr Haug, den ich persönlich sehr schätze ebenso gerne.

Zurück zu Allgemein