Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes Einzeltest in Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012
Tos Tos

Mercedes ist heute in Barcelona 300KM mit Schumacher und Rosberg gefahren. Damit haben sie den Testtag nachgeholt, den sie in Jerez ausgelassen haben.

Ich finde diese Vorgehensweise sehr interessant und es nährt meiner Meinung nach ganz stark die Gerüchte, dass Ross Brawn und Mercedes Teile hat, welche sie der Konkurrenz solange als möglich vorenthalten wollen. Beim offiziellen Test in Barcelona können sie schließlich wieder ohne die "Wunderwaffe" fahren.

Ich denke der erste Test am Dienstag ist da ein Gradmesser. Wenn Mercedes nicht haushoch in Führung ist, dann bluffen sie und zeigen nicht alles.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012

Naja, Spekulationen und das übliche Geplänkel halt.
Die Offenbarung & Ernüchterung kommt dann nach dem ersten Rennen. :|
RR #33

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Tos hat geschrieben:
Mercedes ist heute in Barcelona 300KM mit Schumacher und Rosberg gefahren. Damit haben sie den Testtag nachgeholt, den sie in Jerez ausgelassen haben.

Ich finde diese Vorgehensweise sehr interessant und es nährt meiner Meinung nach ganz stark die Gerüchte, dass Ross Brawn und Mercedes Teile hat, welche sie der Konkurrenz solange als möglich vorenthalten wollen. Beim offiziellen Test in Barcelona können sie schließlich wieder ohne die "Wunderwaffe" fahren.

Ich denke der erste Test am Dienstag ist da ein Gradmesser. Wenn Mercedes nicht haushoch in Führung ist, dann bluffen sie und zeigen nicht alles.

Ja ja, Wunderwaffe....in der Geschichte hat sie sich stets als Trugschluss erwiesen. Und so wird es auch diesmal sein.

Im übrigen dürften genügend Späher an der Strecke in Barcelona gewesen sein, denk ja nicht, das dieser Test unter Ausschluss der Übrigen stattgefunden hat.

Tos Tos

Ich habe ja nicht gesagt, dass die "Wunderwaffe" auch was taugt. Aber es scheint so, als würde man bei Mercedes davon ausgehen, dass man eine funktionierende hat.

Ich würde es dem badischen Team ja gönnen,
auch wenn sie unter Schwabenflagge fahren, aber ich glaube noch nicht so richtig daran. Ross Brawn hat seit dem DD eigentlich nicht mehr glänzen können. Weder das Auto noch die Strategie war Konkurrenzfähig.

Tos hat geschrieben:

Tolle Möglichkeiten:
1. Mercedes ist haushoch in Führung
2. Wenn nicht, dann bluffen sie

:lol:

Tos hat geschrieben:
Ich habe ja nicht gesagt, dass die "Wunderwaffe" auch was taugt. Aber es scheint so, als würde man bei Mercedes davon ausgehen, dass man eine funktionierende hat.

Ich würde es dem badischen Team ja gönnen,
auch wenn sie unter Schwabenflagge fahren, aber ich glaube noch nicht so richtig daran. Ross Brawn hat seit dem DD eigentlich nicht mehr glänzen können. Weder das Auto noch die Strategie war Konkurrenzfähig.

badisch? die stuttgarter sind keine badenzer (gelbfüßler). das sind württemberger, also waschechte schwaben :-)

ob und was die in der hinterhand haben werden wir in australien sehen. bis dahin scheint er bisher einfach nur zuverlässig zu sein. freue mich trotzdem auf morgen früh! hier sieht man zumindest mal schon einen teil endlich etwas detaillierter.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Tos Tos

Bleiben wir bei der Historie. Gottlieb Daimler ist schwäbisch, Carl Benz, der Erfinder des Autos ist badisch. Die Rennabteilung des Mischkonzerns Daimler-Benz heist nicht Daimler sonder Mercedes Benz und Norbert Haug ist Badener :-) Wer hier wo wann wie was aufgekauft hat ist egal, Lamborghini ist auch kein Auto aus Ingolstadt :drink:

Die Top Möglichkeiten...
Wenn Mercedes einen ganzen Tag Setup-Vorsprung hat und dann trotzdem nicht auf Platz 1 in der Zeitenliste steht, dann müssen sie doch bluffen :-)

ich halte es wie mit dem "Kaiser".
"Schaun mer mal"

Wahrscheinlich viel Lärm um Nichts.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Tos hat geschrieben:
Bleiben wir bei der Historie. Gottlieb Daimler ist schwäbisch, Carl Benz, der Erfinder des Autos ist badisch. Die Rennabteilung des Mischkonzerns Daimler-Benz heist nicht Daimler sonder Mercedes Benz und Norbert Haug ist Badener :-) Wer hier wo wann wie was aufgekauft hat ist egal, Lamborghini ist auch kein Auto aus Ingolstadt :drink:

Die Top Möglichkeiten...
Wenn Mercedes einen ganzen Tag Setup-Vorsprung hat und dann trotzdem nicht auf Platz 1 in der Zeitenliste steht, dann müssen sie doch bluffen :-)

Wobei Mercedes ,der ERSTE Teil des Namens ja Österreicherin war . von daher wohl ein Fall für Lauda . Aber ob der trotz fehlender Ohren die Kappe so tief ins Gesicht ziehen kann ....

:drink:

Lamborghini ist in dem Fall aber genauso wenig aus Ingolstadt ,wie
das F1 Team von Mercedes auch nur angehaucht deutsch ,geschweige denn badisch oder schwäbisch wäre ,oder wurde Northamptonshire schon eingeschwäbelt/ einge... was auch immer :drink:

naja... mallorca ist auch spanisch und wurde dann deutsch :D warum nicht also northhamptonshire einschwäbeln? :idea:
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Tos Tos

Zurück zum Thema....
...Ich denke nicht, dass Mercedes um den Titel fahren wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie siegfähig sind.
Generell ist es heute sehr schwer geworden, eine Prognose zu stellen.
Meistens ist es ein Teil, das ein Auto plötzlich überlegen macht. Dann kommt es darauf an, ob man den Vorsprung wie Red Bull retten kann, oder wie Brawn GP verspielt. Teams wie Ferrari und McLaren die solide Entwickeln und sich immer verbessern kommen da nicht mehr so gut mit.
Sind sie wieder auf Augenhöhe, kommt wieder eine neue Erfindung und sie müssen sich wieder heranarbeiten. Ich bin gespannt...

Tos hat geschrieben:
Zurück zum Thema....
...Ich denke nicht, dass Mercedes um den Titel fahren wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie siegfähig sind.
Meistens ist es ein Teil, das ein Auto plötzlich überlegen macht. Dann kommt es darauf an, ob man den Vorsprung wie Red Bull retten kann, oder wie Brawn GP verspielt. Teams wie Ferrari und McLaren die solide Entwickeln und sich immer verbessern kommen da nicht mehr so gut mit.
Sind sie wieder auf Augenhöhe, kommt wieder eine neue Erfindung und sie müssen sich wieder heranarbeiten. Ich bin gespannt...

Wenn sie siegfähig wären, so wäre es schon ein gewaltiger Schritt nach vorne, aber im Moment leider noch zuviele "wäre" für meinen Geschmack...
Erst nach den ersten paar Rennen, werden wir wohl wirklich sehen was Sache ist... Ich würde mich über ne positive Überraschung freuen! :)

KalteAsche hat geschrieben:
Tos hat geschrieben:
Zurück zum Thema....

Wenn sie siegfähig wären, so wäre es schon ein gewaltiger Schritt nach vorne, aber im Moment leider noch zuviele "wäre" für meinen Geschmack...
Erst nach den ersten paar Rennen, werden wir wohl wirklich sehen was Sache ist... Ich würde mich über ne positive Überraschung freuen! :)

Wenn sie 2-3 Rennen gewinnen könnten, wäre das schon megageil. Ich wäre schon zufrieden, wenn sie regelmäßig aufs Podium fahren.

Vielleicht haben sie aber auch ne Gurke gebaut. Fakt ist aber, dass das Auto in einigen Details anders aussieht als die Wagen der anderen Topteams.

Momentan ist alles spekulativ, ich bin jetzt erstmal gespannt auf weitere Bilder morgen und darauf wie der Testtag verlaufen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Zurück zu Allgemein