Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes kommt mit mächtigen Schritte zurück an die Spitze!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

auf die antwort kannst du wohl so lange warten, wie ich auf meine... ---> stichwort: blackbox... :D

SLK hat geschrieben:
Wo steht, dass der MP 4-19B bereits am Dienstag getestet wird? Aus Norbert Haugs Stellungnahmen ließ sich lediglich entnehmen, dass ein Funktionstest in dieser Woche möglich ist.

Es stand gestern im Videotext bei RTL.
Haug muß ja nicht sagen welcher Tag das dann ist.
Mal abwarten,die werden schon sagen wann der Test kommt.
Bild

Der neue MP4-19B wird McLaren bestimmt näher an die Spitze, zumindest der Michelin-Teams bringen, sie waren ja schon die letzten beiden Rennen sehr dicht dran. Man kann nur hoffen, dass Herr Illien jetzt funktionierende Kolben in die Motoren einsetzt, dann werden wir schon in wenigen Wochen wieder Silberpfeile zu sehen bekommen.

der mp4-19b wird morgen in silverstone getestet
bin gespannt wie der aussieht
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

hoffen wir es, dass sie wieder in form kommen

JP-M hat geschrieben:

Da er nur eine Evolution ist, wird er dem aktuellen Modell zum verwechseln ähnlich sehen. Es wird aber wohl auch eine neue Motoren-Ausbaustufe eingesetzt, die den Wagen wieder flott machen wird.

Ich wünsche McLaren alles Gute, dass der Test nicht in die Hose geht, und dass die Boliden dann auch wirklich zuverlässig sind...

SLK SLK

Wenn der 4-19B auch hinsichtlich des Chassis schon der zweite 4-18-Aufguss wird, frage ich mich wirklich, wie viele Misserfolge mit diesem Konzept noch eingefahren werden müssen, bis man es endlich begräbt...

Aber im Sinne der Formel 1 ist in der Tat zu hoffen, dass die Tests in dieser Woche für McLaren erfolgreich verlaufen. Immerhin hat man ja die Crashtests auf Anhieb bestanden, was bekanntlich im letzten Jahr keine Selbstverständlichkeit war...

Wenn McLaren auch weiterhin an diesem Konzept festhält, dann müssen sie doch der festen Überzeugung sein dass es sie nach vorne bringt !
Ich traue den McLaren Designern auf jeden Fall zu ein Design Projekt als gewinnbringend oder nicht einzuschätzen!
Also sehe ich es als nicht unmöglich an, dass man bei McLaren das Paket zum funktionieren bekommt!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

thenumberone hat geschrieben:
Wenn McLaren auch weiterhin an diesem Konzept festhält, dann müssen sie doch der festen Überzeugung sein dass es sie nach vorne bringt !
Ich traue den McLaren Designern auf jeden Fall zu ein Design Projekt als gewinnbringend oder nicht einzuschätzen!
Also sehe ich es als nicht unmöglich an, dass man bei McLaren das Paket zum funktionieren bekommt!

Dieser festen Überzeugung war man auch, als man den 4-19 auf Basis des 4-18 entwickelte - das Ergebnis ist bekannt...
Ich bin der Meinung, dass McLaren sich sowohl 02 als auch jetzt von den Misserfolgen zu sehr irritieren lässt. Hätte McLaren 02 am ursprünglichen Entwurf für den MP 4-18, der eine Weiterentwicklung des 4-17 war, festgehalten, wären die WM-Titel des letzten Jahres höchstwahrscheinlich nach Woking gegangen. Auch nun lässt man sich durch die Misserfolge mit dem MP 4-19 wieder zu einer überhasteten Entwicklung hinreißen, anstatt die aktuelle Saison zu begraben und konzentriert am MP 4-20 weiterzuarbeiten. Zweifellos führen diese Irritationen dazu, dass das eigentlich Potenzial des Teams schon lange nicht mehr zum Vorschein kommt.

JP-M hat geschrieben:

Mein Posting macht zwar nicht viel Sinn, da es in wenigen Stunden die ersten Fotos des MP4-19B geben wird. Trotzdem:

Die schmale Nase wird er vom Vorgänger übernehmen. Dies zeigt, dass diese sich offenbar bewährt hat. Die grössten Veränderungen werden sich in der Wagenmitte abspielen. Die Seitenkästen sind neu unten viel stärker eingezogen (etwa so wie bei Renault/Ferrari). Ausserdem kommen neue Aufhängungen zum Einsatz, die die Reifen schneller auf Temperatur bringen. Diese Aussagen stütze ich auf einen Bericht in "Auto, Motor und Sport". Persönlich vermute ich, dass der MP4-19B über einen neuen Heckflügel verfügen wird (etwa so wie kürzlich am MP4-19 getestet). Wahrscheinlich wird auch die Struktur des Hecks verändert werden, und zwar so, dass die Vibrationen des Chassis nicht direkt auf den Motor übertragen werden (so würden keine Motorrisse mehr entstehen = keine Motorschäden mehr). Ich hoffe zudem, dass die Lackierung wieder schöner wird... Das neue Design ab dem MP4-18 hat offensichtlich nichts Gutes gebracht. :lol:
Bild
TEST IT. Rauchen gefährdet die Gesundheit.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Tut mir leid das ich am Wochenende nicht viel Zeit für euch und diesen Thread gehabt habe, aber trotz der beiden Motorschäden bin ich glücklich über die Power des MP4-19!
Denn auch im Qualy wurde die Drehzahl reduziert auf ca. 17.400 u/min! Und daher denke ich der Wagen ist dank neuer Aufhängungen nun mechanisch ganz gut geworden und auch Balance mäßig gibt es keine fehler zu sehen, denn der Wagen fährt wie auf Luftferdern über die Randsteine!
Habt ihr gesehen wie ruhig der Wagen die Curps wegsteckt?
Sollte man nun wirklich einen wesentlich verbesserten Wagen schon heute testen können, der laut Norbert und Ron, mehr PS mehr Grip und vor allem keine verwindungen am Chassis mehr haben soll, wonach das Setup nun harmonisch ausfallen wird, ja dann ist der ORCA ein Renault mit Ultra starkem Motor von Honda und damit der stärkste Wagen im Feld!
Glaubt es mir, um Ferrari zu schlagen, müßte nur der BAR etwas mehr an Aerodynamik haben in schnellen passagen und der Renault etwas mehr an Power auf der Geraden!
Dies sollte der neue ORCA nun haben!
Bin schon gespannt wie ein kleines Kind zu Weihnachten!
Beachtet bitte beim neuen die Motorabdeckung und die Aerodynamik rund um das Heck!
dürfte euch helfen die meisten modifikationen des Autos zu erkennen!

Bis später meine Freunde!
Zuletzt geändert von echterF1profi am Dienstag, 01. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

"harminsich".....????

Was ist das? Kann man das essen?? :shock:

Die Latte liegt aber hoch, alles andere als ein Sieg beim ersten Einsatz des 19B wär ja eine riesige Enttäuschung......

Wie schon gesagt, ein wenig Realitätsnähe wär aus meiner Sicht hier angebracht, man holt nicht mal eben so ca. 2 Sekunden Rennperformance auf und die fehlte am Nürburgring zu den Ferrari.... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ein Sieg muss es ja nun nicht gerade sein, aber Podestplätze werden wohl von Anfang an drin sein.
Was der Grund von Kimis fehlendem Rennspeed am Nürburgring war, darüber kann man bloß spekulieren. im Training und Qualifing waren die McLaren aber schon sehr nah dran an Renault und BAR.

cezann hat geschrieben:
"harminsich".....????

Was ist das? Kann man das essen?? :shock:

Die Latte liegt aber hoch, alles andere als ein Sieg beim ersten Einsatz des 19B wär ja eine riesige Enttäuschung......

Wie schon gesagt, ein wenig Realitätsnähe wär aus meiner Sicht hier angebracht, man holt nicht mal eben so ca. 2 Sekunden Rennperformance auf und die fehlte am Nürburgring zu den Ferrari.... :roll:

doch die holt man. wenn man rechnet, daß mercedes angeblich die drehzahl runtergeschraubt hat, dann dürfte der rückstand ja nicht bei wirklichen 2 sekunden liegen.
und sollte der b wirklich standfest sein, dürfte er sicherlich auf renault oder bar level liegen. (wo wohl auch der a wäre, wenn er nicht so zerbrechlich wäre)

Na da bin ich dann ja mal gespannt, da würd ich mich nicht drauf verlassen.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

schmi wins seven hat geschrieben:
Ein Sieg muss es ja nun nicht gerade sein, aber Podestplätze werden wohl von Anfang an drin sein.
Was der Grund von Kimis fehlendem Rennspeed am Nürburgring war, darüber kann man bloß spekulieren. im Training und Qualifing waren die McLaren aber schon sehr nah dran an Renault und BAR.

da der motor schon nach 10 runden geplatzt ist könnte er ja auch vorher schon nicht mehr 100%ig ok gewesen sein.
mercedes hat zumindest den vorteil, daß sie wissen, wo es fehlt, während bmw-williams nicht weiß, warum sie so lahm sind....

da der motor schon nach 10 runden geplatzt ist könnte er ja auch vorher schon nicht mehr 100%ig ok gewesen sein.
mercedes hat zumindest den vorteil, daß sie wissen, wo es fehlt, während bmw-williams nicht weiß, warum sie so lahm sind....

Ob Mercedes oder McLaren das so genau weiß wage ich wirklich zu bezweifeln, warum ist denn sonst schon das 2. Modell in Folge ein Flop??? :?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Ob Mercedes oder McLaren das so genau weiß wage ich wirklich zu bezweifeln, warum ist denn sonst schon das 2. Modell in Folge ein Flop???

McLaren hat eine Entwicklungsabteilung, die den Wagen über die Saison hinweg immer gut weiterentwickelte. Siehe MP4-17, der sogar am Ende der letzten Saison noch siegfähig war. Das nicht bestehen der Crashtests und die damit auftretende Wochen- oder Monatelange Verspätung des
MP4-18 ist der einzige wirklich große Fehler, den McLaren in den letzten Jahren gemacht hat.
Dass zurückfinden zu alter Stärke hängt jetzt wohl vor allem an Illmor, die zur zweiten Saisonhälfte einen konkurrenzfähigen Motor bieten müssen.

denke sogar, man wußte schon vor dem Rennen, das der Motor nicht halten wird!
Wenn man sich Norbert nach dem Qualy genau unter die Lupe nimmt, kommt man schnell dahinter wie sehr Mercedes um die Silberpfeile bescheid weiß und dies macht wohl den unterschied zu BMW aus!
Die wissen nicht wo der Wagen steht oder wie er schneller gemacht werden soll!
Motorschaden hin oder her, Mercedes kämpft wie ein Löwe um wieder vorne dabei zu sein!
Und meine Freunde haben es richtig erkannt, Kimi fuhr schon zum Start mit gedrosselter Waffe, daher auch wesentlich langsamer im rennen!
Ca. 2000 Umin im Rennen und gute 1000 im Qualy!
Jeder kann sich daher ein Manko von fast 100 Ps selber ausrechnen!
Mercedes wird kommen, schon im nächsten Rennen könnte Renault überholt werden und bitte nicht zu vergessen, noch vor 2 Rennen konnte Sauber und sogar Jaguar mit Mercedes mithalten!
Daher fürchtet euch vor der baldigen Stärke der Wunderwaffe MP4-19!
Sie ist gebaut um zu Siegen und Ihrer Zeit um Monate wenn nicht sogar Jahre voraus!
Übrigens die Kupplung bzw. das Getriebe welches ohne zugkraftunterbrechung einen unschlagbaren Silberpfeil ausmachen wird ist schon im Herbst in der neuen A_Klasse zu bewundern!
Mercedes bekommt den Motor in den Griff, danach werden eine Vielzahl an Highlights folgen!
Mercedes sollte keinen Spott ernten sondern vielmehr für das Motorsportherz gelobt werden!
Jenes Risiko das Mercedes an den Tag legt ist faszinierend und begeistert mich zu gleich!
Nur so kann man einen Zyklus wie Ferrari der sich über Jahre an die Spitze gebracht hat auch aufhalten und dies in nur wenigen Monaten!
Wie man auch untergehen kann zeigt BMW zur Zeit recht eindrucksvoll!
JPM hat es wenigstens erkannt als nach dem Qualy keinen anderen als Mercedes meinte, mit einem Team das wohl gewaltig am Vormarsch ist und dies ganz im Gegensatz zu Williams wie er meinte!

ORCA ich fühle ich dich, bald wird er aus der Tiefe und wie aus dem nichts aus der Dunkelheit der Meere auftauchen und seine Gegner mit gewaltiger Techink und Kraft ausrotten! Yes!!!!!

Durchhalten meine Freunde!

PS: Wenn ihr die ersten Fotos des MP4-19B gesehen habt und Daten zum Auto lesen könnt, dann poste ich euch alte Einträge von mir aus dem 2002er jahr! Ihr werdet überrascht sein wie lange ich schon von diesem Geschöpf der Stärke gewußt habe!

echter f1 profi lebt mit der Geburts des Enkel eines MP4-13 zur absoluten Supermacht in der F1 auf!
Und ich bin stolz darauf Mercedes in dieser Zeit immer begleitet zu haben!
Nun íst die Zeit des wartens vorbei!
Der echte MP4-18 lebt und fährt in diesen Minuten seine erste Runden!roc.

Bye Freunde! :wink:

Kimi ist mit seinem neuen Wagen auf der Strecke, doch leider ist es etwas feucht! Es regnete leicht!
Hoffe auf abtrocknen der Strecke um mehr Daten über die Power des Autos zu bekommen!
Bilder werden folgen!

Gruß
echter f1 profi

wo wird das auto getestet und wann bekommen die bilder zu sehen??

In Silverstone!

Bilder folgen in ca. 1 Stunde!

Mfg an dich!

danke!

echterF1profi hat geschrieben:
denke sogar, man wußte schon vor dem Rennen, das der Motor nicht halten wird!
Wenn man sich Norbert nach dem Qualy genau unter die Lupe nimmt, kommt man schnell dahinter wie sehr Mercedes um die Silberpfeile bescheid weiß und dies macht wohl den unterschied zu BMW aus!
Die wissen nicht wo der Wagen steht oder wie er schneller gemacht werden soll!
Motorschaden hin oder her, Mercedes kämpft wie ein Löwe um wieder vorne dabei zu sein!
Und meine Freunde haben es richtig erkannt, Kimi fuhr schon zum Start mit gedrosselter Waffe, daher auch wesentlich langsamer im rennen!
Ca. 2000 Umin im Rennen und gute 1000 im Qualy!
Jeder kann sich daher ein Manko von fast 100 Ps selber ausrechnen!
Mercedes wird kommen, schon im nächsten Rennen könnte Renault überholt werden und bitte nicht zu vergessen, noch vor 2 Rennen konnte Sauber und sogar Jaguar mit Mercedes mithalten!
Daher fürchtet euch vor der baldigen Stärke der Wunderwaffe MP4-19!
Sie ist gebaut um zu Siegen und Ihrer Zeit um Monate wenn nicht sogar Jahre voraus!
Übrigens die Kupplung bzw. das Getriebe welches ohne zugkraftunterbrechung einen unschlagbaren Silberpfeil ausmachen wird ist schon im Herbst in der neuen A_Klasse zu bewundern!
Mercedes bekommt den Motor in den Griff, danach werden eine Vielzahl an Highlights folgen!
Mercedes sollte keinen Spott ernten sondern vielmehr für das Motorsportherz gelobt werden!
Jenes Risiko das Mercedes an den Tag legt ist faszinierend und begeistert mich zu gleich!
Nur so kann man einen Zyklus wie Ferrari der sich über Jahre an die Spitze gebracht hat auch aufhalten und dies in nur wenigen Monaten!
Wie man auch untergehen kann zeigt BMW zur Zeit recht eindrucksvoll!
JPM hat es wenigstens erkannt als nach dem Qualy keinen anderen als Mercedes meinte, mit einem Team das wohl gewaltig am Vormarsch ist und dies ganz im Gegensatz zu Williams wie er meinte!

ORCA ich fühle ich dich, bald wird er aus der Tiefe und wie aus dem nichts aus der Dunkelheit der Meere auftauchen und seine Gegner mit gewaltiger Techink und Kraft ausrotten! Yes!!!!!

Durchhalten meine Freunde!

PS: Wenn ihr die ersten Fotos des MP4-19B gesehen habt und Daten zum Auto lesen könnt, dann poste ich euch alte Einträge von mir aus dem 2002er jahr! Ihr werdet überrascht sein wie lange ich schon von diesem Geschöpf der Stärke gewußt habe!

echter f1 profi lebt mit der Geburts des Enkel eines MP4-13 zur absoluten Supermacht in der F1 auf!
Und ich bin stolz darauf Mercedes in dieser Zeit immer begleitet zu haben!
Nun íst die Zeit des wartens vorbei!
Der echte MP4-18 lebt und fährt in diesen Minuten seine erste Runden!roc.

Bye Freunde! :wink:

Wieso nur erinnert mich diese Propaganda irgendwie an Goebbels...? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein