Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der Formel 1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 26. Februar 2010

Meine wunderbare Welt der Formel1 !

Februar 2010

Bild Da simma dabei, das ist primaaa, viva Schu-Mania....Bild
Et jeht los in 14 Tagen, endlich, juhuhuuuuu.....

Bild
Onkel Willi.

"Michael ist nicht irgendein 41-Jähriger" - posaunte unser König der Luden auf die Diskussionen um das Lebensalter seines Schützlings. Auch wenn man nach den Nackenproblemen des Vorjahres etwas Zweifel am körperlichen Zustand des Rekordweltmeisters hatte, so macht doch unser Kerpener nun tatsächlich einen relativ rundherum fitten Eindruck.
"Zunächst einmal haben es jüngere Menschen leichter, wirklich in Form zu kommen", meinte irgendein (angeblich) renommierter Neurochirurg Dr. Steve Olvey.
"Es gibt auch die erstaunliche Tatsache, dass man mit viel Willen und Leidenschaft auch als 60-Jähriger noch immerhin 90 bis 95 Prozent der Fitness eines 20-Jährigen aufbauen kann." (verklickert das bloß nicht dem Lauda) Bild
"Sogar der Muskelaufbau klappt noch bestens in einem solchen Alter", fährt Olvey weiter. Einschränkend, mit hochgezogener Stirn fügt er aber hinzu: "Zwar ändert sich die Sehschärfe im Alter, aber das sind alles Dinge, die man mit moderner Medizin korrigieren kann." Die landläufige Meinung, dass die Reaktionsfähigkeit mit fortschreitendem Alter nachlasse, verweist der Mediziner (jetzt Achtung) ins Reich der Fabel.
"Die kannst du auf dem gleichen Level halten.
Voraussetzung ist allerdings, dass du gewisse Dinge kontinuierlich trainierst. Zum Beispiel das Zusammenspiel von Auge und Hand. Da eignen sich zum Beispiel auch Computerspiele."

Aaaahhh ja. Ist klar soweit. Und wer zum Teufel eigentlich, ist Dr. Olvey? :shock:
Doch der komische Doc hört einfach nicht auf: "Aufgrund der grundsätzlichen Fitness und Trainingswut des Rekordweltmeisters sollte es in diesem Bereich voraussichtlich keinerlei Probleme geben.
Wenn es nach mir geht, könnte Michael Schumacher noch mindestens 20 Jahre lang auf höchstem Niveau agieren..."
(hust hust, röchel röchel....)
Jaja, wenn ich liege Herr Doktor, gehts....

Es ist einfach unglaublich. Flavio Britore ist aus dem F1-Geschäft raus.
Aber immernoch, ist seine Meinung mehr denn je, gefragt.
Zum Beispiel auch nach M. Schumacher.
Bild
Unbeeindruckter Briatore.

Übt ordentlich Kritik an seinem ehemaligen Schützling Michael Schumacher:
"Man rennt nicht schneller, wenn man sich die Haare färbt." Meinte Flav.
Sicher Flavio, da hast du vollkommen Recht.
Und wir Forums-User sind deiner Meinung.
Der frühere Renault-Teamchef hat sich skeptisch über die Erfolgsaussichten von Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher mit Mercedes geäußert: "Michael wird hart arbeiten müssen.
Sein Comeback hat der Formel 1 neue Motivation gegeben. Wenn Schumacher nicht wettbewerbsfähig ist, wird es eine Katastrophe, Katastrophe Katastrophe...Katastrophe sein"
, so Briatore Bild in irgendeinem Interview mit irgendeinem italienischen Radiosender.

Flav kritisierte, wie auch Montezemolo (man denke da an den verfluchten neuen Mercedes-Werbespot/und wieso ist der SLS rot???) Bild), Schumachers Wechsel zu Mercedes: "Schumacher wollte in die Formel 1 zurückkehren, mit Ferrari hätte er nicht die Möglichkeit dazu gehabt. Es ist zu einem uneleganten Verrat gekommen." Achtung, jetzt kommts "Schumacher ist wie alle anderen: Sie reden, handeln aber nach persönlichen Interessen", macht uns Flav klar. Okay Flavio, mag ja so sein wie du das so siehst. Kann man so sehen, muß man aber nicht, und schon gar nicht, wenn solche Worte wie Verrat oder persönliche Interessen, über deine Lippen kommen. Also, sooooo nicht, nicht mit uns, du Spaßvogel....Bild Verkauf uns nicht für blöd, Junge!

Und weil auch Schumacher zurück ist, will auch noch einer zurück, und das seit einigen Jahren. Richtig: Jacques Villeneuve.
Der frühere Ex-Champ hat schon seit geraumer Zeit keinen Hehl daraus gemacht, unbedingt wieder in den Grand-Prix-Sport zurückkehren zu wollen.
"Ich will kein Bezahlfahrer sein, das ist nicht mein Ding", und stubst sich die Brille auf der Nase zurecht um fortzufahren: "Ich glaube noch immer an mein Potenzial."
Und mit gaaanz breiten Schultern, mit denen er nicht mehr durch normale Türen paßt, schiebt er noch eindrucksvoll hinterher: "Ich kann einem Team viel bieten." Jetzt ist absolute Stille im Raum, ich schlucke & überlege lange. Hmmm....außer nem WM-Titel, ein paar Poles & schnellste Runden......was zum Teufel denn, hast noch zu bieten???? Bild Ach, vergiß es Junge...
Okay, gut soweit. Ich find es ja auch nicht schlecht, diese Duelle - Jung vs. Alt. Zum Beispiel Schumacher, Barrichello, Villeneuve sowie de la Rosa auf der einen, Vettel, Rosberg, Hamilton, Buemi oder Kobayashi auf der anderen Seite.
Also ich meine Erfahrung gegen Unbekümmertheit, Routine gegen Dynamik, Gelassenheit gegen Risikobereitschaft, Respekt gegen Respektlosigkeit....usw...usw und sofort.
Meinetwegen such dir ´nen Cockpit Jacques, und werd glücklich.

Und aus diesem Grund ist noch ein Experte ausgezogen, um die Motorsportwelt aus den Fugen geraten zu lassen.
Nämlich dieser gutaussehende junge Mann. Wer ist das? Naaaaa?
Bild
Smarter Spanier

Das ist doch MM - Miguel Molina. Dieser gutaussehende, unrasierte Schnösel, (21 Jährige) Spanier will sich zunächst in der DTM, beim AUDI-ABT-Team einen Namen machen, um dann ganz groß raus zu kommen, und zwar gaaaaanz grooooß.......Bild
"Miguel ist nicht nur ein charmanter junger Bursche, er ist auch sehr schnell", meint Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Er war schon vor zwei Jahren bei Testfahrten mit dem A4 DTM sehr flott unterwegs. Mit 18 Jahren wäre der Schritt in die DTM unserer Meinung nach für ihn aber etwas zu früh gekommen. Deshalb freue ich mich, dass er den guten Eindruck und die Performance von damals nun bestätigt hat."
Also aufgemerkt & aufgepaßt meine lieben Alonso-Fans. Der neue kleine Miguel hat es auf Fernando abgesehen. Nö, nicht jetzt sofort, aber in den nächsten Jahren. Er betont zwar das Fernandolonso sein Vorbild sei, dieser aber
nicht jünger werde, und bald die Wachablösung in der F1 bevorstehe! ZACK! Bild
Naja, nehmen wir das mal beobachternderweise zur Kenntis, und schauen mal, was daraus wird, nech? Viel Glück dabei, mein Junge! Bild

"Steig sofort aus!"
war die Kernaussage von Barrichello, als er zu Nico Rosberg + Mercedes befragt wurde. Es sorgte Anfang Februar für einige Irritationen im Fahrerlager. Rubens rät Nico nämlich dazu, Mercedes sofort zu verlassen, und läßt uns wissen, dass auch er selbst 2009 auch mit McLaren verhandelt hat. Also neeeee....Ruuuubens, das willlst du uns nicht wirklich plausibel machen, oder? Sollen wir jetzt Lachen oder Weinen? Mit einem Augenzwinkern relativiert der Brasilianer seine Aussage und fährt weiter fort:
"Ich will nicht böses Blut erzeugen, aber ich weiß, was ich weiß. Wenn ich sehe, wie schnell Michael bei den Tests war, dann wird es schwierig für Nico. Ich wünsche ihm alles Gute, denn ich halte ihn für einen talentierten Jungen, der Weltmeister werden kann."

Richtig Rubens. Und wir wissen, was wir wissen....Bild
Damals am 12. Mai 2002! Es war ein Sonntag. Es war der Weltmeisterschaftslauf mit der Kennungs-Nr. 686. Richtig, es war der A1-Ring, und das Wetter war trocken, 71 Runden mußten gefahren werden. Also eine Distanz von 307 Kilometern.
Rubens Barrichello hatte Tags zuvor die Pole erfahren, führte Rundenlang das Rennen an. Und? Was dann? Naja, sagen wir mal so gegen 15.40 Uhr an diesem besagten Tag, hat Rubens seine Rennfahrerseele verkauft. Er mußte kurz vor der Ziellinie den Kerpener passieren lassen. Soviel also dazu. Nun gut, wir Selbsternannten Experten wissen natürlich, das Rubens seine Seele eigentlich verkauft hatte, als er den verfluchten Ferrari-Vertrag unterschrieben hatte. Bild
Der Punkt ist einfach der, das Barrichello diesen Satz einfach nie wieder hören will. Rubens glaubt im Gefühl zu haben, das es Nico eines Tages genauso ergehen kann wie ihm selbst, als ihm dieser Funkspruch ins Cockpit kam. >KLICK<

Zum Schluß noch dieses hier. Unser Schweizer Forums-Freund Stuephi hat mir doch tatsächlich unter der Hand ne CD angeboten.
Hier, so mit Steuersündern aus der Redaktion & einigen Forumsusern und so.... :shock:
23,50 Euro wollte er dafür haben. Nun hab ich sie hier liegen. Macht euch aber keine Sorgen, bei mir ist sie gut behütet. Ich werde euch Schützen, für wesentlich noch mehr Geld.... Bild

In diesem Sinne, bleibt mir gewogen!
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Sonntag, 28. Februar 2010, insgesamt 5-mal geändert.

Beitrag Freitag, 26. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kowoop hat geschrieben:
....platziere ich Sonntag,
sagen wir mal so, gegen 18.00 Uhr, einfach HIER!
:D

:D mach das = freu mich jetzt schon!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

CMR CMR

Wie immer super.
Hättest aber nochmal einen Beitrag schreiben können, daß du dein Update vorgenommen hast, da der Thread sonst immer weiter nach unten rutsch und ich mich jetzt erst grad durch Zufall dran erinnern konnte. :)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kowoop hat geschrieben:
Also aufgemerkt & aufgepaßt meine lieben Alonso-Fans. Der neue kleine Miguel hat es auf Fernando abgesehen. Nö, nicht jetzt sofort, aber in den nächsten Jahren. Er betont zwar das Fernandolonso sein Vorbild sei, dieser aber
nicht jünger werde, und bald die Wachablösung in der F1 bevorstehe! ZACK! Bild
Naja, nehmen wir das mal beobachternderweise zur Kenntis, und schauen mal, was daraus wird, nech? Viel Glück dabei, mein Junge! Bild
[b]

:lol: :lol: :lol: sag ich jetzt mal "NIX" zu, :oops: mir liegt ja viel daran deine 'freundin' zu bleiben!
Aber ich stelle mich jetzt schon im vorfeld - :wink: ohne hintergedanken und so - zur verfuegung, dich zu troesten und zu beruhigen, wenn es dann so weit ist!

;) Wieder mal eine Supi-lecker- "Meine welt"; :D) da kann wirklich niemand mit dir konkurieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010
Manuel_Sperl Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Manuel_Sperl

köstlich! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl

Wie immer super klasse ,Danke Kowoop
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Was bitte soll man da noch viel sagen :?: :?: :?:
Wie immer toll geschrieben, Gratulation.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2010

Da simma dabei, aber HALLO :D . Um es kurz zu halten will ich mich "Manuel_Sperl" anschliessen: "Köstlich"!

Zurück zu Allgemein