Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes kommt mit mächtigen Schritte zurück an die Spitze!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

So gefällt es mir, die Power von Mercedes und McLaren wird immer besser und bestätigen meine Aussagen bezüglich der Leistung in Monaco!
Nun auch Mercedes auf einer anderen Strecke stark oder?
Dieses Bild wird der neue Wagen in gut einer Woche nochmal deutlich verbessern und dann wird es mit großen Sprüngen vorbei an Ferrari gehen!
Glaubt es mir meine lieben Mercedes und McLaren Freunde, in 3 Rennen gewinnt ein Mercedes und dann wird keiner so schnell folgen können!
Zum Ende der Saison wird sogar Ferrari durch BAR eingeholt werden!
BMW dürfte sich den jetztigen Platz von Mercedes holen in der Wm-Wertung!
Williams fehlt es an modifikationen und die Weiterentwicklung des BMW steht mit dem Rücken zur Wand!
Aktuelle Zeiten bestätigen nun auch meine Aussagen!

Ja! Hat der Richi doch gegen alle Behauptungen der Medien und anderen Usern recht behalten!
Freut mich und freut West McLaren Mercedes, das sie wieder Siegfähig sind, auch wenn noch nicht alles perfekt ist!
die Kurve zeigt steil nach oben!

In diesem Sinne ein schönes Rennen

euer echter f1 profi der normal nicht am WE schreibt!
Zuletzt geändert von echterF1profi am Samstag, 29. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Auch wenn heute keine meterlange Flame aus dem heck des Mclaren schlug, ein MOTORSCHADEN wars trotzdem.
Außerdem wollen wir erst mal sehen, ob Kimi Morgen wirklich punkten wird, um wenigstens wieder an Sauber vorbeizuziehen.

Der leichte Aufwärtstrend, der bei Michelin seit Monaco zu erkennen ist wird nicht ewig anhalten und Ferrari überlegen die Konstr.-WM gewinnen.
Wetten?[/quote]

ich glaube das kimi ausfallen wird die mercedes motoren halten das wochenende nicht aus ich schiebe den größten teil der erfolglosigkeit mercedes in die schuhe....
ich hab echt kein plan was mercedes im winter über gemacht hat ich denke soger der mercedes-motor vom mp4-17d war zuverlässiger...
ich hoffe natürlich das kimi punktet und es auf das podium schafft
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Ob Kimi morgen einen Motorschaden hat oder nicht ist mir scheiß egal!
Der Wagen muß stärker werden und die entwicklung muß stimmen!
Bald sollen Siege her und Mercedes & McLaren sind auf den besten Weg dazu!
Wenn Mercedes in 2-3 Rennen so weit ist um Siege feiern zu können, ist es mir egal ob sie im Moment letzter der WM-Wertung sind.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Und Michelin sollte ja auch andere helfen um schnell zu sein.
Alles leeres geschwätz.

Gute Nacht.
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

to finish first, you first have to finish.......

ich hab schoma was dazu gesagt und du echterf1profi weißt ja auch was und kennst meine meinung zu den mclaren mercedes.......
aba wenn du das thema jedes ma neu aufrollst mache ich nich mehr mit ..
echt keine lust alles 3-5 mal zu schreiben....
der kimi hat heut au gesagt, das se den wagen nicht wirklich weiterentwickelt haben und er hat sich gewundert das se so weit vorne stehen. also weis auch er das auch diese strecke dem silber"pfeil" liegt....
ihr wisst was ich meine.
träumt weiter mclaren mercedes fans, aba diese saison könnt ihr vergessen...

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

ich glaube dass er durchkommt und wenn er durch kommt dann wird er unter die ersten 4-5 sein! hoffe ich jedenfalls!

ich glaube dass er durchkommt und wenn er durch kommt dann wird er unter die ersten 4-5 sein! hoffe ich jedenfalls!

Meine Meinung
Wenn er in den Punkterängen liegt fällt er aus,
wenn er zu Ende fährt ist er zu langsam für Punkte.

Die Michelinreifen die McLaren zu beginn der Saison benutzt hat, haben überhaupt nicht zu dem im Windkanal extrem optimierten Auto gepasst.
Newey und McLaren halte ich für die einzigen, die Schumi und Ferrari langfristig am erfolg hindern können.
Schliesslich hat seit 1992 immer ein von Newey designtes oder von Schumi gefahrenes Auto den WM-Titel geholt

:twisted:

[/img]

Schliesslich hat seit 1992 immer ein von Newey designtes oder von Schumi gefahrenes Auto den WM-Titel geholt

Und sämtliche Autos mit welchen Schumacher WM wurde stammten aus der Feder eines Rory Byrne.

Also muss man wohl eher Byrne und Newey in einem Atemzug nennen als Schumacher und Newey.

Unterschätze mal die anderen nicht es kommen immerwieder irgendwelche jungen nach ob Fahrer oder Ingeneure und vielleicht ist jetzt schon irgendwo in einem Team ein designer dabei welcher das Potenzial hat ein WM-fähiges Auto zu bauen wenn das Team darum sprich Personal/Infrastruktur... stimmt.

JTS hat geschrieben:

Und sämtliche Autos mit welchen Schumacher WM wurde stammten aus der Feder eines Rory Byrne.

Also muss man wohl eher Byrne und Newey in einem Atemzug nennen als Schumacher und Newey.

Unterschätze mal die anderen nicht es kommen immerwieder irgendwelche jungen nach ob Fahrer oder Ingeneure und vielleicht ist jetzt schon irgendwo in einem Team ein designer dabei welcher das Potenzial hat ein WM-fähiges Auto zu bauen wenn das Team darum sprich Personal/Infrastruktur... stimmt.

wobei man jetzt die theorie weiterspinnen könnte und sagen kann: byrne designte autos konnte nur der michael zum wm titel fahren, während die newey auto immerhin 5 verschiedene fahrer zu titel ehren bringen konnten.

Wobei Neweys WM-Autos meist bei großen finanziell starken Topteams gebaut wurden(Williams MCLAREN) und Byrne auch damals bei Benetton ein Auto bauen konnte welches WM-fähig war.

moin profi,

echterF1profi hat geschrieben:
Dieses Bild wird der neue Wagen in gut einer Woche nochmal deutlich verbessern und dann wird es mit großen Sprüngen vorbei an Ferrari gehen!

Nach dem Kanada Rennen werde ich Dich nochmal daran erinnern.

Meine super geheime Insiderquelle, die ich natürlich nicht preis geben werde, sagt nämlich, dass McLaeren den "Neuen" der in dieser Saison fertig sein sollte, erst gegen Ende der Saison bringen wird.

Dann können sie den "Neuen" wieder den ganzen Winter testen um dann festzustellen, dass er eine Sekunde schneller ist als der diesjährige, die anderen aber locker 2 Sekunden schneller sind als im letzten Jahr.

und alles ohne diesen Quatsch :-)
http://www.f1total.de/cgi-bin/bbs/ultim ... =007070&p=

kleiner Tipp.. vergiss die Saison einfach, geh ein bischen spazieren und
schreib nicht mehr am Wochenende !

bis dann
juppi

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Na zumindest ist erstmal dem DC seit Treibsatz nach einer Qualirunde eingegangen,...,werden ja sehen, wie lange der vom Kimi hält... :)

Das wars wohl.
Wieder beide Mercedes raus.
Langsam sollten die echt mal was tun,mir nervt nämlich langsam Haug sein blödes geschwafel was da verbessert werden muß und was nicht.
Am besten raus mit den aus der Formel 1.
Mir tun die Fahrer leid,Kimi nervt das langsam auch das er raus ist immer.
Bild

tja, war wieder nichts mit mclaren mercedes und wer dafür bezahlen musst sind die fahrer räikkönen als gut platzierter genau so wie coulthard. langsam sollten sie wirklich starke veränderungen vornehmen sonst landen die Mercedes noch hinter jordan!

Stimmt.
Ich bin gespannt,was Haug wieder was dazu sagen hat zum Doppelausfall.
Wie ja das konnte keiner sehen das sowas passiert,und wir werden dran arbeiten.
Während Ferrari am Auto arbeitet,feiert Mercedes so hört man es doch in den Zeitungen.
Soll den kein neues Auto raus kommen die Saison noch?
Bild

habt ihr die kommentare zum doppellausfall von ron denis gehört??
,,es ist der preis wenn man vorne mit fahren will´´
äähhmmmm, eine frage?? wo mit fahren?? also ich glaub nicht dass er da die F1 gemeint hat

Die habe ich vorhin schon auf ORF 1 gehört.
Meine Meinung das hört sich so an als ob einer der Fahrer dran schuld ist,das der Motor platzt.
Bild

kling aber echt so

Bevor sie woanders deren Schuld geben sollten die sich mal an die eigene Nase fassen.
Der Fahrer kann ja nicht mehr als nur lenken und das Auto nach vorne bringen.
Aber wenn die net in der Lage sind ein Auto her zustellen,dann kann auch nichts klappen.
Bild

Also ich bin begeistert von McLaren-Mercedes, vor allem, wie die Vorhersagen des Threadautors doch immer wieder so zutreffen...... :roll:

Nein, im Ernst, die stecken in dem Dilemma, entweder dabei sein, hohe Drehzahlen und ausfallen oder alternativ niedrige Drehzahlen, drinbleiben und hinterhergurken....

Heute haben sie halt mal wieder Variante 1 gewählt.... :wink:

Norbert Haug hat bei Premiere ganz klar die Fahrer in Schutz genommen, er sprach von einer Ladung Kolben, die wohl kompletter Murks sind....

Aber ganz recht, sie arbeiten dran und werden es abstellen, das sagen sie immer..... ;)

Die wichtigste Erkenntnis, die dem "Profi" hier auch noch fehlt, hat Coulthard vorhin gebracht, das ganze braucht nämlich:

"Zeit!!!!"
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich glaube, ihr interpretiert die Aussage von Ron Dennis wohl etwas verkehrt, denn das Team sucht bestimmt nicht die Schuld bei ihren Fahrern. Defekter Kolben...so habe ich es rausgehört und die bauen Kimi und David bestimmt nicht und das müsste auch Ron wissen.. :roll:
Grüssle vom Juttili

Aber wie oft geht immer was defekt.
Hoffentlich wird es besser mit dem neuen MP4-19 B.
Bild

hoffentlich

Bin gespannt was bei den Test raus kommt.
Das Auto ist vielleicht noch nicht stark genug heißt es wohl daann wieder.
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein