Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meinungswechsel

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Ralf Schumacher fährt 2008 für Toyota und das zu 100 %. Das war die erste Aussage von Ralf letzte Saison. Dann wurde sein Vertrag bei Toyota nicht verlängert. Seine zweite Phrase war, dass er nächste Saison zu 100 % in einem Formel 1-Auto sitzen wird. Wo wollte er uns nicht verraten. Inzwischen wissen wir, dass er nur zu 100 % beim Force India-Shootout teilnehmen durfte. Diesen hat er mehr als nur vermasselt. Sogar ein Roldan Rodriguez und ein Franck Montagny haben ihn geschlagen. Das macht aber nix. War doch eh nur ein Freundschaftsdienst für Mallya und dem Force India-Team. Er wolle eh für ein Jahr Motorsportpause einlegen. Ja richtig! Es war die Rede von einem Jahr Pause im Mototsport und nicht in der Formel 1. Das gilt aber jetzt auch nicht mehr. Jetzt fährt Ralf doch im Motorsport weiter. Jedoch nicht mehr in der Formel 1, sondern in der DTM. ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Meiner Meinung nach sollten manche Fahrer auch einmal über ihre eigenen Aussagen nachdenken, bevor sie diese tätigen. Was meint ihr zu Ralfs plötzlichen Meinungswechsel?

Vorallem lehrt es einem, dass man nichts als Tatsache betrachten sollte, bis es von allen Parteien offiziell bestätigt worden ist. Wer erinnert sich nicht daran, als 2006 "aus absolut zuverlässiger Quelle" berichtet wurde, dass Schumi weiterfahren würde ?
Das Ganze ist wohl für die Fahrer auch ein Spiel, mit dem sie die Fans einwenig veräppeln und in den Schlagzeilen bleiben können (dass die Herrschaften erkennen, dass ihr ganz passabler Verdienst gerade durch das Interesse der ach so aufdringlichen Leute zustande kommt, kann man nicht erwarten...).
Aber das Ganze hat ja auch seinen Reiz, oder wieso diskutieren wir hier tausenmal alle Testergebnisse, Verträge ? Alles nur Spekulationen :wink: .

Das in der Formel 1 viele Gerüchte gestreut werden und auch viel Unsinn erzählt wird um andere zu täuschen bzw. um das Interesse in Medien etc. zu steigern hört einfach zum Spitzensport dazu. Was Ralf jedoch das letzte halbe Jahr abgezogen hat war nicht nur seinen Fans gegenüber nicht schön würde ich mal sagen. Aber ich glaube das lag auch daran, dass er sich seine Situation immer besser dargelegt/gewünscht hat wie sie eigentlich tatsächlich war. Und das ist dann sein Schicksal geworden. Keine Formel 1 2009.....

aha.

Also die Luftblasen in den Äusserungen von denen, die in der Formel 1 tätig sind (oder waren). Da erinnere ich mich an so manche frohsinnige Interviews (auf Deutsch: Zwischensichten) eines gewissen Herrn Haug und eines Herrn Dennis.

Ich glaube Norbert Haug ist in der F1 der größte Fan von Statistiken erzählen und Phrasen rumwerfen. Ich kenne da keinen der ihn überbieten könnte...

Liegt wohl auch daran, dass er früher mal Journalist war.

War er das nicht sogar bei Auto Motor und Sport?

Wo er genau war, weiß ich nicht. Dürfte man aber mittels google schnell herausfinden. :wink:

Ja habs bei Wikipedia gefunden. Stimmte mit Auto Motor und Sport. Dort war er vor seiner Motorsport-Zeit zuletzt tätig.

Wusste garnicht das der auch Porsche Cup gefahren ist.

Jo, angesichts seines fülligen Gewichts kaum zu glauben, aber er fuhr auch Formel-1. Zumindest Testrunden. Ich glaube im Zakspeed, Williams und einem 60er Honda. War alles für Journalistenzwecke. Gibt sogar Bilder davon, müssten auch in Yesterday im Umlauf sein.

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2008

Ralf Schumacher ist sogar auf Medien-Haue eingestellt wenn er in der DTM floppt. Das ist ja auch mal ein positiver Aspekt. Weg tut dem eh nichts mehr, wo man seine neue Yacht sieht.

Trotzdem drück ich ihm die Daumen.

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2008

McBenetton hat geschrieben:
aha.

Also die Luftblasen in den Äusserungen von denen, die in der Formel 1 tätig sind (oder waren). Da erinnere ich mich an so manche frohsinnige Interviews (auf Deutsch: Zwischensichten) eines gewissen Herrn Haug und eines Herrn Dennis.

Wo wir gerade bei deutschen Luftblasen in der Aussagekraft gewisser Herren sind ,fällt mir eon anderer Herr und die Zeit zwischen Indy 2006 und Monza 2006 ein :-)

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2008

Viele Aussagen gehen da einfach nach dem Motto 'Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern'.
Wer das, was so alles in die Mikrofone abgesondert wird, noch immer ernst nimmt, glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann.
Was habt ihr denn erwartet? Soll R.Schumacher sich hinstellen und sagen 'Hey, ich hab' keine Möglichkeit mehr, Formel1 zu fahren. Weiß noch nicht, was ich nächstes Jahr mache'?
Vielleicht hat er ja mit diversen Rennställen verhandelt. Aber das würde niemand in die Mikros plärren.
Also- aufwachen und am richtigen Leben teilnehmen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Zurück zu Allgemein