Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der Formel1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 17. März 2012

Meine wunderbare Welt der Formel 1 !

Schluß mit der Kaffeesatzleserei, und schnallt verdammt nochmal euren Gürtel enger!

Standard & Poor ´s, Moody ´s und Fitch! Na? Was sagen euch diese Namen?
Die solltet ihr euch nochmals ordentlich über die Zunge gehen lassen. Also nochmal.....Standard & Poor ´s, Moody ´s und Fitch. Los, gleich noch einmal, gaaaanz laaangsam....Standard & Poor ´s, Moody ´s und Fitch. Fürchterliche Namen, die aber einen äußerst guten Klang haben, was? Nun, ihr wißt Bescheid. Es sind die größten Ratingagenturen auf der Welt. Gut, ihr könnt jetzt sagen, "Mensch KaY, nerv uns hier nicht mit deinen scheiß Ratingagenturen....!" Hey, und ich sage doch. Paßt mal auf, diese verfluchten Ratingagenturen stufen gerade so ziemlich alles herab, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Nicht nur, das sie momentan im Bilde sind, Ferrari (von wegen Zahlungsmoral, na wer hats gelesen?) herabzustufen, nein, auch unser heißgeliebtes Forum hat es erwischt. Tja, gerade im ersten Quartal dieses Jahres, hat man das Niveau des Forums herabgesenkt. So, und jetzt kommt ihr: das sogar ziemlich drastisch.Bild Nun gut, im wesentlichen müssen wir damit klar kommen. Ändert ja nicht wirklich die Welt, sie bleibt deswegen nicht stehen. Nur soviel: Unser Forumsfreund Goodwood hat seine Konsequenzen daraus gezogen, und hat das Forum verlassen. Und das finden nicht nur wir Alteingesessenen, jammer jammer schade! Aber am Ende dazu mehr...!

Da paßt es doch gerade just ins Bild, das unser, bzw. mein Lieblingsredakteur dieser Seite, (Robert Seiwert, sein Name)Bild 2 Wochen vor Saisonstart hier noch mal dankbarerweise, ordentlich Werbung für unser verfluchtes Forum gemacht hat. Und jetzt haltet euch fest: mit Meinem und MichaelZ ´s Namen sogar....ich sag es euch. Ich gehe mal stark davon aus, ihr alle habts registriert? >KLICK<

Mal nebenbei ein Vorschlag für alle hier, und dieser kommt nicht mal von mir, sondern von ganz oben, aus der Geschäftsführung, nämlich von Manuel Sperl. Es geht um euer Avatar-Bild. Die da oben würden es begrüßen, wenn ein jeder von Euch, ein Bild von sich selbst einsetzen würde. Ich tendiere sogar fast dazu, das es hier Pflicht sein sollte! Tjaha....nu kommt ihr. Naaaaa? Mal sehen wieviel Eier ihr ihr in der Hose habt, was? Es wäre ja rein freiwillig. Cezann, Kimimassa, Heinzelmann, Babaco, Neuzugang Silverstone98 (hat es leider gerade wieder rausgenommen) oder Meinereiner z.B haben nix zu verbergen hier in der weiten Welt des Motorsport-Magazins.com. Aber ihr habt ja doch meist nur große Klappe..... Feiglinge ihr. Aber auf Facebook ordentlich Trallala machen so mit Lebensgeschichte & Fotos und so, nech? Ja nee, is klar. Find ich gut? Nee, find ich doof. Ihr seid nicht komisch, ihr seid auch sonderbar....ist doch wahr. Was das dann bringen soll, fragt ihr? Nun, ich hoffe auf einen zumindest respektvolleren Umgang miteinander, untereinander. Mehr nicht. Aber das ist ja hier zu viel verlangt, tztztztz.

Bild
...find ich richtig doof!

"Oh, die Sonne scheint, ist das Leben nicht wunderschön? Mit einer rosaroten Brille verdrängt man aber die Realität. Es gibt zu viele Leute in der Formel 1, die mit einer rosaroten Brille durch das Leben laufen". Posaunt Mr. Bernie Ecclestone pünktlich vor dem Saisonstart laut durchs Fahrerlager. Und zielt wieder einmal auf die finanziellen Probleme einiger Teams.

Bild
Geldverschwenderische Gören...Petra & Tamara E.

"Schnallt verdammt noch mal euren Gürtel enger!" fordert Mr. Formel1, wie jedes Jahr um diese Zeit. "Die F1-Teams sollen ihr Geld in das Wesentliche investieren, nämlich in die Autos und die Rennen, nicht für Entertainment oder sinnlos große, feudale Motorhomes!" Tja, seht ihr? Sowas hupt Ecclestone, ausgerechnet der, der seine verzogenen Töchter nicht im Griff hat. Die 2 Gracien können nicht mal ohne Papis Hilfe auf ihren eigenen Beinen stehen (wie ihr seht) und verpulvern seine Millionen, so schnell können wir gar nicht gucken... wer hat nu die rosarote Brille auf, du Lump? Gürtel enger schnallen? Jau, ist okay soweit.

So, paßt auf! Heiko Wasser läßt grüßen! Für alle die, die Neu sind hier im Forum, gibt es an dieser Stelle mal eben noch eine kleine Regelkunde von mir!Bild Fangen wir mal mit dem automatischen Zwischengas an. Regel Nr. 1: Das automatische Zwischengas, mit dem letztes Jahr bei vielen Teams der Diffusor auch dann mit Abgasen angeströmt wurde, wenn der Fahrer das Gaspedal nicht betätigte, ist ab sofort verboten! Das technische Reglement legt nun fest, dass das Drehmoment des Motors nur durch die Stellung des Gaspedals gesteuert werden darf. Ein Anstieg des Motor-Drehmoments darf nur erfolgen, wenn auch das Gaspedal betätigt wird. Um ein weiteres Schlupfloch zu schließen, darf zwischen einer Veränderung der Gaspedal-Stellung und der entsprechenden Reaktion des Motors maximal eine Verzögerung (Achtung) von 50 Millisekunden bestehen. Habt ihr das verstanden?---Gut! Regel Nr. 2, Saftey-Car: Während einer Saftey-Car-Phase dürfen sich überrundete Fahrer nach dem Signal "Lapped cars may now overtake" durch die Rennleitung, das Safety-Car in angemessener Geschwindigkeit überholen, um sich entsprechend zurückzurunden. Somit wird für den Re-Start die Rennreihenfolge wiederhergestellt und alle Autos können direkt angreifen, ohne dass die Führenden von Überrundeten behindert werden. Und Achtung, jetzt wirds kniffelig mit der Regel Nr. 3, welche zielt auf das, Zweikampfverhalten: Ab sofort ist im direkten Duell auf der Rennstrecke zur Abwehr eines Angriffs nur noch ein Spurwechsel erlaubt. Will also der vorne liegende Fahrer danach wieder auf die Rennlinie zurückkehren, muss er seinem Konkurrenten mindestens eine Fahrzeugbreite Platz lassen. Ich hoffe ihr alle kommt auch darauf klar ? Meine Befürchtungen sind dahingehend, das nach jedem Rennen mindestens 2 bis 3 Juristen, pro Team daherkommen und bei den Rennkommissaren ordentlich intervenieren, wer sich denn da wie falsch im Zweikampf verhalten hat. Ergebnis? Der Sieger des Rennens steht möglicherweise erst Tage oder Wochen später fest. Man weiß es nicht. Nun gut, bildet selbst eure Meinung.

Komme ich nun mal zu etwas relativ privatem hier...was ich euch aber keineswegs vorenthalten will.

Bild
Meine Frau, die Formel1 & Ich

Tja, folgendes Szenario hat sich vorm TV abgespielt. Hoffentlich bekommt mein Gedächtnisprotokoll das Zwiegespräch zwischen mir & meiner Frau nochmal zusammen....mal gucken,....das war nämlich so:

Sie: "Duuuuhuuuuu....?"

Ich: "Hmm."

Sie: "Was guckst du daaaaa?"

Ich antworte mit einer Gegenfrage: "Formel 1?"

Kurze Pause, dann Sie: "Neeeeee." Dann wieder Stille.

Sie erneut: "Das ist doch keine Formel 1!"

Ich doch etwas empört: "Was denn?"

Sie: "Die Autos sehen so komisch aus."

Ich: "Ja."

Sie: "Warum?"

Ich schon etwas genervt: "Das ist dem Reglement geschuldet."

Sie: "Wieso?"

Ich haue mir mit der flachen Hand auf den linken Oberschenkel, und sage energisch: "Mensch, weil das so ist. Frag doch Adrian Newey oder Charlie Whiting, nerv mich jetzt nicht. Will in Ruhe gucken..."

Wieder Stille. Dann Sie: "Wer ist Nuley?"

Ich: "Newey. Der heißt Newey. Das ist der Konstrukteur bei Red Bull."

Sie: "Und, was macht der da?"

Ich: "Der zeichnet das Auto und läßt es so bauen."

Sie: "Das sieht aber doof aus. Wie so ein Entenschnabel da vorne."

Ich: "Ja."

Sie: "Und was macht dein Charlie, wie heißt der noch gleich?"

Ich werde nervöser und runzel die Stirn: "Whiting, Charlie Whiting. Der paßt auf, das alles regelkonform von statten geht."

Sie: "Und warum kannst du mir das nicht erklären, das die da so komische Höcker auf der Nase haben?"

Ich in einem nun etwas aggressiveren und schnellen Ton: "Mensch, ich könnte es dir erklären, aber das würde den Rahmen des Tages sprengen, und du würdest es doch nicht verstehen."
Wieder kurze Pause, dann

Sie: "Und warum guckst du es dann, wenn dir die Autos auch nicht gefallen? Dann mach doch mal zur Abwechslung irgendwas Sinnvolles."

Okay, also gut,----langsam fahre ich mich wieder etwas runter, stehe auf und mache was Sinnvolles. Ich schreite zur Bar und schenk mir entspannt einen Ramazzotti ein. Genußvoll schlürfe ich ihn langsam hinunter um anschließend ruhig zu antworten: "Ich gucke den Scheiß, damit ich wenigstens ein bißchen im Forum mitreden kann....." Bild

Jaja.....lacht nur....

Aber ist doch wahr. So sieht es auch unser ehemalige F1-Pilot, der fast 100 GP´s auf dem Buckel hat und einst für Williams und Mclaren gefahren ist. Ihr wißt wen ich meine. Richtig, Juan Pablo Montoya. Auch er äußerte sich kürzlich vor dem Saisonstart zur unserem Hobby, der Königsklasse. "Diese Formel 1 ist ein Witz. Es ist traurig, dass man solche Autos bauen lässt. Schaut euch doch nur diese neuen Nasen an.", meinte der Kolumbianer. Bereut er seinen Abschied aus der Königsklasse? "Nicht eine Sekunde. Natürlich habe ich schöne Erinnerungen an die Formel 1. Aber ich vermisse sie nicht. Mir fehlen einige der Menschen, die ich dort getroffen habe. Aber fehlt mir auch das Racing? Nein, tut es nicht. Ich schaue mir die Formel-1-Rennen aber schon noch gelegentlich an, auch wenn sie mich nur noch ganz wenig interessiert."

Apropo bereuen. Hier hab ich ein kleines Schmankerl für euch. Die Reporterin hier (neurotisch?), bereut es nämlich, den Herrn, den sie irgendwo mitte Februar in einer Fußgängerzone zum Interview angesprochen hatte. Es war so um den Valentinstag herum. Sie traf da nämlich auf unseren Forumsfreund AWE. Ohje. Großer Fehler das....seht selbst. >KLICK<

Aber es geht noch weiter, paßt auf! Pünktlich vor dem Saisonstart treffe ich zufällig auf unser Formelchen. Strahlend vor Lachen und Freude fallen wir uns zur Begrüßung in die Arme. Wir klopfen uns gegenseitig auf die Schulter. Mit leicht schmerzverzehrtem Gesicht meint Formelchen zu mir: "Oh, vorsicht, es tut noch weh." Ich frage erstaunt: "Was denn?" Formelchen zieht blank. Er zieht sein Polo-Shirt aus und dreht mir seinen Rücken zu. Frisch gestochen. Donnerwetter! RESPEKT! :shock:
Bild
Formidabel: Formelchens Rücken!

Nun ist es also soweit. Schluß mit der allgemeinen Kaffeesatzleserei 2012! Aus Sicht von McLaren, in Form von Martin Whitmarsh, gibt es nur eine Zielvorgabe: Her mit dem Titel. Vettels Trophäensammlung rigoros unterbrechen, damit dieser nicht zum 3ten Mal in Folge, wie einst Juan Manuel Fangio oder Michael Schumacher Champion wird. Und was meint unser Weltmeister dazu? Er pustet lediglich den Staub vom Pokal und meint: "Also ich bin kein Schumacher, ich bin der Vettel....!"
>KLICK<

Bild
Diesesmal kein Zapfenstreich: Hier unser Forums-Spielmannszug unter Formelchens Leitung. Mit dabei, Funer, Babaco, Klokriecher und Hirni!

Eingangs erwähnt, Goodwoods Rückzug aus dem Forum hier. Für einige wohl eher egal, für viele doch bedauerlich & schade. Persönliche Gründe gaben für seinen Rücktritt den Ausschlag, die ich hier nicht nochmals aufführen möchte. Zollen wir ihm wenigsten RESPEKT. Auch dafür, das er auf den großen Zapfenstreich und nebensächliche Ansprüche verzichtet hat. DANKE Goodwood!

In diesem Sinne @ alle: Viel Spaß zum Saisonauftakt. Möge dieser für reichlich Gesprächsstoff sorgen!

-------------------------------------------------

Schade Goodie, das du hier aus dem Forum raus bist. Du warst nett, kritisch, ehrlich, fair, objektiv und vor allem auch, humorvoll. Ich ruckel dich an, deine Entscheidung nochmals zu überdenken. Please come back, asap! Die Chancen sind gering, ich weiß. Aber vielleicht wird das Forum dann doch wieder etwas hochgestuft....man weiß es nicht. Bild
RR #33

Ich brauche Knabbereien...! Bild

Wie immer klasse geschrieben. Wo hast du nur das Foto von meinem Rücken her?

Dass Goodwood weg ist, war mir bisher nicht aufgefallen. Meine Trauer hält sich in Grenzen.

Ich finde das inhaltliche Niveau des Forums ist seit Indalos Abgang eher gestiegen.

Im gleichen Atemzug muss ich aber anmerken, dass der Unterhaltungsfaktor deutlich gesunken ist, seitdem sie weg ist. Ich wünsche mir indalo zurück. Gerade jetzt mit der Performance von Ferrari wäre das sehr amüsant.

Übrigens gibt es hier Redakteure die offensichtlich der Meinung sind, dass Indalo hier nach wie vor aktiv ist. Man achte auf den letzten Absatz:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... t-mit.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ach Indalo, klar wars witzich, was eine schoene Abwechslung ist, aber ehrlich gesagt hat sie ueberhaupt keine Ahnung und ist verblendeter ALO-Groupie. Bild Ich bemuehe mich um gute und objektive Textzeilen, aber sie kriecht bei Facebook die Likes ab...

Babaco hat geschrieben:
Ich bemuehe mich um gute und objektive Textzeilen...

Hmm...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

Apropo bereuen. Hier hab ich ein kleines Schmankerl für euch. Die Reporterin hier (neurotisch?), bereut es nämlich, den Herrn, den sie irgendwo mitte Februar in einer Fußgängerzone zum Interview angesprochen hatte. Es war so um den Valentinstag herum. Sie traf da nämlich auf unseren Forumsfreund AWE. Ohje. Großer Fehler das....seht selbst. >KLICK<

Sie sind doch neurotisch vorbelastet ,Sie ...........
Icjh weise diese Vorwürfe energisch zurück :D :D :D

Und sowas ist Audi -Fahrer. Ich wechsel die Marke 8-)

AWE hat geschrieben:

Mach mir nen fairen preis. Ich nehm den R8.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich schreib dir auch R8 drauf ,kein Problem
:D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

AWE hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ne, dass ist nicht das gleiche.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:

Ne, dass ist nicht das gleiche.[/quote]

Ok ,dann fahr ich meinen Allrad Kombi mal kurz an die Leitplanken ,dann sieht er genauso verschoben aus wie ein R8 :-)

Por, grad hast du dich autotechnisch disqualifiziert. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass du ein neues "Meine wunderbare Welt der Formel 1"-Thema eröffnet hast. Weiter so! :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Lua Lua

Wie immer sehr schön gelungen und ein ganz klares AAA+.

Und jetzt haltet euch fest: mit Meinem und MichaelZ ´s Namen sogar....ich sag es euch. Ich gehe mal stark davon aus, ihr alle habts registriert?

Wusstest du eigentlich, dass du es bis auf Google News geschafft hast? :shock:

Bild
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Wieder mal herrlich zu lesen, Kay! :lol:

Der_KaY hat geschrieben:
Es wäre ja rein freiwillig. Cezann, Kimimassa, Heinzelmann, Babaco, Neuzugang Silverstone98 (hat es leider gerade wieder rausgenommen) oder Meinereiner z.B haben nix zu verbergen hier in der weiten Welt des Motorsport-Magazins.com. Aber ihr habt ja doch meist nur große Klappe..... Feiglinge ihr.

Hehe - auch lepluslent ist kein Feigling :drink: :D
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

klasse geschrieben :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Wie gut dass ich diese Probleme nicht habe mit meiner besseren Hälfte.
Die guckt genauso F1 wie ich :D
Das lustige ist:
Als ich ihr die neuen Wagen gezeigt habe, und meinte "Was für hässliche Nasen..." kam nur ein "Ist mir egal".
Typisch Frauen. Wenn andere Mädels mit komischen Klamotten oder Outfits rumlaufen, wird gemeckert und sich drüber ausgelassen.
Aber wenn ein Auto mal absolut scheusslich ausschaut, ists egal.
Keinen Sinn für Ästhetik, die Damen :-P

Ansonsten liest sich das mal wieder Prima :)
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Hirni hat geschrieben:
Wie gut dass ich diese Probleme nicht habe mit meiner besseren Hälfte.
Die guckt genauso F1 wie ich :D
Das lustige ist:
Als ich ihr die neuen Wagen gezeigt habe, und meinte "Was für hässliche Nasen..." kam nur ein "Ist mir egal".
Typisch Frauen. Wenn andere Mädels mit komischen Klamotten oder Outfits rumlaufen, wird gemeckert und sich drüber ausgelassen.
Aber wenn ein Auto mal absolut scheusslich ausschaut, ists egal.
Keinen Sinn für Ästhetik, die Damen :-P

Ansonsten liest sich das mal wieder Prima :)

So, so
wir haben sehr wohl Sinn dafür, aber meistens wäre es zeitverschwendungsich tatsächlich über die gebotene " Ästhetik" aufzuregen :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012
FLC FLC

Danke Kay,

you made my day 8-)

Ich bewundere deine Ausdauer und finde es toll, das du es immer wieder hinkriegst, mich zum Lachen zu bringen. Vor allem wenn es um Frauen geht, stimmt deine wunderbare Welt zu 100%

Bild "Schatz am Sonntag ist Renntag... "

Wenigestens sind die ersten drei Rennen immer am Morgen und ich muss mich nicht schon von Anfang Saison quer stellen und die Ausflüge, shopping Touren und Familienbesuche abklemmen, damit ich die Rennen live sehen kann.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
... Ausflüge, shopping Touren und Familienbesuche abklemmen, damit ich die Rennen live sehen kann.

Womit man wenn man es denn hinbekommt das Rennen zu sehen, dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Hai Kay ;-)

Wieder mal großartig geschrieben. Wirklich schade, das Goodwood gegangen ist. Seine Beiträge waren immer sehr wertvoll. He, Goodi :D , denk nochmal drüber nach. Büdde .... ;-)

Zurück zu Allgemein