Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt des Forums !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011

Wobei ich bei der Berichterstattung keinen Unterschied erkenne, ob jetzt Vettel WM ist oder nicht...

Dann bleibt wohl nur eines über. Die Politik erlässt das Gesetz, dass jeglicher internationaler Sport für Deutsche verboten wird, damit sich die intellektuelle Minderheit nicht mehr über die niveaulose Berichterstattung aufregen muss, was wiederrum zur Abneigung gewisser Sportler zu führen scheint. Wobei ich mich dann natürlich fragen würde, was diese Gutmenschen dann noch an Lebensqualität haben, wenn sie ihrer chronischen Leidenschaft - eben genau dieses "Aufregen" - nicht mehr nachgehen können (wobei, da wird sich schon was neues finden lassen)!? :lol:

AWE AWE

MP4-19 hat geschrieben:
Dann bleibt wohl nur eines über. Die Politik erlässt das Gesetz, dass jeglicher internationaler Sport für Deutsche verboten wird, damit sich die intellektuelle Minderheit nicht mehr über die niveaulose Berichterstattung aufregen muss, was wiederrum zur Abneigung gewisser Sportler zu führen scheint. Wobei ich mich dann natürlich fragen würde, was diese Gutmenschen dann noch an Lebensqualität haben, wenn sie ihrer chronischen Leidenschaft - eben genau dieses "Aufregen" - nicht mehr nachgehen können (wobei, da wird sich schon was neues finden lassen)!? :lol:

Du meinst ein Gesetz das eurer gleichen die Heiligen verbietet ?
Wäre für Vater (Mutter) Staat recht kontraproduktiv hält man das gemeine Volk doch bekanntlich durch möglichst große Dummheit und/oder Heiligenanbetung vom rebellieren ab .

Ein Gutes Neues Jahr

meine lieben Forumskollegen :D)

und Herrn Kowoop

Auf ein Neues !
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Ein Gutes Neues Jahr

meine lieben Forumskollegen :D)

und Herrn Kowoop

Auf ein Neues !

Na ,wieder halbwegs nüchtern ,Fast-Schwägerin :D

MP4-19 hat geschrieben:

Na komm du musst zugeben, dass die F1-Berichterstattung schon ziemlich deutsch-lastig ist. Bisschen objektiver wäre schon gut, patriotisch kanns ja ein wenig sein, aber so übertrieben muss es dann doch nicht sein.

Beitrag Montag, 03. Januar 2011

MP4-19 hat geschrieben:
Also sollte im Umkehrschluss nie ein Sportler oder ein(e) Mannschaft/Team des eigenen Landes Erfolge feiern, da die pösen Medien ja dann noch weiter im Niveau sinken?

Tolle Logik :lol:
Von Umkerhschluss ist hier nicht die Rede, das unterstellst du mir jetzt einfach. Ist das gleiche, wie wenn ich sage, wenn es regnet, ist die Straße nass. Heißt genauso wenig, dass wenn die Straße nass ist, es regnet.

Und rede du mal von toller Logik, wenn
Für mich steht eben ein patriotisches Kriterium weit über dem Aussehen gewisser Fahrer aus deiner Tastatur stammt.

Anzumerken sei auch hier noch, dass eine Antwort von dir in diesem Fall auf meinen letzten Post noch aussteht.

MP4-19 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Sollt ich das?
Eigentlich ja, denn du bist doch kein dummer Mensch!?
Was hat das damit zu tun, ob ich dumm oder eben nicht dumm bin?

MP4-19 hat geschrieben:
Und? Wie gesagt, ein Ausländischer WM ist immer besser und das gilt auch hier. Und in diesem Fall ist es sogar so.

Wüsste nicht was daran besser sein soll. Du hast für dich selbst behauptet, den pösen niveaulosen Medien aus dem Weg gehen zu können und um andere Menschen sorgst du dich augenscheinlich nicht. Also was sollte da besser sein!?
Ja, ich kann dem Mist aus dem Weg gehen, aber ich hab schon vorhin geschrieben, warum. Aber hier noch einmal:
Aber es ist für die normalen Normalos dumm, denn die bekommen nur Mist zugeworfen. Das verbildet mehr als es bildet. Außerdem ist es ja auch nicht nett, nur schauen zu müssen, wie man dem dummen Mist aus dem Weg gehen kann, wenn das theoretisch auch was vernünftiges sein könnte ...
Kimi Raikkonen

MichaelZ hat geschrieben:
Na komm du musst zugeben, dass die F1-Berichterstattung schon ziemlich deutsch-lastig ist. Bisschen objektiver wäre schon gut, patriotisch kanns ja ein wenig sein, aber so übertrieben muss es dann doch nicht sein.

Natürlich ist sie das, genauso wie sie in Spanien wohl spanisch-lastig und in Englangd englisch-lastig sein wird.

Von Umkerhschluss ist hier nicht die Rede, das unterstellst du mir jetzt einfach. Ist das gleiche, wie wenn ich sage, wenn es regnet, ist die Straße nass. Heißt genauso wenig, dass wenn die Straße nass ist, es regnet.

Und rede du mal von toller Logik, wenn
Für mich steht eben ein patriotisches Kriterium weit über dem Aussehen gewisser Fahrer aus deiner Tastatur stammt.

Anzumerken sei auch hier noch, dass eine Antwort von dir in diesem Fall auf meinen letzten Post noch aussteht.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet(e) ist sehr hoch - genau wie hier auch :lol:

Und was gefällt dir an meiner Logik nicht? Finde, dass die Aussage sogar mehr als logisch ist. Aber gut, du hast ja nichtmal mitbekommen, dass ich dir auf deine wichtige Frage unlängst geantwortet habe.

Denk mal globaler.

Ja, ich kann dem Mist aus dem Weg gehen, aber ich hab schon vorhin geschrieben, warum.

Das erklärt eigentlich nichts, da es im Widerspruch zu der Frage zu vor steht.

Bei allen Deinen höchst intelligenten philosophischen Ansätzen hast Du uns weder in diesem noch im Parallelthread erklären können, worauf um alles in der Welt sich denn nun Dein Interesse an diesem Patriotismus begründet... Sportler beurteilt man (in der Regel) zunächst einmal nach Leistung, danach vielleicht dem Charisma, Auftreten (zu dem in unserer BRAVO-geschönten Welt im übrigen auch das Aussehen zählt...) und anderen Tugenden... Wann und vor allem warum jetzt irgendwann das Kriterium "Patriotismus" dabei auch nur die kleinste Rolle spielen könnte hat mir noch keiner aus der Fraktion der teutonischen Heldenverehrer stichhaltig erklären können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wieso mein Interesse? Ich habe dieses Kriterium nur gegenüber dem Aussehen der Fahrer gestellt. Und da tendiere ich dann doch eher zum Patriotismus, als zur Gesichtsform eines Sportlers, wenn es um Sympathie-Bekundungen geht.

Aber gut, wer "Auftreten" mit "Aussehen" gleichsetzt und anscheind keinerlei Verbundenheit zu seiner Heimat hat, der versteht auch den obrigen Zusammenhang nicht :lol:

Das gleiche wäre wenn ich dich fragen würde, wem du die Daumen drückst, wenn dein(e) Sohn/Tochter/Bruder/Schwester/Vater/Mutter eine Sportart betreibt und sich in einem Wettkampf befindet. Sondierst du vorab auch die Kriterien nach dem Muster, wie du sie eben aufgezählt hast? 8-)

Deine Argumentation wird immer billiger... Dass eine verwandtschaftliche Beziehung ähnlich wie eine enge Freundschaft meine Sympathiebekundungen beeinflussen kann leuchtet wohl so ziemlich jedem ein. Warum das aber nun auch auf die Tatsache des gleichen Reisepasses gilt verstehe wer will - noch dazu wenn das dem jeweiligen Idol ziemlich egal ist. Bei Nico bin ich noch nicht mal sicher, ob er den gleichen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

MP4-19 hat geschrieben:
Wieso mein Interesse? Ich habe dieses Kriterium nur gegenüber dem Aussehen der Fahrer gestellt. Und da tendiere ich dann doch eher zum Patriotismus, als zur Gesichtsform eines Sportlers, wenn es um Sympathie-Bekundungen geht.

Aber gut, wer "Auftreten" mit "Aussehen" gleichsetzt und anscheind keinerlei Verbundenheit zu seiner Heimat hat, der versteht auch den obrigen Zusammenhang nicht :lol:

Das gleiche wäre wenn ich dich fragen würde, wem du die Daumen drückst, wenn dein(e) Sohn/Tochter/Bruder/Schwester/Vater/Mutter eine Sportart betreibt und sich in einem Wettkampf befindet. Sondierst du vorab auch die Kriterien nach dem Muster, wie du sie eben aufgezählt hast? 8-)

Kannst du nicht mal so einen harmlosen ,lustigen Tread mit deinem IQ jenseits der Schallmauer verschonen und dein Krawallpotenzial auf die dafür vorgesehenen Bereiche beschränken

Mav05 hat geschrieben:
Deine Argumentation wird immer billiger... Dass eine verwandtschaftliche Beziehung ähnlich wie eine enge Freundschaft meine Sympathiebekundungen beeinflussen kann leuchtet wohl so ziemlich jedem ein. Warum das aber nun auch auf die Tatsache des gleichen Reisepasses gilt verstehe wer will - noch dazu wenn das dem jeweiligen Idol ziemlich egal ist. Bei Nico bin ich noch nicht mal sicher, ob er den gleichen hat...

Nur weil du dich rauszuwinden versuchst, wird die Argumentation nicht gleich billiger - vielmehr verdeutlichst es, worauf ich hinaus will.

Wenn man es genau nimmt, ist der Familienzusammenhalt auch eine Art Patriotismus - nur eben auf kleineren Raum.

Im übrigen findest du dieses Phänomen im jedem Land und bei jeder Sporart wieder. Viele Menschen (du gehörst augenscheinlich nicht dazu) verbinden sehr viel mit ihrer Heimat und demnach auch mit deren Bürger (wozu auch die Sportler zählen).

Darüber hinaus hast du auch nicht verstanden, dass es rein um den Vergleich zum Aussehen ging (wo du mir ja im anderen Thread sogar zugestimmt hast). Nun musst du wohl aus Prinzip wieder alles anders sehen und nicht verstehen wollen - liegt ja in deiner Natur.

AWE hat geschrieben:
Kannst du nicht mal so einen harmlosen ,lustigen Tread mit deinem IQ jenseits der Schallmauer verschonen und dein Krawallpotenzial auf die dafür vorgesehenen Bereiche beschränken

Ich habe mit dem Thema nicht angefangen, da musst du dich schon an anderer Stelle beschweren.

Und der Moralapostel steht gerade dir nun wirklich nicht sonderlich gut - verschonst du uns doch in kaum einen Thread mit deiner Meinung - sei sie auch noch so unwichtig, belanglos und am Thema vorbei.

MP4-19 hat geschrieben:
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet(e) ist sehr hoch - genau wie hier auch :lol:
Im Winter sicher nicht.

MP4-19 hat geschrieben:
Und was gefällt dir an meiner Logik nicht? Finde, dass die Aussage sogar mehr als logisch ist.
Nur du, oder die gemeine Mehrheit auch?

MP4-19 hat geschrieben:

Denk mal globaler.
Warum?
Und dann?

MP4-19 hat geschrieben:
Ja, ich kann dem Mist aus dem Weg gehen, aber ich hab schon vorhin geschrieben, warum.

Das erklärt eigentlich nichts, da es im Widerspruch zu der Frage zu vor steht.
Meinst du ja?!
Kimi Raikkonen

MP4-19 hat geschrieben:
Ich habe dieses Kriterium nur gegenüber dem Aussehen der Fahrer gestellt. Und da tendiere ich dann doch eher zum Patriotismus, als zur Gesichtsform eines Sportlers, wenn es um Sympathie-Bekundungen geht.
Wenn jemand dumm ausschaut, ist er dir eher unsympatischer als einer aus iwo her, der nicht gerade deine Nationalität hat, oder etwa nicht?/b]

MP4-19 hat geschrieben:
[b]Warum sollte man Verbundenheit zu seiner Heimat haben?

MP4-19 hat geschrieben:
Wenn man es genau nimmt, ist der Familienzusammenhalt auch eine Art Patriotismus - nur eben auf kleineren Raum.

Bullshit. Man kann auch Verwandte haben, die 100% nicht die eigene Nationalität haben.

MP4-19 hat geschrieben:
Und der Moralapostel steht gerade dir nun wirklich nicht sonderlich gut - verschonst du uns doch in kaum einen Thread mit deiner Meinung - sei sie auch noch so unwichtig, belanglos und am Thema vorbei.
Und sowas sagst du.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2011

Warum sollte man Verbundenheit zu seiner Heimat haben?

jo, wenns des nich weisst, dann ist jede Hilfe sinnlos.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Wenn jemand dumm ausschaut, ist er dir eher unsympatischer als einer aus iwo her, der nicht gerade deine Nationalität hat, oder etwa nicht?

Hä? Du hast es echt garnicht verstanden oder?

Ob der dumm oder klug ausschaut, ist mir realtiv egal, daran mache ich keine Sympathie fest. Daher steht bei mir eben genau dieses Kriterium weit unter dem Patriotismus.

Schade des es kein Facepalm-Smiley gibt - da muss es halt der tun: :roll:

Bullshit. Man kann auch Verwandte haben, die 100% nicht die eigene Nationalität haben.

Richtig, deswegen schrieb ich "eine Art" - bezogen auf Verbundenheit, Zusammenhalt, Stolz usw.

Und sowas sagst du.

Richtig, sowas sag ich.

MP4-19 hat geschrieben:
Ob der dumm oder klug ausschaut, ist mir realtiv egal, daran mache ich keine Sympathie fest. Daher steht bei mir eben genau dieses Kriterium weit unter dem Patriotismus.

Dann bist Du ja ein mustergültiger Moralapostel... :D)

MP4-19 hat geschrieben:

Verbundenheit zur schönen Natur - okay, zu Traditionen, Wertevorstellungen, gemeinsam erreichten, alles okay... Aber zu nem Typ, der zufällig den gleichen Reisepaß hat...? :roll: :roll: :roll:

MP4-19 hat geschrieben:
Bullshit. Man kann auch Verwandte haben, die 100% nicht die eigene Nationalität haben

Richtig, deswegen schrieb ich "eine Art" - bezogen auf Verbundenheit, Zusammenhalt, Stolz usw.

Ist es nicht so, dass Du für Deine Verwandten Verbundenheit, Stolz, Zusammenhalt empfindest, weil Du sie kennst und Euch gemeinsames verbindet und der Dir bis heute unbekannte Großcousin mit gleichem Namen Dir scheißegal ist...?

RJB hat geschrieben:

Die Antwort darauf erscheint mir nicht halb so sinnvoll wie die Frage...

Mav05 hat geschrieben:
Dann bist Du ja ein mustergültiger Moralapostel... :D)

Was hat die Aussage mit Moral zutun?

Mav05 hat geschrieben:
Verbundenheit zur schönen Natur - okay, zu Traditionen, Wertevorstellungen, gemeinsam erreichten, alles okay... Aber zu nem Typ, der zufällig den gleichen Reisepaß hat...? :roll: :roll: :roll:

Ist das eine Frage, wo eine Antwort verlangt wird?

Mal angenommen du bist ein Fußballinteressierter (oder ggf. jede andere Sportart). Wie wären deine Sympathien verteilt, wenn ein Spiel deines Heimatortes gegen den Nachbarort ansteht?

Mav05 hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass Du für Deine Verwandten Verbundenheit, Stolz, Zusammenhalt empfindest, weil Du sie kennst und Euch gemeinsames verbindet und der Dir bis heute unbekannte Großcousin mit gleichem Namen Dir scheißegal ist...?

Mir ist eigentlich niemand in der Verwandschaft "scheißegal".

Aber um dir entgegenzukommen. Natürlich ist diese "Verbundenheit" von weiteren Faktoren beeinflußbar - daher ist Patriotismus auch nicht zwangläufig mein erstes und einziges Kriterium.

Und nochmal zur Auffrischung. Es ging nach wie vor einzig um den Vergleich zum Aussehen. Warum man da nun eine Grunddebatte über das Thema führen muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

RJB hat geschrieben:

Bei dir, oder?
Oder wie wäre es mit einer vernünftigen Antwort, stützend auf handfeste Argumente? Oder haste keine?

MP4-19 hat geschrieben:

Dann nimm deinen Kopf, klopf ein paar mal fester drauf in der Hoffnung, dass er mal eine handfeste Antwort ausspuckt.

MP4-19 hat geschrieben:
Es ging nach wie vor einzig um den Vergleich zum Aussehen.

So, und was macht das patriotische Kriterium nun besser als das Aussehen?
Kimi Raikkonen

Was diskutiert Ihr da Eigentlich? *nurmalsofrach*
Bild

RJB hat geschrieben:

Bei dir, oder?
Oder wie wäre es mit einer vernünftigen Antwort, stützend auf handfeste Argumente? Oder haste keine?

Weil es darauf keine rationale sondern nur emotinale Antworten gibt, kann er dir auf deine Frage keine Antwort geben

So, und was macht das patriotische Kriterium nun besser als das Aussehen?

Wie ich sehe, hast du dir nicht einmal die Mühe gemacht, die letzten Tage die Kommentare zum Thema überhaupt richtig zu lesen - geschweige denn zu verstehen. :roll:

MP4-19 hat geschrieben:
...geschweige denn zu verstehen. :roll:

Offensichtlich geht das bei Deinen Beiträgen hier einigen so... :D)

Mav05 hat geschrieben:
Offensichtlich geht das bei Deinen Beiträgen hier einigen so... :D)

Das man sich nicht die Mühe macht, Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen? Ja den Eindruck habe ich leider auch. Scheinbar haben einige ein Problem damit, sobald man eine andere Meinung vertritt, dann wird gern mal auf Durchzug gestellt - sieht man ja an dir.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein