Meine wunderbare Welt der Formel 1!
März 2010
Als Zauberer oder Magier werden Menschen bezeichnet, deren Fähigkeiten aus der Perspektive des Beobachters nicht in Einklang mit dessen bisheriger Interpretation der Umwelt stehen. Magie steht für Zauberei, Gaukelei & Blendwerk – Es handelt sich hierbei um die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen. Der Magier an sich, ist ein Artist, der durch Illusionen seinem Publikum, übernatürliche oder andere sensationelle Vorgänge vortäuscht.
Kann nich Zaubern!
Und? Was meint der Auserwählte 7fache dazu? Michael zieht seine mundwinkel tief runter zum Kinn und meint nur achselzuckend: "Bin kein Magier!"
Und? Was meinen wir Fans und Forumsuser dazu? Wir glauben wir werden hier völlig desillusioniert..... Denn der Begriff "Desillusion" steht für eine Enttäuschung oder eine tiefgreifende negative Erfahrung, die (Achtung nu kommts....) zu einer Resignation führen kann. Also los Junge, tu was! Es steht schon 2:0 für Rosberg. Jaja....da hat der Nico nicht nur Dich, sondern auch uns, so richtig auf den Boden der Tatsachen runtergeholt, aber soooo richtig. Er hat uns mal so Patsch patsch patsch, links & rechts durchs Gesicht gewatscht.
Und so liegt es auch nicht fern, das man unseren alten Freund Rubens Barrichello, wieder mal mit nem breiten Grinsen durchs Fahrerlager ziehen sieht.
Meinte er doch kürzlich zu Nico "Steig sofort aus...." . Nun aber singt Rubens andere Töne: "Nico, bleib ruhig sitzen, steig nicht aus. Mach weiter. Mach ihn fertig...."
Und auch der Weltmeister hat seinen Teamkollegen im Australienqualifying abgewatscht. Denn nach seinem missglückten Debüt steht der Weltmeister bei McLaren unter Druck.
Lewis Hamilton hatte Jenson Button beim Auftaktrennen der Formel 1 um Längen hinter sich gelassen. Nicht nur, dass der Weltmeister von 2008 sowohl im Qualifying als Vierter, sowie im Rennen vier Plätze vor seinem Nachfolger lag, nahm er ihm auch noch 0,4 Sekunden bei der Vergabe um die Startplätze ab! Und so gießt ausgerechnet auch sein Ex-Teamchef, Öl ins Feuer.
"Zwischen Lewis und Jenson gibt es einen offensichtlichen Zeitabstand. Diese Lücke muss er schließen", setzt Nick Fry seinen ehemaligen Schützling unter Druck.
Jenson lehnt sich nu aber gemütlich zurück und grämt gegen die Journalisten: "Ach, schreibt doch was ihr wollt!" Und er betont abermals, wie schon im Februar....."Ich muß niemanden etwas beweisen!"
....hat gut Lachen. Grinst wie das Ferrari-Pferdchen.
Flavio Briatore hält seinen ehemaligen Schützling Fernando Alonso für das Maß der Dinge in der Formel 1: "Fernando ist der beste Pilot im aktuellen Starterfeld." Und unser Lebemann will hier nochmals an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, das er selbst, sich vom Rennsport weit distanziert hat. "Mir fehlt die Formel 1 nicht.", erklärt Flav,
um fortzufahren: "Vielleicht fehlen mir einige Dinge am Rande der Königsklasse, aber der Sport an sich nicht. Ich mag es, den Zirkus von außen betrachten zu können. Ich wollte ohnehin eine Auszeit." Dazu aber gleich noch etwas mehr....
So, hier aufgepaßt ihr Spezialisten. Die FIA gibt euch nur noch bis zum 15. April Zeit, euch für einen Startplatz zu Bewerben. Der Motorsportweltverband ist seiner Ankündigung nachgekommen, und hat den 13. Startplatz für die Formel-1-Saison 2011 neu ausgeschrieben. Danach erhaltet ihr genaue Details für den Auswahlprozess. ABER: Jeder Bewerber muss eine Verwaltungsgebühr von 1.000 Euro bezahlen.
Naja, das sind ja nur Peanuts. Anmerken will ich hier nur, falls ihr euch bewerbt, das ihr nur nur zugelassen werdet wenn ihr (finanziell) in der Lage seid 2011 & 2012, auch anzutreten.
Achso, um nochmal eben auf das Maß der Dinge zurückzukommen. Hier, der asturische im roten Gewand....
Denn Fernandolonso gebührt diesmal das Mahlheur der Woche! Da hat doch die FOTA neuerlich eine Umfrage gestartet.
Und jetzt Obacht, laut dieser Umfrage ist Michael Schumacher der bekannteste Formel1-Pilot der Welt. Unter den befragten Teilnehmern kam unser xfacher auf 19,5%. Damit kennen ihn deutlich mehr Menschen als Fernando Alonso (9,7 Prozent) . Auf Platz 3 folgt überraschenderweise Kimi Räikkönen, obwohl der Finne gar nicht mehr in der Formel-1-, sondern in der Rallye-WM fährt.
Soviel also dazu....
Übrigens, zu den Gewinnern der Woche zählt denn dann unser Mr. Lover-Lover!
Jau, mal wieder Flavio!
Ab jetzt stolz: Mama & Papa!
Elisabetta hat ihm nun mitte März endlich einen Sohn geschenkt. Respekt. Der kleine Fratz heißt Falco Satan...ähh...Nathan Briatore. 4100 Gramm wog der Junge bei der Geburt. Na, bleibt zu hoffen, das der kleine Satan nicht so ein Rotzlöffel wird, wie sein Papa...
Frage: Was haben Prost, Mansell, Damon Hill , Alex Wurz, Johnny Herbert, Heinz-Harald Frentzen oder ich, gemeinsam?
Nun, wir haben uns bereiterklärt, in naher Zukunft als vierter Steward zu fungieren. Zwar hat man mir dies noch nicht in Aussicht gestellt, aber ich arbeite dran. Und so meint dann auch Damon Hill, der dieses Jahr bei diversen Rennen als Steward auftritt: "Ich will ein fairer Steward sein, will distanziert sein, und keine alten Rivalitäten aufkommen lassen."
Man hat mir noch nicht zugesagt, aber falls man mich als Steward abschmettern sollte, kann ich hier nur preis geben, das ich versuchen werde, mich da reinzukaufen. Was ihr ruhig wissen solltet, ich bin recht gut betucht... Das heißt, ich habe viel Geld. Ich meine, richtig viel Geld. Also gaaaanz viiieeeeeel Geld......und dann werde ich mal ein Gespräch mit Charlie Whiting suchen, um entsprechend als Steward zu fungieren.. Und dieses Gespräch, will ich euch hier mal verdeutlichen, wird dann ungefähr Wort- und sinngemäß so ablaufen >KLICK<
Zum Schluß muß ich hier auf die Punktevergabe für diese Saison kommen. Das ist doch blödsinn, ein schmarren, absoluter Schwachsinn. Es hat doch keine Gründe, sowas einzuführen!
Das ist doch schlecht & hirnverbrannt, wißt ihr das denn nicht?
Warum etwas ändern, was zu 100% funktioniert hat?
In diesem Sinne, bleibt mir gewogen. Euch ein langweiliges Rennen in Australien, herzlichst, euer Christian Danner!>KLICK<