Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes kommt mit mächtigen Schritte zurück an die Spitze!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

echterF1profi hat geschrieben:
In Silverstone!

Bilder folgen in ca. 1 Stunde!

Mfg an dich!

moin,

die bilder sind in unserer galerie online! chris
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

ORCA ich fühle ich dich, bald wird er aus der Tiefe und wie aus dem nichts aus der Dunkelheit der Meere auftauchen und seine Gegner mit gewaltiger Techink und Kraft ausrotten! Yes!!!!!

Durchhalten meine Freunde!

PS: Wenn ihr die ersten Fotos des MP4-19B gesehen habt und Daten zum Auto lesen könnt, dann poste ich euch alte Einträge von mir aus dem 2002er jahr! Ihr werdet überrascht sein wie lange ich schon von diesem Geschöpf der Stärke gewußt habe!

echter f1 profi lebt mit der Geburts des Enkel eines MP4-13 zur absoluten Supermacht in der F1 auf!
Und ich bin stolz darauf Mercedes in dieser Zeit immer begleitet zu haben!
Nun íst die Zeit des wartens vorbei!
Der echte MP4-18 lebt und fährt in diesen Minuten seine erste Runden!roc.

Bye Freunde! :wink:

scientology?? zeugen jehovas ??? - oder welcher sekte muss man angehören, um so drauf zu sein ?!?
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Hm, ich glaube da eher, es sind kleine bunte Pillen ... jeden Morgen! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ich glaube ich träume! Schon gesehen den neuen Wagen auf f1-welt!
Danke Conrads für den Tip!
Ein geiles Auto! Die Seitenkästen so weit nach innen gezogen und das Heck abermals extremer!
Einfach gigantisch diese Waffe gegen Ferrari!
Seht in euch an, er ist fast nochmal schmaler geworden und sieht nun aus wie eine kombination aller starken Autos im Feld!
So wird der Wagen wieder siegen!
Mensch ich muß was arbeiten!
Schreibe etwas päter doch ich mußte reagieren!

Bis dann meine Freunde und zeugen jehovas ect.
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Ich glaub, die Dosis war heute zu niedrig.... :roll:

Von der Optik eines Autos kann man ja mal auf gar nichts schließen.... :lol:

Ich wünsche den Mercedes-Jungs das beste, zum Glück gibts nicht nur solche "Fans"....

Ich halts mit dem Zitat aus Bang Boom Bang: "Sei doch mal ein bischen Realist!"..... :wink: ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Warum stehen die wohl da?

Bild

:lol: :lol:
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Das man versucht, bei Ferrari und Renault abzukupfern war klar. Ich wundere mich aber, warum man auf den kleinen Flügel an der Airbox, hinter der T-Cam verzichtet.
Sowie die Ferrari Idee in dieser Saison nun von fast allen Nachgebaut wurde, muss man doch davon ausgehen, dass sie universal einsetzbar ist.

Aerodynamisch hat man jetzt wohl wieder einen Top-Wagen gebaut und mechanisch ist er ja sowieso nicht weit von der Spitze entfern gewesen (siehe Monaco).
Schwachpunkt wird der Motor bleiben, wo Mercedes, obwohl inzwischen Mehrheitlich an Illmor beteiligt, seit Jahren keine Glückliche Lösung im Management, nach dem Tod von Paul Morgan, fand.

carlitos hat geschrieben:
ORCA ich fühle ich dich, bald wird er aus der Tiefe und wie aus dem nichts aus der Dunkelheit der Meere auftauchen und seine Gegner mit gewaltiger Techink und Kraft ausrotten! Yes!!!!!

Durchhalten meine Freunde!

PS: Wenn ihr die ersten Fotos des MP4-19B gesehen habt und Daten zum Auto lesen könnt, dann poste ich euch alte Einträge von mir aus dem 2002er jahr! Ihr werdet überrascht sein wie lange ich schon von diesem Geschöpf der Stärke gewußt habe!

echter f1 profi lebt mit der Geburts des Enkel eines MP4-13 zur absoluten Supermacht in der F1 auf!
Und ich bin stolz darauf Mercedes in dieser Zeit immer begleitet zu haben!
Nun íst die Zeit des wartens vorbei!
Der echte MP4-18 lebt und fährt in diesen Minuten seine erste Runden!roc.

Bye Freunde! :wink:

scientology?? zeugen jehovas ??? - oder welcher sekte muss man angehören, um so drauf zu sein ?!?

Ich würde fast sagen allen gleichzeitig :D...
Gruß Steffen

Wenn ihr die ersten Fotos des MP4-19B gesehen habt und Daten zum Auto lesen könnt, dann poste ich euch alte Einträge von mir aus dem 2002er jahr!

Yep, das wird's, und ich freue mich schon auf die Reaktionen!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

.... ist das jetzt eine Drohung??? :lol:

@BMW-V10

was meinst Du jetzt mit Drohung - die alten 2002er threads oder die Reaktionen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

... ähm, beides vielleicht??? ;) :D

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2004

Wie wäre es mit faszination, welche euch wohl abgeht incl. dem Admin Steffn!
Aber da ich von Drogen und von so manchen Admin nichts halte, sollten wir uns lieber auf das wesentliche konsentrieren!
Ich kann mich noch sehr gut an einen Beitrag nach dem zweiten Rennen der Saison erinnern!
Man zeigte in den Medien ein Bild, welches ein Auto zeigte, das aus allen vier Autos also McLaren Mercedes, BMW, Ferrari und Renault zusammen gesetzt war!
Nur so sollte der Wagen aussehen der Schumacher schlagen kann!
Bitte da ist er, der neue MP4-19B!
Aber nur für gewisse schwarzseher, denn so sollte der Wagen schon 2003 auf die Strecke rollen!
Wie ein Manta Rochen titelte ich damals, werden die Seitenkästen das schmalere Chassis des Wagens schräg nach unten abfallend abschließen!
Dies ist nun das Endergebnis mit einigen Parts die noch fehlen, aber kommen werden wenn der Wagen ausgereift ist!
Und da man bei Mercedes mit riesen schritten an die Spitze kommt, so fährt dieser Wagen auch schon am ersten Tag ohne Probleme auf nasser Strecke beim funktionstest auf Platz 2!
Nur 44 tasuenstel hinter dem Renautl und weit vor BMW, Toyota ect.
Außerdem dachten viele Medien der Wagen wird in seiner Optik und Technik beschnitten, also eher wieder zurück entwickelt!
Fakt ist dieser Wagen ist abermals schmaler und noch extremer am Heck geworden!
Die perfekte Kampfmaschine für die Rennstrecke!
Hoffe die Strecke trocknet heute ab!
Dann wird dieser Wagen bei perfekten Testbedingungen schon in 4 Wochen auf die Strecke bei einem Rennen gelassen!

In diesem Sinne

nur ein Mercedes ist ein Mercedes dazu braucht mein keine Drogen!

Ps: lieber Steffn, du willst doch nicht etwa sowas wie das schwarze Schaf auf dieser Seite sein oder??? :wink:

Ich wette, wir können heute Abend folgende Headline lesen:

Neuer Silberpfeil hängt am 2. Testag alle ab!

Bin gespannt!

Was meint ihr!
Ist der neue ein Siegertyp ja oder nein?

Objektive Antowrten würden mich freuen!

Auch von dir lieber Steffen!

In diesem Sinne!

euer echter f1 profi

Testen ist das eine....aber seine eventuellen Siegerqualitäten kann er erst im Rennen zeigen oder bestätigen.........warten wir es ab.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Neuer Siegertyp ist er mit Sicherheit noch nicht, da darfst du dich nach dem ersten Sieg noch mal melden, sofern er denn kommt.......
Bild

Zum Teil hast du schon recht mit den Testfahrten, jedoch würde ich abermals solche Juni-Tests nicht mit jenen aus dem Winter vergleichen!
Renault, BMW usw. fahren nun schon richtige Tests für die Saison und die folgenden Rennen! Alles andere macht keinen Sinn und daher nicht recht mit diversen Promo-Fahrten aus dem Winter zu vergleichen!
Ich denke die aktuellen Tests spiegeln sehr gut ein Kräfteverhältnis, denn der Renault würde bei einem Regenrennen ganz vorne stehen, da dieser wohl die beste Trakion und Aerodynamik hat und das PS Manko ins sachen nasser Fahrbahn eher ein Vorteil ist, da er sehr gut Fahrbar ist!
Nun so sehe ich die Dinge der letzten Testfahrt als echte orientierungshilfe und somit als aussagekräftig!
Klar wird der Mercedes in einem rennen mehr belastet als vielleicht bei einer Testfahrt, jedoch ist die Antriebseinheit in diesem Wagen völlig neu!
Und ich bin mir sicher, um Daten zu sammeln wurde gesteren noch nicht volles Rohr gefahren da auch dei hintere Aufhängungsgeometrie des Wagens neu ist, würden dazu auch noch die letzten Daten fehlen!
Von der Motorenseite bin ich auch sicher noch nicht alles gesehen zu haben!
für mich ist dieser Wagen eine echte Revolution denn die Kühler sind kleiner und somit ein garant für einen wirklich tollen Motor im Heck, welcher vermutlich der kleinste und dann wohl auch stärkste im Feld sein dürfte!
Soch dicht am Monocoque ist kein Lufteinlaß der Szene gebaut, was die außenabstände angehen!
Aber wir werden sehen, ich denke nun kommt der neue Wagen mit mächtigen Dampf zurück an die Spitze und wer Mercedes kennt, setzen die dies schneller um als manche Medien denken!

Bis dann

Und ich bleibe dabei, Testzeiten, egal zu welcher Zeit, als repräsentative Basis darzustellen ist und bleibt Kaffeesatzlesen......

Selbst wenn McLaren nicht volles Rohr gefahren ist, wer sagt, dass BAR, Renault und Williams selbiges fuhren....???

Außerdem fehlte mit einem Ferrari die wichtigste Referenz, wenn McLaren wirklich ganz nach vorne will..... :roll:

Die testen jedoch lieber für sich und bringen die Leistung dann im Rennen, weil nur da gibts nämlich Punkte für die Weltmeisterschaft.....!;)
Bild

Ich denke wenn ein Renault zusammen mit einem McLaren Mercedes dem restlichen Feld um mehr als 1,3 Sekunden davon fährt, dann fährtr zumindest ein Renault am Limit, zumal ein Briatore keinen Ron Dennis leiden kann ich mich es nicht wundern würde, wenn diese eine schnelle Alonso zeit nur auf die Bestzeit des Kimi im neuen McLaren gerichtet war!
Man stelle sich die Headlines vor, wenn Kimi diese Zeit welche lange unangetatstet war so stehen gelassen hätte!
Daher sollte zumindest die elektronischen Traktionskontrolle funktionieren und Power hat Mercedes sowiso mehr als Renault!
Ich sah den Wagen an mir vorbei fliegen, vielleicht hat von euch jemand die Bilder im Tv gesehen!
Bitte nicht zu vergessen, der neue Wagen ist Goldwert, Kimi sollte dieses Auto mit sicherheit nicht am Limit fahrend viellecht beschädigen, denn dies würde das team zurück werfen!
Und jeder weiß wie schwer es ist gerade ein neues Auto im nassen oder bei mischwetter am Limit zu bewegen!
Außerdem muß der neue so schnell wie möglich her! Denn diesen neuen Wagen wird man jetzt testen und der alte bleibt stehen!
Der wird nicht mehr weiter entwickelt werden!
Und das weiß auch Mercedes!
Werdet es sehen, der kommt früher als viele denken

Jo, is scho recht, ich geh auch davon aus, dass er zeitig kommt, weil wenn er dann brennt, ist es wenigstens kein Rückschritt, das macht der alte ja auch..... ;)
Bild

f1profi schrieb: "der neue Wagen ist Goldwert"

...noch ist der Wagen nur Silber.............und ich persönlich glaube das Renault an Power zugelegt hat..........................
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."

Tracki, natürlich, dass Problem in der Rechnung ist immer, dass die anderen sich auch verbessern und man muss sich deutlich besser verbessern als die anderen sich verbessern um ganz nach vorne zu kommen......
Das wird sehr schwer, vor allem weil der Motor garantiert immer noch rumkrückt....
Bild

Bis jetzt war es meist so, das die Teams die am Anfang der Sasion zurück waren in der Entwicklung, es schwer hatten dieses im Laufe der Sasion aufzuholen.

Was aber nicht heißen soll das dies unmöglich ist.

Da arbeiten 1.600 Männer und Frauen an einem Auto, welches durch das modernste F1 Werk der Welt wohl schneller schaffen muß als alles andere zuvor um wieder Top zu werden!
Wenn man sich Ferrari anschaut die 21 Jahre ihre unfähigkeit unter beweis stellten oder aber auch Williams, die schon seit 10 Jahren ohne Titiel sind, da muß sich bei McLaren Mercedes schon wesentlich früher etwas bewegen!
Ich meine, ist nun ein Mercedes ein Mercedes oder nicht?!
Klar setzt Mercedes Maßstäbe und dies auch wieder in der Formel1, wartet es nur ab!
Die sind in der Lage in der Zeit von nur 2 Rennen die noch vergehen werden, wieder an die Spitze zu fahren!
Klar wird Renault u. BAR auch stärker jedoch nicht so schnell wie der ORCA! Aber vor allem stellt der BAR eine kopie des Ferrari und kann so höchstens gleichziehen mit vielleicht etwas mehr PS und einen Michelin Faktor!
ORCA ist Aerodynamisch und vor allem beim Schwerpunkt und der damit verbundenen traktion und balance eine Klasse für sich, sollten sich die aktuellsten Daten des mächtigen Saug-Motor bestätigen und der Raubfisch tatsächlich über eine Sekunde schneller sein!
Viele denken der Motor ist leider noch der alte! Da kann ich nur sagen ist faslch! Denn der alte Motor hatte große überhitzngsprobleme mit der Kühlung und dies ist schon seit 3 rennen nicht mehr der Fall, da schlagen schon neue Parts im Körper des Ferrari-Killer!
Ebenso wird dieser Motor schon seit 2 Monaten im neuen Chassis getestet und simuliert und da stellte er sich aus standfest heraus da wie wir alle wissen der MP4-19b ein neues steiferes Chassis hat!
Keine Motorplatzer mehr und die neuen Kolben sind wohl in den Buchsen des MP4-19B eine echte Hilfe um noch mehr Power aus dem Wagen zu bekommen!
Ich sehe die Sache mit großer Freude und begeisterung!
Und alle Mercedes und McLaren Fans werden sich bald mit mir freuen können, spätestens dann wenn ich nicht immer gegen die schlechten Fakten der Rennergebnisse anschwimmen muß!
Ihr werdet sehen, in kürze schwimmt der Orca zusammen mit mir in einer Strömung!
Dann wenn der Erfolg von Mercedes zurück ist, dann werde ich in meinen wohl verdienten Forums-Ruhestand antreten und vielleicht denkt dann der eine oder andere noch an mich, obwohl er mich vielleicht früher ausgelacht hat!

In diesem Sinne

euer echter f1 profi

SLK SLK

Ihr werdet sehen, in kürze schwimmt der Orca zusammen mit mir in einer Strömung!

Im ersten Moment ist so etwas ja noch amüsant, aber anschließend habe zumindest ich mich gefragt, womit unser Forum das verdient hat... :roll:

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum solche Beiträge immer noch hingenommen werden, doch man muss ja nicht alles verstehen können...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein