Meine wunderbare Welt der Formel1 !
Januar 2010
Seufz....tja, es ist wie mit Bayern München oder gar Uli Hoeneß. Niemand wird so geliebt oder gehaßt wie er. Michael Schumacher.
Niemand (naja, Flav mal ausgenommen) im F1-Zirkus polarisiert mehr, als er. Zwar kommen sie nun so langsam alle aus ihren Löchern hervorgekrochen, um ihre neuen Boliden, Fahrer & Sponsoren zu Präsentieren, aber es sind noch keine Runden gefahren, nichtmal offizielle Testrunden wurden gedreht. Aber hier im Forum, teufelnochmal, gibt man sich wegen des 7fachen ordentlich Feuer , Respekt!
Da will ich auch gar nicht weiter auf die übelst gelaunte italienische Presse eingehen, wenn es um den Master geht. Mir doch egal, wenn sie die beleidigte Leberwurst spielen, und vom Verräter sprechen. Ich geb ja zu, mir fällt es auch schwer, MERCEDES hinter Schumis Namen stehen zu sehen. Aber ich bringe Michael immer mit Rot & Ferrari in Verbindung, egal ob er mit dem Stern nochmals Weltmeister werden sollte.... Der Signal-Iduna-Park heißt zwar so, aber für mich wird es immer das Westfalen-Stadion zu Dortmund bleiben, ihr wißt schon was ich meine, fertig aus!
In Maranello spricht man nicht mehr vom F10 sondern vom ANTI-SCHUMI-FERRARI. Donnerwetter!
Verliebte Jungs....
Da kann Monte seine Fahrer noch so demonstrativ & innig in die Arme schließen. Als man Kimi in den Allerwertesten getreten hat, hätte man doch den 7fachen erneut verpflichten können. Aber nein . Es mußte ja der Alfonso sein.....jaja, das verfluchte 3ritte Auto wäre für Schumacher bereit gestellt worden, sofern man es seitens der FIA, legitimiert hätte. Aber das soll ja nun Valentino Rossi irgendwann mal bekommen. Na dann? Viel Glück dabei. Es kann halt nun mal nur Einen geben, nämlich den 7fachen, der Auserwählte, nech......?
Kommen wir nun aber zu einem anderen Spezialisten. Richtig, genau, unser SPECIAL-ONE, Mr. Boombastic.
Nämlich er hier:
Hat lange genug mit seiner Verbannung gehadert....
Jetzt wird wieder zurückgeschossen, und zwar ordentlich, denn: Ein Französisches Gericht hebt anfang Januar, Briatores lebenslangen FIA-Ausschluss auf.
Freie Fahrt also für unseren Mr. Selfmade.
Sogar PatSy, (Renaults ehemaliger Technik-Chef Symonds) der für 5 Jahre vom F1-Zirkus gesperrt wurde, wird freigesprochen, auch sein Urteil wird für ungültig erklärt.
"Das Gericht hat entschieden, dass die Strafen illegal waren", sagte der vorsitzende Richter Christian Hours. Und jetzt haltet euch fest: Er sprach Briatore 15.000 Euro (Kindergeld) und PatSy 5.000 Euro (Spritgeld) als Entschädigung zu.
Briatore hatte neben der Aufhebung der Sperre zwar auch Schadenersatz gefordert, seine Vorstellungen lagen allerdings bei einer Million Euro.
Symonds hatte lediglich nur auf 500.000 Euro gehofft. Ja nee, is klar soweit...
Tja Leute, Nelsinho Piquinho ist dann wohl hier, in diesem Fall mal wieder der
"Al quien han jodido." Was das auf deutsch heißt? Na, wißt ihr das denn nicht? Das ist doch "Der in den Arsch gekniffene" Weil, hat dieser doch vor Gericht, eine eidesstattliche Erklärung abgegeben. Mr. Lover-Lover plant aber weitere rechtliche Schritte gegen das Paket Piquet. Zähneknirschend meint er: "Das Übel, das mir angetan wurde, ist nicht an einem Tag vergessen." Weitaus größeren Groll hegt er aber auch gegen Mad Max. Flav nimmt seine bläulich getönte Sonnenbrille von der Nase, um mit einem Augenzwinkern folgendes den Journalisten süffisant zu diktieren: "Jeder weiß doch, in diesem Fall wurde die FIA als Werkzeug benutzt, um die Rache eines einzelnen Mannes auszuüben", zeigte Briatore mit Blick auf den ehemaligen FIA-Präsidenten Max Mosley:
"Diese Entscheidung ist eine juristische Absurdität, und ich habe vollstes Vertrauen in die französischen Gerichte, welche die Angelegenheiten gerecht und unparteiisch lösen werden."
Und er geht noch weiter. Schnallt euch an!
Droht dem Forum Ungemach an....
Nicht nur Heikki Kovalainen und Lucas di Grassi, soll es an den Kragen gehen, sondern auch einigen Forums-Usern.
Die beiden erst genannten hatten kurz nach dem FIA-Urteil ihre Verträge mit unserem Mr. Billionär gekündigt. "Niemand löst Kontrakte mit Briatore...." fluchte Flavio. Auch einigen Forums-Usern (welche ich hier nicht bei Namen nennen will ) soll es an den Kragen gehen.
"Ich werde eure verfluchten Diskussionen in euren verdammten Threads mit akribie verfolgen...." meinte ein erzürnter Flav. "Ein Briatore Siegt immer, fertig mach ich euch...."
Am 3ten Januar saß ich beim Schumichel zum Geburtstag, zu dem er mich persönlich eingeladen hatte. Wir unterhielten & amüsierten uns prächtig. Michel prostet mir zu und fragte: "Und? Wer ist jetzt, nach dem ganzen Theater, der in den Arsch gekniffene ?" "Na", sag ich, "Ist doch ganz klar. Quick Nick" !
Laut lachend kippen wir uns dat Bier in da Kopp.....Für Nick gibts vermutlich nur 2 Optionen für 2010: Tester bei Mercedes GP oder eben DTM. Dort soll ja angeblich auch David Coulthard im Gespräch sein. Aber zu DC am Ende noch ´ne kleine Anekdote...
Achtung Achtung, hier kommt unser Weltmeister! Er ist gewechselt, um uns Angst zu lehren, muuuarrgghhhh......"Ich will den Titel verteidigen. Egal ob Hamilton, Alonso oder Schumacher. Ich will ein Zeichen setzen. Wer das erste Rennen gewinnt, wird auch Weltmeister....Ich will in Bahrain siegen!" macht uns Button klar. Und er warnte Michael zugleich: "Er wird einige Überraschungen erleben. Zwar wird er fit & Schnell sein, aber es ist nicht mehr so wie früher." Und auch seinem Teamkollegen Lewis Hamilton will er sofort paroli bieten.
"Ich muß niemanden etwas beweisen." Jajajaja. Laber du mal ....ich sagte schon einmal, ein Bein müßte man Lewis abhacken, ihm die Augen zubinden und eckige Räder ans Auto bauen, dann mein Junge, könntest du evntl. um eine Nuance schneller sein als Lewis..... Okay, was soll der gute Jenson auch anderes sagen? "Bin gekommen um mich fortan von Hamilton bügeln zu lassen?"
Der Vater, von Michaels Teamkollegen, zählt übrigens auch zu den "In den Arsch gekniffenen". Warum? Na Hallloooo......Monaco...Parkmanöver... 2006....?
Da war doch was? Richtiiiiich.......benutzte unser guter alter Keke doch folgende Begriffe wie: " Schadet unserem Sport.....unmöglich ......absichtlich.....unsportlich....Drecksack!
Denn unser gewiefter Schumacher, bzw. sein verfluchter Manager......na, wie heißt der nochmal.....? Jau, Willi Weber....haben sich einen Spezial-Passus in den Vertrag schreiben lassen, der wie folgt lautet: " ...solange sich der 7malige Champion, Namens Michael Schumacher, persönlich im Mercedes-Motorhome aufhält, ist der Zutritt des einmaligen Champions Keke Rosberg, bis auf weiteres, völligst untersagt!" Was Nico davon hält, ist bislang noch unbekannt...
Hier, paßt auf, unglaublich: Mansell, Alesi und Irvine glauben bspw. an Schumi. Aber es gibt auch Experten die skeptisch sind und ordentlich Zweifel hegen. Niki Lauda und Christian Danner gehen davon aus, dass die jungen Fahrer Michael Schumacher voraus sein werden. Lauda würde kein Geld auf den Rückkehrer wetten. Sogar Bernie Ecclestone glaubt, Sebastian Vettel werde Weltmeister. Auch Niki Lauda und Christian Danner rechnen dem Red-Bull-Piloten äußerst gute Chancen zu. Zwar deuten sie auf einen extrem fitten & rasant schnellen Schumacher hin, aber glauben nicht an dessen Titelgewinn.
Okay, gut soweit, aber wo ist nun die Meinung der Experten....?
Und noch einer meldet sich extremst pessimistisch zum Schumi-Comeback. Selbstverständlich: sein ehemaliger Rivale, Damon Hill:
Skeptischer Ex-Champ: Unser George Harrison der F1....
Meint mit erhobenen Zeigefinger, stirnrunzelnd: "Es gab immer den Verdacht, dass Schumacher von FIA-Seite eine Sonderbehandlung bekam. Viele Leute werden die Formel 1 nächstes Jahr unter diesem Gesichtspunkt verfolgen"
Damon fürchtet nämlich, dass die FIA für Michael Schumacher die Regeln stets anders auslegen könnte. Hill spielt damit wohl auf die Tatsache an, das Schumacher und der neue FIA-Präsident Jean Todt gute Freunde sind. Holten die 2 doch von 2000 bis 2004 bei den Roten gemeinsam fünf WM-Titel. Als Ex-Ferrari-Teamchef Todt dieses Jahr für den FIA-Chefposten kandidierte, rührte Schumi sogar noch die Werbetrommel.
Damon fordert also dementsprechend den Weltverband zu folgendem auf: "Die FIA sollte von Anfang an so handeln, dass gar nicht erst Argwohn entsteht."
Einen hab ich aber noch, paßt auf, unglaublich.....Lewis Hamilton wurde zu Jenson Button als Teamkollegen befragt. Und der ist ja nu bekanntlich Weltmeister.
"Na und? Ich bin in meiner ersten Saison auch neben einem Weltmeister im Team gefahren. Der war sogar Doppel-Weltmeister. Und? Ende der Geschichte? Ich habe Alonso verblasen. Ich besiegte ihn. Es ist noch niemand in die Formel 1 gekommen und war sofort vorne, und hat dabei einen Weltmeister sowie dessen Mentalität und Stärke gebrochen", strozt Hamilton nur so vor Selbstvertrauen!
Übrigens, das Schumi-Comeback war doch schon länger geplant, jetzt ist ja offensichtlich das er sich das schon immer in den Kopf gesetzt hatte. Wenn das Comeback beispielsweise mit Mercedes unter deutscher Flagge nicht geklappt hätte, wäre er halt wieder für Luxemburg gestartet, durch die Sponsoren und so, ihr versteht schon...Seht selbst! RESPEKT! >KLICK<
Und zum Schluß eben noch unser David Coulthard. Auch er wurde zum Schumacher-Comeback befragt. Seine Antwort ließ nicht lange darauf warten.
David zieht blank!
Und? Was lehrt uns das? Na, nix grundlegendes. Bleibt uns nur die Erkenntnis: DC hat ´ne ordentlich weiße Kimme, wie es sich für einen Briten gehört...
In diesem Sinne, dann mal Feuer frei, bleibt mir gewogen, schönes Wochenende!