September 2009
Völlig neben sich stehend: "....es geht nicht mehr, der Nacken!"
"Es tut mir unendlich Leid.....der Motorradunfall war wohl mein Schicksal." seufzte der 7fache, bei einer für ihn extra anberaumten Pressekonferenz, bezüglich seiner Comeback-Absage mitte August.
Oh ja, lieber Michael, wie wahr wie wahr. In der Tat, es hat nicht nur dir, sondern auch uns Fans das Genick gebrochen.
Jedesmal wenn wir dich auf einem Motorrad sitzen sahen, wurde uns mulmig & haben dich verflucht....
Somit fleetzen wir uns nun also mit hängenden Köpfen vorm TV, gucken uns die Rennen an, und schauen, was Luca Badoer statt Deiner anstellt.
Sogar RTL steht so ziemlich doof da. Wollten die doch aus deinem Comeback, das größte mediale TV-Ereignis seit der Landung aufm Mond, dem Tod von Elvis, John Lennon, Lady Diana, Ratzingers Papst-Wahl oder Michael Jacksons tod machen. Tja, dumm gelaufen. Heiko Waßer, Christian Danner, vielleicht noch Florian König & Kai Ebel sind das Überbleibsel von dem, die glauben das du irgendwann doch nochmal zurück kommen wirst. Nur wir Forumsexperten wissen, und sind einstimmig der Meinung: mit so einer Verletzung sehen wir dich nie mehr in einem Formel1-Rennen. Never! Und falls doch,
und jetzt Achtung: werde ich eine Runde auf der Nordschleife LAUFEN, und zwar NACKT!
(Okay, ich weiß, das wollt ihr nicht wirklich sehen....) Aber ihr könnt mich ja darauf Festnageln, falls doch!
Was gab es dann noch? Och Gott, jaaaa....der alte Mann hat es doch wirklich geschafft. Er hat tatsächlich ein Rennen mit seinem BRAWN gewonnen. Er ist nun wieder bei der Musik dabei...
In Champus-Laune: Valenciasieger & Dauergrinser-Rubens
In Valencia hat doch wirklich der Mann gewonnen, dem sein mittlerweile sattelschlepperbreites Grinsen, nur noch durch eine Operation aus dem Gesicht zu entfernen ist. Auf der Siegerparty imVIP-Zelt in Valencia stürmt Rubens wie wild auf mich zu. Die Arme weit auseinander gerissen, als wolle er mich gleich umarmen. In der rechten Hand das Sektglas. Ich natürlich auf der Flucht. "Warte, Kowoop!" schreit Rubens, um fortzufahren "Ich habs dir doch gesagt! Ich pack das!" Ich sehe ein, die Flucht bringt nix, da hier im VIP-Zelt zu wenig Platz. Ich bleibe also stehen und bringe ihm lachend mit rollenden Augen gratulierend, ein aber doch leicht genervtes: "Ja ja.... jaaaaaa doch..." entgegen. Doch zu spät. Unter lautem Gegröle der Anwesenden kippt er sein Glas Sekt über mein Haupt.
Mitte August hieß es aber auch für uns in volle Deckung zu gehen. Der Grund? Unser verbale Scharfschütze Nelson Piquet Jr., der wie wild mit Worten umsich schoß...
Vom eigenen Manager & Teamchef ausgebootet worden. Der erste Schuß, den wir zu hören bekamen, klang so:
"Ein Manager soll dich ermutigen, unterstützen und dir Möglichkeiten schaffen. In meinem Fall war es das Gegenteil.
Flavio Briatore war mein Scharfrichter."
Böser Bube + Betrüger noch dazu? Scharfrichter Briatore
Piquinho glaubte nämlich, mit Briatore das große Los und den perfekten Mann gefunden zu haben, der seine Formel1-Karriere vorantreibt. Doch "Leider begann damit die schwarze Periode in meiner Karriere." meinte der Junior. Er lädt nach, um die 2weite Salve abzufeuern, die sich folgendermaßen anhörte: "Mehrmals kam mein Manager und Teamboss fünf Minuten vor dem Qualifying oder Rennen zu mir und drohte, dass er einen anderen Fahrer ins Auto setzen würde, wenn ich kein gutes Ergebnis einfahren würde." Ihr seid hoffentlich unverletzt, und weiterhin in Deckung? Gut so...er geht nun nämlich zum Trommelfeuer über...
"Flav ist ignorant, was die Formel 1 betrifft. Wenn man sich den Boxenfunk anhört, dann ist das ein Witz. Er hat keine Ahnung, was im Rennen passiert. Manchmal fragt er, ob ein Fahrer Slicks oder Regenreifen drauf hat, obwohl es offensichtlich ist", feuert Piquet und zündet noch weitere Querschläger....:
"Er liebt es zu protzen. Er mag ein guter Geschäftsmann oder etwas Ähnliches zu sein, aber das F1-Team könnte gut ohne ihn auskommen. Als ich bei Renault anfing, war Flavio bei allen Meetings dabei.
Aber wenn man die Business-Seite weglässt, dann hat er nur sinnloses Zeug gesprochen" Hilfeeeeeeee....
"Von allem anderen hat er keine Ahnung. Es ist so als würde ich mit meiner Schwester über das Auto reden. Pat Symonds ist der Einzige, der versteht, was im Team vor sich geht", verschießt Piquinho seine letzte Patrone.
Tu nich gut & kann nich gut: Zukunftsdiskussion im Piquet-Clan - oder: "Wie kriegen wir Briatore in die Bredouille?"
Und übrigens, was meinte Briatore zu diesem ganzen Theater? Nix! Er legt lieber den Mantel des Schweigens über die Aussagen seines ehemaligen Schützlings....
Okay soweit. Dann also rüber zum bevorstehenden Rennen nach Monza! Ja, was soll ich euch hierzu sagen. Ihr alle kennt die Hochgeschwindigkeitsstrecke. Gefahren wird im Uhrzeigersinn.
Hier gibt es 4 Links- und 7 Rechtskurven. Der Vollgasanteil beträgt 70%. Der Reifenverschleiß ist eher niedrig. Der Bremsverschleiß eher hoch. Ebenso der Benzinverbrauch. Letzter Sieger hier...na klar. Vettel. Die meisten Siege auf diesem Kurs? Der Mann mit dem Nacken (5 x)! Die anderen sind nicht nennenswert. Nagut, okay, Piquet Senior hat hier 3 x gewonnen, wie die anderen üblichen verdächtigen auch, die da wären: Fangio, Moss, Peterson & Prost. Das war es dann aber auch schon.
Ihr könnt euch denken was nu kommt? Selbstverständlich, das Malheur der letzen Woche(n).....dieses schiebe ich natürlich unserem "ewigen" Testpiloten von Ferrari zu.
Der Mann, dessen Vorname so klingt wie eine günstige Badezimmergarnitur oder sein Nachname wie eine billige Duschkabine von IKEA: LUCA BADOER!
Der Ferrari-Tester, der Rennen fährt, als hätte er kurz vorm Start eine Ration Propofol bekommen....
Ja, auch hier gilt: was soll ich hierzu noch sagen? Mit blankem Entsetzen haben wir seine gezeigten Leistungen, in Valencia & Spa, zur Kenntnis genommen.
"Es war schon immer ein Traum für mich, für Ferrari Rennen zu fahren." sagte Luca zu seinen bevorstehenden Einsätzen. Es würde wesentlich einfacher sein, aufzuzählen, was er richtig gemacht hat. Nämlich ziemlich wenig. Ein dickes Buch wird daraus um aufzulisten was er alles falsch gemacht hat....Donnerwetter...
Er war ja schnell, aber irgendwie muß er da zwangsläufig was verwechselt haben.....da wo er Gas geben sollte hat er gebremst, wo er bremsen sollte, hat er ordentlich Gas gegeben.
Ich sage nur Boxengasse, nech? Ihr wißt bescheid. Und so komme ich hier nicht drum herum, um hier mal unsere allseits bekannte, manchmal etwas zynische aber auch humorvolle Forumsfreundin LunaF1 zu zitieren.
Warum? Weil sie mir förmlich
die Worte ausm Mund genommen hat....
LunaF1 schrieb in dem Valencia-Thread:
Ich bin seit letztem Wochenende Luca Badoer-Fan
Fürs Qualifying hatte ich was von Quälerei für ihn in Q1 geschrieben, weil ich dachte, der wird kämpfen müssen um überhaupt in Q2 zu kommen, aber wenn der Vorletzte bis zum 1. einen Rückstand von 1,4 Sek. hat, ABER Badoer noch mal 1,5 Sek. auf den Vorletzten, dann ist das schon fahrlässig so einen überhaupt starten zu lassen- der war ja sogar mit der Boxengasse maßlos überfordert!
Ich frage mich, was ihm „Instructor-Schumacher“ denn für Märchen erzählt hat weil der hat auch wirklich nichts anbrennen lassen:
5 Packungen von den Stewards, beim Start Grosjean im Weg gestanden, Boxenausfahrt Malheur, hat sich freiwillig gedreht und bloß nicht zu schnell. Zur Krönung erzählt der dann auch noch was von einem Kindheitstraum der in Erfüllung gegangen ist, in einem Ferrari Rennen fahren zu dürfen- warum der während des Rennens nicht noch den Zuschauern gewunken hat, ist mir ein Rätsel.
Wen wundert es da noch, dass nach einer solch desaströsen Vorstellung jede menge Trittbrettfahrer sich um das Cockpit schlagen wollen…
Fürs Qualifying hatte ich was von Quälerei für ihn in Q1 geschrieben, weil ich dachte, der wird kämpfen müssen um überhaupt in Q2 zu kommen, aber wenn der Vorletzte bis zum 1. einen Rückstand von 1,4 Sek. hat, ABER Badoer noch mal 1,5 Sek. auf den Vorletzten, dann ist das schon fahrlässig so einen überhaupt starten zu lassen- der war ja sogar mit der Boxengasse maßlos überfordert!
Ich frage mich, was ihm „Instructor-Schumacher“ denn für Märchen erzählt hat weil der hat auch wirklich nichts anbrennen lassen:
5 Packungen von den Stewards, beim Start Grosjean im Weg gestanden, Boxenausfahrt Malheur, hat sich freiwillig gedreht und bloß nicht zu schnell. Zur Krönung erzählt der dann auch noch was von einem Kindheitstraum der in Erfüllung gegangen ist, in einem Ferrari Rennen fahren zu dürfen- warum der während des Rennens nicht noch den Zuschauern gewunken hat, ist mir ein Rätsel.
Wen wundert es da noch, dass nach einer solch desaströsen Vorstellung jede menge Trittbrettfahrer sich um das Cockpit schlagen wollen…
Du hast vollkommen Recht. Normalerweise sollte man ihm den Waffenschein (Fahrer-Lizenz) entziehen...naja, wenigstens das Auto hat er heile gelassen, gute Luna, das hattest du vergessen zu erwähnen.
Badoers Reaktion? Heulend, auf Knien rutschend umklammert er die Beine von Domenicali. Er fleht & bettelt um Gnadenfrist für Monza:
"Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, doch aus meiner Sicht wäre es schade, mich vor dem Grand Prix in Monza abzulösen."
Abstrus haut Luca noch folgenden Satz hinterher, um seine Startberechtigung deutlichst zu untermauern:
"Monza ist die Strecke, die ich am besten kenne. (und jetzt kommts, haltet euch fest!) "Ich kann auf diesem Kurs mit geschlossenen Augen fahren und bin sicher, dass ich Positives leisten werde", so der ewige Testpilot!
Ja nee, is klar....aber das Thema hat sich ja erledigt. Badoer wird degradiert, und durch unseren 2ten von Spa, den guten alten Fisico ersetzt. Und die Tifosi liegen dem, nun Ex-Force-India-Piloten, auch schon zu Füßen.
Somit kann ich ebenfalls die Hoffnung auf das Cockpit in die Tonne treten. Ich stand nämlich so ziemlich als letzter auf der Liste der möglichen Ersatzfahrer.
Naja, was solls, egal, zumindest stand ich drauf...
Giancarlo ist 3 Jahre jünger als Luca. Gehen wir also davon aus, das er auch 3 Sekunden schneller ist als der Testpilot! Was uns allerdings etwas nervös werden läßt, Fisichella haut in die selbe Kerbe wie Badoer:
"Ein Kindheitstraum geht für mich in Erfüllung."
Wir wünschen trotzdem, VIEL GLÜCK!
Apropo Propofol (gutes Wortspiel), ganz nebenbei, ihr habts Mitbekommen? Ja, genau. Der King of Pop hat es denn endlich geschafft. 10 Wochen!!! nach seinem Tod, wurde die arme Sau nu endlich zu Grabe getragen.
Möge er nun in Frieden Ruhen.
Ist am 23. Oktober nicht die FIA-Präsidentschaftswahl? Also ich bin der Meinung, wir brauchen keinen Mosley oder Todt, Vatanen oder Tomczyk. Eher brauchen wir jemanden mit außerordentlichem Sachverstand, mit Charisma & Ausstrahlung. Eine Persönlichkeit welche mitunter auch wert auf Sprache & Ausdruck legt.
Auch auf das gepflegte Äußere kommts an!
"Isch kandidiere!"
Wenns fürs Kanzleramt nicht reicht, dann sicherlich zum Vorsitz der FIA. Meine Stimme hat er!
In diesem Sinne....schönes Wochende, bleibt mir gewogen.
Ach, ähhhh.... hab ich doch noch was. Will ich euch das hier noch mitgeben.
Damit ihr sagen könnt, "Mensch, da haben wir doch noch was gelernt!!"
Erzähle ich euch noch was übers Niveau. (lieben Gruß an CMR) Und zwar erkläre ich euch hier das Graining & das Grip-Niveau, damit ihr es endlich begreift.....
Herzlichst, euer Christian Danner >KLICK<