Saison 2014 - Forums-Statistik
Hiermit will ich zum Jahresende, die Saison 2014, forumsmäßig abschließen!
Und bevor mir hier von euch die Pistolen auf die Brust gesetzt werden, will ich nur kundgeben,
das ich jenes hier nur aus langeweile, Zeitvertreib & aus Spaß für euch zusammengefaßt habe.
Ihr wisst, das ich es mir hier im Forum zur Aufgabe gemacht habe,
jeweils zu den bevorstehenden Rennwochenenden, die entsprechenden GP-Threads zu eröffnen.
Dafür, das ihr dieses Spiel wieder mal mitgespielt habt, ein großes DANKESCHÖN !
(Bis auf das 1.ste Saisonrennen, bei dem Klokriecher meinte von sich aus, Australien zu eröffnen,
und MichiZ, der für sich in Anspruch nahm, den letzten GP der Saison hier im Forum zu starten.)
Da ich aber mit Manuel Sperl richtig dicke bin, und dieser euch deswegen eigentlich sperren wollte,
konnte ich dieses nochmal beruhigt abwenden.
Sollte es aber nächste Saison nochmals vorkommen......werdet ihr für mindestens ein halbes Jahr hier im Forum gesperrt.
Es liegt also in euren Händen....
Los geht das Zahlenspiel. Ich hab mal zusammengetragen, welche Rennen für euch am interessantesten oder diskussionswürdigsten waren. In Betracht habe ich die Anzahl der jeweiligen Zugriffe & Antworten gezogen.
Hier mal die Top5-Statistik aus dem Forum, welche Rennen die meisten Zugriffe hatte:
1. Spa-Francorchamps mit 9.564 Zugriffen
2. Australien-GP mit 7.551 Zugriffen
3. Ungarn-GP mit 7.154 Zugriffen
4. China-GP mit 6.891 Zugriffen
5. Monaco-GP mit 6.679 Zugriffen
Der Angriff von Nico Rosberg in Spa, in der 2ten Runde auf Lewis gab natürlich reichlich Gesprächsstoff.
Zum Saisonauftakt in Melbourne wußten wir nicht, angesichts der neuen Motorenregelung, ob wir nun lachen oder weinen sollten....
Der Ungarn-GP zündete Disskussionen, weil Hamilton als Letzter startete und doch vor Nico ins Ziel kam
und Ricciardo das Rennen gewonnen hatte. Monaco?
Jaja...Rosberg provozierte vermutlich im Quali einen Verbremser was für die nachfolgenden Qualifyer eine Gelbphase zur Auswirkung hatte.
Ihr seht also, so war F1 2014!
-----------------------------------------------
Im Gegenzug dazu, das Top 5-Ranking aus dem Forum, bezüglich der Antworten zu den Rennen:
1. Australien-GP mit 206 Antworten
2. Spa-Francorchamps mit 181 Antworten
3. China-GP mit 128 Antworten
4. Monaco-GP mit 125 Antworten
5. Malaysia-GP mit 107 Antworten
------------------------------------------------------------------
Im Gegensatz dazu, hab ich selbstverständlich die Top-5 zusammengefaßt,
welche Rennen euch bezüglich der Zugriffe gelangweilt hat:
1. Brasilien-GP mit 2.755 Zugriffen
2. Abu Dhabi-GP mit 2.926 Zugriffen
3. Russland-GP mit 3.858 Zugriffen
4. USA-GP mit 3.734 Zugriffen
5. Bahrain-GP mit 5.146 Zugriffen
Was etwas verwunderlich erscheint, Bahrain war eigentlich ein spannendes Rennen,
das Beste seit langem auf den Kurs, was die Zweikämpfe betraf. Statistisch betrachtet, war das Rennen halt mittendrin.
Als Kontrast dazu, die 5 miesesten Rennen der Saison, welche euch zu Antworten bewog:
1. Brasilien-GP mit 33 Antworten
2. Russland-GP mit 35 Antworten
3. Hockenheim mit 43 Antworten
4. Silverstone mit 52 Antworten
5. Barcelona + Singapur mit 54 Antworten
-------------------------------------------------
Nun ja, soviel dazu.
Bleibt noch festzuhalten das Funer gegen Alfalfa verloren hat. Wenn auch nur knapp.
Warum? Nun, unser Forums-Mod Torino hatte mitgeteilt das Funer wieder am Forum teilnehmen darf.
Darauf klickten 3.525 interessierte.
Als Torino nachfragte wo denn der beliebte User Alfalfa bleiben würde,
klickten 3.563 interessierte darauf.
Ihr seht, so ist das Forum heute.
----------------------------------------------
Egal soweit.
Auch wenn es jetzt ein bißchen sentimental wird und ich zugegebenerweise etwas übertreibe,
laßt euch für 2015 gesagt sein, bleibt so wie ihr seid. Laßt euch nicht verbiegen.
Ich will mich nach stressigen Arbeitstagen zum runterkommen hier im Forum über euch ärgern,
mit euch einer Meinung sein, oder mit euch lachen, und manchmal auch über euch lachen.
Oftmals gelingt es mir, manchmal aber auch nicht.
So ist es halt, und sowas macht ein Forum eben aus.
Schade das AWE und Daniel B. hier ausgestiegen sind, aber seien wir uns bewußt,
das diese Sportskameraden hier dennoch stets regelmäßig mitlesen.
Auf diesem Wege, seid gegrüßt!
Ich wünsche allen beteiligten hier einen angenehmen Jahreswechsel und einen guten
Rutsch ins neue Jahr.
In diesem Sinne, Grüße vom bestem Lauda-Imitator,
mit der Bitte um Konzentration beim zuhören: >KLICK<