Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mensch oder Maschine

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Schumacher-Manager Willi Weber im 'Express' über die aktuellen Probleme zwischen Michael und Ralf Schumacher: "Ich wollte Ralf und Cora anders positionieren als Michael und Corinna. Das ist mir aus dem Ruder gelaufen."

(gefunden im F1Total Newsticker)

-----------------------------------------------------------------------------------

Da frage ich mich, ob es im F1-Sport überhaupt nicht mehr um Persönlichkeiten geht, sondern nur noch um PR! Wie kann ein Mensch einen anderen Menschen "positionieren" (nur schon dieses Wort!). Normalerweise werden Produkte im Markt positioniert, aber Menschen? Ich verstehe es ja noch, wenn ein Manager seinem Klienten Ratschläge gibt, wie er sich kleiden soll, aber wenn er dann jeden Schritt, den er tut, mit seinem Manager absprechen muss, dann ist das schon ein Bisschen erschreckend. Noch schlimmer finde ich, dass in Willi Webers Aussage auch noch die Ehefrauen von Michael und Ralf erwähnt wurden. Also wenn die sich ebenso dem Willen des Managers ihrer Ehemänner beugen müssen!?! Es würde mich nicht wundern, wenn Willi Weber mitentscheiden durfte, wer wen wann heiraten sollte und wer wieviele Kinder haben darf!
Bild
TEST IT. Rauchen gefährdet die Gesundheit.

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Wer wen wann heiraten soll wird bestimmt nicht vorgeschrieben aber mich wundert es, dass dies so verdutzt aufgnenommen wird.

Seit ein paar Jahren ist dies schon Gang und gebe, guck Dir die Musik oder Schauspielszene an.
Bild

Beitrag Freitag, 26. März 2004

ich finde es auch zum k...... wenn Menschen nach Marktlage positioniert werden.

Besonders von MS kommen keine Emotionen rüber,jedes Wort ist wohlüberlegt und stereotyp.
Es traut sich fast keiner mehr einmal seinen eigenen Standpukt oder gar eigene Meinung zu sagen.

Ich finde es schade das Menschen sich derat manipulieren lassen,

Und warum wird das gemacht? Der Marktwert muß steigen
Silberpfeil

Silberpfeil hat geschrieben:
ich finde es auch zum k...... wenn Menschen nach Marktlage positioniert werden.

Besonders von MS kommen keine Emotionen rüber,jedes Wort ist wohlüberlegt und stereotyp.
Es traut sich fast keiner mehr einmal seinen eigenen Standpukt oder gar eigene Meinung zu sagen.

Ich finde es schade das Menschen sich derat manipulieren lassen,

Und warum wird das gemacht? Der Marktwert muß steigen

Wenn MS irgendetwas nicht 100% PC-mäßiges sagt, kriegt er von vielen verbale Dresche. Wenn er dann unverbindliche Dinge sagt wird ihm vorgeworfen, er seit stereotype, oft von genau den selben Leuten.

Und merkwürdigerweise halten viele von geradie diesen Leuten KR für cool wenn er gar nichts sagt und für menschlich wenn er Streckenposten rumschubst.

Abgesehen davon, Willy Weber ist ein Unsympat erster Kajüte, ich vermute wenigstens darin sind wir uns einig? ;-)

yop, sind wir, robert

vogtsophob hat geschrieben:

Und merkwürdigerweise halten viele von geradie diesen Leuten KR für cool wenn er gar nichts sagt und für menschlich wenn er Streckenposten rumschubst.

Abgesehen davon, Willy Weber ist ein Unsympat erster Kajüte, ich vermute wenigstens darin sind wir uns einig? ;-)

Was jetzt so aufgebauscht wird bei KR hat doch der MS auch schon gemacht.
Ich finde es weder bei KR noch bei MS in Ordnung.

Warum wird nicht beides gleich bewertet von einigen Fans?
Silberpfeil

Silberpfeil hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

Was jetzt so aufgebauscht wird bei KR hat doch der MS auch schon gemacht.
Ich finde es weder bei KR noch bei MS in Ordnung.

Warum wird nicht beides gleich bewertet von einigen Fans?

Meinst du denn, es wär unkommentiert geblieben, wenn MS den Posten rumgeschubst hätte? Kaum oder? Ich würde vermtuten, die Reation wäre vermutlich sogar wesentlich heftiger ausgefallen. Also im Sinne der Gleichbehandlung, dann auch etwas Kritik an KR. ;-)

Und bei KR gab es die Reaktion ja auch deswegen, weil er als der Iceman gilt. Wenn er als emotionaler Typ gegolten hätte, hätte man das sicher viel weniger beachtet. Alles im allem ist er doch zumindestens hier nicht wirklich hart angegangen worden. Die Sache ist halt kommentiert worden, und z.T. negativ. Das ist doch völlig normal.

so wie ich das sehe "scheisst" du auch auf den ganzen "imagekram" :wink:

snapman hat geschrieben:
ich würd auf den Imagekram "scheissen"

Leute wie Villeneuve oder Montoya sind doch auch nicht so brave würstchen
was hat schumacher zu verlieren?? nix ausser nen blöden spießer ruf!

so wie JV sich gibt machte er auf mich allerdings nicht unbedingt den Eindruck, als würde er auf den Imagekram "scheissen". Ich würde sogar sagen, es gibt keinen Fahrer, der so sehr sein Image kultiviert und pflegt wie grade JV.

Und vielleicht "scheisst" Schumacher auf den den "blöden spießer ruf", den er bei machen hat. Ist die diese Möglichekeit schon mal in den Sinn gekommen? ;-) Wirklich cool sind nämlich diejenigen, die drauf "scheissen" cool rüberzukommen.

[quote="Mercedes-Benzin"]Schumacher-Manager Willi Weber im 'Express' über die aktuellen Probleme zwischen Michael und Ralf Schumacher: "Ich wollte Ralf und Cora anders positionieren als Michael und Corinna. Das ist mir aus dem Ruder gelaufen."

(gefunden im eine andere Formel1 Website Newsticker)

-----------------------------------------------------------------------------------

Da frage ich mich, ob es im F1-Sport überhaupt nicht mehr um Persönlichkeiten geht, sondern nur noch um PR! Wie kann ein Mensch einen anderen Menschen "positionieren" (nur schon dieses Wort!). Normalerweise werden Produkte im Markt positioniert, aber Menschen? Ich verstehe es ja noch, wenn ein Manager seinem Klienten Ratschläge gibt, wie er sich kleiden soll, aber wenn er dann jeden Schritt, den er tut, mit seinem Manager absprechen muss, dann ist das schon ein Bisschen erschreckend. Noch schlimmer finde ich, dass in Willi Webers Aussage auch noch die Ehefrauen von Michael und Ralf erwähnt wurden. Also wenn die sich ebenso dem Willen des Managers ihrer Ehemänner beugen müssen!?! Es würde mich nicht wundern, wenn Willi Weber mitentscheiden durfte, wer wen wann heiraten sollte und wer wieviele Kinder haben darf![/quote]

Das du dich wunderst überrascht mich. Was glaubst du eigentlich weshalb Räikönnen im McLaren fährt und nicht Heidfeld ??? Wegen seines besonderen Fahrkönnens ???

GER GER

ortwin hat geschrieben:
Das du dich wunderst überrascht mich. Was glaubst du eigentlich weshalb Räikönnen im McLaren fährt und nicht Heidfeld ??? Wegen seines besonderen Fahrkönnens ???

Mercedes hat in Finnland einen guten Absatzmarkt gefunden. Nur was die Fahrerwahl damit zu tun hat?!?
Nichts ist unmöglich

Beitrag Samstag, 27. März 2004

GER hat geschrieben:
ortwin hat geschrieben:

Mercedes hat in Finnland einen guten Absatzmarkt gefunden. Nur was die Fahrerwahl damit zu tun hat?!?

Mika Häkkinen war sympathisch und ließ sich gut vermarkten.

Man hat gehofft mit Kimi Räikkönen einem weiteren Finnen, dass sich deswegen die MH Fans auch automatisch mit diesen identifizieren können und man somit den gleichen Imageerfolg hat ..... jedoch hat man nicht damit gerechnet das der Iceman den Mund nicht aufkriegt und Streckenposten durch die Gegend schubst.

Sie hätten wohl besser Heidfeld genommen, der fährt besser, redet besser und schubst keine Streckenposten durch die Gegend.

.

Naja, ob Nick besser redet sei dahingestellt. Ich sag mal so...Mika war ein Typ der, spätestens wenn er lächelte, die Sympathien auf sich zog und er war ja nun auch nicht wirklich der gesprächigste unter den Piloten aber Kimi ist da eben anders und das ist ja auch ok. so. Dass der Finne nun als Rumschubster in die F1 Geschichte eingeht will ich nicht hoffen, denn Fehler sind da um gemacht zu werden und man sollte es ihm nicht zu lange nachtragen :roll: .
Grüssle vom Juttili

Der Streckenposten wird seinen Overall nicht mehr waschen ....

..... er hat mich angefasst, er hat mich angefasst ........ :D:D:D:D

Ich kann Kimi verstehen. Er ist eben kein Eisblock, sondern Mensch. Das ein Streckenposten daran glauben musste, tut mir natürlich auch leid. Hoffentlich wird er bald wieder gesund, so das er zu seiner Familie zurück kann ....... :(

Laser hat geschrieben:

Sie hätten wohl besser Heidfeld genommen, der fährt besser, redet besser und schubst keine Streckenposten durch die Gegend.

KR hat den Streckenposten nicht durch die Gegend geschubst, sonder weggestoßen, als der ihn angegrabscht hat. Heidfeld hat so eklige Plastikzähne :D , den hätt ich auch nicht6 genommen

Beitrag Sonntag, 28. März 2004

[quote="BMW-V10"]Der Streckenposten wird seinen Overall nicht mehr waschen ....

..... er hat mich angefasst, er hat mich angefasst ........ :D:D:D:D

Ich kann Kimi verstehen. Er ist eben kein Eisblock, sondern Mensch. Das ein Streckenposten daran glauben musste, tut mir natürlich auch leid. Hoffentlich wird er bald wieder gesund, so das er zu seiner Familie zurück kann ....... :([/quote]

Natürlich kann man Räikönnen verstehen. Das passt alles zu seinem Image als "Icemann". Wahrscheinlich wurde ihm das von den Marketingstrategen auch so befohlen. Nach dem Motto: "Schubs auch mal einen rum, dass fördert deinen Ruf als cooler Typ".

Zurück zu Allgemein