Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der Formel 1 !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Oder: Die sonderbare Welt der Formel 1 !

Juli 2010

Bild
Ist was, war was? Nix ist. Alles gut.

Lachend, und mit viel Gegröl tollten sie umher. Teamverantwortliche, Sponsoren, Gönner & Freunde stehen jubelnd am Pool.
Und in eben diesen, sprangen Vettel & Webber immer wieder vergnügt hinein.
So ausgelassen feierte man im Mai, auf Seiten von Red Bull, den Doppelerfolg von Monaco. Ihr könnt euch sicherlich noch gut dran erinnern.

2 Wochen später kündigte sich beim GP der Türkei, sonderbares an. Schon seit geraumer Zeit wähnt Vettel sich im Team als Nr.1 - Fahrer. Oder irgendwer aus dem Team hat ihm
sowas zumindest mal angedeutet. Bild Man weiß es nicht genau.
Vettel kollidierte bei einem Überholversuch mit Webber und war raus. Während Mark nach einem Boxenstopp mehr, Platz 3 noch retten konnte, mußte Sebastian sich im Fahrerlager verantworten. >KLICK<

Bild
Erzürnt: Vettel zeigt den Vogel.

Sonderbares hat sich aber auch z.B. in Valencia zugetragen....tztztz.
Stichworte: Hamilton + Safteycarphase = Konfusion. Bild
Der Engländer hatte das Safety-Car vor den Augen seiner Verfolger, erst nach der zweiten Safety-Car-Linie überholt und gewann so wertvolle Streckenpositionen. Ferrari fühlte sich verschaukelt. Fahrer und Team gingen entsprechend auf die Rennleitung los. Lewis bekam eine Strafe, die aber letztlich keine Strafe war. Warum? Nun, Hamiltons Glück war, dass Kobayashi ohne absolvierten Boxenstopp als Dritter alles aufhielt, sodass er seine Durchfahrstrafe absolvieren konnte, ohne vom zweiten Platz zurückzufallen. Bild
Fernando war in seiner ersten Wut nicht zu bremsen. Er sprach sogar von einem Skandal, davon dass das Resultat zugunsten anderer manipuliert worden war. Dazu gleich aber noch etwas mehr....
Sonderbar verhielten sich aber auch zahlreiche Fahrer in Valencia, während diverser SC-Phasen. War doch fast das halbe Teilnehmerfeld teilweise zu schnell gefahren. Die Piloten wurden demnach mit 5 Sek. Zeitstrafen belegt.

Silverstone: Ihr könnt euch vorstellen, was nun kommt? Richtig. Hier kam treffenderweise Red Bulls Werbeslogan zu tragen. Genau. Jener Schriftzug den jedes Teammitglied auf dem Rücken trägt. Schön in weiß, im leichten Bogen, Schulterhöhe auf den Shirts gedruckt, in gut lesbaren großen Lettern.
GIVE YOU WINGS! :D
Vettel fährt sich im Training seine Frontpartie zu bruch. Quasi mit hängender Nase fährt er langsam zurück zur Box. Leider gab es im Red Bull Lager nur noch einen einzigen, neu konzipierten Frontflügel. Und diesen mußte Mark Webber leider leider an euren Fingermann abtreten. Sowas aber auch...sehr sonderbar. Zumal Webber in der WM-Tabelle punktemäßig besser positioniert ist. Egal. Der Australier gewann das Rennen, und auf seiner Ehrenrunde schnallzte er noch süffisant durch den Boxenfunk: "Nicht schlecht, für einen Nr.-2 Fahrer, was?" :twisted:
Bild
Das Problem: wie machen wir Vettel zur Nr.1?

Hockenheim....muhuuhaargggg. Verboten ist verboten. Jaja, die Teamorder.
So steht es in den Regeln. Bild Was habt ihr euch hier teilweise verbal die Köpfe gestoßen. Mensch, Mensch, Mensch....das ist mal wieder so ein klasse Funkspruch, welcher sich so richtig in unsere Gehörgänge eingebrannt hat. Sein Name erinnert irgendwie an eine Schmierwurst aus der Dose. Smedley. Richtig, Rob Smedley heißt der gute Renningenieur vom Pippo. Über die Hälfte der Renndistanz fährt unser kleiner Brasilianer konzentriert an der Spitze, als er diesen sonderbaren Funkspruch erhält. >KLICK<
Naja, ihr wisst ja, was nachfolgend kam. Endlosdiskussionen hier im Forum und ne geringe Geldstrafe für Ferrari. Das Sonderbare? Nun, hier will man bei der Scuderia nix von Manipulation wissen.
Alles rechtens so. Bild

Komm ich hier zum Malheur der Woche. Das kommt dem jungen Mann zu teil, der alle 2 Wochen meinen Spaßfahrer bügelt.
Nico Rosberg. Köstlich der Junge bei seinen Interviews. Sagt stets was er denkt, wie es ist. Harmlos war ja noch die damalige Aussage: "Das Auto ist nicht gut. Die (Ingenieure) machen aber nix, gar nix. Die denken, das wird irgendwie schon....."
Nun aber wurde dem Nico von den Teamverantwortlichen ein Maulkorb verpaßt. Bezüglich seines fahrbaren Untersatzes, darf er die Worte wie z.B. desaströs, Desaster oder Katastrophe, nicht mir in den Mund nehmen. Rosberg darf sich zu künftigen Problemen am und ums Auto herum wie folgt äußern: "...es lief ungünstig!"Bild

Okay, soviel dazu. Jetzt nochmal zu Alonso. Folgendes Szenario hatte sich nach dem Rennen in Valencia abgespielt. Ich steh also bei der Siegerehrung unterm Podium in der Menge. Nach den Nationalhymnen und dazugehörigen Champagnerduschen schreit jemand hinter mir ganz laut: "Das ist eine Schande für die Fans, die gekommen sind, um ein manipuliertes Rennen zu sehen." Wie viele andere in der Menge, dreh ich mich um und erblicke Fernando Alonso. :shock:
"So, den kauf ich mir jetzt.", denk ich mir. Ein kleiner Gang öffnet sich mir durch die Menge. Ich schreite auf den Asturier zu. Ich packe ihn mir mit meinem linken ausgestrecken Arm. So unterm Kinn, am Hals, greife ich zu. Ich hebe ihn leicht an. (und stelle fest, der wiegt ja tatsächlich nix). Seine Fersen sind in der Luft. Seine Fußspitzen zappeln noch soeben auf dem Asphalt. Mit meiner rechten Hand watsche ich ihn ab. Erst langsam, dann schneller. Linke Seite, Rechte Seite, immer wieder. Pitsch-Patsch, Pitsch-Patsch, Pitsch-Patsch um seine Schnute herum....
Und dabei ermahne ich ihn energisch: "Du, mein Junge, du nimmst das Wort Manipulation nie wieder in den Mund, duuuuuu nicht!" Als ich der Meinung bin, das er es begriffen hat, laß ich ihn ab. Fernando dreht sich um, und läuft mit roten Wangen davon. Ich ruf noch hinterher: "Ja, lauf nur. Lauf zur deiner Mami!" Bild

Mir ist aufgefallen, das ihr oft auf RTL schimpft, speziell der gute Alte Niki Lauda bekommts deftig von euch ab. Es gibt aber auch noch einige, die ihn nicht nur für sonderbar halten, nein, sie finden ihn doch bewundernswert. Hobbyrennfahrer Smudo von den Fantastischen4. >KLICK<

Das soll für Heute reichen. Euch ein schönes Wochenende und einen sonderbaren Ungarn-GP. Bild

Ach übrigens. Alonso kam dann doch nochmal zurück. An seiner rechten Hand zog er Briatore hinter sich her. Mit dem linken Arm und ausgestrecktem Finger zeigt er auf mich. "Da, der da. Der wars...." fluchte Alonso. Flavio kommt auf mich zu, mit hochgekrempelten Ärmeln. Die Fäuste sind geballt. Wie es ausging?
Nun, sagen wir mal so,....es lief ziemlich ungünstig für mich. Bild

Kowoop, es ist immer wieder ein genuss deine "Kolumne" zu lesen :D

Adrivo sollte das hier in die Nachrichten packen, das hier toppt den Massedämpfer immer wieder und ist dabei sogar noch informativ :D

Ich danke dir, dass ich das lesen durft!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Super geschrieben! :D)

Jepp, richtig Geil Alter, wie immer Bild
Bild

klasse geschrieben ,Danke Kowoop :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Als ich am letzten Sonntag abends im Hilton zusammen mit meinen Freunden Dieter (mit Spitznamen Zietsche), Michael, Jean und Norbert beim 5-Gang Menü mit Hummer als Hauptgericht sass, bemerkte ich, wie sich am Nachbartisch ein lautes Tun bemerkbar machte und ein gewisser Stefano, den ich vorher noch nie gesehen hatte, vor allen Anwesenden sich lauthals darüber aufregte, dass ein kleinwüchsiger Knilch sich einen seiner Fahrer zur Brust genommen hätte und nur durch die Hilfe seines Freundes Flavio hätte vertrieben werden können. In unverständlicher Sprache und mit einer ausladenden Gestik schilderte er, wie er dem unverschämten Knilch beim Weglaufen vor dem wild drohenden, mit furchterregend zerzaustem Haarschopf und breit geschwellter offener Brust einherschreitendem Flavio kurzerhand hätte ein Bein stellen und ihn so zu Fall bringen können. Als dann Jean wild gestikulierend von unserem Tisch aufstand und den Stefano zur Rede stellen wollte, winkte der nur kurz ab und rief nur rüber: "Pass auf, ich zahl Euch den Hotelaufenthalt und das Abendessen, und gut ists! Und jetzt setz Di hin!" Ich und meine Freunde haben das dankend angenommen, am nächsten Tag war in der Zeitung zu lesen, dass der Stefano 100.000 Dollar zahlen musste.

Jetzt weiss ich endlich, wer es war, über den der Stefano sich so aufgeregt hat. :wink:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Dieser Stefano war doch nur zufällig in eurer Luxustaverne, um seinen Frust runter zu spülen :drink: .
Denn gerade der Mann (FB) von dem sich unser rasender, sonderbarer aber auch furchtloser Geschichtenerzähler in die Flucht hat jagen lassen soll eben gerade diesen Stefano (Domenicali) als Teamchef der Scuderia Ferrari beerben, munkelt man. Btw. managt dieser auch den Fernando Alonso. Flavio Briatore wie ein Phoenix aus der Asche. Totgesagte leben anscheinend doch länger?

Danke Dir Kay für diese beonders gut gelungene & in vielen Passagen wirklich sonderbare Reflektion auf die vergangenen & kommenden GP-Läufe.

Teilweise konnte ich echt nicht mehr mit dem Lachem aufhören und ich musste mich zusammenreissen und mir krampfhaft meine s.g. "Wohlstandswampe" halten :D :D .
Wenn Humor eine Währung wäre (was sie für mich im ideellem Sinne auch ist), dann könntest Du wirklich viel Geld verdienen.
Du brauchst nicht zufällig einen Ghostwriter, Verleger oder Manager :angel: ?

NB: Die Länge Deiner Jacht hast Du uns aber immer noch nicht verraten ;) . Mach weiter so und laß Dich nicht beirren. Du Premium(marke) mit Glied (das T-Shirt lebt noch).

danke Kowoop. nur noch geil :)
Bild

:lol: :lol: :lol:

sehr schoen mein lieber Kay, :twisted: auch wenn diese watschen fuer meinen Alonso keinen freudestaumel bei mir ausloesen.

:D da hast du aber mal richtig glueck gehabt, das ich nicht in der naehe war, sonst...... :wink: den rest kannst du dir denken.

Und jetzt warte ich mehr als ungeduldig auf deine naechste "Meine Welt" und meine glaskugel sagt mir, das da 'ein Irrer' aus Kerpen noch schlechter abschneiden wird als der Asturier :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

:D) :D) :D)

Danke Kay, wieder sehr gut geworden.

Geniesse Deinen Urlaub, du hast ihn dir verdient :-)))))

Gruß

Olli

Beitrag Montag, 13. September 2010

Ich vergaß. Rentner- oder PausenFlavio soll Dich in die Flucht geschlagen haben :P . Offiziell durfte er ja eigentlich noch nicht mal in Deiner VIP-Lounge sein. Geschweige in Deiner Nähe (Ecclestone beharrt auf seine eigene Bannmeile ;) ). Schliesslich war er bis dato eine Persona non grata. Da fällt mir ein, Du hast doch dieses wunderbare Foto mit Deinem Angestellten KlitschKO, warum hast Du Flavio-Mafio damit nicht gedroht? Was meinste wie schnell der eine Fliege gemacht hätte :D .

DrSpeed hat geschrieben:
Ich vergaß. Rentner- oder PausenFlavio soll Dich in die Flucht geschlagen haben :P . Offiziell durfte er ja eigentlich noch nicht mal in Deiner VIP-Lounge sein. Geschweige in Deiner Nähe (Ecclestone beharrt auf seine eigene Bannmeile ;) ). Schliesslich war er bis dato eine Persona non grata. Da fällt mir ein, Du hast doch dieses wunderbare Foto mit Deinem Angestellten KlitschKO, warum hast Du Flavio-Mafio damit nicht gedroht? Was meinste wie schnell der eine Fliege gemacht hätte :D .

:lol:

Hey Kowoop - wann gibts die naechste " MEINE WELT"?¿?
An 'material' duerfte es doch eigentlich nicht fehlen...... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

...evtl. fehlende Motivation? ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
...evtl. fehlende Motivation? ;)

:D) Bei Kay 'nie und never' nicht!

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Ich saCH euch was mit dem los ist. Mal abgesehen davon, dass er bestimmt überwiegend damit beschäftigt ist seine Egs an der frischen Luft zu schaukeln und mit Frischluft zu ventilieren ;) (um die Uhrzeit wird doch mal ein Joke erlaubt sein, wolle me hoffe) und mit Sicherheit eine ganze Reise- & Veranstaltungsagentur (samt Bunny-Eskortservice) engagiert hat, um sich btw. mit meiner Wenigkeit beim DTM-Lauf in Oschersleben zu treffen (der soll sich lieber warm einpacken & Regenschirm nicht vergessen :P ), ist er auch mit großer Wahrscheinlichkeit im Hobby- & Aggro-Keller abgetaucht, um uns dann überfallartig mit seinen Ergüssen über seine "Wunderbare & manchmal auch seltsame Welt der Formel 1" zu beglücken :D . Da geht kein Weg daran vorbei, glaubt es mir.

NB: Eigentlich müsst er auch für's Bier zuständig sein :drink: , nech? Da Kay aber ein vielbeschäftigter Geschäftsmann ist will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen und ihm das abnehmen. Bin heute in Geberlaune. Also, die Getränke gehen auf mich. Aber nur, wenn Mercedes den 1. Machtball versemmelt :lol: .

PS: Kann aber auch sein, dass er schmollt, weil die Hertha die Arminen von der Alm geschlagen hat :cry: , oder der Kerl genießt nur seinen Tripp auf die Bahamas!

Zurück zu Allgemein