Nun ist es für mich eine klare Sache, das Chassis ist der wunde Punkt beim MP4-19! Dieses muß verbessert werden! Da ja der Motor unter anderem das Chassis verstrebt, ist es nur auf die zu hohen vibrationen des zu elastischen Chassis zurück zu führen, dass ständig Risse am Gehäuse auftreten!
Gestern wurde David schon wieder von einem solchen Deffekt lahm gelegt! Nach Aussagen der Fahrer, kann der Wagen nur dann am Limit bewegt werden, wenn die Simulierte Speed auch gefahren werden kann!
Soll heißen der Wagen produziert unter Volllast zu starke vibrationen und das Getriebe-Motor-Paket kann so nicht mehr genügend stabilität für das Chassis freisetzen! Risse und Motorschaden sind die Folge!
Sollt der Wagen jedoch funktionieren und seine ursprüngliche Form behalten können, so wird er Maßstäbe in sachen Aerodynamik und Balance setzen können! Es gibt ein großes Problem welches sich auf das ganze Fahrzeug auswirkt!
Ein neues Chassis ist somit eine logische verbesserung und würde auch den erneuten Crashtest begründen! Doch auf Grund des aktuellen entwicklungsstandes des Teams, kann ich mit Sicherheit sagen, das der Wagen seinem Grundkonzept treu bleibt und dies ist gut so!
Daher werden auch keine Köpfe rollen, zumindest beim Motorenbreich von Mercedes!
Klar hatte man Laurentz in den Medien auf dem Kicker, denn techniker sprachen davon das er sich auf die Drehzahl konsentrierte um dem Wagen Power zu geben! Illien verfolgte den für das Chassis besseren Weg, die Drehzahl nicht ans Limit zu steigern und über Einspritzung-bzw. diversen anderen Methoden mehr Power aus dem FO zu holen!
Doch im Grunde arbeiten beide daran den Wagen stark zu machen!
Keiner wird gehen müßen!
Sollte also nun das Chassis mit dem Motor zusammenspielen, ja dann wird heuer keine Ferrari-Kopie den Ferrari schlagen können!
Denn der unterschied zwischen dem BAR und dem F2004 ist genau jeder welchen der F2003 zum F2004 dastellt!
So wird man immer hinten nach fahren!
So schnelle wie BAR vom FLOP zum TOP geworden ist, so schnell wird Mercedes wieder zum ORCA und damit Superwaffe werden!
Zu den "Blackboxen" habe auch ich im Internet nichts gefunden!
Aber ich werde euch eine impossante Quelle liefern!
Heute bzw Morgen!
In diesem Sinne!
euer echter f1 profi