Ausgabe: Monaco 2008
Anfang der Woche, vor dem Monaco GP, meldet das MI5 (der Secret-Service-Verein aus England) nicht verantwortlich für den Max Mosley-Sexskandal zu sein. Gibt aber zu, zumindest insofern darin verwickelt zu sein, weil die Ehefrau eines MI5-Agenten als eine der 5 Edelprostituierten, dabei war. Tja, auch eine Möglichkeit, sich das private Taschengeld aufzubessern, wenn der Gatte im Auftrag der Majestät unterwegs ist....
Gehen wir doch mal rüber, in die Box zu "Quick Nick". Heidfeld hat quasi seit Saisonstart ein Problem, nämlich ein polnisches, namens Robert. Zwar holte ja Nick beim Auftakt in Australia den 2ten Platz, (Robert wurde ja rausgekegelt), jedoch unterliegt Heidfeld mit 0:5 in den Qualis. Dazu holt Kubica beim 3ten Rennen auch noch die erste Pole für BMW. Nach zuletzt öffentlichen Druck von Mario T., steht Nick Heidfeld beim wichtigsten Rennen der Saison durch Monacos Häuserschluchten, am Scheideweg. Auch Striezel Stuck, als Kenner der BMW-Szene, meinte: "Wenn das so weitergeht, könnte Nick sein Cockpit verlieren." Davon will Dr. Theissen aber nichts wissen, und will weiterhin an Heidfeld festhalten.....na, wenn das mal nicht (wie sagt man so schön?) Lippenbekenntnisse sind.
Niki Lauda haut auch wieder einen raus. Er gibt zum besten: "Es geht für Heidfeld nicht darum, anders um die Kurve zu fahren, sondern das Setup in die optimale Balance zu bekommen" Generell weiß Lauda, worauf es für die Siegchancen aller Fahrer im Fürstentum ankommt: " Es braucht EIER, wenn du eine schnelle Runde hinlegen willst." Eier? Hmm....das habe ich doch schon mal in Verbindung mit was anderem gehört? (Achja, Oliver Kahn läßt grüßen)
Wie Viele von Euch schon gelesen haben, kommt der 7malige auch wieder zu dem Rennen hier nach Monaco. Selbstverständlich als Berater der Scuderia. Schumacher & Monaco? Da war doch mal was? Bei den meisten Forums-Usern sträuben sich die Nackenhaare. Naklar, Rascasse, heißt das Schlagwort.
Der Schumacher-Gedächtnis-Kurven-Parklatz aus der Saison 2006!
Gut, gehen wir mal einige Stellplätze weiter....da kommen wir dann zu den Söhnen 2er Ex-Weltmeister. Der eine Sohn zeigt ja relativ gute Leistungen, aber der andere Sohn?.....tztztz. Nelson Piquet Jr. heißt unser Stratege, der nicht mit guten Leistungen auf sich Aufmerksam macht, sondern durch Unkonzentriertheiten in jedem Rennen....Nun bekommt er Druck von Oben, und zwar von gaaanz Oben, wie "Stromberg" immer zu sagen pflegte. Nämlich aus der Renault-Chefetage! Nelson Senior geht erst gar nicht auf das Thema ein, dieser legt sich erst mal mit seinem Landsmann Barrichello an (in Brasilien auch Burrinho=Eselchen genannt). Geschickt lenkt er hier von den Unfähigkeiten seines Sohnes ab.....aber das hatten wir ja hier schon in einem anderen Thread....
Burrinho also, unser einstiger Wassertäger vom 7maligen....hat sich beim GP in der Türkei in die F1-Geschichtsbücher eingetragen. 2 5 7 sind die Rekordzahlen, mit der Rubens den guten alten Riccardo Patrese mit den meisten Renneinsätzen abgelöst hat. Glückwunsch!
Apropo Glückwunsch. Noch jemand feiert hier im Fürstentum Jubiläum. Sir Frank Williams. Dieser Mann feiert hier seinen 600. Grand Prix. Respekt!!
Und was sagt Frank in anbetracht dieser Rekordzahl? „Es ist fast so, wie alle von mir erwarten werden. 600 Grands Prix bedeuten mir wenig". Frank wird ab jetzt nur noch „Das dienstälteste Mitglied des Fahrerlagers“ genannt.
Das Malheur der Woche: hier kommt nun Max Mosley ins Spiel! Er hat es uns ja bereits seit einigen Wochen angedroht, sein kommen zum Großen Preis von Monte Carlo! Auch die Fürstenfamilie um Stammeskönig Albert, ist, ich will es mal so ausdrücken, „not amused“. Zwar liesen sie ausrichten, Mosley könne als Privatperson kommen, erklärten ihn aber sogleich in der Funktion als FIA Präsidenten zur „Persona non grata“ und wollen an diesem Wochenende auf keinem Foto mit ihm abgelichtet werden…..wie einige Teamchefs im übrigen auch…..naja, um nicht zu sagen wie wir alle auch…..
Angeblichen Gerüchten zu Folge will man gesehen haben, wie ein in Nazi-Uniform, verwirrter Verrückter, im Stechschritt durch die Boxengasse irrte…..mit 5 Edelfrauen im Schlepptau…..hmm.
Gehen wir eben noch auf die unzähligen Wetterprognostiker ein. Die schwören uns auch schon seit einigen Tagen auf ein 100%tiges Regenrennen ein. Wisst ihr noch, genauso wie zum 2ten Saisonrennen in Malysia. Da hatte man uns auch auf sintflutartige Regenfälle eingestimmt, und was war? Nix!
Nun denn, schaun wir mal was das dann so gibt. In diesem Sinne, schönes Wochenende, ein spannendes Rennen, bleibt mir gewogen….