Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meiste Siege=Weltmeister

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Dass es vor allem in den 80er Jahren so viele Abweichungen gegeben hätte, liegt daran, dass es in den 80er Jahren in einem Jahr auch verschiedene Teams und viel mehr Fahrer gab, die Rennen gewinnen konnten. Am Extremsten war natürlich die Saison 1982 mit 11 verschiedenen Siegern.

Also wenn man die Liste so anschaut, braucht es dann sowas. Ich bleibe da lieber bei gewöhnlichen Punkten, wie es generell üblich ist. :D)
Kimi Raikkonen

Aktuell ist die Punkte-Differenz vom Sieger zum 2. Platzierten einfach zu klein, habe aber keine Vorstellung wie man das ändern könnte.
Punkte für die schnellste Rennrunde finde ich nicht ok, denn dann passiert das gleiche wie in der GP2. Fahrer die keine Möglichkeit haben in die Punkte zu fahren, holen sich in den letzten Runden weiche Reifen und fahren eine sogenannte Trainingsrunde, wärend die an der Spitze ihre Motoren schonen.
Punkte für die Pole Position find ich auch nicht gut, nehmen wir mal an das Ferrari und McLaren Mercedes einen Tick schneller sind als BMW-Sauber und dann noch einmal weiter hinten die Anderen wie Toyota, Williams, Renault, Red Bull usw. BMW könnte mit einem extrem leichten Fahrzeug dann immer locker auf Pole stehen und Punkte machen, da sie im Rennen wahrscheinlich zu langsam für den Sieg sind, aber auch mit einer leichtem Wagen Taktik zu schnell für die nachfolgenden Teams sind und daher die verdient angebeilte Platzierung so nicht verlieren.
Da sollte nur ein Beispiel sein, weil vielleicht fährt dann BMW den Rest der Saison allen davon :roll:

0ph 0ph

ok mit der schnellsten runde hast du natürlich recht, das müssten man in dem fall dann irgendwie unterbinden ;)
aber mit der pole nicht so ganz finde ich: denn in jedem fall opfert man damit das rennen, und verliert dort warscheinlich mehr punkte als man mit der pole gewonnen hat :roll:

Tja, der gute alte Ecclestone!

....mal wieder eine Schwachsinnsidee.
Es ist ja alles gut, schön & faszinierend, wie Bernie sich seine F1-Welt aufgebaut hat. Mir gehts nur tierisch auf den Nerv, das er in seiner erschaffenen F1-Welt meint, "Gott "spielen zu müssen!

Will nur sagen, das ich den Eindruck habe, je älter der Knabe wird, desto abstruser seine Ideen. Nun stellt euch mal vor, der Mann will so alt werden wie Johannes Heesters (104 Jahre) :lol: :lol: , Teufel....dann stehen wir da....

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Briatore ist aber mit seiner 2-Rennen-Idee aber noch um einiges schlechter drauf....

Also auch wenn ich die Idee von Flavio Briatore aus der Formel-1 die GP2 zu machen auch schrecklich finde, mit 2 Rennen an einem Wochenende könnte ich mich noch eher anfreunden, als mit einer WM ohne Punkte. Aber beides sind total bescheuerte Ideen und wenn man das so liest, was Briatore mit der Formel-1 vor hat, hofft man echt, dass er nicht Nachfolger von Bernie Ecclestone wird.

MichaelZ hat geschrieben:
Also auch wenn ich die Idee von Flavio Briatore aus der Formel-1 die GP2 zu machen auch schrecklich finde, mit 2 Rennen an einem Wochenende könnte ich mich noch eher anfreunden, als mit einer WM ohne Punkte. Aber beides sind total bescheuerte Ideen und wenn man das so liest, was Briatore mit der Formel-1 vor hat, hofft man echt, dass er nicht Nachfolger von Bernie Ecclestone wird.

Die Formel 1 wird so bleiben wie sie ist, dann kann man sich sicher sein. Diese beiden Spaßvögel haben manchmal skurrile Ideen, wenn man schon sieht das die sich zum Hobby mal eben die Queens Park Rangers kaufen und dann nach ein paar Monaten wieder verscherbeln.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

okay :lol:

also briatore ist doch eh nen dummschwätzer :roll:
soll der denken was er will :wink:

zwei rennen sind ne blöde idee, das wird einfach zuviel.

meiste siege=weltmeister?! einerseits find ichs dämlich wenn jemand die ganze saison durch ganz gut fährt aber nur selten gewinnt und dann weltmeister wird, weil der mit de meisten siegen vll fast nur gewonnen hat, aber bei den anderen rennen von der technik im stich gelassen wurde und garkeine punkte bekam. das ist immer so von fall zu fall, eig finde ich sind siege nich das wichtigste, andererseits, wenn man sich da mal an die saison 06 (oder 05?) erinnert...
kp

lg

Formulaone hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:
Wie findet ihr das von Ecclestone propagierte System, dass der neue Weltmeister nach der Anzahl an Siegen entschieden wird. Ich finde, dass man das Punktesystem behalten sollte, damit auch die Konstanz belohnt wird. Ich glaube auch nicht, dass es für sehr viel mehr Überholmanöver sorgen würde. Auch der Weltmeister hat meistens sowieso die meisten Siege eingefahren.

Eccelstone hat die Details, wie er sich das vorstellt, noch nicht so richtig erklärt. Wird der Fahrer mit den meisten Siegen also auch Weltmeister, wenn er weniger Punkte hat als ein anderer?! Das ist hirnrissig.
Ich finde, man sollte das Punktesystem wieder aus den Stand bringen, auf dem es vor einigen Jahren noch war: 10-6-4-3-2-1

Das System ist jedenfalls viel besser als das momentane. Weil einen Sieg wieder angemessen belohnt. Für P7 und P8 sollte es keine Punkte gehen, viel zu weit hinten. F1 ist Wettbewerb kein Sozialsystem. Imo sollte es sogar nur für Podiumsplätze Punkte geben, z.B. ein 10 6 3 System
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Das Punktesystem wie es momentan besteht finde ich vollkommen korrekt. Nur sollte man den ersten Platz noch ein wenig mehr hervorheben. Anstatt 10 Punkten dann 12 oder 14 Punkte.

Vorherige

Zurück zu Allgemein